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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Sieht bei mir so ähnlich aus. Hab nur wenige Hobbys neben SC die Geld kosten. Japan zB. Aber das fällt dieses Jahr ja aus, daher mehr Ressourcen für SC übrig. xD
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charmin schrieb:
@Dugo
Aussage der Devs ist, dass man die F8 mit durchspielen von SQ42 auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad zum Kauf in Verse freischalten kann (so eine Art Belohnungstoken).
Ich geh davon aus, das man eine gewisse Menge an Ruf bei der UEE braucht um die F8 kaufen zu dürfen. Wer SQ42 abgeschlossen hat, der sollte ja dadurch schon genug haben. Alle anderen werden wohl den Ruf farmen müssen.
 
ZeT schrieb:
Sieht bei mir so ähnlich aus. Hab nur wenige Hobbys neben SC die Geld kosten. Japan zB. Aber das fällt dieses Jahr ja aus, daher mehr Ressourcen für SC übrig. xD
Oder save the Money für nächstes Jahr "Japan hoch 2" :D
 
th3o schrieb:
aber frage mich was die Logik dahinter ist diesen Schiffen in der Pipeline den Vorrang zu geben vor den Schiffen auf die die Community von früheren Concept Sales wartet.

Es geht hierbei um das Liebe Geld. Mit den "alten " schiffen können sie einfach nicht so viel geld machen wie mit "neuen Concepten " da diese dieses Werbewirksame LTI haben. Bei CIG dreht sich schon lange nur darum wie sie den Hohen Geldfluss am leben erhalten können. Wir wissen alle das z.b. die Redeemer sie am liebsten einstampfen würden gem dem chef entwickler der Schiffe, sie das aber leider nicht machen können da es ja ein "Wunsch"schiff der Leute mal war. Das andere Problem ist das sie einfach Jahre hinten dran sind bei der Mechanik die noch in das Spiel muss . Und das wird auch noch Jahre leider so bleiben, die haben sicher teilweise nicht mal gedanken gemacht wie die ganzen angedachten Mechaniken überhaupt funktionieren sollen und ganz zu schweigen welcher Server auf der Welt das alles berechnen kann. Im Grunde braucht CIG einen quantencomputer nur für die berechnungen für alles was star Citizen machenkönnensollmuss. Ich drücke es anders mal aus Ohne SSOCS und Servermeshing der 3 Gen. wird es keine alten Schiffe geben weil die Spielmechaniken fehlen die selbst wenn auf einmal das Backbone funktionieren würde noch 2 Jahre an entwicklungszeit braucht. Bis dorthin werden "nur " neue Schiffe verkauft weil man mit diesen Dingern mehr Geld verdienen kann als mit diesen "alten Dingern" und die meinung von Alten Spendern geht ihnen eh am arsch vorbei das die meisten davon nicht mehr gemolken werden können.
Nero1 schrieb:
Ist doch aber relativ gut erklärbar, oder? Wer 1000€ und weit mehr in ein Wunschprojekt steckt hat jetzt nicht unbedingt finanzielle Probleme so viel zu bezahlen und sich hier seine Flotte aufzubauen, gerade wenn es über Jahre hinweg immer wieder kleine Brocken sind.

Falsch, damals so bis mitte 2016 war es wie ich finde was ganz anderes bei CIG / SCV. Damals haben sie uns auch schon ab undd zu nicht die warheit "gesagt " aber danach haben sie wie ich finde stellenweise nur noch belogen ( Siehe 2016 SQ42 demo absage auf dem event und im Video sieht man ganz deutlich das sie schon 2 Tage vor dem event wussten das es nix wird und trotzdem in den sendungen und im forum noch immer so machten das uns die Demo flashen wird ) . Vor ende 2016 war ich noch sehr gewillt jedes Jahr so um die 1200 Euro in SC zu stecken. nach 2016 war es einfach aus. Danach habe ich weit weniger ...nein viel weniger gespendet und wenn ich doch mal wieder besserens wissen was "gespendet " habe war ich zu 90% immer besoffen und habe mit danach immer auf die Strin gehauen warum ich wieder 50 - 150 € in das fass ohne boden gesteckt habe.
Einzig bei dem buyback kauf der Hull B & Redeemer war es absicht, aber selbst da fragte ich mich warum ich das gemacht habe da die Redeemer sicher nicht mehr so wird wie sie mal angedacht war. Und wenn die mal überhaupt kommen sollte, liege ich schon 2 Meter tiefer in der Erde und schaue mir die Radieschen von unten an.

charmin schrieb:
@Dugo
Aussage der Devs ist, dass man die F8 mit durchspielen von SQ42 auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad zum Kauf in Verse freischalten kann (so eine Art Belohnungstoken).

