Dugo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 258
Ich bin gerade mal wieder dabei, durch meinen jährlichen Besuch im PU, mir einen aktuellen Überblick zu verschaffen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Beim Anflug auf New Babbage fällt mir die Orientierung im besten Fall nur sehr schwer und wird für neue Spieler wohl etwas Frust bedeuten. Mache ich da etwas falsch?
Ich springe nach New Babbage, abhängig von der Tageszeit, sehe ich Schneegestöber oder kleine Lichter in der Dunkelheit. Woher weiß ich nun, wohin ich fliegen soll um zu landen?
Mir ist der Ort bekannt und daher finde ich den abseits gelegenen Spaceport, aber es gibt keine Markierung und aus der Entfernung kann man auch noch niemanden anfunken. Gibt es da eine Möglichkeit, ein "Ziel" auszuwählen?
Als ich in der Nähe war, konnte ich zwar eine Landeerlaubnis anfordern und bekam auch eine Antwort, aber ein "Ziel" war noch immer nicht markiert.
Ich bin dann die Schleusen abgeflogen, bis ganz plötzlich endlich eine Markierung zu sehen war.
Aus Videos weiß ich, dass einige Städte inzwischen Flug-Korridore haben, muss man das irgendwie aktivieren oder hat NB einfach noch keine?
Dann habe ich wie immer mit meiner Superhornet ein paar Bountyhunter-Missionen gemacht.
Ok, fixe Waffen auf der Superhornet sind nun besser zu gebrauchen, das war die letzten Jahre eher ein Krampf.
Ich kann endlich die Raketen durchschalten (getestet mit der Vanguard), das wurde allerdings auch Zeit ...
Allerdings scheinen die Torpedos eher nutzlos zu sein. Selbst stehende Ziele wollten sie nicht treffen. Mache ich da auch etwas falsch?
Dann habe ich ab und zu das Problem, dass ich keinen Schub mehr geben kann (ja die Funktion des Speedlimiters kenne ich, daran liegt es nicht).
Plötzlich steht im HUD unter THRUSTER in roter Schrift AFB und ich liege bewegungslos im All.
Manchmal verschwindet das AFB wieder, wenn ich meine Pedale für Afterburner und Spacebrake wie wild drücke ... manchmal aber auch gar nicht. In der Vanguard konnte ich das auch mal durch das Verlassen des Sitzes beheben, in der Hornet und im Kampf aber nicht möglich.
Bug? Oder ist das ein simulierter Schaden durch den Kampf?
So auch das nächste Problem. Nach ein paar Kämpfen, in denen meine Schilde nie ganz runter waren, bekomme ich ständig die Warnung: "Major torque imbalance"
Auch ein simulierter Schaden?
So richtig Spaß machen die Kämpfe im PU für mich nicht, die Gegner "hüpfen" bzw. machen sprunghafte Bewegungen. Das kann aber auch an den Servern liegen, ist aber für mich schon seit Jahren ein Frustfaktor.
Im ArenaCommander wirkt das schon besser, aber es haut mich nicht um. Da hatte ich in anderen SpaceSims und dergleichen deutlich mehr Spaß.
Und bevor hier wieder ein Kommentar kommt, dass es kein Arcade-Game ist, ich vergleiche es mit allen möglichen Spielen aus diesem Bereich. Ich fliege auch Kampfjets in DCS und über eine Simulation im All kann man zwar streiten, aber sich bestimmt nie einigen.
Ich habe nur den Eindruck, dass SC immer mehr Energie in neue Schiffe steckt und den Bereich Dogfight etwas stiefmütterlich behandelt. Oder trügt mein Eindruck nur? Ich werde auf jeden Fall weiter testen und drücke diesem Projekt nach wie vor alle Daumen, die ich finden kann.
Die Messe besuche ich tatsächlich jeden Tag und bin von der Atmosphäre wirklich beeindruckt. Man kann wirklich nicht behaupten, dass es keine Entwicklung in dem Spiel gibt.
Vielleicht sollte ich noch mal den Handel probieren, aber da wurde ich bei meinem letzten Besuch durch den ständigen Verlust meiner Ladung durch Spielabbrüche etwas gebremst. Hat sich da an der Mechanik etwas geändert?
Sorry für den langen Text und dass ich nur mit größeren Abständen in SC reinschaue und daher vieles verpasse und dann Fragen stellen muss.
Ich bin seit Anfang an als Unterstützer dabei und habe auch viel Geld in dieses Projekt gesteckt. Ich bereue nichts davon, es hat mich auch keiner gezwungen oder überredet. Ich wollte ein Genre unterstützen, das mir sehr am Herzen liegt. Auch wenn CR und sein Team den Fokus nicht so setzten, wie ich es gerne hätte.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Beim Anflug auf New Babbage fällt mir die Orientierung im besten Fall nur sehr schwer und wird für neue Spieler wohl etwas Frust bedeuten. Mache ich da etwas falsch?
Ich springe nach New Babbage, abhängig von der Tageszeit, sehe ich Schneegestöber oder kleine Lichter in der Dunkelheit. Woher weiß ich nun, wohin ich fliegen soll um zu landen?
Mir ist der Ort bekannt und daher finde ich den abseits gelegenen Spaceport, aber es gibt keine Markierung und aus der Entfernung kann man auch noch niemanden anfunken. Gibt es da eine Möglichkeit, ein "Ziel" auszuwählen?
Als ich in der Nähe war, konnte ich zwar eine Landeerlaubnis anfordern und bekam auch eine Antwort, aber ein "Ziel" war noch immer nicht markiert.
Ich bin dann die Schleusen abgeflogen, bis ganz plötzlich endlich eine Markierung zu sehen war.
Aus Videos weiß ich, dass einige Städte inzwischen Flug-Korridore haben, muss man das irgendwie aktivieren oder hat NB einfach noch keine?
Dann habe ich wie immer mit meiner Superhornet ein paar Bountyhunter-Missionen gemacht.
Ok, fixe Waffen auf der Superhornet sind nun besser zu gebrauchen, das war die letzten Jahre eher ein Krampf.
Ich kann endlich die Raketen durchschalten (getestet mit der Vanguard), das wurde allerdings auch Zeit ...
Allerdings scheinen die Torpedos eher nutzlos zu sein. Selbst stehende Ziele wollten sie nicht treffen. Mache ich da auch etwas falsch?
Dann habe ich ab und zu das Problem, dass ich keinen Schub mehr geben kann (ja die Funktion des Speedlimiters kenne ich, daran liegt es nicht).
Plötzlich steht im HUD unter THRUSTER in roter Schrift AFB und ich liege bewegungslos im All.
Manchmal verschwindet das AFB wieder, wenn ich meine Pedale für Afterburner und Spacebrake wie wild drücke ... manchmal aber auch gar nicht. In der Vanguard konnte ich das auch mal durch das Verlassen des Sitzes beheben, in der Hornet und im Kampf aber nicht möglich.
Bug? Oder ist das ein simulierter Schaden durch den Kampf?
So auch das nächste Problem. Nach ein paar Kämpfen, in denen meine Schilde nie ganz runter waren, bekomme ich ständig die Warnung: "Major torque imbalance"
Auch ein simulierter Schaden?
So richtig Spaß machen die Kämpfe im PU für mich nicht, die Gegner "hüpfen" bzw. machen sprunghafte Bewegungen. Das kann aber auch an den Servern liegen, ist aber für mich schon seit Jahren ein Frustfaktor.
Im ArenaCommander wirkt das schon besser, aber es haut mich nicht um. Da hatte ich in anderen SpaceSims und dergleichen deutlich mehr Spaß.
Und bevor hier wieder ein Kommentar kommt, dass es kein Arcade-Game ist, ich vergleiche es mit allen möglichen Spielen aus diesem Bereich. Ich fliege auch Kampfjets in DCS und über eine Simulation im All kann man zwar streiten, aber sich bestimmt nie einigen.
Ich habe nur den Eindruck, dass SC immer mehr Energie in neue Schiffe steckt und den Bereich Dogfight etwas stiefmütterlich behandelt. Oder trügt mein Eindruck nur? Ich werde auf jeden Fall weiter testen und drücke diesem Projekt nach wie vor alle Daumen, die ich finden kann.
Die Messe besuche ich tatsächlich jeden Tag und bin von der Atmosphäre wirklich beeindruckt. Man kann wirklich nicht behaupten, dass es keine Entwicklung in dem Spiel gibt.
Vielleicht sollte ich noch mal den Handel probieren, aber da wurde ich bei meinem letzten Besuch durch den ständigen Verlust meiner Ladung durch Spielabbrüche etwas gebremst. Hat sich da an der Mechanik etwas geändert?
Sorry für den langen Text und dass ich nur mit größeren Abständen in SC reinschaue und daher vieles verpasse und dann Fragen stellen muss.
Ich bin seit Anfang an als Unterstützer dabei und habe auch viel Geld in dieses Projekt gesteckt. Ich bereue nichts davon, es hat mich auch keiner gezwungen oder überredet. Ich wollte ein Genre unterstützen, das mir sehr am Herzen liegt. Auch wenn CR und sein Team den Fokus nicht so setzten, wie ich es gerne hätte.