• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich doch durchgerungen und das ROC and Brawl Pack geholt. Hauptsächlich wegen der Cutlass (und nachdem ich die Talon aus Überflüssigkeit refunded hab 😜).

Habs dann gestern auf meinem Uralt-Laptop ausprobiert und war von der Gesamtsituation doch eher positiv überrascht.
Hab eine der neuen Delivery-Missionen angenommen, die mich zunächst zu nem Ort gebracht hat, wo ich direkt nen ROC einpacken konnte und als zweites zu nem Outpost, wo ich den restlichen Laderaum direkt mit Laranite voll machen konnte.
Zwischendrin ein paar kleine Bounties gemacht (bis CR3, 🤷🏻‍♂️). Hat alles gut funktioniert. Bin dann in Lorville gelandet und während der Metrofahrt ist das Spiel abgeschmiert.
Also neu geladen - was auf dem Laptop ewig dauert (könnten 10min sein, habs nich gemessen) - wieder ins Spiel gegangen, in Lorville aufgewacht und zur Admin-Station gegangen, um festzustellen wie es um die Cutlass steht.
Wunderbar, ist noch alles da! Also flugs zum Business District und alles verscherbelt, zurück zum Spaceport, um meine letzte offene Frage zu testen... und tatsächlich, Cutlass gespawnt und der ROC war auch noch drin.
Ergo war ich happy und bin rausgegangen, war schon sehr spät.
Zum Glück wars kein 30k, sonst wäre mein Fazit ein ganz anderes gewesen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, charmin, th3o und eine weitere Person
Roi-Danton schrieb:
Wie was, das funktioniert jetzt, dass Fahrzeuge in den Schiffen bleiben?

Auf jeden Fall seit Ende letzten Jahres, ich konnte die C8 in meiner Carrack parken und später wieder spawnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Ich bau mir jetzt erstmal nen schnelleren Recher zusammen. Kann mich dank einem Performancedefizit nicht mal für das griefen bedanken. ^^

Mal sehen was morgen mit NV passiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
charmin schrieb:
Ok, Hammerhead ist auch gleich wieder eine ganz andere Hausnummer. :D Aber selbst die Freelancer ist Grütze im vergleich zu Cutlass oder Valkyrie, einfach weil sie keine VTOLs hat und man schlecht aus dem Cockpit sieht.

Wowww,... dass habe ich total unterschätzt.
Bin gestern mit der Hammerhead mal irgendwo auf Hurston "gelandet", da bin ich nur mit Boost grade so wieder weggekommen...:rolleyes:

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Holy shit... also die 30er Serie der NV Karten is ja mal heftig. Und die Preise find ich völlig in Ordnung. Da Japan dank Corona ausfällt, weis ich jetzt endlich was ich mit der Kohle und Zeit tun werde. ^^

Ich warte auf BigNavi, zum einen ist die 30er aktuell ohne Konkurrenz (Preisniveau) und zum anderen hatte ich noch keine grüne Karte bisher und so sollte es auch bleiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und tayna21
CPU Rot - GPU Grün - Blau ist ein Zustand. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Konsumkind
ZeT schrieb:
Holy shit... also die 30er Serie der NV Karten is ja mal heftig. Und die Preise find ich völlig in Ordnung. Da Japan dank Corona ausfällt, weis ich jetzt endlich was ich mit der Kohle und Zeit tun werde. ^^

Ja, die 3080 is geritzt. Zeit mein SF450 durch das SF600 zu ersetzen 😬

Ma gut das ich eine von den 2080 vor 7 wochen +- 0 verkauft habe ;)

also die Preise sind mal wieder komplett überzogen, spielt da schon die Spekulation seitens nvidia wegen BitCon mining wieder eine rolle.
Ich meine für eine einsteigerkarte egal wie nun die Leistung ist 499 € zu verlagen ist schon Frech .
da bleibe ich lieber eine weitere gen. bei meiner Vega64 hängen bis die abraucht.

499 € nee danke maximal vielleicht 300 € für eine graka aber mehr nicht.
Haben die Geld verloren durch die Wirecard Pleite das sie den preis so hoch ansetzen ?.

Die 3070 ist alles mögliche, aber bestimmt keine Einsteigerkarte. 3090, 3080, und 3070 sind nicht nur leistungstechnisch im High End-Bereich.
Selbst die Brot und Butter 3060 ist Mittelklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, charmin und Sophisto
Ich warte mal ab was noch so alles kommt. Die 70er is schon ne Ansage, die jetzt noch mit etwas mehr Ram und die Karte könnte lange halten. Wobei auch die 8 GB in WQHD reichen sollte.

Also FPS Mining ging irgendwie mit dem 2200G xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Würde mich wirklich interessieren was der 4500U da leisten kann.

zweite 2080 ist raus... nächste woche abholung. Bis dahin muss die AMD 580 aus dem Arcade Cab her halten aber 3 wochen sind überschaubar... zocke zur zeit eh weniger ;). Jetzt ist nur die frage: Auf die kacke hauen, ne stufe drunter oder die auf schnellen relase der 20GB versionen hoffen.

Also auf ArcCorp hab ich 8-12 FPS .. egal, ob im Akku und Energiesparbetrieb oder am Netzteil und Höchstleistung.

Leider hab ich ohne Maus die Vanguard nicht aufbekommen .. Da muss ich morgen wohl nochmal ran ^^

Könnte mir vorstellen, das es eher ein Thermisches Drosseln ist .. bisher wurde der kleine nie warm oder laut .. Bei SC eben war das deutlich anders :)

Aber selbst wenn, die ~10 FPS waren kosntant, ohne Lags ..

Ich versuch mich morgen mal mit Maus und mach Screenshots (ist im screenshot die FPS-Anzeige mit drin?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.