-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
tochan01
Rear Admiral
shoKuu schrieb:@th3o
Was ich aber nicht schlimm finde, da auch andere Sci-Fi Raumschiffe nur einen Eingang besitzen. Der Millennium Falke zum Beispiel. Mehrere Eingänge bedeutet auch einfacher "geboarded" zu werden.
Fällt mir gerade ein: Der Falke hat mehr wie einen eingangen. Die Rampe unten is klar aber wir erinnern uns an die Docking "Luke"
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ma gucken, vielliecht fang ich über die Feiertage mit meinem Deagostini Falken an... muss noch einen schönen Platz für das Monster finden...
Zuletzt bearbeitet:
tochan01
Rear Admiral
Ergänzung zum Falke: Es müssen 3 Zugänge sein! Im Solo Film hatte der Falke noch eine Rettungskapsel vorn... Irgendwie muss man da ja auch von "Innen" ran kommen
. Ok, mit Kapsel kein zugang von außen aber man kommt raus... mit der Kapsel.
2 sind somit min bei der MSR
edit: Die runden Teile an den Seiten sind auch Docks.... Somit schon 5![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2 sind somit min bei der MSR
edit: Die runden Teile an den Seiten sind auch Docks.... Somit schon 5
wow, ich finde die sieht genial aus!th3o schrieb:
Kommt dann natürlich noch auf die effektive grösse und den "Inhalt" an, aber eigentlich definitiv ein design das mir gefällt.
Das Kinn vorne gefällt mir auch, passt eigentlich dazu
ZeT
Vice Admiral
shoKuu schrieb:Ein Haus hat auch diverse Notausgänge, aber letztendlich benutzt man immer den gleichen. 🤭
Wenns deine Geliebte ist vermutlich die Feuerleiter. ^^
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Chance verpasst einen Kraken an den Haken zu bekommen 😉😅
th3o
Admiral
Am meisten bin ich ja auf die Gasclouds um die Stationen gespannt, wenn die nicht gut genug aussehen muss ich CIG bisschen auslachen, Jahrelang arbeiten sie schon daran.
Denke mal atmospheric clouds sollten auch nächstes Jahr irgendwann soweit sein
Denke mal atmospheric clouds sollten auch nächstes Jahr irgendwann soweit sein
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Ship thrusters now create wind volumes when in use that will interact and blow away physics based objects, ships, and players
Aus den 3.12 Patch Notes...
Ich bin gespannt 😅
th3o
Admiral
Das klingt gut, ich fände es auch gut wenn das Schaden verursachen würde wenn man um Schiffe läuft und zu nah an die Düsen hinten kommt, wenn man einen halben Meter hinter der Gladius steht wenn die an ist müsste man innerhalb von 2 Sekunden durchgebrutzelt sein wie ne verbrannte Knackwurst.
Dugo
Lt. Junior Grade
Hat die Superhornet noch immer einen "Schwachpunkt"?
Ich habe mit der Superhornet keine Schwierigkeiten gegen NPC, sowohl im AC als auch im Verse komme ich ganz gut klar. Auch die Claimjumper-Missionen schaffe ich damit, auch wenn ich den direkten Treffern der Geschütze schon gut ausweichen muss.
Aber die letzten 3 Gefechte gegen Spieler verliefen sehr ernüchternd.
Es waren 2 mal Gladius und eine Sabre.
Alle 3 habe ich laut meinem Display und dem Flacken ihrer Schilde nach mehrfach getroffen (nutze fixe Waffen, 3xCF-337 und 1xCF-447). Aber ich konnte nicht mal Schäden erkennen ...
Doch in allen drei Gefechten, wurde ich von jeweils der ersten oder zweiten Salve der Gegner zerstört.
Es kann natürlich sein, dass das 3 besonders geübte Piloten waren.
Ich selbst fliege in SC nur ein paar Stunden pro Jahr und müsste da mal wirklich etwas üben, aber ich fliege schon viele Jahre in allen möglichen Games (Simulationen oder Arcade) und ein wenig Grundlagen sind da schon vorhanden.
Mich wundert nur, dass ich so schnell explodiert bin und die Gegner so viel ausgehalten haben.
Meine Sabre habe ich dieses Jahr leider eingetauscht, da ich die Super-Hornet schon einige Jahre habe (Nostalgie) und ich nur einen Jäger im Hangar haben wollte. Ich habe noch die Vanguard-Harbinger, aber das ist ja kein Schiff für einen Dogfight.
Ist die Super-Hornet irgendwie "anfällig"? Oder muss ich nur mal etwas üben? ;-)
Ich habe mit der Superhornet keine Schwierigkeiten gegen NPC, sowohl im AC als auch im Verse komme ich ganz gut klar. Auch die Claimjumper-Missionen schaffe ich damit, auch wenn ich den direkten Treffern der Geschütze schon gut ausweichen muss.
Aber die letzten 3 Gefechte gegen Spieler verliefen sehr ernüchternd.
Es waren 2 mal Gladius und eine Sabre.
Alle 3 habe ich laut meinem Display und dem Flacken ihrer Schilde nach mehrfach getroffen (nutze fixe Waffen, 3xCF-337 und 1xCF-447). Aber ich konnte nicht mal Schäden erkennen ...
Doch in allen drei Gefechten, wurde ich von jeweils der ersten oder zweiten Salve der Gegner zerstört.
Es kann natürlich sein, dass das 3 besonders geübte Piloten waren.
Ich selbst fliege in SC nur ein paar Stunden pro Jahr und müsste da mal wirklich etwas üben, aber ich fliege schon viele Jahre in allen möglichen Games (Simulationen oder Arcade) und ein wenig Grundlagen sind da schon vorhanden.
Mich wundert nur, dass ich so schnell explodiert bin und die Gegner so viel ausgehalten haben.
Meine Sabre habe ich dieses Jahr leider eingetauscht, da ich die Super-Hornet schon einige Jahre habe (Nostalgie) und ich nur einen Jäger im Hangar haben wollte. Ich habe noch die Vanguard-Harbinger, aber das ist ja kein Schiff für einen Dogfight.
Ist die Super-Hornet irgendwie "anfällig"? Oder muss ich nur mal etwas üben? ;-)
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
@th3o Grillwurst + Gladius = Hot Shots!
@Dugo die SH ist wohl noch nicht komplett gefixed, obwohl schon anderes berichtet wurde. Aber sie hat anscheinend noch Schildlöcher, da sie doch - wie oft berichtet - schnell kaputt geht. Mehr als 2 Salven sollte sie schon aushalten. Kommt aber natürlich auf die Waffenbestückung des Gegners an. 2 Salven Scatterguns auf kurze Distanz kann heftig sein.
Vanguard ist schon gut im Dogfight, wenn man sie beherrscht - also ich nicht. Schau mal in YT nach Lykosar oder Azure-Lance.
@Dugo die SH ist wohl noch nicht komplett gefixed, obwohl schon anderes berichtet wurde. Aber sie hat anscheinend noch Schildlöcher, da sie doch - wie oft berichtet - schnell kaputt geht. Mehr als 2 Salven sollte sie schon aushalten. Kommt aber natürlich auf die Waffenbestückung des Gegners an. 2 Salven Scatterguns auf kurze Distanz kann heftig sein.
Vanguard ist schon gut im Dogfight, wenn man sie beherrscht - also ich nicht. Schau mal in YT nach Lykosar oder Azure-Lance.
Dugo
Lt. Junior Grade
Bobbelix60 schrieb:@Dugo die SH ist wohl noch nicht komplett gefixed, obwohl schon anderes berichtet wurde. Aber sie hat anscheinend noch Schildlöcher, da sie doch - wie oft berichtet - schnell kaputt geht. Mehr als 2 Salven sollte sie schon aushalten. Kommt aber natürlich auf die Waffenbestückung des Gegners an. 2 Salven Scatterguns auf kurze Distanz kann heftig sein.
Ok, mit diesen Scatterguns habe ich noch gar nicht experimentiert. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Gegner schon recht dicht bei mir.
Danke für den Hinweis, ich werde auch mit der Vanguard etwas experimentieren. Die Kämpfe gegen NPC sind damit zumindest sehr einfach.
@Dugo
Energie Waffen haben den Nachteil das du das Schild erst komplett ziehen musst damit Schaden Am Schiff entsteht. Das ist mit Fixed im Dogfight echt nicht leicht. Zu dem hast du gegen einen fähigen Piloten in einer Arrow oder Gladius keine Chance. Die Sabre ist gar nicht so wendig wie man es erwarten würde, aber die hat halt 3 Schilde.
Aktuell böse ist ein Mix aus z.B. Distortion Guns (1x Schild ausmachen) und z.B. Scatterguns (Nahkampf) oder Gatlings oder sowas.
Energie Waffen haben den Nachteil das du das Schild erst komplett ziehen musst damit Schaden Am Schiff entsteht. Das ist mit Fixed im Dogfight echt nicht leicht. Zu dem hast du gegen einen fähigen Piloten in einer Arrow oder Gladius keine Chance. Die Sabre ist gar nicht so wendig wie man es erwarten würde, aber die hat halt 3 Schilde.
Aktuell böse ist ein Mix aus z.B. Distortion Guns (1x Schild ausmachen) und z.B. Scatterguns (Nahkampf) oder Gatlings oder sowas.
Tiger_61
Ensign
Hallo @Dugo ,
ich bin zwar lange nicht mehr mit der Superhornet unterwegs gewesen, aber die Schildlöcher tauchen hin und wieder, abhängig von Patch durchaus auch auf anderen Schiffen vereinzelt auf. Allerdings habe ich diese auch bei nicht PVP Missionen spüren können.
Und da aktuell ohne Gegenwehr und stillstehend ein Hammerhead in 8,5 Sekunden von einer Buccaneer platt gemacht werden kann, (wurde getestet) würde es mich nicht wundern, dass die Jungs auch einfach etwas besser abgestimmt waren…
Aktuell sind halt wie @charmin schon schrieb die Disortations-Guns für Ihre Aufgabe recht stark, aber es wird ja gerade wieder am Balancing geschraubt.
Und auch der Hinweis von @Bobbelix60 ist ein guter Tipp, denn mal unabhängig der optimal verbauten Waffen und Komponenten, denke bei PVP Aktionen (welche absolut nicht mit den NPC Kämpfen zu vergleichen sind) auch an die Härtung der Schilde, die Verteilung der Schildenergie, Overpowered Komponenten, decupled und der ganzen anderen Dinge, welche PVP Spieler oft intuitiv nutzen.
Ansonsten Dir noch viel Spaße im Vers…
Gruß Andre
ich bin zwar lange nicht mehr mit der Superhornet unterwegs gewesen, aber die Schildlöcher tauchen hin und wieder, abhängig von Patch durchaus auch auf anderen Schiffen vereinzelt auf. Allerdings habe ich diese auch bei nicht PVP Missionen spüren können.
Und da aktuell ohne Gegenwehr und stillstehend ein Hammerhead in 8,5 Sekunden von einer Buccaneer platt gemacht werden kann, (wurde getestet) würde es mich nicht wundern, dass die Jungs auch einfach etwas besser abgestimmt waren…
Aktuell sind halt wie @charmin schon schrieb die Disortations-Guns für Ihre Aufgabe recht stark, aber es wird ja gerade wieder am Balancing geschraubt.
Und auch der Hinweis von @Bobbelix60 ist ein guter Tipp, denn mal unabhängig der optimal verbauten Waffen und Komponenten, denke bei PVP Aktionen (welche absolut nicht mit den NPC Kämpfen zu vergleichen sind) auch an die Härtung der Schilde, die Verteilung der Schildenergie, Overpowered Komponenten, decupled und der ganzen anderen Dinge, welche PVP Spieler oft intuitiv nutzen.
Ansonsten Dir noch viel Spaße im Vers…
Gruß Andre
Dugo
Lt. Junior Grade
Tiger_61 schrieb:
Ok, danke!
Ich halte mich schon für einen recht guten Piloten, aber ich war bisher immer zu faul, mich von Patch zu Patch auf Änderungen einzulassen. Ich werde mich damit wohl erst intensiv beschäftigen, wenn SC etwas weiter in der Entwicklung ist und ich auch mehr als nur alle paar Monate reinschaue ;-)
Im Dogfight komme ich schon klar, aber mit neuen Waffen oder Mechaniken wie "Overpowered Komponenten" und Härtung der Schilde? habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Ich wollte ja auch nur wissen, ob es überhaupt Sinn ergibt, sich mit der Super-Hornet ans "Üben" zu machen, wenn die noch immer Löcher in der Deckung hat.
Vielleicht probiere ich dann doch mal mit der Vanguard in solche Kämpfe zu gehen oder ich muss mir noch einen kleinen schnellen Jäger in den Hangar stellen. Aber dann "erspiele" ich mir die Kiste lieber, Geld hat Chris von mir genug bekommen, das reicht für die nächsten Jahrzehnte.
Mit der Vanguard könnte ich ja mal die Kombi aus Distortion-Gun (Size5) und 4 Ballistic Repeatern probieren.
Es gibt ja von Jahr zu Jahr mehr zu entdecken in SC, leider bin ich auch nicht mehr so tolerant gegenüber Bugs und schlechten Servern. Dazu gibt es einfach zu viele andere Flug-Simulatoren und andere Spiele, wo ich als Pilot Spaß haben kann.
Vielleicht wenn meine Tochter aus dem Haus ist, meine Frau alleine genug Geld für uns beide verdient oder ich in 10 Jahren in den Vorruhestand gehe, dann habe ich genug Zeit um auch noch in SC alles zu "üben" ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt)
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
Lykosar hat nen Discordchannel. Sind zwar eher Amis da drinnen, aber die machen oft Trainingevents im AC. Da ist es schon frustrierend, wenn man meint, PVE ist kein Problem und du fightest mit einem von denen. Die machen dich in Nullkommanix fertig und weichen deinen Geschossen aus, dass du denkst du schießt mit Wattebällchen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.