Hallo
@Bobbelix60 ,
das ist eine gute Frage, welche sich sicher einige stellen, … mich eingeschlossen!
Allerdings hoffen viele auch einige Stationen mit NPC oder KI besetzen zu können, wie und wann das aber möglich sein wird und vor allen Dingen auch bezahlbar lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht genau klären. Und mit Besetzung der Stationen von Groß(kampf)schiffen ist es dann ja auch noch nicht getan, je nach Schiff benötigt man sicher noch passende Fighter etc., selbst wenn man nur auf Verteidigung aus ist…
Allerdings müssen sich auch die anderen erst organisieren um sinnvoll angreifen zu können, ein einzelner Fighter wird da auch nicht viel ausrichten und das Problem haben letztendlich viele Organisationen.
Aus meiner recht überschaubaren Orga kann ich sagen, dass wir nicht zu viele große Schiffe haben, aber selbst da wird es knapp, denn nicht jeder kann immer online sein, zumindest gibt es wenig Überschneidungen vom Schiffstyp und wie
@tayna21 schon sagte werden nicht alle gleichzeitig geflogen. Manche sind auch eventuell längere Zeit in Reparatur, wer weiß was da noch kommt.
Allerdings denke ich das wird sich dann mit der Zeit schon „irgendwie“ regeln, eventuell hat der eine oder andere ein Schiff was er eben nur selten nutzbringend einsetzen kann. Und welche Möglichkeiten uns RSI dann wirklich einräumen wird kann man halt nicht abschätzen, völlig egal was Sie aus heutiger Sicht sagen oder bisher mitgeteilt haben.
Und auch die Besetzung der Stationen, sollten mal mehr Mechaniken integriert sein, wird nicht so einfach. Ich möchte auch nicht das 10te Mal hintereinander oder dauerhaft z.B. einen Turm besetzen, den Drohnenstuhl oder irgendeine andere Station. Da wird sich sicherlich auch innerhalb der Organisationen noch einiges ändern. Einfach wird es sicher nicht...
Aber seien wir mal ehrlich, wann wird das aus heutiger Sicht sein, für mich vielleicht gar nicht mehr so relevant. Deshalb interessiert mich das hier und heute mit den bisher integrierten Mechaniken, die größeren Schiffe, welche ja alle noch nicht im Game sind, sind für mich aktuell Platzhalter mal sehen was daraus wird, wobei meine Unterstützung nun auch ihre Grenzen erreicht hat…
Gruß André