-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton
Lt. Commander
Erinnert mich an die 90iger, komplette Spiele mit solchen fps durchgespielt (Strike Commander auf nem 486er, Unreal 1 auf nem K5 oder so mit Matrox Graka) oder einige Spiele wie Accolade GrandPrix hatten keine höhere Rate (selbst auf nem 286er lief das so ruckelig wie im Video).Karre schrieb:Aber selbst wenn, die ~10 FPS waren kosntant, ohne Lags ..
Karre
Admiral
Für solche „Erlebnisse „ hab ich mein PII Voodoo SLI System 🤣
ich schau gleich nochmal ob ich ins All komme :-)
Also siehe da, im All hab ich 40+ FPS .. auf leeren Planetoiden immerhin 25+ .. also entspanntes Mining wäre wohl machbar. Handel wird aber zäh, da die FPS in den Häfen doch mau sind .. da braucht es geduld mit der Steuerung .. ist etwas wie Kaugummi die Eingabe dann ..
Aber dennoch, echt performantes Kistchen der 4500U
ich schau gleich nochmal ob ich ins All komme :-)
Also siehe da, im All hab ich 40+ FPS .. auf leeren Planetoiden immerhin 25+ .. also entspanntes Mining wäre wohl machbar. Handel wird aber zäh, da die FPS in den Häfen doch mau sind .. da braucht es geduld mit der Steuerung .. ist etwas wie Kaugummi die Eingabe dann ..
Aber dennoch, echt performantes Kistchen der 4500U
Zuletzt bearbeitet:
ZeT
Vice Admiral
Das is doch mal ne Ansage. Mal sehen was Renoir (also die Desktop Variante mit 35W TDP) da so gewuppt bekommt. Wenn man nur ein bisschen Mining oder so betreiben will, dann wäre es nett wenn man nicht immer dazu genötigt werden würde seinen Mainframe anzuschmeissen.
Nachtrag:
Da bin ich auch auf Intel mit ihren APUs gespannt. Die Xe scheinen ja nicht so schlecht zu sein. Man darf auch nicht vergessen das Vega über 3 Jahre alt ist. AMD wollte ihren Einsteiger-GPUs nicht das Wasser abgraben und daher sind die nicht auf Navi gewechselt. Wäre schön wenn Intel dene jetzt mal so richtig vors Schienbein tritt und eine bessere Performance als Vega liefert.
Das AMD sich weigert Navi in ihren APUs zu verbauen nehm ich dene einfach übel. AMD is wie Nvidia oder Intel eine Firma die Gewinne erzielen wollen. Aus der Sicht des Investors ist diese Herangehensweise auch völlig verständlich. Aus Sicht eines Kunden der gerne auf eine GPU im Casualbereich verzichten würde natürlich dämlich. Wenn AMD keine Lösung anbieten will, dann hoffe ich mal das es Intel tut.
Die Chance das ich eine dedizierte GPU von AMD verbaue ist genauso realistisch wie als wenn ich ein alkoholfreies Bier trinken würde. ^^
Nachtrag:
Da bin ich auch auf Intel mit ihren APUs gespannt. Die Xe scheinen ja nicht so schlecht zu sein. Man darf auch nicht vergessen das Vega über 3 Jahre alt ist. AMD wollte ihren Einsteiger-GPUs nicht das Wasser abgraben und daher sind die nicht auf Navi gewechselt. Wäre schön wenn Intel dene jetzt mal so richtig vors Schienbein tritt und eine bessere Performance als Vega liefert.
Das AMD sich weigert Navi in ihren APUs zu verbauen nehm ich dene einfach übel. AMD is wie Nvidia oder Intel eine Firma die Gewinne erzielen wollen. Aus der Sicht des Investors ist diese Herangehensweise auch völlig verständlich. Aus Sicht eines Kunden der gerne auf eine GPU im Casualbereich verzichten würde natürlich dämlich. Wenn AMD keine Lösung anbieten will, dann hoffe ich mal das es Intel tut.
Die Chance das ich eine dedizierte GPU von AMD verbaue ist genauso realistisch wie als wenn ich ein alkoholfreies Bier trinken würde. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Admiral
Acer Swift 3 mit:ZeT schrieb:
Ryzen 5 4500U
16GB LPDDR4x
1TB Samsung NVME SSD
14"
Karre
Admiral
Hat ein wirkliches Manko, das ist die Helligkeit des Display .. die könnte besser sein.
Ansonsten ist es komplett aus Alu, sehr stabil, Tastatur ist gut, Touchpad ist gut, Leistung top .. 1,2 Kilo .. kam mich ohne Windows 630€ .. Ende der OT.
Ansonsten ist es komplett aus Alu, sehr stabil, Tastatur ist gut, Touchpad ist gut, Leistung top .. 1,2 Kilo .. kam mich ohne Windows 630€ .. Ende der OT.
ZeT
Vice Admiral
Karre schrieb:
Muahahaha... ich hab noch Altered Beast als Modul im Keller liegen. xD
btt: also wenn man sich in SC mit dem Acer durch ruckeln kann, dann is das definitiv nicht off topic ^^
Finde das an sich nicht blöd, mal auszutesten mit welcher Hardware man welche FPS in SC erzielen kann. Vor allem wenn es sich um die minimal Config handelt. Ab wann ist es spielbar usw.
Karre
Admiral
Guten Morgen
WingCommander 1 Hab ich für den SegaCD
Somit wär das ja auch kein OT xD
Retro Rechner und MegaDrive sind aufgrund anstehender Nachwuchsspieler leider etwas auf Eis.
Ich werd den Laptop nächsten Mittwoch mal ausgiebig als Lesertest machen, da hab ich mal n Tag frei 👌🏻
WingCommander 1 Hab ich für den SegaCD
Somit wär das ja auch kein OT xD
Retro Rechner und MegaDrive sind aufgrund anstehender Nachwuchsspieler leider etwas auf Eis.
Ich werd den Laptop nächsten Mittwoch mal ausgiebig als Lesertest machen, da hab ich mal n Tag frei 👌🏻
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral
Die Konzeptionen fürs Docking sehen schon sehr nett aus 🙂.
Und in einem der Cargo Station-Bilder hat sich eine Hull-C versteckt.
Nett 😁.
Und in einem der Cargo Station-Bilder hat sich eine Hull-C versteckt.
Nett 😁.
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
unseren Discord gibt es nicht mehr, wird sind jetzt offiziell Teil des CB Community Discords. Dort haben wir einen eigenen Bereich bekommen. Den Discord findet ihr hier:
https://www.computerbase.de/chat/
unseren Discord gibt es nicht mehr, wird sind jetzt offiziell Teil des CB Community Discords. Dort haben wir einen eigenen Bereich bekommen. Den Discord findet ihr hier:
https://www.computerbase.de/chat/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Discord Invitelink aktualisiert)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.