• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shoKuu schrieb:
Hab mir eben den LG CX48 bei Amazon bestellt. Das OLED Panel sollte für Star Citizen richtig gut aussehen.

Es wird dich richtig gut umhauen, ich nutze seit Jahren fürs gaming schon OLEDs (aktuell den 55" C9) und gerade bei einem Spacegame kommt es richtig cool. Machst auf jeden Fall absolut nichts falsch damit. Und dann auch HDMI 2.1 und 4k-120hz Gsync wenn du ne 30er NVIDIA hast. Gute Kombination.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Da bin ich echt mal gespannt. Und dazu noch den neuen PS5 Controller:D

geht das überhaupt so easy mit plug and play wie bei nem xbox kontroller?

Zuletzt bearbeitet:
Steht aber das es Softwaretechnisch auf dem Controller demnächst automatisch geht...

NICE

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, th3o, Bulletchief und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Es fehlen NPCs. Das ist wesentlich dringender wie fehlende Spieler. Wenn man am Verhältnis 90:10 festhalten möchte, sich aber nie um die 90 kümmert, ist auch niemandem geholfen.

Du weisst schon das es diese 90% npc´s nie geben wird, hat selber CR zugegeben da es kein server auf der Welt gibt der 90% npc´s darstellen könnte. Die einzigen Server die es vielleicht schaffen könnten denke ich, wären quantemserver / computer und ich schätze die kann sich selbst CIG mit ihren Monatlichen Millioneneingängen nicht leisten.

CR sagte selber das ein großteil dieser 90% npc´s nur als daten existieren werden und nicht physisch auf dem server rum hüpfen. wenn wir glück haben bekommen wir vielleicht 1:3 oder 1:4 mehr dürften es sicher nicht sein.

stolperstein schrieb:

Ist doch jedem normal bekannt das er auch Filme wieder und auch eine Serie machen will mit Star Citizen, hat er ganz am anfang zugegeben. Ist nur eine Vorbereitung dazu. Würde mich nicht wundern wenn sogar erst ein Star Citizen film im Kino oder VOD raus kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
...nie geben wird, hat selber CR zugegeben...
Ja, CR ist der Donald Trump der Spieleentwickler. Laut rumschreien was man alles kann und macht und umsetzen wird, und dann nicht liefern :daumen:... wobei... da tue ich Donald Trump unrecht! Das ein oder andere hat er dann doch geschafft...
Aber dass man mit Lügen und Fake News Erfolg haben kann zeigt er ja deutlich... bei 70m+ die man auf diese Art begeistern kann.... da kann sich CIG und CR noch ne Scheibe abschneiden...

DerkleineGrisu schrieb:
Du weisst schon das es diese 90% npc´s nie geben wird, hat selber CR zugegeben da es kein server auf der Welt gibt der 90% npc´s darstellen könnte. Die einzigen Server die es vielleicht schaffen könnten denke ich, wären quantemserver / computer und ich schätze die kann sich selbst CIG mit ihren Monatlichen Millioneneingängen nicht leisten.

CR sagte selber das ein großteil dieser 90% npc´s nur als daten existieren werden und nicht physisch auf dem server rum hüpfen. wenn wir glück haben bekommen wir vielleicht 1:3 oder 1:4 mehr dürften es sicher nicht sein.

Bei der Formulierung musst du auch Quellen liefern, zumal deine Schilderung die letzten Planungen auch nicht so ganz auf den Punkt bringen.

Mir ist durchaus bewusst, dass in SC nicht dauerhaft und überall gerenderte NPCs in Echtzeit durch die Gegend eiern, sondern dass sie mit Masse nur irgendwelche Statistiken sind.
Die Lebendigkeit des Verse hängt aber massiv von dieser Hintergrundsimulation ab und führt letzten Endes auch dazu, dass um die Spieler schließlich doch ausreichend NPCs versammelt sind - je nach Wahrscheinlichkeitswolke eben...

Umso wichtiger ist die Fertigstellung von Tony Z's Hintergrundsimulation und umso unwichtiger die aktuelle Änderung der Spielerzahlen...
Wenn Quantum läuft, sind Spieler Nebensache - wie in der originalen Konzeption gedacht. Und da ist es dann nur noch eine Frage für große Orgs, ob und wieviele Spieler zusammenhocken können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Hmm, also allem Anschein nach hätte die C2 ausgestellt werden sollen aber da hat sich CIG wohl in letzter Sekunde dagegen entschieden, anders kann ichs mir nicht erklären dass es in dem Crusader Day Video zu sehen ist, aber nicht in der Hall steht. Und kommts nur mir so vor oder wirkt die auf dem letzten Bild größer als 94m? Die sieht aber sehr lecker aus finde ich. Absolut mit der StarRunner mein Lieblingsschiff optisch.

20201123_223825.jpg
20201123_223846.jpg
20201123_223906.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Seft, stolperstein und 3 andere
Package delivery auf einem Hochaus: Treibstoff der Mercury war alle (ist wohl n Bug), brauchte ein Pickup.

1606171884468.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Das mit dem Sprit der MSR ist kein Bug sondern gewollt (Balance), aber sie schauen danach hat ein Dev geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Das neue Flugverhalten ist wirklich gut geworden. Habe jetzt viele Schiffe ausprobiert und bin "begeistert". Sabre kann jetzt ihre Vorteile in angenehmen Geschwindigkeiten ausüben ohne so extrem wendig zu sein wie vorher. Schiffe wie die MSR sind zwar träger, aber nicht mehr extrem unterlegen.

Als ich nach meinem neuen Schiffs Setup gesucht habe bin ich mal wieder verwundert wie unterschiedliche die Schiffe eine Rolle ausfüllen. Geplant ist die Carrack zur Perseus zu machen und dann mit den restlichen Credits ein Exploration Schiff zu holen. Fakt ist aber das die Reliant Sen ein Science Schiff ist, die Aquila ein Expedition Schiff und die Carrack ein Exploration / Expedition Schiff. Frage ist nun wo jetzt der große spielerische Unterschied sein wird?!

Science ist wie die Endeavor und Sen, fällt also quasi als Exploration Schiff raus?

• Gefällt mir
Ich finde auch dass das ne gute Lösung bei der MSR ist sie für ihre Größe relativ agil zu machen, aber dafür schluckt sie auch ordentlich in Atmosphäre. Das soll dann verhindern dass man sie für irgendwelche unnötigen Scharmützel verwendet, sondern geradezu immer wegspringen sollte. Und Quantumbenzin hat die ja ewig viel, ergo sie ist dafür gedacht schnell von einem Ort zum anderen zu kommen und schnell von einer Station rauszufliegen zum Quantumsprung

Habe von nem Kollegen ein altes Lenkrad mit Pedalen bekommen (verstaubte auf die Dachboden und wollte es wegschmeißen)...
Falls die Pedalen funktionieren, werden ich zwischen den Feiertagen mir die Steuerung auf meine beiden Joysticks mit Gameglass Tablet und die Fußpedalen zusammenbauen. Mal gucken ob es klappt :D

Anhänge

• IMG-20201122-WA0009.jpg
    IMG-20201122-WA0009.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und stolperstein
Wie funktioniert jetzt der Chat bei Star Citizen ??????????
Ich habe vor 20 Minuten auf Deutsch geschrieben:

Hallo, wer kommt aus Deutschland /Germany ?
dann habe ich nur Antworten auf Deutsch bekommen.

Ich müsste Star Citizen neu starten und alle schreiben jetzt auf English.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fragezeichen reicht. ;) Und wer mit dir auf dem Server landet ist Glücksache, kann sein das da ein paar Spieler aus Deutschland dabei sind, muss aber nicht. Ist ja ein internationales Spiel. Asonsten kannst du den Chat mit F12 an- bzw. ausschalten falls das deine Frage war.

@GUN2504
Bin mal gespannt ob das funktioniert. Ist ja schon etwas älter das gute Stück. :D

@shoKuu
Ich denke mal die Aquila wird sich bei der planetaren Erkundung leichter tun (Landeplätze, Gravitation, ...), wohingegen die Carrack einfach viel mehr Rollen und Optionen abdeckt (Jumppoints, Reichweite, Pisces, Rover und Cargo zeitgleich). Als Alternative sehe ich da noch die DUR. Die Corsair ist mehr Gunship als Explorer und Science ist in meinen Augen ja eher ein zusätzlicher Beruf und weniger ein Teil von Exploration (auch wenn man das Star Trek like natürlich sehr gut verbinden kann).

• Gefällt mir
@charmin : Da du recht ähnliche Hardware hast, darf ich fragen ob und wie viel das Upgrade auf eine 3080 gebracht hat bei SC? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du vorher eine 2080, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben