• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich die Bilder sehe, muss ich mich doch mal wieder in die Steuerung reinfuchsen und das Spiel starten ;)

Ab Heiligabend habe ich unser altes Tablet nur für mich (Samsung Galaxy Tab S2 8"), da meine Frau das neue Ipad Air und die Kids ein FireHD 10 bekommen. JAY :D

GameGlass drauf, die Dual-Sticks konfigurieren und ab geht die Post!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60 und charmin
bei dem Versuch mir ne GPU zu kaufen bin ich jetz beim Laptop gelandet... die Preise sind ja völlig absurd und verfügbar is eh nix.

Naja, SC sollte drauf laufen - mehr muss nicht. xD

Nice

Bulletchief schrieb:
Wer sich schon immer mal gefragt hat, was S9 Türme mit einer Carrack machen l... (Spoiler: Boom):

https://www.reddit.com/r/starcitize...our_carrack/?utm_source=share&utm_medium=mweb

Erst habe ich gedacht, was sind das für lächerliche Effekte beim Einschlag.
Aber das waren ja nur die kleinen Murmeln, die nicht mal Kratzer hinterlassen haben.
Dann die Reaktion mit den S9 Geschützen und das Feuerwerk mit Schildflackern, kleineren Explosionen und dann dem großen Knall .... sehr hübsch ;-)

Das macht Lust auf Inferno mit S8 ;)

S7. ;)

Ich bin auf die Geschütze der Perseus gespannt, die sind ja quasi wie Schiffsgeschütze im 2. Wk. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und GUN2504
@tochan01 S7 soweit ich weiß. Die wird unter normalen umständen keinen Gefahr für die Carrack werden, da mit der dicken Wumme zu langsam und gleichwohl wenig Stealtheigenschaften haben wird. Da entscheidet die Carrack, ob gekämpft wird. Aber andere dicke Pötte werden mit ihr keine Freude haben.

Die Perseus IST eine Gefahr für die Carrack :D

Freu mich schon drauf, mit meiner diese ganzen hässlichen Carrack Pötte abzuschießen :P
MUAHAHAHAHHA :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Nach derzeitiger Progression entsprechen die 4xS7er der Perseus ca. 10xS5...
Ergo hat die Perseus quasi zwei Türme mit je 5xS5.

Ich glaube das juckt die Carrack schon.
Also nach ner Weile. Über die Regen-Rate kommt man zumindest entspannt drüber.
Edit:
Hab mal kurz nachgerechnet...
Mit Grade 1 Military Schilden braucht die Perseus gut 2min zum knacken der Carrack.

Mit den Standardschilden nur 34s.

Edit:
Infolgedessen würde sich derzeit im übrigen eine einzelne Ares auch schon an einer 600i mit max Schilden die Zähne ausbeißen...

Edit2: und deshalb glaube ich auch nicht, dass die Progression der Türme linear ist, wie in den unteren Stufen bis S5...
Sonst entspräche der DPS des einen S9 Turmes der der Perseus, aber wie man sieht ging das doch deutlich schneller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich hab mal direkt subribed ;)

GUN2504 schrieb:
GameGlass drauf, die Dual-Sticks konfigurieren und ab geht die Post!
Ich finds ganz cool aber am Ende lande ich doch irgendiwe immer wieder bei der Tastatur und lasse es liegen...

charmin schrieb:
S7. ;)

Ich bin auf die Geschütze der Perseus gespannt, die sind ja quasi wie Schiffsgeschütze im 2. Wk. :D
Ich fänds ja mega wenn sich der Rückstoß in irgendeiner Form auf das Schiff auswirken würde :D
Ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein Ründchen Conquest FW gespielt und auch wenns ziemlich in die Jahre gekommen ist hat es schon was wenn die Dreadnought beim Feuern ein wenig wippen.

Und für mich ist GameGlass einfach die Immersion, um von der Tastatur wegzukommen ;)

Will ja wieder mit Dual Stick und vielleicht bald mit HOTAS fliegen !
Ergänzung ()

Konsumkind schrieb:
Ich fänds ja mega wenn sich der Rückstoß in irgendeiner Form auf das Schiff auswirken würde

Genau das fände ich auch geil.
Wie die Rückstoßbewegung der alten Schlachtschiffe, wie z.B. die USS Iowa :D

Dual Stick geht super. Hatte das recht lang, das große Update was die Steuerung geändert hat hatte es mir aber so mies zerschossen dass ich es grad nicht nutze. Muss zeit finden es wieder zu konfigurieren

Davor graut es mir auch. Stunden in die Konfiguration investiert und ein Update hatte alles zerschossen

@Bulletchief @GUN2504 Äh...ihr habt mich nicht ganz verstanden und auch noch falsch gelesen oben.
1. es ging bei meiner Antwort gegenüber tochan01 um die Ares Inferno
2. die Perseus IST für eine Carrack eine Gefahr, wenn sie so blöd ist, sich mit ihr anzulegen. ABER die Carrack entscheidet, ob gekämpft wird oder nicht. Vorteil der Carrack: Scanner und Geschwindigkeit

@tochan01 Size7 für so ein Schiff sollte ausreichen. Das ist eine fliegende Kanone. Noch größer wäre wohl nicht vertretbar. Bin mal gespannt wie wendig und agil das Teil sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und GUN2504
@tochan01
Die Ares bekommt ganz sicher kein S8. Die erste S8 im Game findest du bei der Kraken. ;)

@GUN2504
Und genau deshalb benutze ich die Konfig von Buzzkiller (Youtuber). Einmal die 3.10er Version angepasst und seit dem Happy damit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben