• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich gestern dann mal den Tip mit den "Wolken auf MEdium/High" ausprobiert, muss ich doch sagen, dass die Performance im Vergleich zu Januar (da habe ich zuletzt gespielt) doch etwas zugenommen hat.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich z.B. eine CAT Wrack Mission mache und ich an dem Wrack lande, dieses noch nicht geladen ist. Erst nach einigen Sekunden tauchen die Wrackteile auf.

Sowas gab es soweit ich weiß früher nicht was denk ich auch zur schlechten Performance geführt hat, da der Server einfach voll mit Ereignissen war. Wenn es der Performance dient kann ich damit gut leben aber wann werden so "Popups" denn getriggert? also in welchem Umkreis weiß man da was?
Es war nämlich schon knapp und das Raumschiff ist um mich herum gespawnt. Kann mir vorstellen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann und ich in einer Wand feststecke. :D
 
RoboHackfeld schrieb:
Sowas gab es soweit ich weiß früher nicht was denk ich auch zur schlechten Performance geführt hat, da der Server einfach voll mit Ereignissen war. Wenn es der Performance dient kann ich damit gut leben aber wann werden so "Popups" denn getriggert? also in welchem Umkreis weiß man da was?
Es war nämlich schon knapp und das Raumschiff ist um mich herum gespawnt. Kann mir vorstellen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann und ich in einer Wand feststecke.

Ich kann mir nicht vorstellen das das absichtlich war oder auch so sein soll damit die Performance besser ist.
Jetzt im FreeFlight sind die Server ja eh voll und ausgelastet.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
OKidoki danke. Bin aber grundsätzlich sehr zufrieden was den Fortschritt angeht. Gibt es eig noch den berühmten 30k oder Dergleichen?
 
Aber selbstverständlich 😉.
Aber mittlerweile läuft im Hintergrund zumindest ein Heartbeat mit, der regelmäßig den Zustand des Schiffs etc speichert, so dass kein Totalverlust mehr eintritt...
 
Bulletchief schrieb:
Aber selbstverständlich 😉.
Aber mittlerweile läuft im Hintergrund zumindest ein Heartbeat mit, der regelmäßig den Zustand des Schiffs etc speichert, so dass kein Totalverlust mehr eintritt...
Sprich gesammelte Mineralien und oder Fracht, bleibt bis zu einem bestimmten Punkt erhalten und man spawned auch dort?

Ich muss ja sagen, diese neuen "Siedlungen" z.B. auf Daymar finde ich ziemlich nice. Hat etwas vom Schrottplatz auf Tatooine (zumindest diese eine, die ich gestern mal anfliegen durfte) und generell, macht Daymar richtig Spaß wenn man voll im Dune Fieber ist. :D:D
 
RoboHackfeld schrieb:
Sprich gesammelte Mineralien und oder Fracht, bleibt bis zu einem bestimmten Punkt erhalten und man spawned auch dort?
Man spawnt mWn nicht da (hatte noch keinen 30k seitdem), aber das Schiff lässt sich am Terminal inkl allem drin war spawnen, sei es Fracht oder liegen gelassene Flasche.
Ich weiß aber nicht wie oft der speichert... Ob alle 30s oder 5min oder... Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
RoboHackfeld schrieb:
macht Daymar richtig Spaß wenn man voll im Dune Fieber ist

Kann ich voll bestätigen, Dune ähm Daymar hat eine klasse Atmosphäre. :D Bin aktuell aber eher um Microtech unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Bulletchief schrieb:
Hab das eine Gunship durch ein anderes ersetzt...
Die Freelancer MIS weicht der Redeemer und ich hab endlich die Situation gelöst, zwei Varianten eines Schiffs zu haben

Das ist eine gute Idee 👍
Hatte auch schon mal überlegt die MIS einzuschmelzen seit sie nicht mehr so gut performt, aber die Lösung gefällt mir deutlich besser, werde ich auch so handhaben...

