-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Seid 3.12 läuft es auch bei mir annehmbar . Ging mir auch eher darum ob ein gewisser Hersteller zu bevorzugen ist bei SC
Danke aber schonmal für die Antworten.

Danke aber schonmal für die Antworten.
Ich würde wegen StarCitizen jetzt keine Auswahl für/wider AMD bzw. Nvidia treffen.
Dafür ist das Spiel einfach noch zu weit vom Release weg und aktuell ist selten die eigene Hardware am Limit schuld...
AMD und Nvidia haben beide gewisse Vor/Nachteile... also schau dir das Performance Ranking hier auf CB an, die Tests dazu und dann treff deine Entscheidung ohne Einbeziehen von SC
Dafür ist das Spiel einfach noch zu weit vom Release weg und aktuell ist selten die eigene Hardware am Limit schuld...
AMD und Nvidia haben beide gewisse Vor/Nachteile... also schau dir das Performance Ranking hier auf CB an, die Tests dazu und dann treff deine Entscheidung ohne Einbeziehen von SC

Sunjy Kamikaze
Commodore
Ich bin einfach jemand der sehr viel in sehr wenigen Games investiert. Leider sind es momentan nur Ashes of Creation und Star Citizen. Beides in der Alpha. Aber dann kann ich einfach noch etwas die ganze GPU situation aussitzen. Ist ja auch nich das schlechteste 
Danke auf jedenfall.

Danke auf jedenfall.
Das ist halt schwierig wenn du explizit jetzt SC spielen willst.GUN2504 schrieb:Entscheidung ohne Einbeziehen von SC

Bobbelix60
Lt. Junior Grade
@Sunjy Kamikaze letzten Sommer hab ich meinen PC von einer uraltCPU i5 3470 auf einen Ryzen 3600 aufgerüstet. Die 16MB RAM wurden mit 32MB ausgetauscht. Graka weiterhin eine Vega56. In der SC-Telemetrie ergab das einen gute Verbesserung. Vorher im CPU-Minimum bin ich auch im ausgewogenen Mittelfeld gelandet und das trotz Umstellung von 1080 auf 1440. Ich denke auch der RAM ist bei SC sehr wichtig. 16MB ist schon sehr grenzwertig muss ich feststellen.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Ja momentan läufts auch ganz ok. Ich habe einfach eine sehr hohe auflösung 3840x1600. Da ist die GPU eigentlich immer am Limit. der 5600X läuft sehr rund und ist nie ausgelastet in SC. Leider ist Grafikkarten kauf momentan ja echt stressbehaftet.
Z
ZeT
Gast
Schwer zu sagen. Da kommt es echt auf die Serverperformance an. Wenn man einen leeren frischen Server erwischt, dann kann man so ungefähr die Perofrmance seiner eigenen Kiste abschätzen. Aber es is halt auch noch nichts optimiert, daher braucht SC aktuell vermutlich mehr Performance als wenn es in die Beta geht und sich dem Release nähert.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Gerade bei den Idris angriffen wo man mit 30 anderen drauf ballert ging die fps schon gegen 10. Katastrophal.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Sunjy Kamikaze schrieb:Gerade bei den Idris angriffen wo man mit 30 anderen drauf ballert ging die fps schon gegen 10. Katastrophal.
Ach das wird schon, gibt ihnen einfach zeit . Gerne auch weitere 5 Jahre , du wirst sehen das ergebnis wird jeden umhauen besonders die schwarzseher .
Z
ZeT
Gast
Scheiss auf die Frames... was mich wirklich an den Rand des Wahnsinns treibt is diese Karikatur einer Map... Wer immer F2 verbrochen hat gehört mit 2 Jahre nur diese Map benutzen bestraft...
Z
ZeT
Gast
Quizfrage!
Wo bin ich? xD
Wo bin ich? xD
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Leider kommt so schnell ja keine neue Map. 😐
Und bezogen auf die Map habe ich tatsächlich erst gestern von doppelt Rechtsklick erfahren.
Da kam ich mir mal wieder schön dämlich vor, wenn man bedenkt wie viele Spielstunden ich schon auf der Uhr hab 😁😅.
Und bezogen auf die Map habe ich tatsächlich erst gestern von doppelt Rechtsklick erfahren.
Da kam ich mir mal wieder schön dämlich vor, wenn man bedenkt wie viele Spielstunden ich schon auf der Uhr hab 😁😅.
A.K.
Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Paladin301
Lt. Junior Grade
Ich mag den Knebel :-)
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Aiaiai.
3.12.1 hat die Bounties ja richtig gut gefixt.
Deutlich besser als vorher...
Und im letzten ISC fand ich das kleine Warm Up Projekt des neuen Teams auch schon sehr ansprechend.
Bin gespannt was die noch bringen...
3.12.1 hat die Bounties ja richtig gut gefixt.
Deutlich besser als vorher...
Und im letzten ISC fand ich das kleine Warm Up Projekt des neuen Teams auch schon sehr ansprechend.
Bin gespannt was die noch bringen...
th3o
Admiral
Auf jeden Fall, fands auch richtig cool wie die Javelin Wrack site ausgesehen hat, besser als alles was CIG selbst bisher als point of interest auf Planten oder Monden je gezeigt hat muss man sagen (von Landing Zones abgesehen).
Ich fand auch dass das Rumschieben dieser Rollenwagen gar nicht so schlecht ausgesehen hat für ne erste Iteration und denke dass ship to station docking richtig imposant ausfallen wird wenns ins Spiel kommt.
Außerdem freue ich mich darauf die MSR und 890J benennen zu können
Ich fand auch dass das Rumschieben dieser Rollenwagen gar nicht so schlecht ausgesehen hat für ne erste Iteration und denke dass ship to station docking richtig imposant ausfallen wird wenns ins Spiel kommt.
Außerdem freue ich mich darauf die MSR und 890J benennen zu können

Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
Ich denke dass man diese Gimmicks nicht für bare Münze nehmen sollte sondern als Mechaniken die durch solche Sachen in einer ersten Version implementiert werden, bevor man damit was 'ernsthaftes' anstellen wird können in Zukunft. Stell dir das einfach vor als ein Dreirad für Kinder, natürlich wächst man da schnell raus und sattelt dann später auf Mountainbikes und Rennräder um. Aber der Anfang war eher 'lustig' mit nem rosa Dreirad.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.