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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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uuuuuund schon mal von ner Idris platt gemacht worden...

War gemütlich Bounties machen in meiner 600i. Ziel war ne Gladius, Boom weg... wunderbar. Also bisschen im Menü sitzen, um ein neues Bounty suchen, plötzlich Gegnerwarnung.

Dachte mir - ok, seine Buddies, woher auch immer die noch kommen.
Erstes Ziel: Hornet, Zoom-Boom, weg.
Ok... nichts ahnend nächstes Ziel gedrückt... Idris...
Wait - WHAT?

Zoom...Boom...


Ich weg :D
 
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Idris is mir noch nicht über den Weg gelaufen... ich bin am Klamotten suchen. xD
 
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Bulletchief schrieb:
Aktuelle CB-Flotte Schiffsammlung 😉

Anhang anzeigen 1007951
Beeindruckende Sammlung. Aber ich stelle mir bei den Mengen an großen Pötten immer wieder die Frage "wie sollen die alle bemannt werden?"

Mein größtes ist die Carrack und da weiß ich genau, dass Solofliegen mit der zukünftig sinnlos sein wird. Ich hör da oft die Antwort "dann such dir Freunde oder ne Orga!" Echt lustig so eine Antwort. Ich bin in einer Orga und habe genug Connections zu anderen Orgas. Aber genau die haben ja noch größere Pötte als ich, die auch geflogen werden möchten. Bin echt mal gespannt, wie das mal in Zukunft funktionieren wird.

Ein Spezl hat mal gesagt "die Piratenspieler werden sich freuen, wenn jeder Solo in seiner Idris, BM oder Kracken unterwegs ist. Ein gefundenes Fressen für die." Und das sagt einer der Praetorianer ist. :D
 
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Naja, manch einer hat die Boote ja auch für verschiedene Missionen, wird sicher nicht alles gleichzeitig geflogen. Aber generell ist es schon interessant, bin da mit ner freelancer als größtes Schiff recht weit hinten 😅
 
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Hallo @Bobbelix60 ,

das ist eine gute Frage, welche sich sicher einige stellen, … mich eingeschlossen!
Allerdings hoffen viele auch einige Stationen mit NPC oder KI besetzen zu können, wie und wann das aber möglich sein wird und vor allen Dingen auch bezahlbar lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht genau klären. Und mit Besetzung der Stationen von Groß(kampf)schiffen ist es dann ja auch noch nicht getan, je nach Schiff benötigt man sicher noch passende Fighter etc., selbst wenn man nur auf Verteidigung aus ist…
Allerdings müssen sich auch die anderen erst organisieren um sinnvoll angreifen zu können, ein einzelner Fighter wird da auch nicht viel ausrichten und das Problem haben letztendlich viele Organisationen.

Aus meiner recht überschaubaren Orga kann ich sagen, dass wir nicht zu viele große Schiffe haben, aber selbst da wird es knapp, denn nicht jeder kann immer online sein, zumindest gibt es wenig Überschneidungen vom Schiffstyp und wie @tayna21 schon sagte werden nicht alle gleichzeitig geflogen. Manche sind auch eventuell längere Zeit in Reparatur, wer weiß was da noch kommt.
Allerdings denke ich das wird sich dann mit der Zeit schon „irgendwie“ regeln, eventuell hat der eine oder andere ein Schiff was er eben nur selten nutzbringend einsetzen kann. Und welche Möglichkeiten uns RSI dann wirklich einräumen wird kann man halt nicht abschätzen, völlig egal was Sie aus heutiger Sicht sagen oder bisher mitgeteilt haben.

Und auch die Besetzung der Stationen, sollten mal mehr Mechaniken integriert sein, wird nicht so einfach. Ich möchte auch nicht das 10te Mal hintereinander oder dauerhaft z.B. einen Turm besetzen, den Drohnenstuhl oder irgendeine andere Station. Da wird sich sicherlich auch innerhalb der Organisationen noch einiges ändern. Einfach wird es sicher nicht...
Aber seien wir mal ehrlich, wann wird das aus heutiger Sicht sein, für mich vielleicht gar nicht mehr so relevant. Deshalb interessiert mich das hier und heute mit den bisher integrierten Mechaniken, die größeren Schiffe, welche ja alle noch nicht im Game sind, sind für mich aktuell Platzhalter mal sehen was daraus wird, wobei meine Unterstützung nun auch ihre Grenzen erreicht hat…


Gruß André
 
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Bobbelix60 schrieb:
Beeindruckende Sammlung. Aber ich stelle mir bei den Mengen an großen Pötten immer wieder die Frage "wie sollen die alle bemannt werden?"

Mein größtes ist die Carrack und da weiß ich genau, dass Solofliegen mit der zukünftig sinnlos sein wird. Ich hör da oft die Antwort "dann such dir Freunde oder ne Orga!" Echt lustig so eine Antwort. Ich bin in einer Orga und habe genug Connections zu anderen Orgas. Aber genau die haben ja noch größere Pötte als ich, die auch geflogen werden möchten. Bin echt mal gespannt, wie das mal in Zukunft funktionieren wird.

Ein Spezl hat mal gesagt "die Piratenspieler werden sich freuen, wenn jeder Solo in seiner Idris, BM oder Kracken unterwegs ist. Ein gefundenes Fressen für die." Und das sagt einer der Praetorianer ist. :D

Naja wenn ich mir überlege wie kompliziert es in anderen Spielen schon ist mal 2 oder mehr Kumpels zusammen zu bekommen weil Job hier, Familie da, schätze ich dass Multicrew viel seltener der Fall sein wird als viele erwarten. Und CiG ist sich dessen denke ich auch bewusst. Man kann davon ausgehen dass Du deine Carrack relativ entspannt mit 2 oder 3 NPCs fliegen kannst ohne das große Drama befürchten zu müssen.
 
@Tiger_61 ein weiteres Problem wird noch sein, dass Capitalships - momentan gedacht - persistent im PU vorhanden sein werden. Wie will man solche Schiffe durchgehend schützen? Ist dies den Besitzern bewusst oder wird es verdrängt?

Vielleicht seh ich das zu schwarz, aber ich habe schon einige gut organisierte Piraten gesehen, für die solch Pöttekapern ein sehr lukratives Geschäft sein wird. Die machen einem das Minern (Roc) jetzt schon schwer. Bin echt mal gespannt wie das sich so entwickelt.

@Konsumkind Die Carrack mit ihrer Aufgabe exploren ist da relativ safe denke ich. Aber ein "Minern" mit der Orion wird schon eine Herausforderung. Das macht man nicht mit 2-3 Kumpels. Da braucht man schon ne voll besetzte Hammerhead zum Absichern und am besten noch nen schnellen Frachter zum Verkauf der Ware.
 
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Mal eine Idee die ich in den Raum werfen möchte ist diese: Sollte sich später herausstellen dass man größere Schiffe überhaupt nicht gut mit AI NPCs bemannen kann dann sehe ich auch Leute teilweise Schiffe aus ihrer Flotte im Spiel verkaufen, also für UEC, stattdessen holt man sich dann ein fettes Anwesen oder nen geilen Hangar oder sonstige Assets die man dann auch 'solo' gebrauchen/nutzen kann.
 
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Bobbelix60 schrieb:
Aber ein "Minern" mit der Orion wird schon eine Herausforderung. Das macht man nicht mit 2-3 Kumpels. Da braucht man schon ne voll besetzte Hammerhead zum Absichern und am besten noch nen schnellen Frachter zum Verkauf der Ware.

Finde ich gut, hoffentlich kommt es so.
 
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Die Versicherungszeiten sind in 3.12 angepasst worden.
Dickschiffe brauchen jetzt richtig lange. Auf seine Carrack muss man zweieinhalb Stunden warten 😁.
Die Starter hingegen haben nahezu keine Dauer mehr.
Ab dem Mittelfeld wirds länger. Meine MAX kommt erst nach 39min wieder, Connie nach 45. Vorher jeweils bis in die niedrigen 20ern.

https://docs.google.com/spreadsheet...tYM0cMwOjYNBUEIGRmBWcqGtI5s/edit?usp=drivesdk
 
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Carrack war vorher 50 Minuten, auch nicht unbedingt wenig. 1,5h sind jetzt finde ich nicht die Welt :) Passt schon. Was mich bei der ganzen Sache nur etwas stört ist dass wenn das Spiel noch erklärtermaßen buggy ist und man Schiffe oft auch unverschuldet verlieren kann, warum bringen sie dann Bestrafungsmechaniken beim reclaimen rein die so tun als ob das Spiel voll funktionsfähig wäre? Wüsste gerne welche Testzwecke intern damit verfolgt werden.
 
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@th3o das hat mein Spezl mit seinen Schiffen auch vor. Er wird lediglich die kleineren Schiffe (Carrack, Orion, Reclaimer) behalten und die großen Pötte verhökern. (Wer zuviel Geld hat, soll das machen :))

@WolledasKnäul ich hoffe auch, dass das so sein wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jedem bewusst ist.

@Bulletchief deswegen hat man von jeder Sorte 2 Schiffe. :D
 



Viele Grüße,
stolpi
 
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th3o schrieb:
Mal eine Idee die ich in den Raum werfen möchte ist diese: Sollte sich später herausstellen dass man größere Schiffe überhaupt nicht gut mit AI NPCs bemannen kann dann sehe ich auch Leute teilweise Schiffe aus ihrer Flotte im Spiel verkaufen, also für UEC, stattdessen holt man sich dann ein fettes Anwesen oder nen geilen Hangar oder sonstige Assets die man dann auch 'solo' gebrauchen/nutzen kann.

Auch eine Option. Bei Hangars und Outposts bin ich auch ziemlich gespannt wie die laufenden Kosten aussehen.

Bulletchief schrieb:
Die Versicherungszeiten sind in 3.12 angepasst worden.
Dickschiffe brauchen jetzt richtig lange. Auf seine Carrack muss man zweieinhalb Stunden warten 😁.
Die Starter hingegen haben nahezu keine Dauer mehr.
Ab dem Mittelfeld wirds länger. Meine MAX kommt erst nach 39min wieder, Connie nach 45. Vorher jeweils bis in die niedrigen 20ern.

https://docs.google.com/spreadsheet...tYM0cMwOjYNBUEIGRmBWcqGtI5s/edit?usp=drivesdk

Die Eclipse und Tali wurden aber auch ordentlich gepusht. Ich finds ganz gut wenn man die Leute ein bisschen dazu nötigt mehr auf die Schiffe und was man damit anstellt aufzupassen :D
 
Das Licht und die Aus- sowie Beleuchtung bei diesem Spiel werden auch mit jedem Build gefühlt immer besser.

ScreenShot0010.jpg
 
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Jetzt brauchen wir nur noch nen Grund (außer Claim Jumpers) um zu diesen großartigen Nebeln zu fliegen :D.
So plane ich einfach nur unnötige Tankstops ein^^.

StarCitizen 2020-12-14 21-55-14-64.jpg
StarCitizen 2020-12-14 21-57-44-58.jpg


Selbst springen im Nebel ist mega! :D
StarCitizen 2020-12-14 22-02-59-49.jpg
 
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Der Grund sind die Raffinerien. Die gibt es nur dort. ;)
 
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