• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobbelix60 schrieb:
Lykosar hat nen Discordchannel. Sind zwar eher Amis da drinnen, aber die machen oft Trainingevents im AC. Da ist es schon frustrierend, wenn man meint, PVE ist kein Problem und du fightest mit einem von denen. Die machen dich in Nullkommanix fertig und weichen deinen Geschossen aus, dass du denkst du schießt mit Wattebällchen. :D

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Es gibt auch eine deutsche Orga, MPeX nennen sie sich. Da haben sich ein paar Piloten versammelt, die schon vor 5 Jahren extrem gut waren und meines Wissens nach die ganze Zeit über fleißig weiter gezockt haben.
Mir war das alles immer zu viel Mühe für einen so ungewissen Zeitrahmen, obwohl die Jungs (damals noch in der gleichen Orga wie ich) echt nett sind und sogar recht gut in ihrem Job als Ausbilder waren.
Vielleicht quatsche ich mal mit denen, wenn die mir nicht mehr übel nehmen, dass ich keine Lust auf jahrelanges Üben hatte.
Spätestens, wenn SC wirklich ein großes Universum mit sehr vielen Spielern auf einem Server wird und sich das tiefe Eintauchen für mich auch lohnt, werde ich mir da wohl ein paar Flugstunden nehmen ... wenn sie nicht zu teuer werden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Bobbelix60
Sollte das Flugmodell mal final sein, dann werd ich mich auch etwas mehr damit auseinandersetzen. Bis dahin bleib ich bei Mouse und Keyboard was erstaunlich gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, stolperstein und charmin
Das ist nix für mich. Fände das absolut immersionstötend. Wenn dann entweder nen curved 32:9 Monitor oder ne VR.

PS: Q&A der Perseus is draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade nen bissel schmunzlen...
Geiler neuer "Shooter" auf dem Screen ;)

2020-12-09 20_24_29-Window.png

Hab heut mein neues Headset bekommen. Nice Sound in SC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und BacShea
Irgendwie lustig wie überall über den Eye Tracker geredet wird und wenn es zum Preis kommt, schreckt man zurück. Da kauft man sich virtuelle Pötte für 500+ EUR und hier ist ein Gerät zur Unterstützung des Spielerlebnis zu teuer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschetan, Tiger_61, GUN2504 und eine weitere Person
Bobbelix60 schrieb:
Irgendwie lustig wie überall über den Eye Tracker geredet wird und wenn es zum Preis kommt, schreckt man zurück. Da kauft man sich virtuelle Pötte für 500+ EUR und hier ist ein Gerät zur Unterstützung des Spielerlebnis zu teuer. :D

Ja, das erscheint ein wenig seltsam.
Ich nutze TrackIR seit 2013 und möchte es nicht mehr missen. Bei SC hat es eine Weile gedauert, bis es wirklich nutzbar war (lange Zeit war der Helm im Sichtfeld und es war nur bedingt spielbar für mich).
Aber wenn es funktioniert, zum Beispiel bei Elite Dangerous oder DCS, ist es schon ein tolles Erlebnis und bietet im Dogfight auch eine große Unterstützung.

Ich habe noch keinen Vergleich zwischen diesem Eye Tracker und TrackIR, aber da muss ich mich mal informieren. Das vorhandene Kabel (für den TrackIR-Clip) am Headset hat mich bisher immer etwas gestört, aber solange ich auch noch kein kabelloses Headset habe, ist es nicht weiter tragisch.

Bobbelix60 schrieb:
Da kauft man sich virtuelle Pötte für 500+ EUR

Du solltest berücksichtigen das die wenigsten von uns einfach mal so 500€ für ein Raumschiff an den Bildschirm werfen sondern sich den Gegenwert im Konto über viele Jahre aufgebaut haben. ;)

Außerdem hat niemand geschrieben das es zu teuer ist. :P Bei mir selbst ist das Teil auf der Wunschliste, das Hardwarebudget ist jetzt aber erstmal für die Grafikkarte und RAM draufgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
@charmin es war allgemein gemeint. Bin ja noch in anderen Foren, Discords usw. unterwegs. Und da ist mir das aufgefallen. Vor einer Woche prahlen die Leute mit ner neuen Kracken oder Perseus rum, und hier bei dem Teil sagen sie "es ist mir zu teuer!". Das finde ich amüsant.

Ich werde es auf jeden Fall genauer anschauen. Ich finde es sehr interessant und vielleicht geht sowas bei mir. VR geht bei mir gar nicht. Da muss ich mit der Zeit speien weil es mir schlecht wird.
:D

Ich hab hier einen älteren tobii eyetrafker liegen aber quasi nie genutzt.... war im Angebot für 90€. damals als screwn einen 21:9 und das geht nicht gut. Leider nur auf 16:9 ausgelegt und max 27 Zoll.

K.a. wie die neueste gen ist aber 32:9 ist wohl auch wieder mist ;)

charmin schrieb:
ußerdem hat niemand geschrieben das es zu teuer ist. :p Bei mir selbst ist das Teil auf der Wunschliste, das Hardwarebudget ist jetzt aber erstmal für die Grafikkarte und RAM draufgegangen.
Doch. Ich ;)

Bobbelix60 schrieb:
Ich werde es auf jeden Fall genauer anschauen. Ich finde es sehr interessant und vielleicht geht sowas bei mir.
Dito :)

Ich habe gestern wegen der Meldung mal wieder TrackIR ausprobiert und irgendwie hat es mich nicht überzeugt...
Es hat zu 100% funktioniert wie es sollte, aber ich bin trotzdem nicht ganz zurecht gekommen.
In Elite mit HOTAS gar kein Problem und sogar zwingend in mein Setup integriert; in SC mit M+K krieg ich es nicht überrissen...

Bulletchief schrieb:
Ich habe gestern wegen der Meldung mal wieder TrackIR ausprobiert und irgendwie hat es mich nicht überzeugt...
Es hat zu 100% funktioniert wie es sollte, aber ich bin trotzdem nicht ganz zurecht gekommen.
In Elite mit HOTAS gar kein Problem und sogar zwingend in mein Setup integriert; in SC mit M+K krieg ich es nicht überrissen...

Ja, die Kombi kann komisch sein. Ich nutze TrackIR auch nur im Cockpit mit Hotas. Warum nutzt du keinen Hotas in SC?

Ich denke da spielen zwei Aspekte mit rein...
Zum einen die lästige Konfigurationsseite 😉, zum anderen das wesentlich dynamischere Kampfsystem in SC.
Elite ist ja relativ gutmütig was das angeht, da kann man entspannt mit HOTAS fliegen und zielen. SC ist schneller und die Toleranzen für Gimbals und Fixed wesentlich enger.
Da bin ich mit M+K einfach deutlich erfolgreicher.
In Elite ist die Maussteuerung hingegen totale Grütze, da käme ich nicht ohne HOTAS klar 😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dugo
Bobbelix60 schrieb:
das ist der neue Tobiieye tracker, gibt auch die "älteren" die funktionieren auch noch. Zudem funktioniert das tobii auch mit anderen spielen extrem gut. Das teil hat bei spielen teilweise geile vorteile. z.b. mit den augen "zielen" sprich wenn man einen gegner sieht und dann die waffe in anschlag nimmt hat man sofort den gegner im visier egal wo die waffe sich befindet. oder bei division wenn man in deckung ist kann man mit den augen die nächste deckung anvisieren wo der char hin laufen soll. Huds werden ausgeblendet und automatisch eingeblendet wenn man in die richtung schaut wo sie sich normal befinden. da nun tobii von haus aus unterstützt wird hoffe ich das diese vorteile auch bei SC dann sich umsetzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Aber die gas clouds sehen schon sehr cool aus muss ich sagen

ScreenShot0008.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, Bobbelix60 und Bulletchief
Geht eigentlich. Hatte gleich zu beginn nen 30k aber sonst is okay.
Ergänzung ()

Bin ich blöd oder haben die die Klamotten geändert bzw die Orte...?

Kann es sein dass CIG auf dem PTU die ganzen Wettereffekte abstellt? Normalerweise ist immer was los auf Celin oder Yela, irgendein Nebel, Wind, Schnee etc. Jetzt lande ich auf dem PTU drauf und es ist absolut nichts los. Wirkt direkt total arm im vergleich. Da sieht man mal wie sehr man sich schon an Wettereffekte und Visoreffekte gewöhnt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben