• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tochan01 schrieb:
Warum kommen keine Karten ramslots. Wäre ne Marktlücke bzw ein neuer markt der erschlossen werden kann ;)

Was willst da rein stecken, normalen RAM? Der ist zu langsam und GDDR kann man nicht so kaufen 😉

Ja eben denn kann man sich nicht kaufen aber warum nicht die Bausteine auf einen Riegel packen und einen slot auf die gpu? Amd hat ne ssd auf ihre pro Versionen gepackt, warum also nicht mal ram auf die Rückseite. Das es flach geht, sieht man bei Notebooks etc.wäre doch ma was feines ;) oder vielleicht den sli Port als Schnittstelle zu einer reinen "RAM" karte die eine Etage tiefer hängt. K. A. Wie das technisch gehen soll aber wäre ma interssant.

@shoKuu
Hängt davon ab, woher man kommt. Gibt so einige die die 20er Serie ausgelassen haben. Von einer 1080 zur 3080 ist schon ein bissel was passiert

tochan01 schrieb:
Hängt davon ab, woher man kommt. Gibt so einige die die 20er Serie ausgelassen haben. Von einer 1080 zur 3080 ist schon ein bissel was passiert
Ich werde wohl von der 1660 Super auf die 3070 oder BigNavi wechseln. Das hält dann wieder einige Jahre. Aber wohl erst nach Weihnachten, diese early adopter Geschichten will ich mir nicht antun. Bei AMD hab ich selber die Erfahrung gemacht und NV hat ja bewiesen das sie AMD dort in nichts nachstehen wollen. NV First wo immer es geht! Die Orange wäre stolz auf NV. ^^

Ich bin jetzt auch schon längere Zeit mit der 1080ti zufrieden. Hab deshalb auch nicht den Wechsel zur 2080ti gemacht, weil mir der Leistungssprung zu gering war. Jetzt lohnt es sich für mich auf alle Fälle, auf die 3000er Reihe zu wechseln. Ich werde aber erst noch geduldig sein und abwarten, was AMD so liefert. Vor allem weil ich dann für meine zukünftige GPU doch gerne mehr Ram hätte. Die darf dann gerne wieder längere Zeit im Rechner werkeln.

Ich habe mir ja die Reverb G2 geordert. Da die ja eh erst Ende Oktober/Anfang November hier aufschlägt, ist es also noch nicht wirklich wichtig, schon jetzt die neue GPU im Rechner zu haben. Wenn die G2 mit der 1080ti gut klar kommt (wovon ich ausgehe), warte ich vielleicht sogar noch ab, was Nvidia dann als Konter zu Big Navi ankündigt. Wollte mir kommendes Jahr eh einen neuen Rechner bauen mit einer der kommenden Ryzen CPUs.

Jupp, die Reverb ist auch irgendwann im Zulauf. Hatte vorbestellt.

John Crewe hat in Spectrum nochmal ein paar Infos zur Redeemer rausgehauen... u.a. zur Bewaffnung:

• Top Manned Turret - Twin S5 Ballistic Gatlings
  • Bottom Manned Turret - Twin S5 Ballistic Gatlings
  • Rear Remote Turret - Twin S3 Laser Cannons
  • Front Remote Turret - Twin S3 Laser Cannons
  • Pilot controlled Wing Mounts - 2x S4 Ballistic Repeater (fixed by default)
  • Pilot controlled missiles - 4x S4 Racks (Quad S2 by default per rack, integrated under intakes)

Holy moly.... Kommt mir schon fast ein bisschen ZU krass vor. Da könnte man alle entspannt eine Größe zurücksetzen und es wäre immer noch verdammt gut 🤔.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, charmin und GUN2504
Wow. S5 Gatlings !!!

Da bin ich ja froh, das ich damals bei Release direkt beim LTI Paket zugeschlagen habe :D

1601190560958.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und charmin
Ich find das landing gear bisschen seltsam bei der Redeemer, wirkst son bisschen wie Einkaufswagenrädchen oder wie die Räder von diesen Dingern die man in Hotels auf den Fluren rumschiebt mit Frühstück drauf :)

@Karre :
ich glaube das sich die Ganze Waffenausstattung noch ändern wird, wenn mal die Vielzahl an Schiffen flugfähig sind. Dann hat CIG die Mammutaufgabe die Waffen, Panzerung und Schilde gegeneinander zu balancen, so das jeden Schiff Stärken und Schwächen hat. Stein/Schere/Papier muss funktionieren.

Und das wird noch eine Menge Arbeit für CIG... Und es wird sicherlich den einen oder anderen Aufschrei geben, wenn das Lieblingsschiff dann doch nicht mehr so super duper performed :D

Deswegen bin ich der Meinung, das bis zum Release von SQ42 die Waffen nicht final sind.

Naja, es sieht sehr böse aus, ja.
Ich finde es auch etwas zu dolle.
Aber man braucht ja auch immerhin 5 Leute um es in der Form zu besetzen.

Bei der Redeemer müsst ihr daran denken das es 5 Leute braucht um alle Waffen zu verwenden. Ne Hammerhead braucht nur 2 mehr. Eine Conni hat 2x S5 und 2x S4 unter Pilotenkontrolle, die 600i 3x S5. Also soo krass ist die Redeemer da nicht unterwegs im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und GUN2504
Die redeemer ist halt relativ klein, oder?
Es ist halt auch ein Kriegsgerät im Gegensatz zur Conni und 600i auch nur dafür zu gebrauchen..

Aber dennoch, ich habe den Eindruck, das Schiffe, die in den Sale kommen stärker bewaffnet sind als bestehende...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Die Redeemer schaut wirklich sehr geil aus. Mal ab von den Einkaufswagenrollen. :D Aber halt für min 3 Leute, um sie richtig zu nutzen. Bei Schiffen ab min 2 Leuten werde ich erst mal abwarten, wie das später mal mit der KI-Crew kommt. Oder ob man manche Sachen dann einfach nur vom Bordcomputer steuern lassen kann. Kann mir gut vorstellen, daß sie da zumindest bei "kleineren" Schiffen den Spielern noch etwas entgegen kommen.

charmin schrieb:
Eine Conni hat 2x S5 und 2x S4 unter Pilotenkontrolle,

4xS5 bei der Connie 😉...
Wobei man sagen muss, dass bei der Connie und noch viel mehr bei der 600i keiner auf die Idee kommt, die fixed zu benutzen. Dafür sind se schlicht zu träge. Die beiden sind ja auch grob doppelt bzw. dreimal so groß wie die Redeemer.
Bei der Redeemer kann ich mir gut vorstellen die beiden S4s unter Pilotenkontrolle fixed zu lassen...

@Bulletchief
unten kannst du aktuell keine S5 ausrüsten weil es zu wenig Platz hat, oder hat sich das wieder geändert?

Warum nicht? Mit diesem soft-lock bei den fixed waffen ist das jetzt evtl bisschen mehr viable.
Finde Fixed immer besser als gimbled, einfach nur weil größer und fieser vom Aussehen her. Obs auch was bringt ist nebensächlich. xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.