• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Reclaimer muss noch überarbeitet werden weil die Mechanik noch gar nicht da ist. War mMn ein Fehler sie zu bringen (die Vulture wurde ja nicht ohne Grund wieder von der Roadmap genommen). Da wird schon noch was kommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und Nero1
th3o schrieb:
Bin ich der einzige der findet dass die Reclaimer bisschen 'alt' und irgendwie overdone aussieht im Vergleich zu vielen der restlichen Schiffe? Wirkt mir ein bisschen so wie diese ersten Versuche was 'krasses' zu machen wo man dann später mehr seinen flow findet und eine bessere Designsprache. Also innen wirkt das Schiff mega geil für mich, richtig Alien Filme Style, aber von außen ists fürs heutige SC eher ein 'altes' Design.
...

da hast Du im Prizip recht, aber ich mag das Teil, (große Schiffe sowieso) gefällt mir eigentlich so wie es ist und sieht absolut cool aus bei Start und Landung...
Und auch wenn Sie ab 3.10 wirklich echt streßig finde, bleibt Sie vorerst im Hanger...

Gruß André

@ZeT
Schwarz mit goldenen Reflektoren. :P

Ich bin jetzt mit meiner Planung soweit durch. Am Anniversary Sale kommen wohl noch 5 Schiffe dazu (Store Credits). :D

Ja, da werde ich auch noch umstellen, mal sehen was es wird. :x

Wir stellen doch gefühlt irgendwie 2-3x im Jahr um oder? :lol: :lol:
Kann man eigentlich auf Capital Schiffe von kleineren Schiffen Upgraden oder muss man die immer Standalone holen? Weil meine olle 890 die ich jetzt habe hat nur 2 Jahre insurance. So 72 Monate wären schon nett :))

Ne, eigentlich nicht. Mein UEE Exploration Pack war jetzt mehr als 14 Monate unberührt. Nur die Vanguard musste jetzt weichen, damit ich die Talons im Buyback habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@th3o
Geht bei mittlerweile eigentlich. Habe etliches eingeschmolzen weil ich eigentlich auf die Kraken gehen wollte, aber eine mit credits zu bekommen ist wohl leider sehr unrealistisch und das ist halt ein reines Orga Schiff.

Daher verbrauche ich jetzt halt die restliche Credits. Ist dieses Jahr etwas eskaliert. 😅

• Gefällt mir
Ares, Star Runner und Carrack bleiben für "immer" und der Rest ist temporärer Spielkram. Theoretisch habe ich so knapp 300-500$ noch als Store Credits rumlegen. Bestimmt wird demnächst eine Talon wieder eingeschmolzen, um die 100i fliegen zu können :D

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
Kein schlechter Durchschnitt von knapp 9 Schiffen pro Person
Uiuiui... da drück ich mit meinen 7 Stück den Durchschnitt ja ganz ordentlich
Muss ich wohl mal schauen was es aktuell so auf'm Markt interessantes gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Ich find die Reclaimer klasse. Finde auch überhaupt nicht, dass sie 'alt' aussieht. Ich mag auch den extrem industriellen Look.
Irgendwie erinnert mich die Reclaimer immer an einen Sandcrawler mit Armen...
72c3c15c488b2a5cc7b3e2ff613f59ca.jpg

Das perfekte abgefuckte Schiff für den geneigten Belter 😅.
ezgif.com-add-text-1.gif

Und die musste halt für SQ42 fertig sein, ohne Mechanik... Meh. Mal schauen, wie es damit weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, th3o und Andreas_AUT
shoKuu schrieb:
Wenn man sich mal die minimale Besatzung aller Schiffe ansieht, dann könnte man quasi eine riesen Org mit Arbeit versorgen... Wahsinn. Ich warte jetzt noch auf den jährlichen Sale und werde eh diverse Schiffe umändern. :D

CB-Schiffsvermietung... 😂

Mal ne Frage, bin Diplomat meiner Orga, muss mla klären ob und wie, aber würde sonst als Affiliate in die CB-Flotte kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Also von unserer Seite aus selbstverständlich möglich. Bin ja z.B. auch in einer anderen Orga und habe die CB Orga als Affiliate gesetzt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und GUN2504
Bulletchief schrieb:
Ich find die Reclaimer klasse. Finde auch überhaupt nicht, dass sie 'alt' aussieht. Ich mag auch den extrem industriellen Look.

Ich meinte glaube ich auch vielmehr Shader und Texturen, von außen betrachtet wirkt sie nicht so 'tief' wie aktuellere Schiffe, macht ja auch Sinn, ist ja auch etwas älter mittlerweile und die neueren Schiffe nutzen ja die aktuellsten Texturen, Shader usw. Denk wenn man bisschen Hand an sie anlegt dann scheint sie auch wie ichs mir vorstelle. Wie gesagt, vom Ding her auch innen etc, mega nice.
Eigentlich könnte sie von der Designsprache auch eher glatt ein Drake Schiff sein statt Aegis.

Zuletzt bearbeitet:
Wuaah, 3.11 Avocado läuft und die Leaks rollen rein, weil CIG kurz vergessen hat die Wasserzeichen anzumachen :D

• Nett... die Taurus taucht in den Dateien mit auf. Soll aber nichts heißen...
  • Die Andromeda hat die Merlin verloren.
  • Manche Schiffe haben neue Knöpfe bekommen.
  • Und Cargo Decks liefern kein neues Gameplay^^
  • Aber es werden einem jetzt die Landepadnummern angezeigt... das ist Gold wert!
Edit: was mir gerade in der Gladius auffällt (ich probier die gerade dank FreeFly aus). Die ist ja bekanntermaßen CIG's Gold-Standard Schiff, da quasi DER Jäger in Squadron...

Und da sind die ganzen vielen kleinen Knöpfe ja schon wunderbar eingebaut... 🤔
In 3.11 werden se dann wohl tatsächlich DCS-mäßig funktionieren.
StarCitizen 2020-09-15 23-41-52-03.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Finds grad witzig wie die Prowler gegen die Valkyrie ablosed im direkten voting. Für meinen Geschmack sind die Tavarin Schiffe zu over the top designtechnisch. Mutiger move von CIG generell, keine Frage, und weiter in der Zukunft könnte diese Entscheidung gut altern, aber es werden einfach sehr spezielle Schiffe bleiben die nicht den Massengeschmack der SC Spieler treffen werden.

Optisch ist die Prowler der Knaller, aber die Valkyrie ist einfach wesentlich vielseitiger.

Der Generalist kann nie so gut sein wie der Spezialist.

Vielseitigkeit ist ein zweischneidiges Schwert.

Ich bin vorgestern von ner Prowler im tiefen Raum abgeholt worden - dank Beacon nachdem mich meine Connie rausgeschmissen hat #emergentgameplay 😂😜.
Ich wusste nicht wo es rein geht und obwohl das Teil letzten Endes nur ein langer Schlauch ist fand ich se furchtbar unübersichtlich. Stylisch aber komplett durcheinander/zerklüftet.

Wenn man genug Buddies hat ist die Valkyrie hingegen nicht nur ein Dropship sondern auch ein nettes Gunship...
Ich wünschte sie wäre intern ein bissl anders gestaltet. Die könnte ein genialer Allrounder sein und sieht auch so einfach nur klasse aus.

@GUN2504
Da stimme ich dir zu, aber ein reines Dropship ist halt auch in SC Nische. Da hat ein Drop/Gunship Hybrid mit der Möglichkeit Fahrzeuge zu transportieren mehr Anwendungszwecke und dementsprechend auch mehr Fans. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.