Das finde ich z.b. nicht in ordnung, du wirst dazu gezwungen SQ42 zu spielen , selbst wenn du das nicht willst wenn du dieses schiff inGame kaufen willst. Entweder jeder , auch der , der nicht SQ42 spielt sollte das ding kaufen können oder garkeiner.
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Das finde ich z.b. nicht in ordnung, du wirst dazu gezwungen SQ42 zu spielen , selbst wenn du das nicht willst wenn du dieses schiff inGame kaufen willst. Entweder jeder , auch der , der nicht SQ42 spielt sollte das ding kaufen können oder garkeiner.

Nö find ich nicht... Höchstens das man es Ingame von anderen Spieler "abkauft" die es erspielt haben aber nicht beim Händler um die ecke "stock" zu erwerden. Wenn man "Bundeswerkstiefel" haben wollte, konnte man diese entweder "gebraucht" kaufen, oder man musste halt zum Bund und hat dies bei austritt bekommen. ;)

Ist hier nicht anders in SQ42 und SC. Die sind miteinander verknüpft, warm sollen Zivilisten "einfach so" eine limitierte EX Militärware erhalten?
 
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tochan01 schrieb:
Nö find ich nicht... Höchstens das man es Ingame von anderen Spieler "abkauft" die es erspielt haben aber nicht beim Händler um die ecke "stock" zu erwerden.

Wer sagt das man dieses Schiff von einem anderen Spieler abkaufen kann, ich denke nicht das sie das zulassen werden.
 
Das hat keiner gesagt und ich auch nicht. Das ist meine vorstellung davon, wie ein SQ42 nicht abschließer an diese schiff kommen "könnte". Wenn sie das nicht zu lassen, ist das für mich vollkommen in Ordnung ;).
 
Es wird bestimmt einen Schiffs/Komponentenmarktplatz ingame geben, alleine um ebay auszutrocknen und selber die Möglichkeit zu bekommen, die ingame Wirtschaft zu Balancen und überschüssiges UEC bzw. die Inflation in den Griff zu kriegen.

Alleine der Rollen Salvage und Exploration gerecht zu werden, um die Suche nach Artefakten und seltenen Komponenten gerecht zu werden.
 
Achja. Meine liebste Wortkombination in SC: "wird...geben".
😁
 
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Weiß einer wo man die Mantis Repeater eigentlich kaufen kann? Gibts ne Seite die auch die Orte listet?
 
DerkleineGrisu schrieb:
Es geht hierbei um das Liebe Geld. Mit den "alten " schiffen können sie einfach nicht so viel geld machen wie mit "neuen Concepten " da diese dieses Werbewirksame LTI haben. Bei CIG dreht sich schon lange nur darum wie sie den Hohen Geldfluss am leben erhalten können.

der grund dürfte wohl eher der sein, dass sie die alten schiffe wohl grösstenteils nochmal umgestallten müssten um diese dem aktuellen stand des games anzupassen. viele der alten schiffe waren noch für eine vision von SC entworfen worden, bei der noch längst nicht klar war, was alles rein kommt. alleine die aerodynamik welche mit 3.10 rein kam, dürfte wohl vielen der alten schiffe probleme bereiten, welche noch ohne diesen hintergedanken entworfen wurden.
zusätzlich sind wohl viele dieser schiffe nicht wirklich S42 inhalt und somit aktuell nicht wirklich notwendig.
dass wir diese aber möglichst schnell haben wollen, dürfte jedem und auch CIG klar sein.

aber ja, man kann natürlich auch die glas-halb-leer-version der aluhutfraktion vertreten...


zumal wenn es so wäre wie du sagst, sähe ich immernoch kein problem. denn all dieses geld, wird ja schliesslich nicht in blackjack und nutten investiert sondern, in ein game, welches wir alle haben wollen. von daher sollen sie ruhig noch mehr stuff zum pledgen anbieten, ich muss es ja nicht kaufen, sonder profitiere dann ingame davon, dass es eine unmenge an verschiedenen schiffen gibt, auf die man hinspielen kann. mann könnte das auch "inhalt" nennen... ;)
 
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Bei der kompletten Hull Serie mangelt es beispielsweise an der nötigen tech, mit dem ein und ausfahren der ganzen Containerträgerkonstruktion. Glaub wenn sie auch nur ein einziges Hull Schiff bringen würden, würden sie damit soviel einnehmen wie mit zwei Light Fighter Schiffen zusammen, eher mehr.
 
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Zusammenfassung aus dem Star Citizen Leaks stream gestern.
Nicht vergessen, hierbei handelt es sich nicht unbedingt nur um Spekulationen, die Mitglieder stehen in Kontakt mit tatsächlichen CIG Devs.


Cydnus, a mining 'bot', could be unmanned but is classified as a ship

100i guns, no update, "kinda shit"

how old is cydnus model? late 2017 low detail texture

single pilot miner? no idea

is cydnus sq42 spoiler? probably not

update on ToW - no updates, no news

C2 herc in 3.11? probably 3.12

gameplay loops? none in development (joke)

citcon backup? digital citcon, probably smaller (could not be a livestream; pre-recorded)

can cydnus be carried? most likely no - it's huge

is cockpit complete on cydnus? there is one, just wasn't spawned

in bounty hunting UI is being prototyped for

SQ42 Retribution was shown off - wasn't textured but was massive

next gameplay system to be implemented? cargo system

Shubin station will be massive - retribution size -

cydnus legs will 'hook' into an asteroid/the ground

run down of ships - no real changes that hater knows; redeemer maybe end of year roadmap of the roadmap - employees not happy with it

August 13th Talon vs Talon Shrike - Talon has better guns (s3 vs s1) and Shrike has more missiles - same chassis

RSI leak could be a refinery ship (just speculation ofc)

will they fix 30ks - they're a multitude of errors, hard to narrow down

Ares/other crusader ships info? ares maybe for crusader, maybe after 100i

why doesn't ROC laser do damage to players? answered in ISC - no trolling per CIG

endeavor? no news for many years

MISC ship concept leak shown - might never come out - MISC dart

Arlington gang Idris mission update - pushed until much later

is SSOCS in game yet - yes, just tier 0

when will we get rain in game? all part of weather system, they have snow but no rain yet

does retribution have an interior? some for story purposes

what other star systems are in files? Nyx and Pyro; Nyx and Odin could be next after Pyro

next milestones after planetary tech? - "SQ42"

Any other creatures besides oversized crab? they were shown (space cow, etc)

SQ42 Q2 2021? Probably pushed back at least a quarter; "they aren't too far off target"

More utility ships in future? most likely - look at the new mining ship (mole)

New bounty hunter ship? not specifically - some ships can be used for bounty hunting
 
Wie schon vermutet Ende 2021 "Beta" und dann 2022 ein Release Candidate. So wie ich CR kenne wird es dennoch verschoben, sofern die finanziellen Zahlen weiterhin so gut aussehen. Mein Marketing Wunsch: InEngine Rendered SQ42 Episoden auf Netflix... man darf ja noch träumen.
 
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th3o schrieb:
update on ToW - no updates, no news

SQ42 Q2 2021? Probably pushed back at least a quarter; "they aren't too far off target"

Ich bin mittlerweile eh der Ansicht dass CIG den Fokus switchen sollten.
SQ42 braucht immer länger und obwohl ich mich sehr drauf freue glaube ich, dass man insgesamt davon profitieren würde das PTU voran zu bringen und danach an SQ42 zu arbeiten während die Backer sich im MMO-part austoben können.
 
Ich habs eigentlich schon immer gesagt dass SC in einem guten Zustand sein sollte wenn man den Leuten die dann SQ42 beenden was im Anschluss an die Campagne bieten möchte. Die beiden Spiele sollten sich gegenseitig ergänzen. Wenn jetzt was total aufpoliertes mit SQ42 kommt, dann wäre es zwar total schön, aber auch nur ein kurzweiliger Spaß für die meisten Käufer. Die 'Kundschaft' dann halten, das ginge mit SC.
Aber gut, wenn SQ42 sich sagen wir mal mindestens 2 Quartale verschiebt dann ist ein Release Ende 2021 sehr wahrscheinlich. Das bedeutet noch 6 Builds für SC, hoffe dass das Spiel dann halbwegs vernünftiger laufen wird.
 
@Konsumkind
Ich finde man sollte es genau andersherum machen. SC auf die lange Bank legen und SQ42 fertig bekommen. Dies spielt, dann wieder Geld für SC ein. ;)
 
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Letzten Endes würde beides Sinn ergeben. Um ehrlich zu sein bin ich gar nicht so sicher, ob das allgemeine Stimmungsbild was SQ42 oder SC angeht kippen würde, wenns erneut verschoben würde. Das ist ja für diejenigen, die nicht involviert sind, so oder so schon ein running gag - und für uns, die involviert sind, machts auch keinen Unterschied, für mich jedenfalls nicht (zumal mich SC eh mehr als SQ42 interessiert)
 
Das Problem ist wie immer nicht das verschieben, sondern das nicht kommunizieren. Theoretisch sind wir 4 Monate vor Beta Release von SQ42 und dennoch wurde noch nichts offizielles in die Marketing Abteiilung gegeben. Da kann man sich nur zwei Fragen stellen: Gibt es Beta Release nur für Avocados (Spoiler vermeiden)? oder ist man wieder zu ängstlich eine Verschiebung anzukündigen? Ich denke solange es keinen "Hype Trailer" für die Masse gibt, kann man SQ42 erstmal vergessen.
Was mich halt immer stört ist das man was "überwältigendes" zeigen möchte. Es muss aber nicht immer ein 60 minütiger Vertical Slice geben, oder 10 Minuten bombastischer Trailer. Reicht doch auch einfach mal 30 Sekunden kurz und knapp etwas zu zeigen. Das ist wie bei den Schiffen. Es muss nicht immer was "außergewöhnliches" sein.

Das gleiche gilt auch für die Fahrzeuge/Schiffe. Warum nicht einfach die Stats eines Schiffes nehmen und diese identisch für andere Hersteller verwenden? Ich würde sofort einen Aquila Klon im Aegis Design nehmen. Es muss da nicht immer direkt neues fancy feature hinzugefügt werden. Von jedem Hersteller ein 50€ Starter-Paket lässt sich doch super implementieren.
 
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trane87 schrieb:
Ich denke solange es keinen "Hype Trailer" für die Masse gibt, kann man SQ42 erstmal vergessen.
Was mich halt immer stört ist das man was "überwältigendes" zeigen möchte. Es muss aber nicht immer ein 60 minütiger Vertical Slice geben, oder 10 Minuten bombastischer Trailer. n.
Naja, nachdem erst ein Trailer angekündigt wurde der dann "nicht gut genug" war um gezeigt zu werden ist meine Erwartungshaltung schon ziemlich gross. Wenn da zur Citizen Con nichts entsprechendes kommt dürfte das ganz schöne Dellen im Image von CiG/CR hinterlassen, vor allem bei eingefleischteren Backern. Man merkt auf Spectrum bereits jetzt, dass viele dem Projekt nichtmehr ganz so unkritisch gegenüber stehen. Und dass man von CR selbst kaum etwas hört könnte einen ebenfalls stutzig machen.

trane87 schrieb:
@Konsumkind
Ich finde man sollte es genau andersherum machen. SC auf die lange Bank legen und SQ42 fertig bekommen. Dies spielt, dann wieder Geld für SC ein. ;)
Ich glaube dass das Gros der Spieler mehr Interesse am MMO-Part als SQ42 hat.
Sicher würde SQ42 Geld in die Kasse spülen, aber bestimmt nicht ansatzweise soviel wie es das Microtransactions und Shipsales für das MMO das tun würden. Multiplayer zieht einfach mehr Leute.

th3o schrieb:
Ich habs eigentlich schon immer gesagt dass SC in einem guten Zustand sein sollte wenn man den Leuten die dann SQ42 beenden was im Anschluss an die Campagne bieten möchte. Die beiden Spiele sollten sich gegenseitig ergänzen. Wenn jetzt was total aufpoliertes mit SQ42 kommt, dann wäre es zwar total schön, aber auch nur ein kurzweiliger Spaß für die meisten Käufer. Die 'Kundschaft' dann halten, das ginge mit SC.
Aber gut, wenn SQ42 sich sagen wir mal mindestens 2 Quartale verschiebt dann ist ein Release Ende 2021 sehr wahrscheinlich. Das bedeutet noch 6 Builds für SC, hoffe dass das Spiel dann halbwegs vernünftiger laufen wird.
Eben das ist halt mein Schmerz mit SQ42. Ich freue mich auch sehr darauf aber dem PTU steht es halt massiv im Weg habe ich den Eindruck. Wer weiß wo wir mit dem PTU heute schon stehen würden wenn der Fokus darauf läge.
 
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