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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Haben wir nicht gemacht. Kopfgeld, Missing Person, FPS Mining, Delivery, ... Alles was man machen konnte bis wir eine Roc hatten. Meine Frau wollte Mal alles kennen lernen.
 
Wie gesagt, nach X Serverwechsel und 8 Stunden verplemperter Lebenszeit hatte ich noch immer keine anderen Missionen als Cargo Delivery oder Tote NPCs suchen.

Wenn mich ein Spiel wo Sandbox drauf steht dazu zwingt immer das gleiche zu tun, dann fliegt es sehr schnell in die Ecke. Erst recht wenn ich kein Interesse an diesen Tätigkeiten habe.

Sehr dämlich natürlich das die einzigen Kampfmissionen entweder viel zu schwer für eine Nomad sind oder es Mordaufträge waren. Da ich am Ende nur noch 300 aUEC hatte, hab ich halt die NPCs gekillt und idle jetz mit nem 4er Crimestat auf GrimHex.

Die Missionsverteilung lässt mich eher daran glauben, das CIG da so unbewusst versucht die Baker zu CCUs oder Neukauf von Schiffen zu bewegen.

Hinzu kommt, ob man wie du mit jemand anderem unterwegs ist oder alleine. Gut organisiert kann man diverse Missionen in weniger als der hälfte der Zeit abschliessen. Und zu zweit werden solche Missionen auch nicht so schnell langweilig.
 
ZeT schrieb:
Die Missionsverteilung lässt mich eher daran glauben, das CIG da so unbewusst versucht die Backer zu CCUs oder Neukauf von Schiffen zu bewegen.

Ich würde es einfach einen Bug nennen und es ist müßig sich da jetzt rein zu steigern.

Ein Blick ins Feedbackforum zeigt mir, dass die letzte Patchiteration vor Weihnachten die Missionen in vielen Aspekten zerschossen hat.
Ist jetzt halt so - nächsten Patch abwarten.
Auch ist es natürlich nicht durchdacht, dass wenn man eine Mission nicht abschließt, auch wenn man sie wegen eines Bugs nicht abschließen kann, ein Penalty auf seinen Ruf bekommt und infolgedessen weniger Missionen.
Das ist ne T0-Implementation... Das ist jetzt halt so. Und ich weiß, dass dieser letzte Satz unbefriedigend ist - aber dann bietet sich vllt ne kurze Auszeit von nem halben Jahr an. Irgendwann muss ja auch die Pile of Shame abgearbeitet werden 😅.
3.12.1 kommt bestimmt.
 
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Naja, ich zogg halt einfach mit meinem Mainacc weiter. Wollte eigentlich nur mal testen wie sich das aktuell so anfühlt wenn man bei Null anfängt. Wobei eine Nomad ja eigentlich schon mehr als ne Null is aber ja immer noch als Starterschiff gilt und ich die Option auf Fahrzeugtransport einfach gut fand. Und der Sprung von der 315p auf die Nomad war jetzt nicht wirklich bedeutend.

Progress selbst ist mir in der aktuellen Situation auch völlig unwichtig, da der nächste Wipe eh kommt. Aber das was hier passiert is mal wieder so typisch für CIG. Implementieren ein Rufsystem um im gleichen Atemzug die Missionen dafür zu zerschiessen.

Und ja, man ist es eigentlich gewohnt das vor Weihnachten ein Patch released wird und dank den Feiertagen die Baker frustriert ins neue Jahr starten mit dem Gedanken "nächstes Jahr kann ja nur besser werden!" xD
 
Du hast Ansprüche/Vorstellungen die eine Alpha/Pre Alpha einfach nicht erfüllen kann. Verstehe ich persönlich nicht so an die Sache ranzugehen aber naja gut.
 
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ZeT schrieb:
Eben. SC will eine Sandbox sein, zwingt dich aber ewig blöd zu grinden wenn man nur mit einem Starterschiff anfängt. Und wenn das dann auch noch Zeug is was einen nicht interessiert (wie Fracht zB) dann ist das imho sehr bedenklich. Und irgendwelche Leichen suchen ist auch extrem langweilig.
Hast dabei irgendwie vergessen das man mit der Aurora auch eingeschränkt ist, seit Jahren fehlt bei ihr die möglichkeit Fracht zu fliegen obwohl sie es ja können soll.
Verstehe es da einfach nicht warum man nicht den "kleinen Container " den sie mal an und abwerfen kann unten bis diese Mechanik irgendwann mal ins Spiel kommt fest zu installieren. Unverständlich sowas. Vielleicht fällt ihnen das nicht auf oder es wird absichtlich nicht umgesetzt weil:
1.Angeblich zu viel Arbeit
oder
2. Mann will einen Anreiz schaffen das die Spieler sich doch noch im Shop ein "teueres" Schiff zulegen oder ein Upgrate darauf machen ( p.s. Schiffe und Upgrades sind im moment verbilligt, so kauft was neues kleines ).

@A.K.

Nee ansprüche hat er sicherlich nicht und in all den Jahren wurde immer vor Weihnachten den Käufern ein Patch vorgeworfen der so mit Bugs voll ist das es kaum "Testbar" war. Ich Meine einmal haben sie es sogar zugegeben das es nicht Testbar ist im Grunde sie es aber raus bringen wollten damit die Käufer zum ende des Jahres etwas haben. Sprich CIG ist es egal wie die Alpha am Jahresende aussieht Hauptsache sie haben noch einen Patch raus gehauen. Ganz am Anfang haben sie noch über den Jahreswechsel Patches raus gebracht die, die extremsten "Testblocker" entfernen, wird auch nicht mehr gemacht.

Ich finde CIG wäre besser beraten wenn sie keinen Patch mehr zum Ende Q04 raus bringen würden , weil sie da fast bis zur 3 Januar Woche im neuen Jahr nicht daran Arbeiten.

Es ist eh schon Lustig wie "willig" alle sind. Am Anfang haben sie zum Quatal Anfang einen Patch raus gebracht und Heute finden es alle völlig in Ordnung wenn sie mit Glück am Ende eines Quartal´s einen raus bringen :D .
 
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A.K. schrieb:
Du hast Ansprüche/Vorstellungen die eine Alpha/Pre Alpha einfach nicht erfüllen kann. Verstehe ich persönlich nicht so an die Sache ranzugehen aber naja gut.
Ich denke nicht das eine halbwegs funktionierende Generierung von Missionen Ansprüche sind die SC nicht erfüllen kann. Ging davor ja auch. Jetzt muss man erstmal zahlen das man die Lizenz bekommt und dann kommen keine Missionen.

CIG hat mal wieder ohne Sinn und Verstand nen Patch rausgehauen... 3.12 hätte so niemals Live gehen dürfen. Eigentlich könnte man das PTU außer für die Evos völlig einstampfen, wenn man die kaputte PTU Version einfach so auf den Liveserver schmeisst so nach dem Motto friss oder stirb.
 
@ZeT
Dann leg das Spiel auf die Seite und pack es wieder aus wenn weitere Mechaniken implementiert sind. Es gibt halt aktuell nur Pakete, Mining, Trading und Bounties.
 
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Doch, und ich stimme dir auch zu...
Aber CIG muss den Patch halt vor Weihnachten rausklopfen, um ihr Ziel zu halten, weil danach erstmal 3 Wochen lang gar nichts passiert.
Ich finds auch scheiße, dass es die Bounties jetzt so getroffen hat, aber jetzt schaut man sich halt mal andere Dinge an^^. Oder wie gesagt ganz was anderes.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Hast dabei irgendwie vergessen das man mit der Aurora auch eingeschränkt ist, seit Jahren fehlt bei ihr die möglichkeit Fracht zu fliegen obwohl sie es ja können soll.
Verstehe es da einfach nicht warum man nicht den "kleinen Container " den sie mal an und abwerfen kann unten bis diese Mechanik irgendwann mal ins Spiel kommt fest zu installieren.

Das hängt, wie viele Mechaniken rund um Schiffe, an dem Physicalized Components. Ich habe die neue Roadmap nicht im Kopf aber lange dürfte das nicht mehr dauern.
 
Bulletchief schrieb:
Doch, und ich stimme dir auch zu...
Aber CIG muss den Patch halt vor Weihnachten rausklopfen, um ihr Ziel zu halten, weil danach erstmal 3 Wochen lang gar nichts passiert.
Ich finds auch scheiße, dass es die Bounties jetzt so getroffen hat, aber jetzt schaut man sich halt mal andere Dinge an^^. Oder wie gesagt ganz was anderes.

Als hätte jemals CIG sich darum gekümmert ein Ziel einzuhalten, das nun als Grund anzugeben ist lächerlich. Es geht einfach darum irgendwas zu Veröffentlichen sprich den Sorry " blöden Käufern futter zu geben um damit die Geldmaschine am Leben zu erhalten" .Um mehr geht es bei schon lange nicht mehr. Es geht nur darum die Käufer bei Laune zu halten, das diese noch mehr Geld in das Star Citizen Loch werfen bzw das diese Leute die schon gekauft haben weitere Leute finden die das ihnen nachmachen.
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Als hätte jemals CIG sich darum gekümmert ein Ziel einzuhalten, das nun als Grund anzugeben ist lächerlich
Der Weihnachtspatch kommt seit Jahren pünktlich genau vor Weihnachten... aus genanntem Grund.

Man kann auch echt in alles böse Absichten reininterpretieren...
 
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Außerdem verstehe ich bis heute nicht, warum es CIG vorgeworfen wird, dass sie versuche Geld einzunehmen.
Arbeitet irgendjemand von denen, die jammern, dass CIG versucht Schiffe zu verkaufen um sich zu finanzieren, für umsonst?
Klar, sie können sagen "Leute hört auf uns Geld zu geben". Dann müssen sie die Entwicklung spätestens Ende nächsten Jarhres einstellen. Von dem Geld werden ja nicht "nur" die Mitarbeiter der einzelnen Studios bezahlt, sondern auch die Kosten für die Räume o. ä. Das gibt es nicht für lau, SC hat keinen Publisher, der für solche Kosten aufkommt, der Geldgeber sind die Backer. Warum nochmal soll CIG nicht weiter Geld verdienen?
 
ZeT schrieb:
Ich hab da keine Missionen. Also garnix. MRT geht auch mit einer Nomad - aber dazu braucht man halt die Missionen.

Der ROC is so kaputt, das macht einfach keinen Spaß. Die Prospector kann man zwar leihen, aber dann nicht umrüsten. Und ohne Transportmittel will man mit dem ROC nicht rumfahren... dazu gibts zu wenig Steine.

Es gibt einen Workaround dafür. Versuche mal mit einem Kumpel oder frag irgendeinen Spieler, ob er dir eine Bountymission teilt und macht die dann eben schnell.
Dann sollten die Missionen wieder da sein.

tayna21 schrieb:
Warum nochmal soll CIG nicht weiter Geld verdienen?

Dafür gibt es keinen plausiblen Grund ausser dem pseudoelitärem aufplustern mancher Querdenker. ;)
 
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Ich verstehe auch nicht warum Leute nicht müde werden das Projekt zu kritisieren :D - Mal ehrlich, wenn ich die Schnauze voll von etwas habe, dann kritisiere ichs einmal, steige aus und Tschüß auf nimmer Wiedersehen.
Und komischerweise fühlen sich die Dauerkritiker des Projekts immer dann herausgefordert wenn sie sehen dass Leute halt immernoch Lust und Freude am Projekt haben, so als ob man denen das nicht gönnen möchte nur weil man selber auf der Anti-Schiene ist. Mir würden viele Games und Projekte einfallen an denen ich Kritik habe, aber da geh ich auch nicht ständig in die News darüber oder die Foren und wiederhole ständig meine Kritik. Wozu auch?
 
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Bulletchief schrieb:
Doch, und ich stimme dir auch zu...
Aber CIG muss den Patch halt vor Weihnachten rausklopfen, um ihr Ziel zu halten, weil danach erstmal 3 Wochen lang gar nichts passiert.
Ich finds auch scheiße, dass es die Bounties jetzt so getroffen hat, aber jetzt schaut man sich halt mal andere Dinge an^^. Oder wie gesagt ganz was anderes.
Was natürlich irgendwie ziemlich doof ist. Man wirft die 3.12 auf die Liveserver und macht dann erstmal nichts. Da wird dann ein Reputationssystem eingeführt und dann sind die Missionen die dies betreffen verbuggt.

Dann sollen die es entweder früher auf die PTU Server spielen oder das PTU bis auf die Evos ganz sein lassen.

Aktuell macht CIG nichts anderes als jeder andere Publisher auch. Um eine Deadline einzuhalten wird irgendwas kaputtes released und lässt die zahlende Kundschaft auf den Liveservern die Bugs finden. Wozu war nochmal das PTU?

Die hätten einfach die 3.11 auf den Liveservern lassen sollen und die 3.12 im PTU. Ins PTU kommt ja eh jeder rein wenn er will. Eventuell nicht sofort, aber solange es eine funktionierende Liveversion gibt wäre das nicht wirklich tragisch.
 
ZeT schrieb:
Was natürlich irgendwie ziemlich doof ist. Man wirft die 3.12 auf die Liveserver und macht dann erstmal nichts. Da wird dann ein Reputationssystem eingeführt und dann sind die Missionen die dies betreffen verbuggt.

Jedes Jahr das gleiche ;)
Also warte einfach noch 4 Wochen bis 3.12.1 kommt, dann spiel es wieder und gut ist.
 
Naja, aber es hat ja sogar im Live-Build 3.12 funktioniert, von daher alles iO.
Die haben halt an Weihnachten einen Hotfix für irgendwas nachgeschoben, und der hat es dann wohl - für manche - zerschossen.
 
th3o schrieb:
komischerweise fühlen sich die Dauerkritiker des Projekts immer dann herausgefordert wenn sie sehen dass Leute halt immernoch Lust und Freude am Projekt haben

"Wenn ich ein keinen Spaß an Game XY habe dann darf auch kein anderer daran Spaß haben..!" Dafür wird Energie aufgewendet... Da bleibe ich lieber auf der Couch ^^
 
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