• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich als Solo Spieler oder mal als jemand der zu zweit oder dritt mit nem NPC losfliegt, fehlt noch eine entscheidende Rolle im Gameplay: Exploration !

Sollte diese Rolle auch nur ansatzweise so kommen wie geplant, werde ich wohl darin viele Stunden zu tun haben.

Man stelle sich nur vor, man fliegt in ein umkämpftes Vanduul System heimlich rein, findet Artefakte in alten Ruinen oder holt per Auftrag wichtige Utensilien aus einer zerstörten Stadt. Spannung und Spieltag pur :D

@GUN2504 Das tut mir leid für dich, aber da gibt es nichts für dich zu holen.............denn ich werde schon dagewesen sein. :D
Spaß beiseite....genau mein Gameplay. Darauf hoffe ich inständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Gibt es eigentlich schon release-news zu dem 6DOF Joystick?
https://sublightdynamics.com/
Für mich kommt dieses Jahr ein Virpil auf die Liste. Damit sollte mein Setup erst einmal ausreichend ausgerüstet sein. Ok,Grafikkarte wird es ja vielleicht auch mal geben....
Im Moment fliege ich mit einem X56 und der ist für den Anfang ausreichend.
Dazu kam jetzt der Tobii Eyetracker 5 und ich finde ihn geil! Klar, daran gewöhnen muß man sich und beim ersten Mal gab es etwas Übelkeit, aber definitiv zu empfehlen.

Ich empfehle eigentlich jedem das Spiel der WC und FL gespielt und geliebt hat. Vorher wird natürlich schon auch gewarnt und empfohlen klein anzufangen. Die wenigsten halten dich daran....
SC wird sicher ein Nischenspiel bleiben, aber das kann auch gut sein.

Persönlich freue ich mich erst einmal auf meine Hercules. Ich verhöker meine einfachen Schiffe und investiere in "große " Schiffe.

ZeT schrieb:
hab nen A2 CCU rumliegen. Da freu ich mich auch schon drauf ^^

Als WoT Spieler mit 80k Spielen, ist es eine Herzensangelegenheit, damit meinen Tonk nach Daymar zu transportieren und WoT im Verse zu simulieren.😂

Kurzes Update: der XMG Apex 15 mit R5 3600 + 2070 refresh + 32GB Ram schafft im Unterhaltungsmodus 30 FPS in den Landezonen und 60 im Verse. Das bei FHD. Top Teil!

SC ist halt aktuell sehr CPU lastig. Deswegen ja auch der R5. Denke nicht das die 2070 da groß ausgelastet wird. Mir waren halt die 8GB wichtig. Und das ich 32GB RAM hab.

Und 15 FPS können schon einen Unterschied machen. ^^

Ich habe einen Ryzen 2700x, 32GB Ram und eine 1080ti Rog Strix und es läuft auf 32"WQHD gut. Gibt ein paar Ecken im Spiel wo die Performance etwas nach unten sackt.
Überlege auch was ich erneuern könnte.
Graka ist im Moment Nonsens.
Der 5800x währe schon eine Überlegung wert, aber reicht das 450-F Gaming von Rog Strix da noch aus?
Im Prinzip empfinde ich im Moment wenig Druck.

Wie findet ihr die neuen Bilder zu den Höhlen?
Ich freue mich.

Bobbelix60 schrieb:
@GUN2504 Das tut mir leid für dich, aber da gibt es nichts für dich zu holen.............denn ich werde schon dagewesen sein. :D
Spaß beiseite....genau mein Gameplay. Darauf hoffe ich inständig.

Lt aktuellen Erkenntnissen gibts da tatsächlich nichts zu holen. Ihr erinnert euch, es gibt Berichte über ein Vanduul Bodenfahrzeug, daß alles mit irgendwas überzieht. Eine Ausnahme wäre natürlich wenn den Vanduul der Sprit ausgegangen wäre :D .

Meine Merc hat jetzt endlich Ihren Namen bekommen:
1615226598425.png

Wie die glorreiche Hanse aus dem Mittelalter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Meine Merc hat jetzt endlich Ihren Namen bekommen
Hätte ich fast verpeilt. Danke für die Erinnerung. Meine Merc hat nun auch einen namen. Wie zu erwarten sind viele "geläufige" namen aus der Film und TV welt wech. Hab zum Testen einfach mal ein paar eingegeben.

Mein geplanter Name war leider schon wech. Ich bin dann bei meinem Lieblingsshump gelandet. Ich hoffe man kann irgendwann auch bilder plazieren auf der hülle ;). Grüße irgendwann aus der Ikaruga.
520200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Mein geplanter Name war leider schon wech. Ich bin dann bei beinem Lieblingsshump gelandet. Ich hoffe man kann irgendwann auch bilder plazieren auf der hülle ;)
Das wird wohl nie passieren. Da müsste ja jedes von CIG freigeschalten werden.

Sollte euch mal eine MSR mit dem Namen Yui Mizuno über den Weg geflogen kommen - das bin ich. ^^

Wird wohl leider so sein. "Damals" bei Freespace 2 war das möglich aber das waren noch andere Zeiten / Multiplayer auf privaten servern usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.