-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Eine Logik, wie sie nur SC zum Vorschein bringen kann...ZeT schrieb:So, mich hat gestern SC so aufgeregt das ich zur Beruhigung mir eine Redeemer besorgt habe
😅
Roi-Danton
Lt. Commander
Geht mir auch so. ;-) Ich nutze für Raumsims (Elite, SC) tatsächlich eher Maus + Keyboard und das Hotas für den Flusi (DCS). Zwei Sticks für die Raumsim ist schon toll für Rennen oder "Kunstflug" oder Dogfight, aber der überwiegende Alltag (Fliege von A nach B) passiert bei mir eher mit Flight Assist/Coupled und da ist Maus/Kb das bequemste find ich.shoKuu schrieb:Ich bin bei den ganzen Flight Stick Thema immer noch nicht sicher was mir am besten Gefällt. Keyboard + Stick, Dual Stick, oder doch lieber Stick + Maus.
shoKuu
Admiral
Ich nutze aktuell weitgehend Dual Stick, aber auch Keyboard und Stick finde ich ganz angenehm, da man ständig auf dem Keyboard Eingaben machen muss. Gerade das Mobiglas wird ständig benötigt. Zwei Sticks sind zwar schön, aber gerade für den Schub im Dogfight, nicht "schnell genug", wenn auch präziser. Da es nur 99% PvE ist, ist mir das völlig egal. Glaube aktuell eher daran mir ein "Tastatur Controller" + Stick die beste Alternative ist. Dann kann ich mit der Hand immer zwischen Stick und Maus wechseln.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Da ich mein X55 Hotas mittlerweile in mein VR Rig integriert habe für DCS habe ich gestern mal versucht mit Maus und Tastatur in SC zu fliegen. Poah das ging gar nich. Muss mir dann jetzt wieder ein Hotas extra für den Schreibtisch holen.
ZeT
Vice Admiral
Nennt sich Stanton Syndrom - die kleine Schwester von Stockholm. ^^Bulletchief schrieb:Eine Logik, wie sie nur SC zum Vorschein bringen kann...
😅
T
Toyota Corolla
Gast
Ich persönlich komme am besten mit Maus + Tastatur klar - auch im Dogfight. Aber das ist halt Geschmacks- und auch Gewöhnungssache. Gerade in SC macht das schon sinn, einfach weil es so unglaublich viele Hotkeys gibt die wichtig sind..
Was Sticks und vor allem Controller angeht, bin ich einfach die falsche Person. Nur im MS Flugsimulator könnt ich mir Sticks vorstellen, ist aber auch ein komplett anderes Genre...
Noice .
Hab auch noch eine Perseus zu Polaris CCU. Bin aber noch mega unschlüssig. Die Perseus hat die großen Kanonen, die Polaris ist der deutlich besserer Allrounder mit ihrer Brig, Medbay und Hangar... die Polaris wird man auch zusätzlich als kleine Homebase nutzen können.
Mal gucken, aber wenn irgendwann noch ein Crusader Capital kommt, sind die beiden Schiffen bei mir aber instant eingeschmolzen .
Meine Flotte poste ich erst nach der IAE, macht sonst keinen Sinn :O
Was Sticks und vor allem Controller angeht, bin ich einfach die falsche Person. Nur im MS Flugsimulator könnt ich mir Sticks vorstellen, ist aber auch ein komplett anderes Genre...
Bulletchief schrieb:Hab das eine Gunship durch ein anderes ersetzt...
Die Freelancer MIS weicht der Redeemer und ich hab endlich die Situation gelöst, zwei Varianten eines Schiffs zu haben 😀.
(Snubs zählen nicht🙄)
Noice .
Hab auch noch eine Perseus zu Polaris CCU. Bin aber noch mega unschlüssig. Die Perseus hat die großen Kanonen, die Polaris ist der deutlich besserer Allrounder mit ihrer Brig, Medbay und Hangar... die Polaris wird man auch zusätzlich als kleine Homebase nutzen können.
Mal gucken, aber wenn irgendwann noch ein Crusader Capital kommt, sind die beiden Schiffen bei mir aber instant eingeschmolzen .
Meine Flotte poste ich erst nach der IAE, macht sonst keinen Sinn :O
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shoKuu
Admiral
@Toyota Corolla
Maus und Tastatur ist zwar am effektivsten, aber ich möchte auch eine gewisse Art Immersion. Dadurch ist für mich ein Flightstick unabdingbar. Gerade Kippschalter wären für "Power On" und "Engine On" einfach genial!
Maus und Tastatur ist zwar am effektivsten, aber ich möchte auch eine gewisse Art Immersion. Dadurch ist für mich ein Flightstick unabdingbar. Gerade Kippschalter wären für "Power On" und "Engine On" einfach genial!
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Schwieriges Thema.Toyota Corolla schrieb:Hab auch noch eine Perseus zu Polaris CCU. Bin aber noch mega unschlüssig. Die Perseus hat die großen Kanonen, die Polaris ist der deutlich besserer Allrounder
Auch wenn ich selbst eine Polaris habe, würde ich sie ggf eher noch downgraden.
Die Perseus ist halt geil wenn man zu dritt ist. Da hat man mit zwei Buddies und 4xS7 bestimmt ne Menge Spaß.
Die Polaris zieht nen ganzen Rattenschwanz an Crewanforderung und Problemen nach sich. Zumal sie außer den Torpedos auch nicht wirklich dolle bewaffnet ist für ein Capital...
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polaris zum Briefbeschwerer wird ist eben ungleich größer, wie bei der Perseus.
T
Toyota Corolla
Gast
Bulletchief schrieb:Die Polaris zieht nen ganzen Rattenschwanz an Crewanforderung und Problemen nach sich. Zumal sie außer den Torpedos auch nicht wirklich dolle bewaffnet ist für ein Capital...
Ja, dafür ist die Perseus auf die Rolle festgenagelt und die Polaris nicht.
Die Polaris kann auch laut Beschreibung auch S&R durchführen und als Kommandoschiff einer Flotte dienen. Für mich wäre die Polaris auch ein gutes "Mutterschiff" für Solospieler / Minicorps, quasi ein großer Wohnwagen...
Bei den Waffen geb ich dir recht. Da würd ich am liebsten die Torpedos ausbauen und durch ein paar S8 Kanonen ersetzen.
Naja aber was Waffen angeht ist da eh och kein Balance drin, so wird die Perseus ja z.B. von einem Handelsschiff, der BMM, outgunned (die BMM bekommt 2x S8 und die Perseus hat nur S7).
tayna21
Lt. Commander
Das TWCS hab ich auch.ottocolore schrieb:@Roi-Danton
Das X56 kommt bei Tests und vielen Kundenrezensionen nicht gerade gut weg, beim Throttle Quadrant fehlen mir Buttons. Hab das TWCS bestellt. Danke
Zusammen mit nem Stick.
Also ich hab keine Probleme.
Man kann den TWCS aber auch ohne Probleme modden.
Bei mir kam zum beispiel ne angepasste edelstahlplatte marke eigenbau drunter.
Und man kann auch den schiebemechanismus verbessern.
Entweder man schmiert den nochmal extra oder man macht das hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.etsy.com/de/listing/968346749/slider-upgrade-kit-thrustmaster-t16000mhttps:
Auch cool ist sowas hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das schöne ist, dass das TWCS so anpassungsfähig ist.
Klar man kann sich auch nen zweiten Stick kaufen, aber kann man da einfach so nen paar Makro tasten dranschrauben?
Aber Hotas und Hosas sind für mich eine sehr persönliche entscheidung.
Wenn man den ganzen tag Dogfighten will istnen hosas besser.
Wenn amn ganz entspannt fliegen will hat auch das Hotas seine vorteile.
Mein Setup ist:
Throttle (links)
Keyboard (mitte)
Stick (rechts)
Maus (rechts neben dem Stick)
Wenn SC jetzt noch nen Vr-Headset unterstüten würde nativ, dann hätte ich auch das.
ottocolore
Lt. Junior Grade
Aus meiner Erfahrung kann ich d m nur beipflichten.ottocolore schrieb:@edenjung Danke dir. Der Fighter bin ich nicht so, will eher komfortabel über Mondoberflächen cruisen, und Klunker suchen. Da bin ich mit HOTAS vermutlich besser bedient.
Wobei ich meine Mercury auch mit dem hotas sehr gut und präzise geflogen bin.
Und auch meinen geht ganz wunderbar mit dem hotas.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.