• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carrack hat soweit ich weiß keine integrierte Raffinerie oder?

Nein. Dafür Drohnen, ne Werkstatt, nen Sprungpunktscanner und zugehörigen Computerkern für die Sprungkartenerstellung, austauschbare Module, etc...

Also nimmt sich nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und stolperstein
Jupp, stärker auf exploration an sich ausgelegt (wobei die Frage wäre, ob man nicht noch nen ähnlichen Scanner auch ausrüsten kann.
Dafür kannst mit der Odyssey gleich noch minen, hast über 250 scu, ne medbay und dir geht quasi nie der Sprit aus. Das ist schon bisschen mehr Variabilität drinne ;)

... wenn man nur sagen könnte wie gut man so eine odyesse mit NPCs handeln könnte. Das eine Pack wäre schon eine Überlegung wert ,)

tayna21 schrieb:
Jupp, stärker auf exploration an sich ausgelegt (wobei die Frage wäre, ob man nicht noch nen ähnlichen Scanner auch ausrüsten kann.
Dafür kannst mit der Odyssey gleich noch minen, hast über 250 scu, ne medbay und dir geht quasi nie der Sprit aus. Das ist schon bisschen mehr Variabilität drinne ;)
Naja... die Carrack hat über 450 SCU und auch ne MedBay ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und charmin
gekauft :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Bulletchief schrieb:
Hab das eine Gunship durch ein anderes ersetzt...
Die Freelancer MIS weicht der Redeemer und ich hab endlich die Situation gelöst, zwei Varianten eines Schiffs zu haben 😀.

Anhang anzeigen 1150011 (Snubs zählen nicht🙄)

So... das gab jetzt aber einen großen Umbau... besser gesagt, eine gewisse Konsolidierung.
Screenshot 2021-11-28 005532.png

Habe schwer gerungen, ob die MSR oder die 600i ersetzt wird... am Schluss musste die MSR dran glauben, zusammen mit einem großen Schwung Kleinkram. 😢🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, GUN2504, th3o und 2 andere
Odyssey ist echt eine Überlegung wert, aber hat einen komplett andere Fokus. Während man bei der Carrack unbekanntes Terrain durchfliegen und scannen kann, muss man mit der Odyssey immer auf bekannte Sprungpunkte hoffen. Bis jetzt ist halt die Carrack das einzige Schiff mit einen Jump Point "Finder". Was bringt mir zwar lange unterwegs zu sein, aber jedes neue System per "Hand" suchen zu müssen. Bei der geht es mehr unbekannte Bereiche vorzudringen und unbeanspruchte Mining Points zu farmen und nicht das Unversium zu entdecken. Schon irgendwie speziell das ganze. Als Waffenplattform zu schlecht, Hangar entsprechend nur nützlich um mit einer weitere Prospektor zu minen, Cargo zu schlecht, leichtes Ziel und viele tote Winkel, keine Reparatur Drohnen und bei größeren Schäden extrem aufgeschmissen...
Auf dem Papier ist das eher mau, aber rein von der fliegenden Arbeitsstation sicherlich ein neues Multi-Crew Schiff für den guten Zeitvertreib.

Die Odyssey ist für mich kein Explorer sondern ein großer Wohnwagen/ mobile Basis die sich selber versorgen kann.

Damit steht sie für mich nicht in Konkurrenz zur Carrack sondern viel eher zur Polaris dessen zweiter Zweck (neben Boom Boom :D) eben auch das mobile HQ ist.

Die Polaris hat die großen Torps plus wahrscheinlich die besserer Sensoren und dafür hat die Odyssey deutlich bessere Schilde (Capital vs Large) sowieso die Treibstoff Mining plus Raffinerie Funktion.

Für mich ein super Deal 😊

Der kleine Frachtraum ist mir egal, hab sonst noch eine BMM und Hull E.

Finde die Ody auch extrem sexy, optisch gefällt sie mir im Concept definitiv besser als die releaste Carrack, mal schauen wie sie dann ingame aussehen wird. Das gute ist ja dass beide Schiffe ihre Stärken und Schwächen haben und für unterschiedliche Formen von Exploration ausgelegt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Toyota Corolla
th3o schrieb:
Das gute ist ja dass beide Schiffe ihre Stärken und Schwächen haben und für unterschiedliche Formen von Exploration ausgelegt sind.

Das ist ja das geile an SC. Es gibt nicht *das beste Schiff für Aktivität X“, sondern man hat die Auswahl - anders als zB in eve online.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Nach jeder IAE oder Invictus sieht die Flotte anders aus. xD

Und durch die geliehenen Schiffe die nicht mehr verschwinden sondern nur als abgelaufen gelten hab ich den Überblick verloren mit welchem Account ich eigentlich gerade online bin. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Toyota Corolla schrieb:
dafür hat die Odyssey deutlich bessere Schilde (Capital vs Large) sowieso die Treibstoff Mining plus Raffinerie Funktion
Ich wette jetzt einfach mal, dass das bei der Polaris unter Garantie auch der Fall sein wird.

Die Polaris wird nicht mit S3 Schilden hängen gelassen 😂.
Dass das überhaupt vermutet wird, irritiert mich jetzt tatsächlich sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Bulletchief schrieb:
Dass das überhaupt vermutet wird, irritiert mich jetzt tatsächlich sogar.

Naja in der Beschreibung steht ja explizit, dass sie schwache Schilde im Vergleich zur Größe haben wird. :)
Dafür soll die Polaris ja schneller sein damit man Hit & Run machen kann. Würde auch passen wenn man sich die fetten Triebwerke der Polaris anschaut.

Es gibt halt nur ein Punkt der mich sowohl an der Polaris & der Odyssey stört: das frontale Cockpit... für ein Schiff dieser Größe finde ich das einfach nur doof. Die haben eine richtige Brücke verdient - wie z.B. bei der Perseus. Weil so sehen die ein wenig wie ein Fighter auf Steroide aus..

Toyota Corolla schrieb:
Naja in der Beschreibung steht ja explizit, dass sie schwache Schilde im Vergleich zur Größe haben wird
Ja, aber das war ja alles in grauer Vorzeit vor dem Shield Balancing.
Jetzt hat ein Schiff wie die Redeemer 2xS3.
Zudem ist die Polaris nach letzten Informationen sogar noch ein bisschen gewachsen. 😜

Bulletchief schrieb:
Zudem ist die Polaris nach letzten Informationen sogar noch ein bisschen gewachsen. 😜

Ja stimmt, aber ich glaube schon das die grobe Aufgabe gleichbleiben wird. Das Panzerung System kommt ja auch noch was bei den "dicken Dingern" ja auch noch einiges ausmachen wird :D.
Da wird die Odyssey eher nicht so viel haben, weil es ja ein ziviles Schiff ist.

Toyota Corolla schrieb:
Die Polaris hat die großen Torps plus wahrscheinlich die besserer Sensoren und dafür hat die Odyssey deutlich bessere Schilde (Capital vs Large) sowieso die Treibstoff Mining plus Raffinerie Funktion.

Also der Vergleich hinkt ja Total ;)
Wie einen "Wohnwagen" mit einem Leopard 2 Panzer zu vergleichen :P

Bei mir hat sich auch was verändert, unter anderem hab ich mir die Odyssey geholt, der Pott gefällt mir sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Toyota Corolla
Status
Für weitere Antworten geschlossen.