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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Die 400i würde mich aber auch triggern. :D

Schöne Screenshots @th3o!

Habe das Spiel auch schon lange dauerinstalliert, spiele aber auch erst seit letztem Frühjahr regelmäßig.
 
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Neuer Versuch mit der Arlington Mission...

Alles Kleinvieh ging weg, für die HH haben allerdings die DPS gefehlt... 🤔
Also ab durch die Mitte...

Nur Kratzer hust

StarCitizen 2021-03-21 22-43-11-59.png


Edit: Mal fix gegoogelt... ok, kein Wunder. Ohne Torps wird man das Ding solo nicht wegbekommen, außer ggf. mit Projektilwaffen. Aber ne Schild-Regen von 6000+ kriegt man alleine wohl nicht klein. 😅
 
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Wird Zeit für die Ares Inferno: Size 7 geschoss ;)
 
Und wieviel DPS macht so EINE Size7-Wumme? Grundsätzlich (Ausnahme Penetration) würden sich die Schilde der HH da wohl genauso langweilen. Wenn die KI richtig ballern könnte, wäre eine Inferno auch nur ein Fliegenschiss für die. So sollte es zumindest irgendwann mal sein, hoffe ich.
 
Es gibt erst eine S7 Wumme und die bringt 4,5k. Jedoch mit sehr schnellem Overheat.
Wenn man bei den Standard Laserrepeatern die DPS nach gleichem Schema weiterverfolgt hat eine CF-777 2,23k DPS.
Reicht also lange nicht aus bzw ist sogar deutlich schlechter als verfügbare Optionen.
Ist halt doch nur ne einzelne Waffe 🤷🏻‍♂️.
Erst mit der Perseus wird das interessant.
 
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Die S7 sind primär mal aus zwei Gründen interessant: Armor Pen wenn das "physikalische Schadensmodell" implementiert ist und Reichweite. Aktuell machst du mit S1 Raketen ja auch viel mehr Schaden (in Summe) als wenn du auf größere setzt.
 
Also mit ner S7 Gatling will ich mich nicht anlegen. Die Kadenz bei Energiewaffen is halt grottig. Das macht irgendwie keinen Spaß.
 
TTK ist halt im jeden PvP wichtiger als Schaden/Reichweite/Kadenz...

Wichtig ist nur wie man die TTK auf das absolute Minimum runterbekommt. Dabei spielt es keine Rolle was man dafür braucht, sondern nur was gegen wen wirklich gut ist. Da kommt das Schere, Stein, Papier Prinzip wieder zur Geltung.
 
Solange die Schiffe der gleichen Klasse gebalenced werden seh ich da kein Problem drin.
 
@ZeT
Das ist beim Schere, Stein, Papier-Prinzip am einfachsten. Als Beispiel: Schiffsklasse "Small Fighter" vs "Small Fighter". TTK mit einer S3 Waffe 3,5 Minuten, mit zwei S2 Waffen 3,5 Minuten und vier S1 Waffen, 3,5 Minuten. Da ist es völlig egal was für Waffen man nun besitzt. (Reines fiktives Beispiel).

Es wird sich eh für jeden Spielstil eh "die beste " Waffen hinaus kristallisieren. Spieler sind verdammt kreativ und ein Entwickler kann so viel fixen wie die möchten. Eine Meta wird sich immer durchsetzen.
 
shoKuu schrieb:
einer S3 Waffe 3,5 Minuten, mit zwei S2 Waffen 3,5 Minuten und vier S1 Waffen, 3,5 Minuten.
bei 100% Treffergenauigkeit? 1x daneben mit einer S3 zieht den schnitt "deutlich" nach unten aber wie du sagtest, je nach spielervorliebe eben. Einer "snipert" lieber, der ander spaxt den firebutton lieber fest ;)
 
@tochan01
Natürlich bei 100% Treffergenauigkeit auf die gleiche Hitbox. Alles andere wäre "sinnlos". Ist ja oftmals so... entweder Spray and Pray oder Aim und Kill :D
Gerade mit hoher Kadenz und weniger Schaden verzeiht das Spiel einen kleinere Fehler. So wird das natürlich hier auch sein.
 
Bulletchief schrieb:
Spielt z.B. bei Eve Online im PVP oft eine große Rolle.

Kleines Beispiel:
Der Gegner hat 1500 HP, ich habe 3 Waffen zur Auswahl.
Waffe A macht jede Sekunde 100 Schaden (= 100 DpS). Damit ist der Gegner nach 14 Sekunden erledigt. (Ich brauche 15 Schüsse, aber der erste Schuss startet ja schon in Sekunde 0)
Waffe B schießt nur alle 10 Sekunden, macht dafür aber mit jedem Schuss 800 Schaden (= 80 DpS). Der Gegner ist damit jedoch schon beim 2. Schuss nach 10 Sekunden erledigt.
Noch "extremer" ist Waffe C, 2000 Schaden alle 30 Sekunden. Das sind nur noch 66 DpS, also eigentlich deutlich schlechter als Waffe A, aber der Gegner ist damit quasi sofort erledigt und hat keinerlei Chance mehr zur Gegenwehr.

Hab ich mehrere Gegner, oder haben die deutlich mehr HP, sieht das ganze natürlich wieder ganz anders aus.
 
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Wobei ne richtige Balance niemals erreicht werden kann. Man muss sich ja nur mal die Unterschiede der Komponenten anschauen.
 
ZeT schrieb:
Wobei ne richtige Balance niemals erreicht werden kann. Man muss sich ja nur mal die Unterschiede der Komponenten anschauen.

Ach das wird schon das Terror of War Modul richten, das kommt ja um die Waffen / Schiffe im SPiel zu Balancen 🤣.
So wird ja daas Millionen Grab Modul uns zumindest Verkauft , das Sie ohne das Modul ein Balacing nicht machen können. ( Sagen die Hardcore Fans ) .
 
Das geilste ist, das ich mir eben meine Aquila in eine 400i Exploration umwandeln konnte.
Special Sale für Concierge über Ostern !
 
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Wo und wann. Ich kann nichts sehen... :D
 
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