Gruß Andre
 
Ich hab die Perseus im Hangar, und die Redeemer muss ich mit gleichem Personal betreiben...
Also bleibt die Perseus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
@GUN2504
Redeemer lässt sich aber auch bedenkenloser für kleinere Auftrage verwenden. Alleine eine Planetenlandung wird mit der Perseus die Qual werden. Auch ist bei der Perseus noch unbekannt, ob man immer auf Geleitschutz angewiesen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Finde die Redeemer tatsächlich universeller (auch wenn die Perseus extrem gut aussieht). Die Perseus ist halt primär ein "Dickschiff" Jäger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Sehe die Perseus auch eher um Krakens in Pyro zu ärgern :P
Oder die 890 eines Drogenbarons^^

Die Redeemer sehe ich eher als Gunship für mittelgroße Ziele.
 
Ich finde ja das die Perseus und die Liberator perfekt zusammen passen. Auf der Lib dann noch eine Scorpius und ne Hornet drauf. Und mal sehen was man aufs vorderste Pad drauf bekommt, eventuell pass da ne Hawk drauf.
 
GUN2504 schrieb:

Eines der Dinge die ich mit meiner Perseus und Polaris machen werde... mal gucken wie viele Torps die 890 schluckt. :D

Ich wär ja immer noch dafür, dass man bei der Polizei mitmachen kann damit man sich ein Blaulicht auf die Polaris schnallen kann... :D
 
Toyota Corolla schrieb:
Ich wär ja immer noch dafür, dass man bei der Polizei mitmachen kann damit man sich ein Blaulicht auf die Polaris schnallen kann... :D

Nennt sich Kopfgeld :P
 
Toyota Corolla schrieb:
kein Blaulicht mit Sonderrechten?
Blaulicht nicht, Sonderrechte schon wenn der Bösewicht z.B. in einem Zugangsbeschränkten bereit ist. :D Sonst hättest du ja direkt Crimestate wenn du in einen Bunker gehst.
 
Ja klar, aber als Polizei hättest du noch mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte man an Board einer 890 oder MSR mal eine "routine Kontrolle" machen um sicher zu gehen, dass da keine illegalen Sachen geschmuggelt werden. :D
 
Von reddit... Die 400i vehicle bay funktioniert 😅
RDT_20211123_1903583366657923625064827.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, tochan01, Gortha und 3 andere
Hey Leute,

werde immer wärmer mit dem Spiel in seiner derzeitigen Stufe (y)

Möchte meine Aurora MR entweder zu einer Titan Warlock oder Cutlass Black aufwerten.
Dank des tollen AddOns für FF "CCU Game - The Hangar Games" kann ich bei beiden Wegen klasse Geld sparen und sogar 10 Jahre Versicherung dank des Warbond Spartan abstauben. Ohne den Hinweis auf diese Aufwertungsketten hätte ich jetzt direkt von Aurora MR auf Warlock oder Cutlass das Upgrade gemacht und teurer gefahren.

Jetzt meine Frage, Warlock bin ich bereits geflogen und der EMP wird denke ich sehr Hilfreich bei Kämpfen im Raum sein.

Die Cutlass muss ich erst noch testen bzw. gucken ob man das Mieten kann, allerdings steht bei Min sowie Max Crew 2 Personen und ich würde gerne wissen, ob man das Schiff auch auch alleine fliegen kann und dann in Sachen Raumkampf immer noch ganz gut gebrauchen kann. Es wird zwar weniger wendig sein als eine Avenger Warlock, aber laut erkul.games hat sie dafür weit mehr HullHP sowie ein wesentlich stärkeres Schild. Feuerpower sieht auch gut aus.

Welche Rolle hat der Co-Pilot? Können die Raketen nur von diesem verbracht werden? Stuert er das Turret oder muss muss das bemannen? - Auf der RSI Seite steht Manned Turret... das kann ich morgen natürlich selber mal testen.

Welches Schiff würdet ihr Favorisieren, wenn ich damit möglichst viel machen/erleben können wollt?
Wie ist die Kampfkraft der Avenger Warlock ggü. der Cutlass Black einzuschätzen?

Danke schonmal & Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben