Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach hätte man die relient einfach kleiner machen aollen, den einen Sitz weg machen sollen und das Schiff zum schweren angriffs-bomber\jäger machen sollen.
Wenn man schon den b-wing aus Star wars als Inspiration nimmt, dann bitte auch richtig.

Was mir fehlt ist aber noch nen Millenium falken- Verschnitt und nen a-wing.
 
Xeelee schrieb:
HEy @GUN2504
5. Man kann den Mining Beam auch auf den Schubregler am Stick legen und dafür den Schubregler wirklich dafür verwenden wofür er gedacht war - nämlich als Schubregler.
Bzw. wenn man keine Pedale hat.

Ich hab da noch eine Frage zum Schubregler:
Aktuelle Ausgangsstellung wäre 0 Speed, und ganz vorne wäre max. Speed.
Wenn ich aber gerne auch die negativ Speed Option auf dem Schubregler haben möchte (also Rückwärts), geht das auch? Kann man dem Schubregler auch mittig auf 0-Punkt setzten?
Das war der Grund warum ich den Throttle + und - auf die Pedalen gelegt hab. Damit wär das ja wahrscheinlich möglich gewesen.
 
Tharamur schrieb:
Die Mecury Star runner ist doch so ein halber Millenium-Falke ;).
Joah kommt dem schon näher. Ähnelt aber eher dem hier.
man kann ja auch einfach schiffe aus dem Eu nehmen, die gehören ja nicht Disney, also auch keinen stress mit denen.

Kann man schiffe eigentlich einfach umbauen wie man will?
Also so wie han solo (bzw. lando) den Falken ausgebaut haben?
Bei manchen geht das Ja, aber mir schweben so korrekturen an der Hülle und am antrieb vor, damit man den Autoritäten besser entkommen kann.
 
Per Modifier habe ich den Schubregler auf den Stick an sich gelegt. Funktioniert wunderbar und lässt sich viel feinfühliger einstellen. Sobald die Steuerung komplett ist schicke mal meine SC Config hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@GUN2504
Ja das funktioniert.
Du kannst den 0 Punkt beliebig auf der Achse verschieben.

Ich selbst habe es etwas "umständlicher" gelöst weil ich den ganzen Schubbereich für Vorwärts wie für Rückwärts will.
Bei mir ist an den Extrempositionen jeweils auch ein Event hinterlegt (mit kurzer Zeitverzögerung) der die Steuerung umschaltet.
Also am Unteren Extrempunkt wechselt das ganze auf Rückwärtsschub und am Oberen Extrempunkt wieder auf Vorwärtsschub.
Nullschub ist jeweils nicht ganz 10% bei den Extrempositionen

Das ganze sieht dann Zusammengesetzt aus wie die Achsensteuerung des Stick:
001.JPG

Aber eben nicht als eine durchgängige Steuerung sondern zwei Individuelle.
Also das rechte obere Quadrat ist eine Steuerungskurve und links unten eine zweite die jeweils innerhalb ihres Extrempunkes in der Deadzone auf das andere triggern.


Wie gesagt TARGET ist in der Beziehung ein unglaublich mächtiges Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Danke!
Aber TARGET soll auch wahnsinnig kompliziert sein^^
 
Bulletchief schrieb:
Aber auch nur optisch.
Der Innenraum ist ja quasi wertlos wenn man kein Data Running betreibt. Von der Funktion also nur ne zu groß geratene Herald.
Aha.
Also brauchen wir so eine hier.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ebon_Hawk

Nen bissl abändern, dass sie ins Spiel passt. Meinetwegen ist das nen uraltes Schiff Design. Und ab dafür.
Als Schmugglerschiff wäre das Teil einfach nur mega.
 
Die Mercury hat schon einen guten Laderaum, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Datenspeicher so platziert wurden, dass viel Laderaum verloren geht. Viel schwerer wiegt aber natürlich, dass es noch keinerlei Spielmechaniken für diese Funktion des Schiffes gibt. Eigentlich ist mir die Hercules ein Crew-Platz zu groß, aber das Design liegt halt voll auf meiner Wellenlänge. So stelle ich mir Raumschiffe einige Jahrunderte nach dem Space Shuttle vor.
 
Ich muss aber mal einwerfen, dass das Thema "Laderaum" viel zu oft, viel zu kritisch und intensiv betrachtet wird. Schaue mir regelmäßig die Verse Berichte vom Crash Academy Channel an, und dort wird sofort kritisiert, wenn ein Schiff "zu wenig" Laderaum hat. Selbst bei spezialisierten Schiffen, die eher weniger auf einen dicken Laderaum Wert legen.

Es wird dabei viel zu oft die "Rolle", die das Schiff im Verse haben soll, außer Acht gelassen.
 
Darkblade08 schrieb:
Es wird dabei viel zu oft die "Rolle", die das Schiff im Verse haben soll, außer Acht gelassen.
Jepp, "Laderaum" wird ich nur für meine Munition brauchen ;-)
 
Die Mercury ist ganz klar als Zwitter zwischen Data- und "Sonstigen" Transport vorgesehen.
Wer jetzt eine Frachtkapazität ala Taurus oder MAX erwartet, wird das nicht bekommen!

Das Problem ist doch ein allgemeines in der Community:
Man findet ein Design richtig gut und will unbedingt eine "Wollmilchsau" daraus haben.
Das ist faktisch unmöglich und wird so auch nie kommen.
Ich nehme mich da keinesfalls aus, ich hätte auch gerne mit der Terrapin einen super duper Explorer, aber ob die Schildkröte das letztendlich wird, glaube ich nicht wegen fehlenden Frachtraum und dem aktuellen Unwissen über die Scanner.

Aber trotzdem zum Glück, denn viele unterschiedliche, in Ihrer Rolle spezialisierte Schiffe werten ganz klar die einzelnen Spiel-Rollen im PU auf und es ist gut, das man mit einem Schiff niemals alle Rollen erledigen kann.
Somit hat man IMMER zwangsläufig ein nächstes, persönliches Ziel zum erspielen von Schiffen usw... (Wenn man nicht schon alle gepledged hat ;) )

Zur Mercury:
Für mich eines der spannendsten "Allround" Schiffe, wenn man wie oben beschrieben überhaupt Allround nennen kann. Die kann Data, kann Fracht, kann Schmuggel, kann bisschen Dogfight, kann Langstrecke, etc...

Wenn man etwas im LORE mitliest, und die Story der Data-Diebe mit der Mercury gelesen hat, kann das ein richtig gutes Gameplay zwischen anfliegen, reinschleichen ala "Metal Gear Solid", Hacken ala Deus Ex, Flucht und Dogfight sowie anschließenden verstecken im Nebel sein. Wirklich spannende Missionsmöglichkeiten, sollten diese im Verse so landen :)
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, "Laderaum" wird ich nur für meine Munition brauchen ;-)
Wobei ja noch gar nicht klar ist, wie dann die Munition aus dem Laderaum in deine Knarren kommt. Aber @charmin und/oder @GUN2504 tragen dann bestimmt die Muni zu den Waffen :-)
Ergänzung ()

@GUN2504
Wobei man auch erst mal abwarten muss, ob man Laderaum für Exploration benötigt. Gibt da ja unterschiedliche Bereiche. Wenn es nur um das erscannen und erforschen von neuen Jump Points geht, braucht man keinen Laderaum denke ich.

Wenn man wiederum alte Alienartefakte finden, analysieren und zu Forschungseinrichtigen oder dem Museum zu bringen möchte, dann könnte Laderaum schon praktisch sein.

Da wir ja aber aktuell nur spärliche Infos zum Exploration Gameplay haben, behalte ich meine Terrapin ersteinmal. Die Carrack habe ich eh eingeschmolzen, da mir das Schiff im Endeffekt zu groß wird. Außerdem gibt es hier ja genug Carrack's in der Flotte um als Sensoroffizier mitzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Jo. Ich behalte meine Terrapin auch. Genauso wie die Aquila, wegen dem Rover zur Bodenerkundung.
Die beiden Schiffe bilden ein gutes Team denke ich.

Und sollte die Terrapin sich wider Erwarten nicht gut als Explorer eigenen, dann kommt die DUR zurück in den Hangar, allerdings nur, wenn diese durch kleine Jump Points fliegen kann. Sonst ist die DUR zu redundant gegenüber der Aquila.

Dann die SH zum "Spaß" haben :D und die Mercury als Arbeitstier :D
 
So sehe ich das auch.
Vielleicht nicht die wendigste Maschine, aber die kann gut austeilen und einstecken!
Und wenn du dann auch noch das "Military Upgrade" vom Veteransday im Hangar liegen hast, gibst du eine Hornet sowiso nicht her ;)
 
Alle Gameplay-Mechaniken, Rollen und Werte sind nicht mal Final und noch weit von der Fertigstellung entfernt. Nehmen wir als Beispiel mal die Fracht-Flächen. Ware soll angeblich nur auf diesen "Mag-Felder" richtig gelagert werden können. Die Valkyrie wird als Fahrzeug/Truppen Transporter beworben und auch die Tumbril hat darin Platz. Dennoch hat das Schiff keine aktuellen Mechaniken die Tumbril zu befestigen. Zusätzlich was hält einen davon ab seine Ware mit Gurten zu befestigen? ^^
 
Bei mir wird es jetzt darauf rauslaufen:

Carrack (ja, zu groß aber die bleibt :D), Vanguard, Terrapin, Mercury, Prospector. Terrapin und Mercury sind dabei ggf. Material für zukünftige CCUs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben