• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz cooles Video zur Perseus gefunden, ist natürlich alles noch Spekulation aber die Art wie ers angeht find ich gelungen.

Kann das sein, dass man von den Winden teilweise komplett weggeweht wird? Also wenn man auf der Oberfläche herumläuft?

Habe mir gestern meine CAT auf Magda vollgemacht, will zum Schiff laufen und mein Typ dreht sich auf einmal komplett um alle Achsen, so dass ich nichts mehr machen konnte außer ESC.

Oder ist das ein Bug?

Klingt nach Bug. Es gab mal so starke Winde (400+m/s) das Schiffe weggeweht wurden, allerdings der Char nicht. :D

Habe gerade mit Kumpel eine 5h Session hinter mir, das Spiel hatte keinen einzigen Absturz, haben am Stück durchgespielt. Ein server. sehr geil.
Paar Delivery Missionen haben manchmal gebugged, zb auf einmal verschwindet das Paket oder man kanns nicht hinstellen oder der Automat zum Abgeben öffnet die Klappe nicht.
Aber alles in allem was zumindest die Performancestabilität angeht, top.
Einmal auch 70 000 an cargo verloren weil ich Depp gegen die Station geflogen bin bei völliger Dunkelheit.... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Jabberwocky04
Tharamur schrieb:
Wenn man hinten unter der Rampe steht, ist da ein Panel. Allerdings passierte da gar nichts, wenn ich da mit F-Taste am rumsuchen war.

Links von der Rampe, also quasi links vom Rampengelenk ist ein kleines Panel mit "Open", blau.
Ich würde töten für diesen skin :(

msr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Tharamur
th3o schrieb:
Habe gerade mit Kumpel eine 5h Session hinter mir, das Spiel hatte keinen einzigen Absturz, haben am Stück durchgespielt. Ein server. sehr geil.
Paar Delivery Missionen haben manchmal gebugged, zb auf einmal verschwindet das Paket oder man kanns nicht hinstellen oder der Automat zum Abgeben öffnet die Klappe nicht.
Aber alles in allem was zumindest die Performancestabilität angeht, top.
Einmal auch 70 000 an cargo verloren weil ich Depp gegen die Station geflogen bin bei völliger Dunkelheit.... :D

Ich hab seit 3.10 zwei 30Ker gehabt und nicht einmal einen Absturz. Klar, mal spiele ich länger manchmal nicht aber grosse Probleme hab ich schon lange nicht mehr. Die meisten Bugs kann man umgehen oder lösen, weil man sie einfach kennt, genau wie die Lösung. Z.b. starten die Schiffe immernoch nicht zuverlässig den QD. Einmal wegdrehen, neu spulen lassen und dann klappt es immer.
Wenn mal ein Automat nicht funktioniert ruhig mal versuchen immer wieder zu öffnen, meistens geht er nach einigen Versuchen auf.

Sessions von 2-5 Stunden sind überhaupt keine Seltenheit und ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich das Spiel nicht per "Quit Game" geschlossen habe. Ich schliesse aber auch jedes mögliche, noch so kleine, Hintergrundprogramm, ich lösche nach jedem Update meinen User-Ordner, ich achte darauf die Festplatte, auf der SC liegt, nicht zu verpesten und tabbe nicht aus dem Spiel, um mal irgendwas im Inet zu schreiben.

Viele Probleme sind hausgemacht und das erlebe ich immer wieder in der Star Citizen-Gruppe auf Facebook.

Jo. Den Skin hatte ich damals bei dem Spiel auch bekommen :D

Jabberwocky04 schrieb:
Ich hab seit 3.10 zwei 30Ker gehabt und nicht einmal einen Absturz. Klar, mal spiele ich länger manchmal nicht aber grosse Probleme hab ich schon lange nicht mehr. Die meisten Bugs kann man umgehen oder lösen, weil man sie einfach kennt

Ja, mein Kumpel spielt das lange nicht so oft wie ich und deswegen passieren ihm auch viel häufiger mal so Sachen wie durch die Welt zu fallen oder irgendwo steckenbleiben oder durch ne Wand ausm Schiff glitchen etc, weil er quasi mit dem Spiel 'unsensibler' umgeht obwohl er natürlich weiß dass da auch mal schneller Unheil drohen kann als einem lieb ist. Ich denke dass ich meinen Spielstil insoweit schon angepasst habe dass ich mich recht 'sicher' durch die Welt bewege und extremere Situationen versuche zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04
th3o schrieb:
weil er quasi mit dem Spiel 'unsensibler' umgeht obwohl er natürlich weiß dass da auch mal schneller Unheil drohen kann als einem lieb ist
Der Freund mit dem besagten xps 15 von 2016 (2gb 960M) hat sehr häufig "aus dem Fahrstuhl rausfallen" u.ä., was ich fast nie habe. Evtl sind bestimmte Dinge noch zu sehr vom Client abhängig; und wenn dieser sehr langsam ist, passieren häufiger solche Fehler (zumindest ist das unsere empirische Beobachtung).

Da ich das letzte mal aus dem Spiel bin (direkt im Hangar ausgeloggt), als ich nicht in die Merc kam, scheint das jetzt rumzubuggen. :freak: Wenn ich ein Schiff spawnen lassen will, bricht er immer irgendwann mit einer Meldung ab. Frei übersetzt:"kann dein Schiff aktuell nicht aus der Parkbucht holen. Bitte versuch es später noch einmal." Laut der Schiffsliste ist die Merc in NB. Allerdings ist sie natürlich nicht mehr in Hangar 10, wo ich sie beim letzten Besuch hab stehen lassen. Auch andere Schiffe kann ich jetzt nicht spawnen.

Also entweder den Support anschreiben oder bis zum nächsten Reset warten. Letzteres wäre auch nicht wild. Wollte eh nur mal in die Merc reinschauen und nicht rumfliegen. Auf der Expo war ich eben mal in der 890 Jump. Also optisch ist die schon ein Schmankerl, wie ich finde. Man sieht ihr den Luxusliner innen schon sehr deutlich an. Ich wüsste jetzt aber nicht wirklich, was ich mit dem Teil später ingame anfangen sollte. Klar, könnte meinen eigene Luxus-Fluglinie eröffnen. Aber auf Dauer wäre das Schiff dann eher ein Staubfänger bei mir.

Tharamur schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten.

Mach selbst einen Char-Reset wenn es gar nicht mehr geht. du verlierst sowieso nicht mehr viel. Und einen Bug das die Heckrampe der Merc nicht aufgeht, gibt es nicht. Die hat noch einige Bugs aber dazu zählt nicht das Nicht-Öffnen der Rampe.

Versuch aber vorher einfach eine andere Station/Landezone. Letztens konnte ich die Mercury auf Port Tressler auch nicht spawnen und bin mit einem anderen Schiff, einfach nach New Babbage geflogen. Dort ging es wieder ganz normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tharamur schrieb:
Also entweder den Support anschreiben oder bis zum nächsten Reset warten.

Nein, viel einfacher. Das ist ein bekannter Bug der leider mal auftreten kann. Die Lösung: Du nimmst einfach ein anderes Schiff, fliegst damit woanders hin und von dort aus "claim"st du die Mercury an der Schiffskonsole (ist die überhaupt noch fliegbar? Wenn du sie nur bei der Crusader expo gemietet hast und sie nicht selbst besitzt, dann kann es sein dass sie auch weg ist weil Crusaders 48 Stunden präsenz vorbei ist.

Moin zusammen,
ja, die Merc ist meine eigene. Sie ist somit kein Mietschiff. Das Problem mit der anderen Station/Landezone ist, daß ich gar kein Schiff mehr übers Terminal bekomme. Bei jedem Schiff kommt die Meldung, die ich oben geschrieben habe. War auch mein erster Gedanke. Einfach anderes Schiff hernehmen und dann woanders hinfliegen.

Wie funktioniert das mit dem Char resetten? Danke an euch, für die Hilfe. (habs gefunden, einfach das Geschlecht wechseln)
Ergänzung ()

So, hab eben mal das Geschlecht wechselt und kann jetzt zumindest wieder andere Schiffe abrufen. Muß ich mal schauen, wann ich dazu komme woanders hinzufliegen. Jetzt hab ich eben gesehen, das Avenger Stalker keinen Frachtraum mehr hat. Wann wurde das geändert? Da war doch immer Platz bisher (4-6 CCUs?).

Und dann noch eine Frage zur Nomad. Bekommt die jeder während der Expo zum testen? Ich hab die halt in meiner Schiffsliste und kann sie auch übers Terminal aufrufen. Wüsste jetzt aich nicht, für welches Schiff die der Platzhalter wäre. Jetzt noch eine Frage zum Abflug von NB. Muß ich da über die Konsole die Starterlaubnis holen, wie das bei der Landeerlaubnis bisher auch so war? Oder steige ich einfach in mein Schiff und fliege los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Tharamur schrieb:
Jetzt hab ich eben gesehen, das Avenger Stalker keinen Frachtraum mehr hat. Wann wurde das geändert? Da war doch immer Platz bisher (4-6 CCUs?).

Und dann noch eine Frage zur Nomad. Bekommt die jeder während der Expo zum testen? Ich hab die halt in meiner Schiffsliste und kann sie auch übers Terminal aufrufen. Wüsste jetzt aich nicht, für welches Schiff die der Platzhalter wäre. Jetzt noch eine Frage zum Abflug von NB. Muß ich da über die Konsole die Starterlaubnis holen, wie das bei der Landeerlaubnis bisher auch so war? Oder steige ich einfach in mein Schiff und fliege los?

1) Die Avenger Stalker ist nur ausgestattet mit Gefangenenzellen. Die Cargo Variante ist die Avenger Titan
2) Ja die Nomad scheint jeder zu haben irgendwie, ich habe die auch jedenfalls.
3) Richtig, auch zum Abflug musst du in NB Abflugerlaubnis einholen da Hangartore immer nur erst nach Anfrage aufgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Tharamur
th3o schrieb:
Ich würde töten für diesen skin

Kann man später eigentlich die Farben vom Schiff selber ändern oder bleibt das bei Cash only Downloads? Bei Anthem konnte man z.B. Skins laden, aber auch die Farben sehr eigenständig anpassen. Fand ich super die Optionen zum individuellen anpassen der Anzüge.

Ich denke mal, dass sowas grundsätzlich geplant ist, aber Prio #99 von 100 ist.

Skins lassen sich übrigens auch ingame kaufen. Die meisten zumindest...

97hq2s9yey161.jpg

:stock:

:D

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Bulletchief
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben