• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ArcCorp is halt auch ein Performancefresser. Und da SC halt Null optimiert ist, klingen ~10 FPS aktuell in ArcCorp gar nicht so schlecht.

Karre schrieb:
Aber selbst wenn, die ~10 FPS waren kosntant, ohne Lags ..
Erinnert mich an die 90iger, komplette Spiele mit solchen fps durchgespielt (Strike Commander auf nem 486er, Unreal 1 auf nem K5 oder so mit Matrox Graka) oder einige Spiele wie Accolade GrandPrix hatten keine höhere Rate (selbst auf nem 286er lief das so ruckelig wie im Video).

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Für solche „Erlebnisse „ hab ich mein PII Voodoo SLI System 🤣

ich schau gleich nochmal ob ich ins All komme :-)

Also siehe da, im All hab ich 40+ FPS .. auf leeren Planetoiden immerhin 25+ .. also entspanntes Mining wäre wohl machbar. Handel wird aber zäh, da die FPS in den Häfen doch mau sind .. da braucht es geduld mit der Steuerung .. ist etwas wie Kaugummi die Eingabe dann ..

Aber dennoch, echt performantes Kistchen der 4500U

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, BacShea, ZeT und 2 andere
Das is doch mal ne Ansage. Mal sehen was Renoir (also die Desktop Variante mit 35W TDP) da so gewuppt bekommt. Wenn man nur ein bisschen Mining oder so betreiben will, dann wäre es nett wenn man nicht immer dazu genötigt werden würde seinen Mainframe anzuschmeissen.

Nachtrag:

Da bin ich auch auf Intel mit ihren APUs gespannt. Die Xe scheinen ja nicht so schlecht zu sein. Man darf auch nicht vergessen das Vega über 3 Jahre alt ist. AMD wollte ihren Einsteiger-GPUs nicht das Wasser abgraben und daher sind die nicht auf Navi gewechselt. Wäre schön wenn Intel dene jetzt mal so richtig vors Schienbein tritt und eine bessere Performance als Vega liefert.

Das AMD sich weigert Navi in ihren APUs zu verbauen nehm ich dene einfach übel. AMD is wie Nvidia oder Intel eine Firma die Gewinne erzielen wollen. Aus der Sicht des Investors ist diese Herangehensweise auch völlig verständlich. Aus Sicht eines Kunden der gerne auf eine GPU im Casualbereich verzichten würde natürlich dämlich. Wenn AMD keine Lösung anbieten will, dann hoffe ich mal das es Intel tut.

Die Chance das ich eine dedizierte GPU von AMD verbaue ist genauso realistisch wie als wenn ich ein alkoholfreies Bier trinken würde. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zumal der Suspend Modus echt Bombe ist.
Deckel zu, nächsten Tag Deckel auf .. Akku hat 0% verloren .. So macht das endlich mal sinn :)
Und dank NVME SSD quasi instant betriebsbereit ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Ding klingt sympathisch. Vor allem 14". Dürfte auch nicht so teuer gewesen sein.

Hat ein wirkliches Manko, das ist die Helligkeit des Display .. die könnte besser sein.
Ansonsten ist es komplett aus Alu, sehr stabil, Tastatur ist gut, Touchpad ist gut, Leistung top .. 1,2 Kilo .. kam mich ohne Windows 630€ .. Ende der OT. :D

Guten Morgen
WingCommander 1 Hab ich für den SegaCD :)

Somit wär das ja auch kein OT xD

Retro Rechner und MegaDrive sind aufgrund anstehender Nachwuchsspieler leider etwas auf Eis.

Ich werd den Laptop nächsten Mittwoch mal ausgiebig als Lesertest machen, da hab ich mal n Tag frei 👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Konzeptionen fürs Docking sehen schon sehr nett aus 🙂.
Und in einem der Cargo Station-Bilder hat sich eine Hull-C versteckt.
Nett 😁.
tavern_upload_large__01.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, tochan01, shoKuu und 2 andere
Moin zusammen,
unseren Discord gibt es nicht mehr, wird sind jetzt offiziell Teil des CB Community Discords. Dort haben wir einen eigenen Bereich bekommen. Den Discord findet ihr hier:

https://www.computerbase.de/chat/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Discord Invitelink aktualisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K., Bulletchief und GUN2504
Also Leute, rein da :D

der verlinkt immer auf cb allgemein, soll das so?

ja. du kannst dir deine Rolle selbst geben in #spielauswahl =) und freischalten lassen eben =)
hast ja auch ne Nachricht bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und GUN2504
ah, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Logisch.
Es gibt Discord Hauptchannel für alle CB Forumsuser die an SC interessiert sind.

Und es wird Unterchannel geben, die Allianz intern sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Zensai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.