• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shoKuu
ich hab mich jetzt gegen die DUR entscheiden und für die Aquila, da die DUR relativ einfach erspielbar sein sollte und die Aquila den Rover und den Snub dabei hat und einfach vielseitiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und th3o
shoKuu schrieb:
Fakt ist aber das die Reliant Sen ein Science Schiff ist, die Aquila ein Expedition Schiff und die Carrack ein Exploration / Expedition Schiff. Frage ist nun wo jetzt der große spielerische Unterschied sein wird?!

Science ist wie die Endeavor und Sen, fällt also quasi als Exploration Schiff raus?
charmin schrieb:
Science ist in meinen Augen ja eher ein zusätzlicher Beruf und weniger ein Teil von Exploration
Gibt es Informationen seitens CGI zum geplanten Gameplay von "Science"?

@Roi-Danton
Soweit mir bekannt nicht, müsste man mal die alten Beiträge von CIG zu durchforsten

@boika
Keine Ahnung was du damit sagen willst.

@IBMlover
Auf New Babbage habe ich eigentlich durchweg 45-50FPS jetzt aktuell, auf der Messe dann teils drops auf 37. Sonst habe ich noch nicht viel gemacht, aber es fühlt sich sehr gut an (habe aber keine FPS Zahlen aufgeschrieben oder verglichen). Wenn ich morgen ein Custom 6800XT bekomme wird die auch getestet (hätte für die 3080 schon einen Abnehmer im Freundeskreis der keine bekommen hat).

Schöner Freundeskreis!
Wenn ich erwähne, das ich eine GPU für 700 Euro kaufen will, aber keine kriege, weil ausverkauft, ernte ich meist große Augen und Kopfschütteln ;) So ist das halt wenn man so gut wie der einzige PC-Bastler / Zocker ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, Ernie75 und charmin
Ich hatte gestern 70 FPS in NB als ich im Transit unterwegs war. Das war vielleicht ein schneller Trip! Verrückt wie schnell die Dinger eigentlich sind.

Ja, die Aquila wird sicherlich in die engere Wahl kommen. Leider hätte ich immer noch ein schönen zwei Sitzer für mich und meine Frau.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@GUN2504
War jetzt wieder eine witzige Aktion bei uns. Meine 2080S geht an einen Kumpel der meine alte 1070 hat. Die geht an einen anderen Kumpel und seine 1060 an einen weiteren. :D Und ein weiterer steht bereit für die 3080 wenn ich eine 6800XT bekomme. :D

@shoKuu
Ja, mir fehlt auch noch ein schicker kleiner Explorer. Die DUR ist in meinen Augen einfach keine Option weil MISC. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Mir mal ein CCU auf die MSR organisiert. Die Perseus muss auch her - hoffe das is ein regulärer Sale und nix limitiertes. Blöd das mein Rechner spinnt und alle 30 Sekunden nen Freeze hat... ob das wohl am Windows Update liegt?

IBMlover schrieb:
Meinst du, dass eine schnellere CPU wie z.B. ein Ryzen 5000 was bringen würde?
Bin gestern mit nem Freund geflogen der einen Dell XPS 15 9550 hat (i7-6700HQ 4 x 2.6 - 3.5 GHz, GeForce 960M 2GB). Er konnte präzise landen und Kisten tragen (FullHD). Ich schätze, ein Updade von Zen2 auf Zen3 ist für StarCitizen rausgeschmissenes Geld. ;-)

@Roi-Danton Uff, dann versteh ichs nicht. Meine Hardware ist um Welten besser und bei mir ruckelts aktuell wieder total seit dem letzten Update. :(
Habt ihr irgendwelche besonderen Einstellungen oder Tipps?

IBMlover schrieb:
@Roi-Danton Uff, dann versteh ichs nicht. Meine Hardware ist um Welten besser und bei mir ruckelts aktuell wieder total seit dem letzten Update. :(
Habt ihr irgendwelche besonderen Einstellungen oder Tipps?
Welche SSD? (hab nen 3900x, 64gb ecc ram (langsam), 2tb nvme pcie3 ssd bzw. StarCitizen ist auf einer 1tb sata ssd, 2080 und es läuft butterweich)

3700X,32GB Ram, 1TB nvme pcie3 und 2080 Ti und hier läuft es je nach Server auch butterweich.

RAM ist wichtig, SSD ich wichtig!

@IBMlover
Das ist in der Tat komisch. Die 3080 lauft auf jeden Fall besser als die 2080 in SC, aber auch ein Zen3 dürfte da was bringen, zumindest bei Framedrops.

Ruckeln sollte es bei deiner Hardware eigentlich nur selten bzw. wenn du einen richtig miesen Server erwischt.

SC muss auf jeden Fall zwingend auf eine SSD (liegt bei mir auch auf der NVME).

Zuletzt bearbeitet:
IBMlover schrieb:
Hab vor allem Laderuckler auf den Planeten, was die Landung immer sehr schwierig macht.
SSD passt. Hast Du die Auslagerungsdatei manuell limitiert/ausgeschaltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben