• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die 100er echt gelungen und definitiv ein viel besseres Starterschiff als Aurora oder Mustang.

@ZeT Sicher? Oder wie die Arrow? Bei der geht ja die Luke nicht richtig zu oder die Flügel hängen raus.

Ja, hat tatsächlich mit ein paar ingame cm Platz diagonal horizontal in den Hangar gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Man bekommt sie wohl rein, aber wirklich praktikabel ist es nicht. Der Hangar der Carrack ist und bleibt halt ein Hangar für Snubs.

Ich fühle mich unwohl in solchen beengten und tiefen Hangaren... :/ Da ist das bei der 890J schon sehr angenehm sich darin zu bewegen. Hoffe bei der Polaris wird es auch gut gelöst. So dieses dass man kaum richtig um das Fahrzeug gehen kann find ich meh. Das nimmt dann diesem Gefühl von Freiheit und Platz viel weg.

Was ich auch total richtig finde. Wenn man ein Trägerschiff möchte, dann muss man eben ein anderes Schiff nutzen. Im übrigen ist die Pisces in die gleiche Kategorie wie eine Aurora und 100i oder Mustang Alpha zu setzen. Von daher gibt es ein Schiff, welches vergleichbar ist und reinpasst. 😉
Und wer Platz habe will, muss eben in einem Luxiskreuzer runtingeln und Whiskey trinken.
Auf Militärschiffem (und die Carrack gehört dazu) oder Arbeitsschiffen wird die Effiziens auch in Bezug auf Platz eher vor Komfort gestellt. Von daher finde ich das durchaus immersiv. Die Carrack ist kein Footballstadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@th3o
Fährt bei der 890 nicht auch die Hangar Plattform nach oben? Wird bei der Polaris auch so sein. Du landest auf einer Plattform und die fährt dann nach unten.

Ich bin schon sehr gespannt wie das bei der Idris sein wird. bei der Fleetweek habe ich mir das mal angeschaut. Da anzufliegen braucht schon richtig Fingerspitzengefühl.

Bis jetzt macht 3.11 schon einen sehr soliden Eindruck.
Hatte noch keine Abstürze und verdammte Axt, endlich wurde am QT geschraubt.
Das flutscht jetzt ja 10x angenehmer.
Schon allein dafür lohnt der Patch 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
charmin schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt wie das bei der Idris sein wird. bei der Fleetweek habe ich mir das mal angeschaut. Da anzufliegen braucht schon richtig Fingerspitzengefühl.

Hoffentlich gibt es einen Autopiloten!

Bulletchief schrieb:
verdammte Axt, endlich wurde am QT geschraubt.
Schon wieder? Das wurde doch erst mit 3.9 (oder 3,8?) angepasst und war längst erträglich. von 0,1 auf 0,25c, wenn ichs grad richtig im Kopf hab. Vorher konnt man ja eine rauchen gehen, duschen und noch was essen wenn man von ArcCorp nach Delamar wollte...

Bringt mich bitte Mal auf den aktuellen Stand bei SQ42. Ist jetzt schon die Roadmap zur Roadmap erschienen oder gibt es neues zu einem Release?

Shortdickman schrieb:
Bringt mich bitte Mal auf den aktuellen Stand bei SQ42. Ist jetzt schon die Roadmap zur Roadmap erschienen oder gibt es neues zu einem Release?

Viel Spaß beim Lesen :) Da siehst du ein Beispiel wie die neue Roadmap aussehen wird :)
https://robertsspaceindustries.com/...17727-Star-Citizen-Squadron-42-Roadmap-Update
Ergänzung ()

charmin schrieb:
@th3o
Fährt bei der 890 nicht auch die Hangar Plattform nach oben? Wird bei der Polaris auch so sein. Du landest auf einer Plattform und die fährt dann nach unten.

Ja so ist das bei der 890J und ich finds blöd weil das einfach unnötig Zeit frisst und ich fände es eigentlich gut wenn diese Mechanik bei der Polaris nicht drin wäre. Es ist auch mit einer Avenger oder 300i kein Problem in den 890J Hangar runterzuschweben. So gesehen hat man bei der Carrack viel weniger Platz und da fährt nix hoch und runter. Klar siehts bisschen mehr dramatisch und impressive aus, aber nachdem man es ein paar mal gesehen hat denkt man auch nur: Ja komm jetzt mach zu...

Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
@Bulletchief Sind die QT Zeiten verringert wurden?

Nein, aber sämtliche "Ladezeiten" vor und nach dem Sprung sind quasi weg.
Das heißt zB auch, dass man bei den Bounty-Missionen in Asteroidenfeldern nicht mehr konsequent in den dicksten Asteroiden reingelenkt wird, bis man wieder Kontrolle über sein Schiff bekommt.
Man drückt den Sprungknopf und er springt ohne Hochspulen o.ä.
Das ist einfach äußerst angenehm.

Bulletchief schrieb:
Nein, aber sämtliche "Ladezeiten" vor und nach dem Sprung sind quasi weg.
Das heißt zB auch, dass man bei den Bounty-Missionen in Asteroidenfeldern nicht mehr konsequent in den dicksten Asteroiden reingelenkt wird, bis man wieder Kontrolle über sein Schiff bekommt.
Man drückt den Sprungknopf und er springt ohne Hochspulen o.ä.
Das ist einfach äußerst angenehm.

Aber das Kalibirieren und Spooling sind schon immernoch da. Was du meinst ist wahrscheinlich der Moment wenn man dann nochmal auf B drückt für den Sprung, dass das jetzt schneller geht, diese Anlaufphase nicht mehr da ist. Oder?

th3o schrieb:
Aber das Kalibirieren und Spooling sind schon immernoch da. Was du meinst ist wahrscheinlich der Moment wenn man dann nochmal auf B drückt für den Sprung, dass das jetzt schneller geht, diese Anlaufphase nicht mehr da ist. Oder?
Richtig.

Ich schau mal, dass ich heute Abend ein kurzes Video dazu mach.
Gerade um Planeten herum beschleunigt das das Gameplay ungemein.

Ja, das finde ich allerdings auch. Es ist genug dass man warten muss dass das spooled und kalibriert, dann sollte das Springen wenigstens flott gehen.

Unterschiede QT

3.10.2:

3.11:

Ist alles einfach deutlich zackiger... es ist allerdings im Video schwer darzustellen wieviel schneller man in 3.11 die Kontrolle zurück bekommt, während man in 3.10 hinten raus immer noch ein bisschen festgehalten wird...

Dieses komisches Gewobbel nach dem Sprung in 3.11 hab ich erst seit der letzten 3.11 Iteration. Wird auch wieder weg gehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Nero1, th3o und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.