• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
64.000 ...meine Frau würde mich aufs Sofa verbannen, die hat schon sparsam geschaut alls ich mir eine Schweizer Uhr gekauft habe..aber Jedem das seine, habt Spaß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
2x Javalin? Rly oO

Aktuell sind das die Schiffe von 17 Personen, aber selbst die können nicht mal die Javalin voll besetzen.

@600i
Natürlich war das übertrieben, aber die 600i ist fast in allem schlechter. Der Aufbau, die Komponenten, der Lagerraum, der Treibstoff, das Design,... Und jetzt ist sie nur paar Dollar billiger.

@mathiasla
Schiffswert =! Ausgaben.

Alleine wenn man das UEE Exploration Pack nimmt. 495$ kostet es, hat aktuell einen Schiffswert von knapp 840$. Dazu kommt noch der sehr gute Wechselkurs 2013. Cutlass für 55€ waren noch normal. Heute sind das 110€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bulletchief schrieb:
Ist ja nur ein Richtungsschuss. In ship forge kann mana ja bestehende Modelle zusammenklöppeln. Hier eben ne klein gemachte 600 mit 100er Flügeln.

Ja bei SC Leaks wurde sie optisch als ziemlich nah an dem silbernen Flieger von Padme aus Starars beschrieben. Würde mir ebenfalls zusagen, kommt dann allerdings meiner MSR sehr nahe - und dir Corsair ist da ja schon dicht dran :D Aber ja rein äußerlich hat Origin doch schon was.

ZeT schrieb:
Das Problem der Tali is, das man alle Türme bemannen muss. Der Pilot hat nix somit brauchst du zwingend mindestens 5 Mann. Somit hat sich die Tali für alle erledigt. Will ich mit Torpedos was angreifen, dann nehm ich ne Eclipise. Die Tali is mit eins der sinnlosesten Schiffe im Verse. Austeilen naja, verteidigen nix. Warum ne Tali mit 5 Mann wenn ich dafür 5 Eclipse haben kann?

CIG, Tali = Epic Fail.

Kann man so sehen. Ich glaube dass die Tali einfach nur sehr nischig ist. Wenn man 2/3 davon mit genug Begleitschutz hat kann die gegen Captials sicher einiges ausrichten. Die Tali ist halt was für Raumschlachten denke ich, da wird die Eclipse nicht lange überleben. Aber ich bezweifle dass das allzu häufig vorkommen wird sofern CiG da nicht explizit "Raids" gegen entsprechende Gegner einführt.

also wenn die 400i ein ähnliches front design hat wie die 600i bin ich raus - und darüber wäre ich gar nicht unglücklich. ich möchte nicht ständig bock auf schiffe haben :D

• Gefällt mir
Spielsession außerhalb des Update Intervals und Freefly Events. Ich spiele mit meiner Frau aktiv Star Citizen und wir versuchen uns in der "Item" Spirale uns zu bewegen und kleinere Ziele zu erwirtschaften. Das klappt erstaunlich gut, wenn die Server nicht überrannt werden.

Gestern habe ich knapp 3-4 Stunden gespielt ohne ein Abbruch oder 30000 Error. Insgesamt gingen 2 von knapp 22 Quests nicht. EInige kleine Fehler sind auch aufgefallen (sowohl optisch als auch spielerisch). Die Item Spirale fühlt sich aktuell gut an und ist "schnell" erreichbar. Ziel ist es aktuell gemeinsam eine ROC zu kaufen, um dann eine zweite ROC zu kaufen. Geld wird geteilt, um schneller zum Ergebnis zu kommen.
Von Bounty Hunting, Mercenary, Investigation und Delivery Missionen war alles dabei. Die langen Flugzeiten kann gut umgehen, wenn man etwas Quest Planung betreibt. Als Beispiel nehme ich mal die Missing Person Quest. Wir haben also Pakete ausgeliefert und mein Frau habe ich beim Flug abgesetzt um die vermisste Person zu suchen (lag auf der Strecke). Nebenbei wurden paar Erze abgebaut, die Person gesucht und Pakete ausgeliefert. Auf dem Rückweg habe ich sie dann wieder eingesammelt und wir haben ein paar Kopfgelder gemacht und abgesürzte Wracks untersucht.
Es war zwar nicht so effektiv wie Cargo Runs, aber 100k waren so schnell gemacht. Und das wichtigste wir hatten Spaß und kaum Bugs. Mit knapp 140k Credits fehlen uns nur noch 30k bis zur Roc und dann mal sehen wo es uns hintreibt.

Anmekrung:
  • Personal Inventory funktioniert, wenn auch sehr langsam. Essen und Trinken verstauen funktioniert und kann ohne Probleme raus geholt werden. Auch Hardanite konnte so umgeschaufelt werden
  • Geld übertrage und Quests teilen funktioniert hervorragend
  • Anscheinend kann die gleiche Quest von mehreren angenommen und absolviert werden (hatte in 2 Quests einen Spieler bei mir)
  • KI setzt komplett aus wenn man das Kopfgeld vernichtet.
  • Fixed Waffen sind auf der Cutlass wirklich sehr gut
  • Das "Auto Aim" der Arrow kann mitunter echt nervig sein, da manuelles zielen deutlich besser trifft
  • Das LOD der Schiffe muss deutlich nach oben geschraubt werden (min. 4000-5000m sollten es schon sein); könnte auch diverse Pop Ups stark verhindern

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, stolperstein, ZeT und 3 andere
Ich mach aktuell nur Bounty Missionen. Außer Area18 versucht mich zu töten und mir nen Crimestat anzuhängen. Jetz muss ich den erst mal wiedfer loswerden. Gibts da was in PO oder GrimHex? Weil ich dort hinverfrachtet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@ZeT
Die Security Station im Orbit bei Celin (?). Landen, NPCs und ggf. andere Spieler platt machen, mit einem Authorizer das Terminal hacken und den Crimestat löschen. Dauert etwas und da du ein Kopfgeld hast könnten andere Spieler dich jagen.

• Gefällt mir
ZeT sag bescheid, ich brauch noch mehr "Sterne" bei Call to Arms :D Ach, und schick mir mal vorher eine Freundeseinladung

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und th3o
@shoKuu

Haha ^^
Wie is denn dein Handle?

Konnte man den einser Crimestat nicht auch bezahlen? Da war doch irgendwas.

Naja, ich kann etwas was Area heißt einfach nicht böse sein. :-x

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Crimestate kannst du nicht bezahlen. Es geht nur absitzen oder weg hacken.

hm kay.... das is nich gut für mein Reputation. Naja, der Area Bonus bleibt trotzdem bestehen. xD

Oder einfach Böse bleiben und alles TÖTEN was dir vor das Schiff / Flinte kommt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Area würde das gefallen. xD

Das halt auch ein Prob bei SC. Da ist zu vieles kaputt was nicht gefixed wird... ergo kannst dich nur auf das beschränken was funktioniert. Und das is nicht viel. Da kann ich schon verstehen das einige einfach nur alles abschiessen was sich bewegt weil sie einfach frustriert sind. Cargorun - 30k - alles weg - pissed - alles abschiessen was sich bewegt.

32x56x12.5
2 turrets with 2xS3
2xS4 with gimbal S3 for pilot
3xS2 power plant
1xS3 shield
3xS2 cooler
S2 Qqdrive

Aus dem Leaks Channel zur 400i...
Das Teil ist gekauft :D...
Wobei ich nicht an den S3 Schild glaube... das wäre zu heftig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hmmm... nur wenn es nicht wie die 600er aussieht. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, stolperstein und th3o
Oha, das klingt spanned 🙈

spielt jemand von euch mit einer usb-soundkarte bzw. einer soundblasterx g6?
hab da ein ziemlich spezielles problem...

Ich hatte es schon mit @charmin diskutiert.
Die Apollo hätte eine perfekte Größe und Aussehen für einen Solo-Explorer.
So ein Schiff wäre mein Wunsch-Explorations-Vehikel ;)

Design von Origin gefällt mir lediglich die 300er ein wenig, die 890er sieht als Superjacht auch gut aus.
Aber der Rest ist nicht schön.

• Gefällt mir
So 2x 3 Stunden gespielt und knapp 200k mit Starter Zeugs erwirtschaftet. Sprich FPS Mining und Standard Missionen. Eine Roc lässt sich somit schnell und einfach verdienen. Mit der ROC kann man in wenigen Runden sich auch eine Cutlass verdienen. Runden mit knapp 100k sind keine Seltenheit. Die ROC hat man somit in einer guten Runde wieder raus. Ist auf jeden Fall eine schöne Motivations Karotte, um meiner Frau ihre "geliebte" 300i zu erspielen.

shoKuu schrieb:
Runden mit knapp 100k sind keine Seltenheit

Wenn du es drauf anlegst machst du pro Runde 220k (100% Hadanit) mit dem ROC. Dazu musst du halt auf Monde wie Ariel (möglichst lebensfeindliche Bedingungen) und brauchst entsprechende Schutzanzüge - Pembroke für Hitze oder Novikov für Kälte). :) Muss mir auch mal einen ROC kaufen, das ding war schon lustig und da ich ja jetzt die Valkyrie als Loaner für die Redeemer habe, wäre das eine geniale Kombi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.