-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür Haben sie ja entsprechende Triebwerke, einige sind erheblich schwerer in der Luft zu halten wie andere, abe rbei vielen ist es immer noch "zu leicht" bzw die Steuerdüsen schlichtweg zu stark. Eigentlich müssten VTOL Schiffe da recht gut funktionieren, aber bei allen anderen sollte man schon "strugglen" müssen um so ein Schiff in der Luft stehend zu halten. Aber es ist bereits mehr in der Richtung gemacht worden als noch vor einem Jahr.
Spannend wirds finde ich dann, wenn sowas wie ne Caterpillar oder so beladen derart schwer ist, dass sie alleine auf Planeten mit moderater Schwerkraft nicht mehr so simpel von alleine loskommt oder es würde massiv Sprit kosten. Und dann bucht man sich quasi einen Shuttle-Service dazu, wo NPC-gesteuert dein Schiff in den Orbit geschleppt wird.
Dann wäre es zumindest aus meinem Gesichtspunkt heraus auch verständlicher, wenn Steuerdüsen deutlich schwächer werden und mehr ein "kontrollierbares Fallen" mit sanftem Absetzen ermöglichen, aber man dann nicht oder kaum in der Luft stehen kann. Ggf. noch sowas wie ne Cat kann waagerecht langsam nach oben über den Boden steigen und mit genug Speed durch die Heckantriebe schaffen die Steuerdüsen es dann auch die Nase nach oben zu treiben aber je höher die Schwerkraft wird desto weniger möglich sollte das dann sein.
Bin auf jeden Fall gespannt was da noch in der Zukunft kommen wird, grade in Richtung Aerodynamik und Flugverhalten in Atmosphären. Die nächsten Jahre werden's zeigen. Kann man auf jeden Fall durchaus sehr spannende Spielmechaniken mit entwickeln. Ob die jedem dann Spaß machen ist ja ne andere Sache
Dann wäre es zumindest aus meinem Gesichtspunkt heraus auch verständlicher, wenn Steuerdüsen deutlich schwächer werden und mehr ein "kontrollierbares Fallen" mit sanftem Absetzen ermöglichen, aber man dann nicht oder kaum in der Luft stehen kann. Ggf. noch sowas wie ne Cat kann waagerecht langsam nach oben über den Boden steigen und mit genug Speed durch die Heckantriebe schaffen die Steuerdüsen es dann auch die Nase nach oben zu treiben aber je höher die Schwerkraft wird desto weniger möglich sollte das dann sein.
Bin auf jeden Fall gespannt was da noch in der Zukunft kommen wird, grade in Richtung Aerodynamik und Flugverhalten in Atmosphären. Die nächsten Jahre werden's zeigen. Kann man auf jeden Fall durchaus sehr spannende Spielmechaniken mit entwickeln. Ob die jedem dann Spaß machen ist ja ne andere Sache

Karre
Retro-PC Admiral
Einfach mal an SpaceEx denken ..
Wieviel Schub man braucht, um so ein großes Ding, waagerecht abheben zu lassen ..
Ich finde einfach, das wird dem realistischem Anspruch derzeit einfach nicht gerecht ..
Das Landen auf Planeten sollte für große Pöte nicht / nur sehr schwierig möglich sein.
Wieviel Schub man braucht, um so ein großes Ding, waagerecht abheben zu lassen ..
Ich finde einfach, das wird dem realistischem Anspruch derzeit einfach nicht gerecht ..
Das Landen auf Planeten sollte für große Pöte nicht / nur sehr schwierig möglich sein.
Katapult-StartNero1 schrieb:Spannend wirds finde ich dann, wenn sowas wie ne Caterpillar oder so beladen derart schwer ist, dass sie alleine auf Planeten mit moderater Schwerkraft nicht mehr so simpel von alleine loskommt oder es würde massiv Sprit kosten.

Z
ZeT
Gast
Da liegt ein Denkfehler vor. Denn eine Rakete muss ja den ganzen Treibstoff mit sich führen der den Großteil der Masse ausmacht. Da muss man die Nutzlast in Relation zur Stützmasse setzen.Karre schrieb:Einfach mal an SpaceEx denken ..
tayna21
Lt. Commander
Ist ja auch noch nicht fertig und sicher auch nicht das erste auf der wichtigen Dinge die es zu korrigieren giltKarre schrieb:Ich finde einfach, das wird dem realistischem Anspruch derzeit einfach nicht gerecht ..

Es wurde ja bei einigen Schiffen in der Vergangenheit bereits in Aussicht gestellt, dass die aufgrund ihres Gewichts nicht zur Oberfläche können (beladene Hull E zum Beispiel).
Z
ZeT
Gast
Betet lieber das wir keine realistischen Starts von Planeten haben. ^^
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Nero1 schrieb:Spannend wirds finde ich dann, wenn sowas wie ne Caterpillar oder so beladen derart schwer ist, dass sie alleine auf Planeten mit moderater Schwerkraft nicht mehr so simpel von alleine loskommt oder es würde massiv Sprit kosten. Und dann bucht man sich quasi einen Shuttle-Service dazu, wo NPC-gesteuert dein Schiff in den Orbit geschleppt wird.
Bin auf jeden Fall gespannt was da noch in der Zukunft kommen wird, grade in Richtung Aerodynamik und Flugverhalten in Atmosphären. Die nächsten Jahre werden's zeigen. Kann man auf jeden Fall durchaus sehr spannende Spielmechaniken mit entwickeln. Ob die jedem dann Spaß machen ist ja ne andere Sache![]()
Sind wir doch mal realistisch, sowas wird kaum in den nächsten 4 Jahren passieren oder umgesetzt bei den ganzen Sachen die noch fehlen. Da ist Dual Univerrs in dem Bereich um Jahre weiter. Dort beeinflusst die Anziehungskraft, das gewicht und die geschwindigkeit des schiffes die möglichkeit überhaupt mal vom Boden abzuheben und ob du es schafft das man die Anziehungskraft des Planeten überwinden kann
Meine Meinung nun:
Ich mag noch immer Star Citizen aber die Hoffnung das überhaupt ein wenig realistisch das Flugverhalten werden "könnte" habe ich abgeschrieben. CIG wird da nicht mehr viel ändern zumindest wie oben geschrieben die nächsten 4 Jahre. Selbst nach diesen 4 Jahre denke ich wird sich kaum noch was ändern weil sie viel zu viel Angst haben die Spieler zu verärgern. Vision Chris Roberts hin oder her , CIG ist eine US Firma und die sind auf Geld aus , sie ist keine Wohlfahrtseinrichtung die schaut das alle zufrieden sind. Sie wird zum schluss das Spiel so einstellen das es Millionen von Spielern spielen wollen und sich auch nach der Veröffentlichung "flair sachen" und "Concept Schiffe" kaufen.
Ob da dann das flugverhalten "realistisch" ist oder nicht interesiert sie nicht, gemeckere wird Ignorier, bei Shitstorm schreibt CR mal wieder ein Briefchen und alles Tanzen nach dem Brief glücklich zum nächsten Sale.
Meine Meinung ende

th3o
Admiral
Also ich muss auch sagen, ich finde Schiffe ohne vtol thrusters ab der größe einer Freelancer sollten gar nicht in der Lage sein auf einem richtigen Planeten zu landen. Monde ja. Aber wenn man sich mal anschaut wie winzig die maneuvering thruster sind bei ner 600i, 890j oder welches schiff auch immer bei einer Größe ab 50m, dann nie im Leben können diese Dinger das Gewicht des Schiffs in richtiger Atmosphäre bei Stillstand halten. Wenn man das 100% realistisch machen wollen würde jedenfalls. Nun verstehen wir alle dass es sich hierbei immernoch um ein Spiel handelt, also erwarte ich das nicht ganz so krass. Aber wenn man total pingelig genau sein will, dann sollte es tatsächlich nicht möglich sein.
tochan01
Rear Admiral
Naja, da hier kein "Aktienkurs" durch einen Shitstorm beinflusst werden kann, ist das relativ egal. Es wird bestimmt eine Toxische gruppe geben die sich lauthals beschweren wird. Nach 2-3 Monten haben sich die kleinen Kinder wieder beruhigt und an das neue "gewöhnt" bzw. merken dann, das es sogar sinvoll ist. Der Mensch ist ein gewohnheitstier und veränderungen erstmal pauschaul mist wenn es einem gefällt wie es ist.DerkleineGrisu schrieb:....sich kaum noch was ändern weil sie viel zu viel Angst haben die Spieler zu verärgern.
Vielleicht kommt noch so ne art Gravitronantrieb. Nix für geschwindigkeit sondern für solche geschichten eben. Der hält das Schiff nur leicht in der luft bzw ohne schubdüsen sinkt es nach unten . Siehe Star wars: nen Sternenzuerstörer oder nen Falken in der Luft mit Düsen... wären nen bissel windig und warm da drunterth3o schrieb:...welches schiff auch immer bei einer Größe ab 50m, dann nie im Leben können diese Dinger das Gewicht des Schiffs in richtiger Atmosphäre bei Stillstand halten.

