• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K.A. kleine info... Greycat und Nomad... lasst das ma besser (bisher rückwärts getestet). Das Teil passt zwar hinten drauf, jedoch nicht wenn man die Rampe wieder hoch fährt. Dann stößt der Mining Arm an das diesen Schiffsspolier. Nachdem dann irgendwann alles explodiert ist und ich im Bett wieder aufgetaucht bin, hatte ich noch den steuerknüppel der greycat in der hand... es war also doch kein Traum ;)

edit:
vorwärts bleibt der Koffer heile ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
th3o schrieb:
Kann man eigentlich das Schiff aus einem Warbond Gamepackage (zb in diesem Fall die Nomad) upgraden zu einem Schiff wo man die Differenz dann mit Store Credits zahlt?

Klaro ;)
Basis z.B. Nomad Gamepackage = Echtgeld
CCU von Nomad zur Caterpillar = Store Credits
Alle Inhalte und Eigenschaften der Basis bleiben erhalten, also bleibt auch weiterhin Giftable (Basis muss immer ein Echtgeld kauf sein).

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hab mir mal für 850 storecredits die Pioneer geholt um 1 Uhr Nachts sobald die für 5 sekunden verfügbar war :). Gedenke nicht die zu behalten, aber ist auf jeden Fall gut die dann im Buyback zu haben, man weiß ja nie :)
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Klaro ;)
Basis z.B. Nomad Gamepackage = Echtgeld
CCU von Nomad zur Caterpillar = Store Credits
Alle Inhalte und Eigenschaften der Basis bleiben erhalten, also bleibt auch weiterhin Giftable (Basis muss immer ein Echtgeld kauf sein).

Und wenn mans gifted dann gifted man nur die Basis mit Basisschiff oder das wozu es upgegraded wurde?

• Gefällt mir
Hab natürlich keine Pioneer bekommen. Dieser F5 Mist ist halt für die mit gutem Internet. Heute morgen hatte ich keine Lust deswegen nochmal aufzustehen. Bleibe ich halt bei dem was ich habe...

charmin schrieb:
Hab natürlich keine Pioneer bekommen. Dieser F5 Mist ist halt für die mit gutem Internet. Heute morgen hatte ich keine Lust deswegen nochmal aufzustehen. Bleibe ich halt bei dem was ich habe...

:( das tut mir leid. hab bei mir 100er leitung.
ich habe um punkt 1:00 refreshed 3-4 mal, dann stand die auf "limited stock", ab in einkaufswagen, schnell credits apply und dann checkout. gab dann erstmal nen error, aber war alles noch eingegeben, war dann 3-4 sekunden ein bisschen paralysiert was jetzt los ist, hab dann nochmal auf checkout geklickt und es hat dann geklappt.
die warbond versionen waren auch sofort sold out

• Gefällt mir
@th3o
War bei mir auch so. DB deadlock im Warenkorb und nach 3 Versuchen waren alle weg... kein Bock auf diesen Bullshit. Sollen sie das Zeug im Warenkorb wenigstens 2 Minuten reservieren, ist jetzt auch nicht so schwer zu implentieren. Aber fuck it, gibt es halt kein frisches Geld. ¯\(ツ)

th3o schrieb:
Hab mir mal für 850 storecredits die Pioneer geholt um 1 Uhr Nachts sobald die für 5 sekunden verfügbar war :). Gedenke nicht die zu behalten, aber ist auf jeden Fall gut die dann im Buyback zu haben, man weiß ja nie :)
Ergänzung ()

Und wenn mans gifted dann gifted man nur die Basis mit Basisschiff oder das wozu es upgegraded wurde?

Ne ne...es geht komplett "weg", also die Basis mit den angewendeten CCU(s).
In meinen Beispiel oben halt ein "Gamepackage mit der Drake Caterpillar und mit LTI". :)

Viele Grüße,
stolpi

So, um wieder runterzukommen, wenn man problemgeplagt ist, hab ich von meinem gestrigen Ausflug wieder Screenshots gemacht und mir selbst Wallpaper gebastelt. Wie immer auf imgur.
Vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen. Ich hatte übrigens, ausser um 18Uhr rum, keine grossen Probleme. Nur viele kleine.^^

Rest der Bilder -> https://imgur.com/gallery/UikilT2
Wallpaper128.jpg

Wallpaper122.jpg

Wallpaper119.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Roi-Danton, tayna21 und 2 andere
Jabberwocky04 schrieb:
So, um wieder runterzukommen...

Uhm wie hast du denn schon diesen Nightrunner Skin für die StarRunner? Gibts den default unter Paints? Dachte den muss man erst noch extra kaufen wenn das Schiff offiziell zum verkaufen stehen wird.

th3o schrieb:
Uhm wie hast du denn schon diesen Nightrunner Skin für die StarRunner? Gibts den default unter Paints? Dachte den muss man erst noch extra kaufen wenn das Schiff offiziell zum verkaufen stehen wird.

Als die Star Runner damals vorgestellt wurde, gab es doch so ein Minispiel auf der Website, bei dem man diesen Skin erspielen konnte. Der lag jetzt seit zwei Jahren im Account rum und mit dem Live-Release des Updates, kann man ihn jetzt auch wählen. Ist ganz normal unter Paints und kann auch wieder entfernt werden.

Der wird laut Aussage auch leider exclusiv bleiben und man kann ihn nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, GUN2504, Roi-Danton und eine weitere Person
Roi-Danton schrieb:

Das ist glaube ich Wallace Kilm, einer der Auftraggeber auf Grim Hex. Der sagt mir immer sowas wie "Wir sind fertig" und "Ich hab nichts für dich". Ich hab mal einen Auftrag für den versaut und hab das Gefühl, seitdem ist der sauer auf mich. :)

Die Aufträge von dem sind auch illegal

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Nach dem auf dem Stühle stehen bug scheint es jetzt den zu geben dass Leute sich zusammenquetschen. Oder hat CIG den dreier und schwul/lesbisch eingeführt?
ScreenShot0006.jpg
ScreenShot0005.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Bestimmt ist die Heizung ausgefallen, da ist dann kuscheln angesagt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hat sich eigentlich im Hangar was verändert, weil ich da in keines meiner Schiffe einsteigen kann? Oder ist es einfach nur ein Bug? Zudem war ich eben mal in NB und hab mir die Expo angesehen. Wollte dann zum Spaceport und stand jetzt mit 3 anderen ewig vor den Aufzügen. Kam nur leider keiner, um vom der Metro dann zum eigentlichen Spaceport hoch zu fahren.

Aktuell übelst verbuggt: Türen der Metro gehen nicht auf, Lifte funktionieren nicht, der Chat geht nicht, dauernd Verbindungsabbrüche... Und das Aegis Riesenteil eignet sich nicht für Atmosphärenflüge ;-)

stolperstein schrieb:
Es gibt auch ein Warbond CCU zur Nomad...da gibt es dann gleich LTI auf den ganzen Inhalt. :daumen:

Anhang anzeigen 997567

Das kleinste CCU von z.B. der 315p kostet nur 5,20€.... ;)

Als kleiner Tip von mir dazu, wer per Paypal zahlt, kann in Dollar zahlen. Paypal erhebt zwar Umrechnungsgebühren, es ist allerdings möglich und beim derzeitigen Dollarkurs wird es noch ein wenig günstiger. Ich glaube bei einer Grenze von 1:14 Dollar zu 1 Euro (oder sogar 1,13) ist das ca. pari. Je besser der Euro dann steht (zur Zeit bei ca. 1,18 Dollar, glaube ich) desto höher wird die Differenz. Kollege hat gestern das Upgrade so gekauft und 5,11 Euro abgebucht bekommen.
Paypal nicht dann ja trotzdem in Euro ab.

Edit:
@th3o und alle anderen, was beim Giften noch beachtet werden muss, ist, daß derje ige, der das Geschenk bekommt, beim Einschmelzen des Geschenk an Storecredits auch nur den Betrag gutgeschrieben bekommt, den der Schenker/Verkäufer gezahlt hat.
Das ist wichtig für Leute, die von "Freunden" oder woanders vermeintlich günstig kaufen. Denn oft sind die Zielschiffe dann geubcradet oder zum ersten Warbond-Preis. Kauft man heute so z.B. eine Carrack als WB-Gift von irgendjemandem und zahlt aber wegen dem aktuellen Preis dann, Sahne wir mal so..., ca. 550 Dollar, könnte man das Gefühl haben, sie "günstig" bekommen zu haben. Gefällt sie einem aber nicht und man will sie "einschmelzen", kann es sein, daß man nur 400 Dollar gutgeschrieben bekommt, weil derjenige sie vor den Preiserhöhungen gekauft hat.
Auch werden die Beträge, die man für Sachenan einen dritten zahlt, der dann einem das entsprechende Schiff "schenkt" NICHT auf dem eigenen Account als pledge registriert. Was bedeutet, die Ränge innerhalb des Pledgesystems werden dann nicht gepusht. Ist nicht soooooo wichtig, aber mir erleichtert es den Überblick ungemein, um zu wissen, wieviel ich in das Projekt schon reingesteckt habe.

Das Nomad-CCU von der Reliant Kore für 5 Dollar (ohne Steuern) ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Es werden nämlich, wie hier schon erwähnt wurde, beim Upgraden eigentlich immer die Eigenschaften des Ausgangsschiffes vererbt (Versicherung, Credits usw.).
Bei diesen speziellen Warbond-Upgrades, die eine LTI mit inkludiert haben, wird dann allerdings auf das Ausgangsmaterial dann die LTI draufgepappt.
Das bedeutet, wer z.B. ein Starterpakete mit einem teureren Schiff ohne LTI hat, sollte darüber nachdenken, sich ein kleineres (Auf keinen Fall das mit der Aurora MR) Starterpakete mit Storecredits zu holen (also das alte einzuschmelzen) sich ein Starterpaket mit der Avenger Stalker (die Stalker deswegen, weil diese die meisten Zugaben in der Preisrange im Paket zum Schiff hat), sich ein Upgrade von Stalker zu Rel.Kore zu holen, dann das Warbond-Upgrade zur Nomad. Danach hat man ein günstiges Gamepack mit LTI und Nomad. Oder dem Schiff, auf welches man von der Nomad dann Upgraden will. Beispiel, wer ein Freelancer Pack mit 6 Monaten "Versicherung" hat, macht dieses, investiert eben das Warbond-Upgrade für 5 Dollar Echtgeld und hat danach ein Package mit Freelancer, LTI, ohne Digital Engeneering Manual (wers braucht) und 2000 UEC anstatt 5000 UEC Startgeld später. Dafür hat man aber auf einmal noch 15 Dollar Guthaben auf dem Account (Storecredits). Wer mag, holt sich das Engeneering-Manual für 10 Dollar dann mit Storecredits dazu. Ist wohl für Modder später, so steht es jedenfalls im Shop unter "Extras" irgendwo. Auf jeden Fall "gewinnt" man dann LTI.

Wer noch kein Starterpaket hat, der testet jetzt während des Freeflights und kann dann durchaus überlegen, das aktuelle Nomad-Starterpaket (ist ein Kombopackage) zu holen. Das ist im Verhältnis mit dem aktuellen Rabatt recht fair.

Für weitere Fragen zu dem ganzen Upgrade-und Kaufzeug stehe ich gern auch per PN zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal wieder vom Glück verfolgt sein, weil ich keine solchen Probleme habe.
Die Lifte dauern lang, aber sie kommen. Verbindungsabbrüche und 30ks hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.
Und ich kann auch problemlos durchs Verse fliegen und die Nomad austesten.

Wirklich ein schönes Schiff 🙂, auch wenn es aus Papier gebaut wurde...

Die Nomad und Greycat sind noch nicht wirklich Freunde...
Wenn man das Schiff samt Fahzeug einlagert kommt wird zumindest auch wieder zusammen in den Hangar angeliefert.
Nomad.jpg

Man sollte jedoch nicht landen und sich dann ausloggen... Neuer Login war erst vielversprechend. Schiff war an seinem Platz, jedoch die Greycat halb damit verschmolzen. Nach ablassen der Cargobay alles wieder gut. Eingestiegen, ein paar Meter gefahren und zack, Nomad war wech. Also selbstmord...

edit:
alter.... was Stimmt mit diesem dingen nicht? Erst wird meine Cutlass vom Sandwurm gefressen nach verlassen der Rampe (versinkt im Boden) und nach ein Paar meter verschmilzt es mit dem boden und parkt sich so sein. Das Teil starapaziert echt meine nerven...
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.11.22 - 15.15.07.03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Nero1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.