• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Echt jetzt? Ende 2021 ist SQ21 fertig? Oder lese ich das vom Handy aus jetzt falsch?

Wäre natürlich richtig geil!
abwarten und lieber noch keinen Urlaub beantragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
GUN2504 schrieb:
Echt jetzt? Ende 2021 ist SQ21 fertig? Oder lese ich das vom Handy aus jetzt falsch?

Nein bis dahin ist die Planung das sie damit fertig wären, bekanntlich halten sie diese Termine eh nie ein, rechne lieber mal mit ende 2022. Das ist realistischer finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Das MSR Cockpit ist einfach nur cool.

ScreenShot0042.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Konsumkind, GUN2504 und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:

Die Roadmap zeigt nur die nächsten 4 Quartale. Deshalb enden alle längeren Tasks im Januar '22.
Das heißt leider auch dass Quantum erst in über einem Jahr kommt...

Auf der Plus-Seite: wenn auch nur die Hälfte von 3.13 so kommt, wird Q1 2021 hammerhart!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, stolperstein und th3o
was ist an 3.12 denn der hammer ?.
Nix, da ist nichts weltbewegendes meiner meinung drin, das meiste was da drin ist sollte schon vor Monaten schon mal kommen. Das was da kommt belastet die server nicht und bringen kaum das spiel entscheinend weiter, da sind keine neuen Gamemechaniken drin und sorry Hacking ohne das security system wo fast alle spender schon seit Jahren gebetsartig schon CIG beknien das sie da mal was bringen sollen kommt nicht.
Aber wenn ich schon lese " Häcking via minigame wird mir schon beim lesen übel , da kann nichts gescheites raus kommen: " Du musst den nibbel durch die Lasche ziehn und dann mit der kurbel ganz nach oben drehn, dann erscheint ein Pfeil und du drückst dann drauf und schon ist die tür auf ". So stelle ich mir das minigame bei SC vor.

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
Echt jetzt? Ende 2021 ist SQ21 fertig?
Ja klar... total echt jetzt.
Wurde ja auch schon 2016 (oder war's noch früher?) das erste mal von ausgewählten CIG Mitarbeitern komplett durchgespielt. 4 bis 5 Jahre Feinschliff und Bugfixing sollten dann auch mal echt reichen 🤣🤣🤣🤣

DerkleineGrisu schrieb:
Nix, da ist nichts weltbewegendes meiner meinung drin
Naja gut, du hast ja sowieso deine ganz eigene Meinung :D.

• Missile Operator Mode + Missile Rework
  • Ship-to-Station Docking
  • Merlin/Connie Docking!
  • Data Mgmt Altlastenbeseitigung

Das sind schon sehr nette Dinge.
Wer Bounties macht wird sich über die neue Asteroiden auch noch freuen 😅 😉

5 Ingenieure (= 1 Team) ausschließlich für Bugfixing & TechDebt (System Services). Klingt plausibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und stolperstein
In 1 Jahr werden wir SQ42 spielen :D

Bestimmt :P
Ergänzung ()

1608801765261.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, th3o und Nero1
Vor allem nach dem Debakel von CP2077 hat SC und SQ42 sowieso einiges an guten Willen gewonnen.
Wenn nicht mal ein Entwickler mit über 1000 Angestellten und einem Monstererfolg wie Witcher 3 es hinbekommt nach 8 Jahren Entwicklung ein geschlossenes Open World RPG poliert und mit tiefen System auf den Markt zu bringen, dann ist CIG ja sogar auf einem guten Weg mit dem was sie bisher vorzuweisen haben, wenn man bedenkt dass die vor 8 Jahren genau bei Null angefangen haben (was Geld, Studios und Mitarbeiter angeht) und es ca 2015 ne dicke Restrukturierung des Projekts gab.
Auf einmal sehen CIG und CR nicht mehr wie die Dummen aus die nichts hinbekommen und die Entwicklung künstlich strecken um einfach weiter Kohle einzunehmen. (so die verbreitete Verschwörungstheorie)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Ernie75, tayna21 und 3 andere
th3o schrieb:
Vor allem nach dem Debakel von CP2077 hat SC und SQ42 sowieso einiges an guten Willen gewonnen.
Wenn nicht mal ein Entwickler mit über 1000 Angestellten und einem Monstererfolg wie Witcher 3 es hinbekommt nach 8 Jahren Entwicklung ein geschlossenes Open World RPG

Die waren aber sicher nicht so naiv und das man eine engine die komplett nicht geeignet ist für ein mmorpg zu benutzen. Auch weil du nun dieses Spiel nun genannt hast hatte es "nur" 121 Millionen USD gekostet bei Star Citizen sind wir ja schon bald bei einer Halben Milliarde ohne das , das Spiel ansatzweise Feretig ist bei den ganzen Baustellen ;) . Die haben ( CIG ) meiner meinung nach bewusst 2016/2017 die Leute belogen wie schon oben beschrieben das ja SQ42 schon spielbar war und sie aber nicht damit zufrieden sind und es noch einmal überarbeitet wird. Wenn das damals wirklich so gewesen wäre , würden sie nicht noch Heute an der KI rumbasteln da diese schon fertig sein sollte . CIG ist nicht dumm sie sind nur komplett naiv einfach weil sie sich die Umsetzung stellenweise extrem einfach vorgestellt haben oder vorstellen ( siehe OCS und co. ) . Erst später wo es "fertig war ( meistens version 0.1 ) sagten sie immer durch die Blume " ja war doch nicht so einfach sie haben das viel zu einfach gesehen mit die umsetzung ) .

Und th3o die Programmierer von CP2077 sind nicht schuld der Vorstand hat mal wieder nicht warten können, der Programmierer sagte ihnen das sie noch mehr Zeit brauchen aber die $$ überwiegen halt. Es auf die Programierer immer zu schieben ist der Falsche weg aber halt der einfachste, die Spieler oder Menschen lieben es ja einfach einen schuldigen zu finden.

• Gefällt mir
Mir ist schon klar dass die eigentlichen Programmierer nicht unfähig sind. Und wenn ich CDPR sage dann meine ich natürlich die Führung. Mein Punkt war zu sagen dass scheinbar auch bei CDPR die mit Witcher 1-3 mehr als genug Erfahrung und Techwissen angesammelt haben trotzdem es mehr als 8 Jahre gebraucht hätte um dieses RPG Spiel ordentlich abzuliefern. Da sollte man sich halt also nicht wundern dass SC und SQ42 noch länger brauchen wenn man sich mal beide Unternehmen im Jahr 2012 anschaut. Auf der einen Seite CDPR bereits mit respektablen Titeln wie Witcher 1 und 2, einem recht großen Entwicklerteam, eigener Engine, Studios etc - auf der anderen Seite ein Kickstarter Projekt, 5-6 Mitarbeiter um CR die ein Jahr lang an der Demo für den Kickstarter gewerkelt haben und ne Vision.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Cyberpunk setzt sogar auf eine aufgebohrte Witcher 3 Engine. Je komplexer und immersiver ein Spiel sein soll, desto mehr Aufwand muss betrieben werden. Das darf man einfach nicht vergessen. Auch spielt dabei das Setting eine große Rolle. Ich wette mit euch die CP2077 hat die gleiche "KI" wie Witcher 3 nur mit anderen Animationen. Im Mittelalter Setting ist das gar nicht aufgefallen, da es namenlose Dorfbewohner waren, aber in einer Megametropole fallen Unstimmigkeiten einfach schneller auf

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, stolperstein, tayna21 und eine weitere Person

Dann kann ich mir ja endlich einen neuen PC für SQ42 bauen... So wie meinen letzten, den ich extra zum ersten avisierten SQ42 Release Anfang 2014 gekauft hatte. (4770k, GTX 770, 16GB) ;)

Zum Glück hab ich mir seit dem nichts neues mehr gebaut... Die Marktpreise für Grafikkarten und Prozessoren sind Ende 2020 einfach total verrückt, da ist noch etwas Zeit zur Preisanpassung.
VA ist besser für Weltraum als IPS oder? Besserer Schwarzwert, oder kennt jemand einen geeigneten 1440p / 27 Zoll OLED Monitor?

Wobei ich wollte eigentlich Ende 2021 wieder mehr Biken gehen, da dann auch das 2. Kind aus dem gröbsten raus ist, und Kind 1 selbst mit dem ersten Mini MTB fahren kann... Wie die Zeit vergeht und ihr immer noch am umschmelzen und Flotte planen seid. ;) Frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Shortdickman schrieb:
Wie die Zeit vergeht und ihr immer noch am umschmelzen und Flotte planen seid. ;) Frohe Weihnachten.

Ja du bist einfach ein besserer Mensch als wir und schon so viel weiter im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, SchorschSepp, stolperstein und 5 andere
Die Preise für Hardware sind so völlig aus dem Ruder gelaufen... hab mir jetzt nen Apex 15 bestellt.

btw. kann des sein das die Bountyhunter Missionen kaputt sind? Ich bekomm keine mehr. Nur solche wo ich Geld zahlen muss. ^^

Und warum verkauft mir in Grim Hex keiner Kryptokeys? Sitz da jetzt mit nem 4er Crimestat fest und der Typ der die verkauft ist nicht da. :(

Da ist ja auch eigentlich nie einer @ZeT , man kann die doch einfach aus der Vitrine kaufen, die liegen da ausgestellt, oder verwechsel ichs jetzt mit nem anderen Ort? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
ZeT schrieb:
Die Preise für Hardware sind so völlig aus dem Ruder gelaufen... hab mir jetzt nen Apex 15 bestellt.

btw. kann des sein das die Bountyhunter Missionen kaputt sind? Ich bekomm keine mehr. Nur solche wo ich Geld zahlen muss. ^^

Und warum verkauft mir in Grim Hex keiner Kryptokeys? Sitz da jetzt mit nem 4er Crimestat fest und der Typ der die verkauft ist nicht da. :(
Du bekommst Bounty Missionen nachdem du dich für die entsprechende Stufe „bewiesen“ hast. Die Stufen gehen von Very Low bis Very High Risk (5 insgesamt). Das Maximum was ich für Bounties in .12 bekomme sind 40k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben