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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
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stolperstein
Lt. Commander
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- Aug. 2010
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th3o schrieb:Frage mich ob das mit den Buy Back Pledges irgendwann ein Ende haben wird, also ob man irgendwann gezwungen sein wird einen festen Hangar zu haben bevor das Spiel 'released' wird in welcher Form auch immer.
Das wird so passieren und wurde auch so verkündet, dies gilt vor allem für die Upgrades die im Hangar stehen.
Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()
tochan01 schrieb:Die Nomad und Greycat sind noch nicht wirklich Freunde...
Wenn man das Schiff samt Fahzeug einlagert kommt wird zumindest auch wieder zusammen in den Hangar angeliefert.
Anhang anzeigen 998372
Man sollte jedoch nicht landen und sich dann ausloggen... Neuer Login war erst vielversprechend. Schiff war an seinem Platz, jedoch die Greycat halb damit verschmolzen. Nach ablassen der Cargobay alles wieder gut. Eingestiegen, ein paar Meter gefahren und zack, Nomad war wech. Also selbstmord...
edit:
alter.... was Stimmt mit diesem dingen nicht? Erst wird meine Cutlass vom Sandwurm gefressen nach verlassen der Rampe (versinkt im Boden) und nach ein Paar meter verschmilzt es mit dem boden und parkt sich so sein. Das Teil starapaziert echt meine nerven...
Anhang anzeigen 998419
Sehr schicke Bilder btw.
Viele Grüße,
stolpi
th3o
Admiral
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Ist euch aufgefallen dass die normale stand alone schiffs pledgeseite nach dem Start eines neuen Herstellers anders aussieht? Später dann kehrt es wieder zum normalen look zurück und man muss sich zu den Schiffen etwas durchklicken. Ich denke das haben die gemacht um Botskripte zu bekämpfen.
Kann aber schon noch gute 2-3 Jahre dauern denk ich mal.
Ergänzung ()
stolperstein schrieb:Das wird so passieren und wurde auch so verkündet, dies gilt vor allem für die Upgrades die im Hangar stehen.
Kann aber schon noch gute 2-3 Jahre dauern denk ich mal.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
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th3o schrieb:Frage mich ob das mit den Buy Back Pledges irgendwann ein Ende haben wird, also ob man irgendwann gezwungen sein wird einen festen Hangar zu haben bevor das Spiel 'released' wird in welcher Form auch immer.
In vielleicht 6 Jahren wenn die neue Serversoftware dann funktioniert und ein neues System an den start bringen können, natürlich auch erstmal mit 50 Leuten bei einem mmorpg .
tochan01
Rear Admiral
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stolperstein schrieb:Sehr schicke Bilder btw.
Joa, SC ist schon ein schöner Wallpaper Generator . Bin immer wieder baff. Ist nicht lang her, da sahen Rendermovies von Gameintros deutlich schlechter aus.
Eben mit der Tali nach Port Olisar. Leider ist Sie echt träge geworden. Passt nicht zu diesem Wunderschönen, schnittigen Schiff. Die Star Runner ist in vids 3x agiler....
Dort dann zur Cutlass gewechselt um die Grycat einsammeln zu können... nur um von so einem Penner in einer Vanguard auf dem Boden stehend zersägt zu werden (hatte Gerade eingeparkt). Von dem Trümmerhaufen hab ich leider kein screenshot gemacht sondern erstmal ausgelockt und die SC page gecheckt.
Ich weiß nicht wie viele Stunden schon für nüsse mit der Greycat gemint hab. Auf dem Teil lastet ein Fluch!!!
Man hatte ich den Kaffee offen aber war zumindest der initiator zum start der Config meines Hotas Warthog. War bisher nur mit Maus und tastatur auf sightseeing tour im Verse und bis auf Mining passiv unterwegs. Es wird Zeit das ich auf Kopfgeldjagt gehe bzw. ein bissel Recht und Ordnung herstelle
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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DerkleineGrisu schrieb:In vielleicht 6 Jahren wenn die neue Serversoftware dann funktioniert und ein neues System an den start bringen können, natürlich auch erstmal mit 50 Leuten bei einem mmorpg .
Erwartungshaltungsmanagement... 😉
DerkleineGrisu
Lt. Commander
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Bulletchief schrieb:Erwartungshaltungsmanagement... 😉
Nö nur macht Star Citizen bei 100 Systemen und Tausenden von Planeten dann mit 50 Spielern einfach keinen Sinn.
Aber dir scheinen ja da dann 50 Spieler oder vielleicht einmal 100 Spieler ja genug zu sein.
Schau dir es doch mal Heute wirklich an, selbst diese " voll grassen massen von 50 Spielern " verlieren sich jetzt schon in nicht mal einem vollständigem System. Aber dir scheint es ja zu genügen.
Und stimmt ja , da war ja was . Richtig in freelancer waren es ja auch nur 75 Spieler, problem nur weit aus weniger systeme und Planeten.
Ach egal, Bulletchief ist zufrieden mit allem, das genügt dem rest der Spieler . .
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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DerkleineGrisu schrieb:Nö nur macht Star Citizen bei 100 Systemen und Tausenden von Planeten dann mit 50 Spielern einfach keinen Sinn.
Aber dir scheinen ja da dann 50 Spieler oder vielleicht einmal 100 Spieler ja genug zu sein.
Schau dir es doch mal Heute wirklich an, selbst diese " voll grassen massen von 50 Spielern " verlieren sich jetzt schon in nicht mal einem vollständigem System. Aber dir scheint es ja zu genügen.
Und stimmt ja , da war ja was . Richtig in freelancer waren es ja auch nur 75 Spieler, problem nur weit aus weniger systeme und Planeten.
Ach egal, Bulletchief ist zufrieden mit allem, das genügt dem rest der Spieler . .
Es fehlen NPCs. Das ist wesentlich dringender wie fehlende Spieler. Wenn man am Verhältnis 90:10 festhalten möchte, sich aber nie um die 90 kümmert, ist auch niemandem geholfen.
Mir ist es tatsächlich erst einmal egal welche Schiffe ich in den Hubs durch die Gegend fliegen sehe, sofern sie denn auch da sind...
Freelancer wird noch sehr lange deutlich mehr Systeme wie SC haben, von daher ist das nicht wirklich hilfreich in der Argumentation. 😉
Genauso wenig hat das mit meinen persönlichen Bedürfnissen zu tun - lediglich mit der Erwartungshaltung die man als Early Backer haben sollte, weil man damals genau dafür gespendet hat - und nicht für das was jetzt draus geworden ist.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
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Gerade bei der Expo vermisse ich die NPCs. Diese schönen Räumlichkeiten wirken einfach total leer... mit deutlich mehr funktionierenden NPCs hätte das ganze eine bessere Atmosphäre. Sonst bin ich glücklich wie gut das ganze funktioniert hat (wenn man entsprechende Hardware hat).
Kumpel mit 16GB RAM hatte 2 Abstürze und mein Arbeitsspeicher Auslastung lag irgendwo bei 24GB. Sonst lief es aber 3 Stunden problemlos. Ich hatte noch sehr viel Spaß mit meine toten NPC. Erstaunlich ist nur wie gut der "Objekt Transfer" funktioniert hat. Technisch auf jeden Fall beeindruckend.
Oftmals ist es so das Objekte auf jeden Clienten unterschiedlich berechnet werden und Objekte somit unterschiedlich liegen. Der tote NPC wurde von mir durch NB gezogen, dann in meine Carrack gelagert. Bin dann mit der Carrack nach Area18 geflogen, um meinen Kumpel abzuholen. Er hatte ohne Probleme die Leiche gesehen. Also sind wir wieder nach NB und er hat den Körper durch mein Schiff gezogen. Im Anschluss sind wir dann etwas "shoppen" gewesen, um Larry (die Leiche) glücklich zu machen. btw die Blicke der anderen Spieler war einfach herrlich. Wir sind mit der Bahn gefahren, haben ihn in den URSA Rover transportiert und auch der nachträglich zugekommende Spieler hatte kein Problem diesen zu sehen.
Kumpel mit 16GB RAM hatte 2 Abstürze und mein Arbeitsspeicher Auslastung lag irgendwo bei 24GB. Sonst lief es aber 3 Stunden problemlos. Ich hatte noch sehr viel Spaß mit meine toten NPC. Erstaunlich ist nur wie gut der "Objekt Transfer" funktioniert hat. Technisch auf jeden Fall beeindruckend.
Oftmals ist es so das Objekte auf jeden Clienten unterschiedlich berechnet werden und Objekte somit unterschiedlich liegen. Der tote NPC wurde von mir durch NB gezogen, dann in meine Carrack gelagert. Bin dann mit der Carrack nach Area18 geflogen, um meinen Kumpel abzuholen. Er hatte ohne Probleme die Leiche gesehen. Also sind wir wieder nach NB und er hat den Körper durch mein Schiff gezogen. Im Anschluss sind wir dann etwas "shoppen" gewesen, um Larry (die Leiche) glücklich zu machen. btw die Blicke der anderen Spieler war einfach herrlich. Wir sind mit der Bahn gefahren, haben ihn in den URSA Rover transportiert und auch der nachträglich zugekommende Spieler hatte kein Problem diesen zu sehen.
tochan01
Rear Admiral
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Stellt sich die Frage wie die Instanzen zukünftig aufgebaut werden. Ich denke nicht, daß später über das ganze Vers nur diese eine läuft mit 50 Mann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es als nächstes plantenweise gemacht wird bzw ein gewisser Radius um etwas gezogen wird. Springt man zum planet wird eine aufgebaut bzw man joint einer.
th3o
Admiral
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Ich bin sogar ganz froh wenn Star Citizen kein reines MMORPG wird und das Spiel sich stellenweise wie ein Singleplayer anfühlen kann. Von mir aus müsste ich echte Spieler nur in HUBs antreffen beim Handeln, Missionen annehmen/abgeben usw und Multiplayer ist dann optional. Ähnlich wie bei Division. Auf Knopfdruck holt man sich Mitspieler in die 'Welt', ansonsten trifft man sich in den HUBs. So wärs für mich auch völlig okay. Wichtiger als 1000 oder mehr Spieler pro Server wären mir funktionierendes PvE und glaubwürdige NPCs.
Da hat dann wohl einfach jeder verschiedene Bedürfnisse. Manche wollen dass es am besten überall vor richtigen Spielern wimmelt, manche, wie ich, finden das Singleplayer Feeling gerade gut.
Bin gespannt ob wir dann auch Verwesung irgendwann bekommen, zb wenn man draußen in the wild irgendwen umbringt, seis Spieler oder NPC, dass dann die Leiche dort einfach liegenbleibt und über Zeit verwest...Eigentlich müsste das kommen. Visuell son decay Prozess zu machen sollte jetzt nicht schwer sein, frage ist wie lange es dann möglich ist dass der Leichnam da bleibt technisch.
Da hat dann wohl einfach jeder verschiedene Bedürfnisse. Manche wollen dass es am besten überall vor richtigen Spielern wimmelt, manche, wie ich, finden das Singleplayer Feeling gerade gut.
Ergänzung ()
shoKuu schrieb:Der tote NPC wurde...
Bin gespannt ob wir dann auch Verwesung irgendwann bekommen, zb wenn man draußen in the wild irgendwen umbringt, seis Spieler oder NPC, dass dann die Leiche dort einfach liegenbleibt und über Zeit verwest...Eigentlich müsste das kommen. Visuell son decay Prozess zu machen sollte jetzt nicht schwer sein, frage ist wie lange es dann möglich ist dass der Leichnam da bleibt technisch.
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tochan01
Rear Admiral
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Ich mag auch mehr in Richtung Singleplayer gefühl... für missions halt auch gern mit anderen Playern alla guild wars zusammen aber sonst. Auf eigene Gefahr in Piraten Gebieten stress bekommen ist eine Sache aber das war gestern nervig "just for fun" auf dem Boden für zielübungen mißbraucht zuwenden. Crimelevel hin oder her. Solche Mitspieler brauch ich nicht bzw da macht das dann echt keinen spaß.
th3o
Admiral
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Finde Piraterie an sich als Element gut und wichtig in einem Space Game und es ist auch cool wenns eine potentielle Gefahr darstellt wenn man sich in bestimmten Teilen des Verse rumtreibt - aber dann sollten die sich auch wie richtige Piraten verhalten. Wüsste halt nicht dass Piraten sinnlos Leute töten würden. Der Sinn von Piraterie ist doch etwas vom Schiff zu erbeuten bzw das Schiff selbst. Nicht das Töten. Größere Piratenorgs immerhin betreiben es richtig.
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- Dez. 2019
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Da wird lediglich versprochen dass SC noch viel mehr sein soll als ein MMO.Bulletchief schrieb:Erwartungshaltungsmanagement... 😉
Anhang anzeigen 998624
Ach, und was ist denn aus der dort versprochenen Mofifizierbarkeit geworden?
Jeder sichtbare NPC mit dynamischer Wegfindung kostet mehr Serverleistung als ein Spieler.Bulletchief schrieb:Es fehlen NPCs. Das ist wesentlich dringender wie fehlende Spieler.
Jedoch sind die Server bereits mit 50 Spielern voellig ueberlastet (~5 Hz Simulationsrate).
Wollte man auch nur eine grenzwertige Simulationsrate von 20 Hz und lediglich einen sichtbaren NPC pro Spieler erreichen, dann wuerden auch mit dem fuer irgendwann versprochenen "static server meshing" nur maximal 6 Spieler + 6 NPC pro Planet simulierbar sein.
Die Serverleistung muesste somit mehr als verzehntfacht werden, um auch nur 60 Spieler pro Planet mit nur minderwertiger Netzwerkqualitaet und sehr wenigen NPC's zu ermoeglichen.
Dem "static server meshing" inhaerente Probleme, wie das Zusammenfinden von Mitspielern auf Instanzen, sind da noch nicht einmal beruecksichtigt, obwohl diese enorme Kapazitaetsprobleme noch zusaetzlich verursachen.
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