• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZeT Einige Missionen sind mit dem neuen Rufsystem jetzt in Missionsstränge eingeteilt und hängen von Deinem Ruf bei der jew. Fraktion ab.

Ich bekomm keine... nur Aufgaben um die nächst höhere Stufe zu erreichen wozu ich zahlen soll. Normale Missionen gibts nicht.

Naja, bin halt jetzt Auftragskiller.... hatte am Ende nur noch 500 UEC... da blieb nix anderes mehr übrig.
Ergänzung ()

Konsumkind schrieb:
Die Stufen gehen von Very Low bis Very High Risk (5 insgesamt).
VLT LT und MT hab ich. Mehr is nich drin da ich nur ne Nomad hab. Aber Missionen bekomm ich nicht. Naja egal, hab halt auf die dunkle Seite gewechselt.

ZeT schrieb:
Mehr is nich drin da ich nur ne Nomad hab. Aber Missionen bekomm ich nicht. Naja egal, hab halt auf die dunkle Seite gewechselt.

Du müssen mehr Schiffe kaufen um auf die Helle seite der Star Citizen Macht zu kommen, auf die Dunkel Seite zu kommen ist einfach, die Helle Seite der Macht bei Star Citizen ist verführerischer Aufregender und viel Heller. Das einzige was du machen musst ist Kaufen , Kaufen , Kaufen mehr nicht, ist ganz Leicht dieses Kaufen Kaufen Kaufen, glaube es uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
@DerkleineGrisu

Ja, CIG is halt iwi schon auch....
SieLeben_007-1___bild_16zu9_20191211164729_web_teaser.jpg

DerkleineGrisu schrieb:
Du müssen mehr Schiffe kaufen um auf die Helle seite der Star Citizen Macht zu kommen, auf die Dunkel Seite zu kommen ist einfach, die Helle Seite der Macht bei Star Citizen ist verführerischer Aufregender und viel Heller. Das einzige was du machen musst ist Kaufen , Kaufen , Kaufen mehr nicht, ist ganz Leicht dieses Kaufen Kaufen Kaufen, glaube es uns.

Ich würd gern wissen was du so einschmeisst, damit ich einen weiten Bogen um das Zeug machen kann. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Der Feuerwehrmann hat aber nicht unrecht.

Das war mir als Concierge so gar nicht bewusst, aber wenn du nur mit einem Starterpack anfängst.... dann ist das äußerst zäh und wenig unterhaltsam.

Gilt aber auch für jedes andere MMO(artige) Spiel - mit dem Anfangsequipment legst du den Grundstein, um hoffentlich schnell was größeres zu bekommen. Mit Geld kannst du diesen Prozess beschleunigen. So zu tun als wäre das hier eine Erfindung vom Pösen CR...naja

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Wenn delivery das einzige ist was man tun kann, dann ist das äußerst bedenklich. Oder halt Auftragskiller.

Wenn ein Spiel dich dazu zwingt etwas tun zu müssen worauf man keine Lust hat, dann ist das als negativ zu bewerten.Nach x Serverwechsel und 8 Stunden Warterei immer noch keine Mission zu bekommen ist äußerst grenzwertig.

Vor allem, da dies keine technischen Gründe hat ala SSOCS usw sondern einfach nur auf die Unfähigkeit von CIG zurück zu führen ist. Das gleiche mit dem HUD was nie gescheit sichtbar ist. Was ich beim HUD nachvollziehen kann da es noch immer in der Entwicklung ist und somit Ressuorcenverschwendung wäre sieht das bei den Missionen völlig anders aus.

SC ist extrem anfängerfeindlich. Die Missionen die man bekommt sind nicht für Anfänger gedacht und die die man bekommt sind bringe Müll von A nach B.

Wer nur mit einem Starterpaket anfängt merkt schnell, das CIG einen dazu bringen will Geld auszugeben um irgendwas tun zu können.
Ergänzung ()

tayna21 schrieb:
Gilt aber auch für jedes andere MMO(artige) Spiel - mit dem Anfangsequipment legst du den Grundstein, um hoffentlich schnell was größeres zu bekommen.

Schon mal versucht mit einer Aurora Geld für ein neues Schiff zu farmen?

ZeT schrieb:
Schon mal versucht mit einer Aurora Geld für ein neues Schiff zu farmen?
Nö, aber mit ner 100, dauert, weiß ich.

Eben. SC will eine Sandbox sein, zwingt dich aber ewig blöd zu grinden wenn man nur mit einem Starterschiff anfängt. Und wenn das dann auch noch Zeug is was einen nicht interessiert (wie Fracht zB) dann ist das imho sehr bedenklich. Und irgendwelche Leichen suchen ist auch extrem langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman, DerkleineGrisu und Sophisto
Ich gebe dir gerne recht, dass die Vielfalt noch zu wünschen übrig läßt. Aber mit dem Zeitaufwand würde ich mir aktuell nicht zu viel Kopf machen, das ist in vielerlei Hinsicht ein Balancingproblem, da sollten Sie (für meine Begriffe) noch keine große Zeit drauf verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
tayna21 schrieb:
da sollten Sie (für meine Begriffe) noch keine große Zeit drauf verschwenden
Da hast du allerdings recht. Besser noch ein paar weitere Schiffe zeichnen und, Jahre bevor sie spielbar sind, für Echtgeld verkaufen. Da sind die verfügbaren Ressourcen sinnvoller eingesetzt 🤣

Manche haben hier viel Sarkasmus über Weihnachten gefrühstückt und wollen uns teilhaben lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Sophisto
So ganz nachvollziehen kann ich es jetzt tatsächlich nicht, nachdem ich mir den Spaß erlaubt hab ein paar Stunden mit der Aurora zu drehen...
Es geht eigentlich sehr viel. Bounties und Call to Arms gegen alles was nur S1-Schilde hat gehen ohne Probleme, dann alle Sorten von Delivery-Missionen, alle Such- und Bergemissionen funktionieren, genauso wie natürlich Hand-Mining...

Also die einzigen Einschränkungen sind tatsächlich schwere Bounties, Trading und natürlich Mining.
Wenn der Rubel richtig rollen soll muss man wie alle anderen auch aufs Mining zurückgreifen. Also ne handvoll kleine Missionen für 5-9000 UEC machen und dann für nen Tag ne Prospector mieten, und damit ist es ja eh nach oben offen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sauresGuerkchen, Ernie75, GUN2504 und 2 andere
Sophisto schrieb:
Besser noch ein paar weitere Schiffe zeichnen und, Jahre bevor sie spielbar sind, für Echtgeld verkaufen. Da sind die verfügbaren Ressourcen sinnvoller eingesetzt 🤣

Dann klär uns doch mal auf wie du einen Grafiker am Quellcode arbeiten lassen willst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Sophisto und A.K.
ZeT schrieb:
Das war mir als Concierge so gar nicht bewusst, aber wenn du nur mit einem Starterpack anfängst.... dann ist das äußerst zäh und wenig unterhaltsam.

Dann muss man das Spiel tatsächlich spielen was, anstatt gleich von seinen teuren Schiffen zu profitieren. :)

Na ja, für 40K kann man sich eine Prospector leihen und für viel weniger einen ROC. Dazu ist der Kaufpreis vom ROC auch nicht die Welt und selbst mit einer Aurora und ein paar Anpassungen, kann man ganz gut mit Bountys verdienen.

Wenn man es geschickt macht, kannst du auch auf sehr kurze Distanz ein paar Diamanten rumschubsen und so recht fix was verdienen und immer weiter kommen.
Klar ist das was anderes als wenn man direkt eine Carrack zum Handeln hat, eine Warden für Bountys und der ROC auch schon in der Garage steht.
Aber äußerst zäh, würde ich das nicht beschreiben. Wir Concierge sind einfach zu sehr verwöhnt. Ein anderer hat möglicherweise sogar Spass daran an seine Schiffchen zu kommen. Sei es durch das mieten oder das ingame kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sauresGuerkchen und Ernie75
Bulletchief schrieb:
So ganz nachvollziehen kann ich es jetzt tatsächlich nicht, nachdem ich mir den Spaß erlaubt hab ein paar Stunden mit der Aurora zu drehen...
Es geht eigentlich sehr viel. Bounties und Call to Arms...
Ich hab da keine Missionen. Also garnix. MRT geht auch mit einer Nomad - aber dazu braucht man halt die Missionen.

Der ROC is so kaputt, das macht einfach keinen Spaß. Die Prospector kann man zwar leihen, aber dann nicht umrüsten. Und ohne Transportmittel will man mit dem ROC nicht rumfahren... dazu gibts zu wenig Steine.

ZeT schrieb:
aber dann nicht umrüsten
Brauchst du seit 3.12 auch nicht mehr zwingend, der Stock Laser wurde deutlich aufgewertet.

@ZeT
Meine Frau hat nur die Aurora und wir haben zusammen uns eine Roc, eine Cutlass, FPS Mining Equipment, 2 Hazard Anzüge, diverse FPS Waffen und Kleinkram gekauft. Und das ganze nur mit der Aurora. Das ganze ging ziemlich zügig. Alleine 1 Tag Prospector ausleihen und du hast die Roc schon sicher. Alleine mit einem Roc Run kannst du dir direkt die zweite kaufen. Die Lootspirale funktioniert schon wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83 und Ernie75
"dann geh halt minern" ist für mich irgendwie der falsche Ansatz. Ich hab einfach keine Lust mehr auf mining. Klar könnte ich mein Multitool rausholen und mir ne Cave suchen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.