• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Carrack braucht keine Hilfe im Match-up. Die ist für sich genommen einfach verdammt nice.
Ich hab sie selbst nicht, weil ich solo damit nichts anfangen kann, aber mir fällt kein anderes Schiff ein, dass sie schlagen könnte...

Also die 3080 scheint ja die perfekte WQHD Karte zu sein. Da reichen dann auch die 10GB. Mal warten was AMD auf den Markt schmeisst.

Hat hier einer ne 3080 und hat die in SC getestet? Wäre interessant zu wissen wie die da performed. ^^

Bulletchief schrieb:
Frage ist nur wieso man nicht auf die 20gb Variante warten sollte...
Mehrkosten. Mir reichen die 10GB mehr als aus auf UWQHD, daher werd ich mit der glücklich sein :D Nochmal 100-200€ drauflegen hab ich da nicht vor. Eh 20GB wirklich dauerhaft relevant werden hab ich eh neu gekauft. Aber wen der Unterschied dann nicht juckt kann natürlich gerne warten. Gönn es jedem :) Vlt ist die Version zum Release dann auch besser verfügbar xD

Die Frage ist, warum alle die 3080 so hypen, wartet doch mal auf das rote Lager;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, WolledasKnäul, surtic und 4 andere
GUN2504 schrieb:
wartet doch mal auf das rote Lager;)
Das kann ich allerdings auch unterstützen :D Bin sehr gespannt was da noch kommen wird, hoffe ja, dass sie noch richtig überraschen können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, tayna21 und GUN2504
Der Hype is ja durchaus gerechtfertigt. Ich warte zwar auch auf AMD - werde mir aber zu 99% keine Karte von dene kaufen. Zumindest nicht solange ich nicht weis ob die Games die ich zocke laufen.

ZeT schrieb:
Hat hier einer ne 3080 und hat die in SC getestet?

In der Telemetrie sind schon welche drin und das sieht vielversprechend aus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
ZeT schrieb:
Zumindest nicht solange ich nicht weis ob die Games die ich zocke laufen.

Stimmt, es Popt ja bei Spielen da dann immer ein Fenster auf mit der Schrift " Dieses Spiel läuft nur mit einer Nvidia Grafikkarte" und bei manchen Spielen kommt ein Fenster " Wir haben einen Nvidia Grafikkarte in ihrem Computer entdeckt bitte bauen sie diese aus . Wir Wissen nicht ob dieses Spiel mit Nvidia auch läuft , bauen sie lieber eine AMD Grafikkarte ein" .

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, charmin, surtic und eine weitere Person
WolledasKnäul schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber für was war dieser "Showdown" gut?

Grundsätzlich ne reine Marketing Aktion/Community Interaktion.
Aber:
  • während des Events waren einige Schiffe zum Kauf verfügbar, die es nicht immer gibt. Und auch zu besseren Konditionen (längerer Versicherungszeitraum).
  • das Siegerschiff bekommt ein Goodie. Ich gehe davon aus, dass es einen Extra-Paintjob spätestens zur Geburtstagwoche gibt. Sowas in der Richtung.
Edit:
"Owners of the four ships that made it to the Semi-Finals will get a free limited-edition ship livery and themed shirt for their character! These will be revealed in November at the Intergalactic Aerospace Expo (IAE).

The final four ships were the Anvil Carrack, Anvil Valkyrie, Aegis Eclipse, and Drake Cutlass Black.

The Anvil Carrack, our ultimate winner, influences the design of a new, officially licensed in-game helmet available for free to all backers at the IAE."

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und WolledasKnäul
DerkleineGrisu schrieb:
Stimmt, es Popt ja bei Spielen da dann immer ein Fenster auf mit der Schrift " Dieses Spiel läuft nur mit einer Nvidia Grafikkarte" und bei manchen Spielen kommt ein Fenster " Wir haben einen Nvidia Grafikkarte in ihrem Computer entdeckt bitte bauen sie diese aus . Wir Wissen nicht ob dieses Spiel mit Nvidia auch läuft , bauen sie lieber eine AMD Grafikkarte ein" .
Ich will hier nicht pro NV argumentieren, aber drei meiner Favoriten liefen nicht mit der 5500. Nach einer Suche hab ich schnell rausgefunden das es ein bekanntes Problem ist wofür es keine Lösung gibt.

Man sieht also - ich hatte bzw hab die Graka besessen, also hab ich mir eine AMD gekauft. Das ich dann zwei Wochen später mir eine 1660 kaufen musste um DoA zocken zu können fand ich nicht so prickelnd.

Ich bin ja keiner der sich normalerweise zum Release Hardware kauft, aber die 1060 hat sich verabschiedet und was neues musste her. Und da die 5500er ja eigentlich eine Navi ist und nach der 5700 rausgekommen ist, dachte ich das die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Deswegen werde ich erstmal abwarten ob die 6000er Serie auch Probleme macht oder die Games einwandfrei laufen. Ich würde ebenso wie bei den CPUs AMD gerne unterstützen, aber es darf halt dann nicht so enden das die Hälfte von dem was ich zocke nicht läuft.

Ich werde bei Gelegenheit in meinen zweiten Rechner die 5500 wieder verbauen um zu testen ob das Problem behoben wurde oder nicht. Hab die 1060 zwar wieder zum laufen bekommen, aber das is die 3GB Variante und dadurch natürlich im Vergleich zu den 8GB der 5500 keine Karte die ich gerne im Rechner haben will.

Naja, wenn du über die Einsteiger GPU´s hier sprichst, dann kauf doch eine gebrauchte 20er...
die bekommst doch aktuell hinterher geschmissen.
Die 30er und RDNA 2 werden nicht im Preisrahmen <250 Euro liegen, welche du hier aufgezählt hast.

Gebraucht kauf ich eh nix. ;)

Die 5500 bzw die 1660 war ein Notkauf. Wollte nicht viel Geld ausgeben, da mich die RTX Serie so nicht interessiert hat. Hab ja auch erst nur auf der IGP des G2200 gezockt, aber da is halt schnell Schicht im Schacht. FPS Mining mit ~10 FPS... mehr war nicht möglich. ^^

Da hab ich iwi immer Pech. Die 1060 3GB war auch so ein Notkauf. Mitten im Miningboom war die einzige realistische Karte die 3GB Variante. Die hat sich natürlich eine Woche nachdem ich aus Japan wieder zurück war verabschiedet. Das zu diesem Zeitpunkt mein Budget sehr überschaubar war kann man sich ja denken. ;)

Jetzt warte ich erstmal auf die 3070 und die 6000 und schau mir in Ruhe an wie die Karten performen und wo sie sich P/L mässig einsortieren.

Mit 3.11 werden ja die Green Zones um die Stationen aufgehoben...
Stattdessen gibts S10 Geschütztürme gegen Fiesewichter!
🤣

SysWKsE.png
vHrtvLQ.png

Edit:
Richtig gutes Calling all Devs zu allem möglichen: Schilden, Panzerung, Docking etc...

Ach... und die neue Redeemer in verschiedenen Concept-Bildern :D
1601068657327.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Tharamur, charmin und eine weitere Person
Ufff... muss ich anschauen. Ich glaub die redeemer bleibt doch im Hangar:D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ui, die sieht richtig gut aus! Da bin ich ja direkt froh die Redeemer noch im Hangar zu haben. :D

https://robertsspaceindustries.com/...enger-titan-origin-300i-pledge-update/3400587

Avenger Titan & Origin 300i Pledge Update
discussion
Today at 00:34
With 3.11 and the introduction of the all-new 100 Series of starter ships, we took the opportunity to re-examine our starter ships, the variety we have available, and the current value of existing offerings.

It's likely no surprise to many of you that the utility and functionality of both the Avenger Titan and 300i give them both a value that exceeds their pledge price. For this reason, we are adjusting the pledge cost of both ships by $5. Specifically, this means the Avenger Titan will be $55 and the Origin 300i will be $60. As a side-note boon, this also means that if you want to upgrade your Titan or 300i in the future, after 3.11, their upgrade value will increase by $5.

Again, the price adjustments to the Avenger Titan and 300i will not go into effect until 3.11, but we wanted to give you an early heads-up.

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
GUN2504 schrieb:
Die Frage ist, warum alle die 3080 so hypen, wartet doch mal auf das rote Lager;)
Viele haben wqhd und höher mit 100hz plus monitore. Die wollen alle in nativer Auflösung im screen fps Limit zocken. Die Gpus hängen den Monitoren hinter bzw jetzt gibt es was, das nen Sprung nach vorne macht. Klar das sich alle drauf stürzen.
Ich bin zur Zeit ohne gpu unterwegs... Also der "Mainframe" hat seit gut 4 Wochen eine Pause. Geht auch alles über mein arcade cab, Handy, tablet usw. Bin also doch nicht süchtig ;). Mal sehen wie lang das noch so dauert bis was zur Verfügung steht. Vielleicht halte ich nochmal 4 Wochen durch bis AMD was zeitig. 10GB gpu RAM kommen mit nicht mehr in den Rechner. Warum kommen keine Karten ramslots. Wäre ne Marktlücke bzw ein neuer markt der erschlossen werden kann ;)

@tochan01
Ich zitiere mich mal eben selber:
"Ja, die Karte ist gut, aber nicht überragend. Habe eben einfach mal verglichen und verstehe den Hype nicht so ganz. 980Ti auf 1080Ti (Performance in WQHD) Sprung von 66%, von der 1080Ti auf die 2080TI waren es 39% und von der 2080Ti auf die 3080FE sind es 28%.
Man soll mich nicht falsch verstehen. Die Karte ist wirklich eine Empfehlung Wert und AMD muss jetzt erstmal was passendes abliefern, aber dem extremem Hype vor ein paar Tagen wird das Ergebnis nicht gerecht. "

Das rechtfertigt für mich keinen Umstieg von 2080 Ti auf 3080. Das ist mir definitv keine 800+ Wert. Und bis die Karten günstiger sind und zum UVP Preis verkauft werden, hat AMD seine Karte auch schon präsentiert. Mal sehen was kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Tiger_61 und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.