• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Ich brauch nix zu Duschen, oder Essen oder Trinken
ersteres soll Auswirkungen auf die Reputation haben und letzteres sorgt dann halt zum verfrühten Respawn (auch jetzt schon). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@ZeT
https://www.erkul.games/ships

Vanguard auswählen, Waffen tauschen, in Warenkorb legen und dann wird dir angezeigt wo du was bekommst. Vermutlich New Babbage.

Alter Falter, Star Citizen bringt mir echt Sorgenfalten.

Ich habs ja jetzt mal eine Weile liegen lassen und vor kurzem wieder neu probiert. Gestern hab ich mir also die Mission mit dem Com Ray ( dieser Satellit im Weltraum ) aktivieren geholt, schließlich schieben die Auftraggeber 8k dafür rüber. Also Pisces ausgemottet und hingeflogen. Kein NPC weit und breit, also rein in den Sender und das Terminal wieder hochgefahren. Durch die Änderung beim schweben in Zero G stieß ich 2x wo an und kam nicht in Rekordzeit da raus. Dann gabs auch schon die zigste Warnmeldung von wegen gesperrter Bereich und so. Ich mach die Heckklappe auf, plötzlich 2 3 4 Laserstrahlen und mein Schiff war Schrott. Ich hatte 1 Crimestat und konnte mich nur noch selber ausschalten.

Nächste Mission, eine Blackbox muss geborgen werden. Das Wrack wurde gefunden und die Blackbox hab ich auch eingeladen. Als kleinen Versuch hab ich auch alle anderen Kisten eingeladen, nur um zu sehen, ob ich die auch verkaufen kann ( wenn ich schonmal dort bin und keiner überlebt hat ... :D ). Zurück zu A18 und schwupdiwup dem Abgabepunkt für die Box gefolgt. Flugverbotszone - der Autopilot fliegt mich sofort raus,toll. Ich hab dann so wie in einem der SC Videos probiert, den Antrieb zu deaktivieren, damit ich irgendwie unter die Autopilotzone komme. Ich fiel tatsächlich in Richtung Stadtoberfläche und habe den Antrieb gerade noch rechtzeitig aktiviert. Der Autopilot hat sich dennoch sofort eingeschalten, nur mit dem Unterschied daß er mich nicht aus der Stadt raus nach oben, sondern durch die Stadt navigiert hat.

Durch ein erneut erhaltenes Crimestat ( wieder das 1. ) wg der Flugverbotszone durfte ich nicht mehr landen. Naja, ich hab ein wenig vor den Hangartoren gewartet und siehe da, ein Starterschiff landete. Die Tore gingen schon zu, ich hab mich reingezwickt und nebem der Aurora hingeparkt ( der User wusste momentan nicht was vor sich geht :D ). Da kam auch schon der Timer mit " in 30 Sekunden wird das Schiff eingezogen".
Antrieb ausgeschalten, raus aus dem Sitz, Flugschreiber geschnappt und raus aus dem Schiff. Voll Freude daß ichs doch noch geschafft habe, bin ich zu der Covalex Abgabebox gefahren. Dort ein freudiger Tastendruck auf den Paketaufgabeknopf und.... x ... ich habe quasi keine Mission dazu ( die war im Questlog immer noch als aktiv vorhanden ).
Nach zig Versuchen hab ich den Flugschreiber als Deko platziert und meine SC Session wurde mit ALT F4 beendet... bis zum nächsten Mal.

Verlust durch die Bug´s:
ca 10.000 aUEC ( Waffenkauf, Lebensmittel,... )

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Wollt eh grad mal wieder nachfragen was sich so bei SC getan hat in letzter Zeit, da ichs seit letztem Jahr nicht mehr gespielt hab. Aber damit hat sich das eh erledigt wenn ich sowas lese lass ichs lieber mit den Missionen. :mussweg:

Dann doch nur bissle durch die Gegend fliegen.

@Andreas_AUT
ArcCorp? Klingt als wärst du einfach zu tief geflogen. Bei dem Com Arrays musst du aufpassen, da gibt es auch Illegale Missionen die eben Crimestat geben.

Ansonsten warte ich aktuell auf 3.13 und spiele gerade anderes. :D

Hab grad x Stunden ohne Probleme als Bounty Hunter mit meiner Nomad verbracht.

Ja, Area18 is buggy, da muss man selbst zum Spaceport fliegen. Wenn man weis wie, dann is das aber kein großes Problem. Mit Kisten hab ichs nicht so, die Gründe stehen ja weiter oben. xD

Kämpfen läuft, Cargo eigentlich auch. Mining natürlich ebenfalls.

Btw. bin überrascht wie gut meine Nomad mit Regulus Powerplant , AllStop Schilden und NDB28 Guns performed. Dafür das das ja eigentlich ein Starterschiff ist, kann man mit der recht viel Krawall machen. ^^

@charmin
Ich dachte die Abgabestelle ist so ein Hochhaus, wo ich landen muss. Doch mir wurde einfach nur der Covalex Automat mitten in der Stadt angezeigt.

Nach dem Ausschalten der Triebwerke war ich tatsächlich tief. Also da war ich von der Physik wirklich beeindruckt. Denn mein Schiff zeigte mit dem Bug nach oben und als ich eben die Energie weggenommen habe, fiel das Teil doch mit der Schnauze Richtung Planetenoberfläche und wurde immer schneller - das zwischen den Wolkenkratzer :D

Weiß jemand wie man die Tipps abschalten kann? Die werden dauerhaft eingeblendet und das nervt. Hab in den Optionen nix gefunden.

Andreas_AUT schrieb:
Alter Falter, Star Citizen bringt mir echt Sorgenfalten.
Gestern Abend, nach ein paar Monaten auch mal wieder SC angeschmissen und eine Mission angespielt. Ein paar Kisten hin und her fliegen und zuletzt einen Riper nach Port Teslar bringen. Soweit alles gut bis auf Port Teslar, konnte den Riper nicht in die Abgabebox einlegen. Ok, das kennen wir schon, also Suizid. In PT wieder aufgewacht und zurück zur Cargo-Abteilung, Riper wieder aufgenommen und konnte ihn wieder nicht einlegen. Das ganze Spiel habe ich dann vier mal durchgezogen (einmal stand sogar ein NPC auf den Riper, da ging auch nichts). Beim vierten mal war ich aber auch soweit meine 55'' Platte samt PC aus den Fenster zu schmeißen aber die Gier nach den 9000 UEC war größer. :D

Ich schaue dann noch mal in ein paar Monaten rein, so im Herbst, da wird dann vielleicht gerade der Q1/21 Patch fertig sein....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Jaja, immer diese "Bugs".
Ein Kumpel von mir hat jetzt 4 Novikows im Inventar.
Nachdem er erkannt hat das die nicht bei "Armor" sind und es sich um keinen Bug handelt,kauft er keine neuen,
Oft sind es die Probleme nicht im Spiel,sondern 40cm vor dem Bildschirm. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Außerdem - es ist alpha. Manche Berichte hier zuletzt klingen wie die Erwartung eines polierten Spielerlebnisses. Vielleicht nochmal die Erwartungshaltung prüfen vorm Starten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Nur mal als Info was eine Alpha ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Vieles is ja auch nur Placeholder. Warum an etwas arbeiten was em Ende eh raus fliegt und durch etwas anderes ersetzt wird? Wäre ja nur Zeit- und Ressourcenverschwendung.

Ein gutes Beispiel ist die Starmap. Gefühlt das uneheliche Kind von Helene Fischer und Florian Silbereisen. Ja, es funktioniert "irgendwie" - aber das wird sicher am Ende nicht so bleiben. Ich gehe davon aus das CIG die Ark Starmap von der Website implementieren wollen wird. Da macht es keinen Sinn die aktuelle so zu fixen das sie angenehm zu bedienen ist. Das was wir haben muss aktuell irgendwie funktionieren bis das geplante fertig ist.

Wie gesagt, ich empfehle keinem SC wenn es darum geht ein tolles Spielerlebnis zu haben. Denn das wird man nicht. Man muss einfach akzeptieren das man "einfach so" mal explodiert, stirbt oder oder mit einer Kiste des Grauens konfrontiert wird. ;)

Das Wissen darum, das jeder Fortschritt völlig irrelevant ist, da es ja mit einem neuen Patch schnell zu nichte gemacht wird oder durch einen Wipe (der definitiv kommen wird) zurück gesetzt wird, lässt einen ganz anders an die Sache ran gehen.

Wir sind die QM von CIG und genau so muss man das sehen. Deswegen kann man trotzdem Spaß haben - man muss nur mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gehen.

In diesem Sinne - cu in the Verse. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Bobbelix60, charmin und eine weitere Person
Gut gesprochen @ZeT ! Ich habe auch 2 Kumpels die mich immer wieder mal wegen SC löchern. Ihnen erzähl ich von dem Fortschritt und derzeitigen Zustand. Aber da ich weiß, dass die zur Kategorie "wenig leidensfähig" und eher Soloplayer gehören, rate ich ihnen noch vom Einstieg ab.
Ich glaube auch dass generell SoloPlayer auf Dauer wenig Spaß in SC haben. Es ist halt ein MMO-Simulation und die muss man in Gruppen spielen. Zum Glück bin ich da gut aufgehoben.

Ach, bezüglich Soloplay seh ich da nichtmal so schwarz. Klar, als Soloplayer wirst du nicht alles machen können, aber Bountyhunting, Mining, Cargo... das sollte alles problemlos möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich hab gestern die Arlington Missionsreihe gemacht und bin letztlich bei der Hammerhead für 45000aUEC hängen geblieben.
Bis dahin lief alles top. Hatte auch echt Glück mit dem Server. Die Performance war iO.
Naja, heut vllt nochmal versuchen 🙂👍🏻.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.