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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Er vergisst meine Lieblingsrolle: Exploration... Hmpf... :mad:
 
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@GUN2504

Dafür braucht es keine eigenen Mechaniken, denn Scan-Mechanik beinhaltet alles was man braucht. Planeten, Oberflächen, Fahrzeuge, Anomalien, Space Wale,... alles kann damit gescannt werden. Points of Interest und unbekannte Orte wird so oder so generiert/erstellt.
 
Was CR sagt ist nicht falsch. Was fehlt sind mE noch mehr Systeme und Polish, das wars. Dann hätte man schon mehr als ein Freelancer 2.0...

Das letzte SC Leaks Video war auch sehr interessant wie ich finde.
Dürfte den einen oder anderen aber auch kalt erwischen.
Die SQ42 Beta ist gar nicht so sehr hinterher wie man meint, ggf. 1-2 Quartale. Beta in 2020 ist tatsächlich immernoch eine Möglichkeit, auch wenn die natürlich mit jedem Tag etwas unwahrscheinlicher wird.
Allerdings ist die "Beta"-Definition von CIG wohl auch sehr lose 😉.
Bei CIG will man auf Teufel komm raus ein erneutes Jahr 2017 vermeiden, wo alles komplett neu gemacht werden musste. Der große Crash quasi.

Darüber hinaus: rein technisch spielen wir im PU gerade tatsächlich schon auf dem Squadron-Branch.
Und jetzt für manche ggf die etwas ernüchternde Erkenntnis: wenn einem das Kämpfen im PU derzeit nicht so gut gefällt, dann liegt das schlicht und ergreifend daran, dass es in SQ42 ggf. auch ein bisschen scheiße sein wird, ganz einfach 😅.
 
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Dann sind wir doch jetzt alle zufrieden und es ist klar was Star Citizen wird. Es ist im Grunde genau das, was uns 2012 versprochen wurde. Ein Freelancer 2.0 mit Sandbox in besserer Grafik. Nicht mehr und nicht weniger.
Etwa polieren, noch 10 weitere Systeme und das Game ist fertig. Dann können sie in den nächsten Jahren noch ein paar Verbesserungen und Features einbauen die ja als streach goal erhalten sind und gut. Ich freue mich auf einen baldigen Release. Insbesondere von SQ42, eine Storycampagne zur sandbox. Wenn sie da nicht so viel hinten dran sind mit der Beta umso besser.

"stolzer Besitzer eines Aurora MR Spiel Pakets mit SC, SQ42 seit Ende 2012"
 
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Ich hab am WE mal 3.10 ausgepackt und probiert ( 3.9 war mein letzter Besuch ). Also bin ich mit meiner Prospector auf einen Mond bei New Babbage geflogen und habe eben mining probiert.
Was soll ich sagen, das neue Flugmodell hat mich echt gefrustet.

Entweder habe ich die Hauptantriebe nach unten gerichtet und konnte so toll rauf und runter schweben, dafür haperte es mit den Schubdüsen in alle 4 Richtungen. Oder ich habe die Hauptantriebe normal ( waagerecht ) gestellt, dann konnten meine Schubdüsen mich nicht in Position halten.
Genervt habe ich dann gesammelt, was halbweg vorhanden war und auf dem Weg zurück nach New Babbage kam der 30k Fehler...

Auch wenn das alte Flugmodell nicht "realistisch" war, das neue find ich nur noch frustrierend ( jedenfalls mit dem Miningschiff, wo du gezwungener Maßen an einem Fleck schweben sollst ). Ich will nicht permanent landen und selbst für die Landung bzw wenn ich 5 Meter weiter vor/links was auch immer sein möchte, dauernd K drücken muss, damit die Düsen umgestellt werden. FRUST!

Einen Bug habe ich auch bemerkt, und zwar wenn du waagerecht in Richtung Horizont fliegst und dann mit F2 die Sternenkarte öffnest, dann lenkt das Raumschiff automatisch in Richtung Boden. Dieser Fehler ist reproduzierbar ( aber vermutlich bekannt ).

Diese 3.10 Erfahrung hat mir schon gereicht, ich warte weiter bis es "besser" wird :D
 
Ich bin seit Mining Release immer gelandet, um Treibstoff zu sparen. Jemand muss doch an die Umwelt denken! :D
 
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Die neue Rolle im Verse: Müllmann :D

Von dem ganzen Miner-Pack verpesteten Monde wieder sauber machen!
Dazu gibt es dann Müllspezialschiffe in der Einstiegsklasse für 65 USD, eins für 150 USD und ein Multicrew mit eigener Verbrennungsanlage für 460 USD lol Und natürlich alle mit S6 Laser Repeater ;)
 
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Ist dann aber quasi ein Perpetuum-Mobile, weil es die Verbrennungsenergie als Treibstoff nutzt. Man muss nur genug aufsammeln ¯\(ツ)
 
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Also theoretisch könnte das ein Upgrade für die Mole werden. Statt Laser halt Greifarme...Jeden Sonntag muss man dann an den Stationen den Müll raus stellen. Direkt neuer Gameplay Loop erschaffen.

Subscriber Item ist dann die orangene Warnweste.
 
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Wir hätten das als Vorschlag an CIG schreiben sollen, dann hätten wir uns evtl als Dankeschön das Upgrade gesichert.
Jetzt steht es auf dem Papier und die Chance ist rum 🙈
 
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Neuer Gameplayloop für Kletscher Insassen? :D

@Andreas_AUT
Ist halt die erste Iteration des neuen Flugmodells. Da wird es noch etliche Anpassungen geben (so auch von CIG kommuniziert). Die aktuelle Version ist dabei schon recht human, das war auf dem 3.10er PTU um Welten schlechter.

Hattest du decoupled an? Das würde es erklären warum dein Schiff absinkt. Ansonsten macht es das nur wenn du die VTOLs nicht nach unten gerichtet hast und dich im Einflussbereich von Schwerkraft befindest.
 
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@charmin

Soweit ich weiß war es nicht an, sprich das Schiff sollte im Schwebeflug verharren.
Das eigentliche Problem war ja daß ich die VTOLS dauernd umschalten musste, sprich zwischen "schweben" und vorwärts / seitlich bewegen.

Das neue Flugmodell ist für "normale" Schiffe, die durch die Atmosphäre fliegen, sicher toll und realistischer. Wenn du aber gezielt an einem Punkt schweben musst, ist es momentan der Horror.
Aber Shokuu hat recht, eigentlich hätt ich landen sollen ( hab ich früher auch immer gemacht ). Es ist halt nervig, wenn du dann dauert um den Felsen "herumhüpfst" nur weil einige Brocken sonst nicht sichtbar sind ( oder gar den Hang wo runterpurzeln... )
 
Andreas_AUT schrieb:
sprich das Schiff sollte im Schwebeflug verharren

Naja, eben genau das nicht mehr. Die Thruster werden dabei überhitzen (bei normalen Schiffen) und die Thruster von Schiffen mit VTOL sind dafür nicht stark genug (denn die haben dafür ja VTOL).

Aber wie gesagt, das wird sich alles noch weiter ändern. Anfangs konntest du mit der 600i beispielsweise gar nicht mehr von Hurston abheben, jetzt klappt das sehr gut und selbst die Reclaimer schafft es in den Orbit.
 
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13 Member in Fleedyards haben 113 Schiffe ;)

Kein schlechter Durchschnitt von knapp 9 Schiffen pro Person :D
 
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Da kommt evtl. noch ein bisschen was dazu. :P
 
Wenn man sich mal die minimale Besatzung aller Schiffe ansieht, dann könnte man quasi eine riesen Org mit Arbeit versorgen... Wahsinn. Ich warte jetzt noch auf den jährlichen Sale und werde eh diverse Schiffe umändern. :D
 
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Ich warte auf die Odin, vielleicht auf Kosten der Tali und Redeemer… mal schauen
 
Bin ich der einzige der findet dass die Reclaimer bisschen 'alt' und irgendwie overdone aussieht im Vergleich zu vielen der restlichen Schiffe? Wirkt mir ein bisschen so wie diese ersten Versuche was 'krasses' zu machen wo man dann später mehr seinen flow findet und eine bessere Designsprache. Also innen wirkt das Schiff mega geil für mich, richtig Alien Filme Style, aber von außen ists fürs heutige SC eher ein 'altes' Design.
Und mit Salvage auf unbestimmte Zeit verschoben (ich rechne nicht damit in 2021) ist das Schiff auch allgemein nicht sooo gefragt, oder?
 
th3o schrieb:
Und mit Salvage auf unbestimmte Zeit verschoben (ich rechne nicht damit in 2021) ist das Schiff auch allgemein nicht sooo gefragt, oder?
Ich bin ja an sich ein großer Fan von Salvage, aber ich warte damit absolut erstmal ab bis das ingame integriert ist und dort auch entsprechende Schiffe kaufen kann. Insgeheim hoffe ich aber auch, dass mit Fertigstellung verschiedener Professions gerade die alten Schiffe nochmal hier und da überarbeitet werden :D Grad durch die Erfahrung mit neueren Schiffen und die entsprechenden Optimierungen des Aufbaus und der Orientierung sollte da eigentlich hier und da genug Potential vorhanden sein. In den Fingern juckt mich da aber eher die Drake Vulture, find ich spannender als den großen Pott :D
 
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