Allein ne Hercules ist sonst schon bei über ohne start / Landebahn. Sofern ein Schiff grundsätzlich nicht für einen Atmosphärenflug ausgelegt ist, sind dann so Dinge wie rollen usw. nicht möglich. Da hat man dann nur 2 möglichkeiten: Rauf oder Runter

Ja, mit genug schub bringt man auch nen Backstein zu fliegen aber guck ma was an schub gebraucht wird damit wir zum mond kamen: Saturn 5, Startgewicht 2900t, davon 2550t treibstoff, nutzlast.... 120t. selbst kleinere Schiffe werden sich mit Strahldriebwerken/feststoffraketen schwer tun

Einzig möglichkeit um Waren in "Mengen" nach oben/unten zu bringen wären sonst Weltraumaufzüge an die man andocken muss.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist immernoch die Devise: Spielspaß vor Physikalischer Korrektheit. Ich will keinen MS Flightsimulator im Weltraum und kein Arcade ala DarkstarOne.
Und nebenbei wer weiß wie die Physikalischen Grundprinzipien in 900 Jahren aussehen?
Und nebenbei wer weiß wie die Physikalischen Grundprinzipien in 900 Jahren aussehen?

tochan01 schrieb:Die Physik wird sich in 900 Jahren nicht ändern... die bleibt so wie sie ist.
Nope. Es wird neue Erkenntnisse geben, welche unseren aktuell beschränkten Wissen erweitern und sicherlich neue, revolutionäre Entdeckungen welche unsere aktuellen Gesetzte aushebeln oder erweitern...
Es wäre ziemlich Arrogant zu denken, wir wüssten schon alles

Schau mal die letzten 200 Jahre an, was an Wissen und Technologie entdeckt und entwickelt wurde.
tochan01
Rear Admiral
Du sagst es selber: unser wissen wird sich erweitern, die Physikalsichen gesetzte wird es aber nicht verändern es sei den wir kommen in ParalleluniversenGUN2504 schrieb:Nope. Es wird neue Erkenntnisse geben, welche unseren aktuell beschränkten Wissen erweitern und sicherlich neue, revolutionäre Entdeckungen welche unsere aktuellen Gesetzte aushebeln oder erweitern...

Gibt genug beispiele aus Star Trek. Damals undenkbar das sowas bald kommen wird, heute 50 jahre später kein dingen. Wir haben unser know how seitdem erweitert aber Physikalischen Gesetzte haben wird nicht gebrochen, ausgehebelt oder selber etwas kreiert wie wir es haben möchten.
Unser verständnis wie was miteinander zusammen hängt ist halt nicht allumfassend und somit muss ein "Gesetz" (was wir beschrieben haben), angepasst / neu definiert werden. Unsere Beschreibung war vorher einfach nicht ganz korrekt.
Zuletzt bearbeitet:
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
Ich hab gestern SC mal wieder nach langer Zeit ( 3.10 ? ) ausgepackt, Hut ab, da hat sich viel getan. Alleine die Oberflächendetails bei "Meyers & nochwas" sahen phänomenal aus. Und als ich ein paar Pakete mit grünen Kräuter aus einem Wrack bergen sollte, frierte sich mein Char den Arsch ab. Das Visier beschlug, er zitterte usw, also das haben sie echt toll umgesetzt. Zuletzt bin ich auf der Laderampe 2m vor dem wohlig warmen Ladebereich erfroren
.
Bzgl Planetenlanding:
Ja, einige große Streamer haben den aktuellen Status stark kritisiert. Sie sprachen von zu kleinen Flügeln und mickrigen Schubdüsen, die so ein Schiff ( schon gar nicht wenn es voll beladen ist ) in der Luft halten können ( und überhaupt nicht im Schwebeflug ).
Ich wäre für ein "Zwischending" - sofern die G-Kräfte des Planeten einen gewissen Punkt nicht überschreiten, sollte es möglich sein, mit seinem Pott ( ausgenommen natürlich Hull D/E und dergleichen ) zu starten / landen. Über diesem Punkt brauchst du dann aber einen Argo Schlepper - ob von Spieler oder AI gesteuert. Schließlich braucht dieses Schiff auch seine Daseinsberechtigung
.
Ja, es würde so einige Spieler ärgern, das sie nicht mehr überall ohne "Probleme" hinkönnen. Auf der anderen Seite würde das auch eine gewisse Planung ins Spiel bringen. Wie zb " gibts dort diese Argo, wie lange dauert es bis ich gelandet bin, wie schaut im Endeffekt mein Profit aus...
Rein aus Interesse, hat sich hier jemand die Argo SRV geholt? ( ich vermute mal daß die Verkaufszahlen doch eher gering sind ).
@DerkleineGrisu
Bei mir kommen deine Beiträge zu SC meist ziemlich skeptisch/negativ behaftet rüber ( keine Kritik, nur eine Feststellung ). Trotzdem verfolgst du SC nach wie vor, es scheint als ob Chris soweit alles richtig gemacht hat
Welche Schiffe hast du eigentlich?
Und ja, ich vermute ja auch daß es so ein Mittelding zw Planetenlanding geben wird. Es gab zu Beginn bzw als der Hype um SC über die Jahre ins laufen kam, so einige Versprechen seitens Chris, als er mit Fragen über Fragen gelöchert wurde.

Bzgl Planetenlanding:
Ja, einige große Streamer haben den aktuellen Status stark kritisiert. Sie sprachen von zu kleinen Flügeln und mickrigen Schubdüsen, die so ein Schiff ( schon gar nicht wenn es voll beladen ist ) in der Luft halten können ( und überhaupt nicht im Schwebeflug ).
Ich wäre für ein "Zwischending" - sofern die G-Kräfte des Planeten einen gewissen Punkt nicht überschreiten, sollte es möglich sein, mit seinem Pott ( ausgenommen natürlich Hull D/E und dergleichen ) zu starten / landen. Über diesem Punkt brauchst du dann aber einen Argo Schlepper - ob von Spieler oder AI gesteuert. Schließlich braucht dieses Schiff auch seine Daseinsberechtigung

Ja, es würde so einige Spieler ärgern, das sie nicht mehr überall ohne "Probleme" hinkönnen. Auf der anderen Seite würde das auch eine gewisse Planung ins Spiel bringen. Wie zb " gibts dort diese Argo, wie lange dauert es bis ich gelandet bin, wie schaut im Endeffekt mein Profit aus...
Rein aus Interesse, hat sich hier jemand die Argo SRV geholt? ( ich vermute mal daß die Verkaufszahlen doch eher gering sind ).
@DerkleineGrisu
Bei mir kommen deine Beiträge zu SC meist ziemlich skeptisch/negativ behaftet rüber ( keine Kritik, nur eine Feststellung ). Trotzdem verfolgst du SC nach wie vor, es scheint als ob Chris soweit alles richtig gemacht hat

Und ja, ich vermute ja auch daß es so ein Mittelding zw Planetenlanding geben wird. Es gab zu Beginn bzw als der Hype um SC über die Jahre ins laufen kam, so einige Versprechen seitens Chris, als er mit Fragen über Fragen gelöchert wurde.
Bobbelix60
Lt. Junior Grade
Thema Planetenflug/-Landung:
Nach dem Crash mit dem Hovermodus hat sich schon wieder einiges getan. Aber es ist meiner Ansicht nach immer noch zu lame. Für Backsteine wie z.B. die Caterpillar oder Carrack (Hulls sowieso) muss eine Planentenlandung gravierendere Konsequenzen haben. Ich bin mir auch ganz sicher, dass das noch angepasst wird. Eine Cat wird mit Sicherheit in Zukunft keinen selbstständigen Start auf einen Planeten hinbekommen.
Am Beispiel der Carrack sieht man auch, dass dies so geplant und umgesetzt wird. Nicht umsonst hat diese ihre Pisces im Hangar.
Nach dem Crash mit dem Hovermodus hat sich schon wieder einiges getan. Aber es ist meiner Ansicht nach immer noch zu lame. Für Backsteine wie z.B. die Caterpillar oder Carrack (Hulls sowieso) muss eine Planentenlandung gravierendere Konsequenzen haben. Ich bin mir auch ganz sicher, dass das noch angepasst wird. Eine Cat wird mit Sicherheit in Zukunft keinen selbstständigen Start auf einen Planeten hinbekommen.
Am Beispiel der Carrack sieht man auch, dass dies so geplant und umgesetzt wird. Nicht umsonst hat diese ihre Pisces im Hangar.
th3o
Admiral
Karre schrieb:Was ich mich gerade Frage, wenn ich einen EVA Anzug anhabe, und im All bin.. da erfriere ich nicht. Erfriere ich im EVA aber bei Schnee und Kälte?
Die haben halt noch nicht die All-Temperaturen implementiert. Je nach dem wie weit man sich von der Sonne des Systems befindet und ob man direkt angestrahlt wird oder im SChatten eines Mondes oder Planeten ist sollten die Temperaturen auch recht extrem sein, also so dass man nicht ohne weiteres nur im Base-Undersuit lange überleben kann. Aktuell hat im All sein keinerlei Auswirkungen, das stimmt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.