Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gojira schrieb:
Das Spiel muss so konzipiert sein, dass ein Verlangen nach Abkürzungen nicht entsteht. Also kein Starte das Schiff von Planet A → 5 min bis Atmosphärenaustritt → 5 min QT nach Planet B → 5 min bis Oberfläche → 5 min Laufweg → 5 min Kampf → Alles umgekehrt bis Ausgangspunkt.
Das wird sicher den wenigsten auf Dauer Spaß machen.
Die Sorgen sind natürlich gerechtfertigt, auch ich frage mich ob ich als Gelegenheitsspieler in SC meinen Platz finde bei diesen ganzen zeitintensiven Mechaniken. Dennoch haben wir es hier mit einer offenen Entwicklung zu tun, hier wird sich schnell zeigen wie zugänglich und motivierend das Spielerlebnis sein wird. Meiner Meinung ist hier der Ausgang noch vollkommen offen, wie so viele Punkte in SC.
So siehts aus perfekt beschrieben.
 
Der arcade Modus sind doch die rennen... Da gibt's bestimmt auch noch nen "Deathrace" Modus mit waffeneinsatz in den randgebieten ;)
 
Alter Schwede, es war eine Alpha-Demo! Wir reden hier von einer ersten Implementierung, und die erwähnte Wartezeit bezog sich ausschließlich auf diese Demo. Was hat Chris Roberts in der Demo außerdem gesagt? Dass das Verkehrsnetz in der finalen Implementierung deutlich engmaschiger sein wird.

Und nochmal, in den meisten Fällen werdet ihr diese Wege nicht alle naselang zurück legen müssen. Das wir bisher in den Demos nicht so, und im aktuellen Spiel ist es auch nicht der Fall. Entweder kann mit dem Auftraggeber telefonieren, oder man kann die Lieferung an einem "Briefkasten" abliefern und sich gleich wieder auf den Weg machen. Letztendlich wird man den Auftraggeber vermutlich nur für die erste Kontaktaufnehme aufsuchen müssen.

P.S.: Dass in den bisherigen zunächst viel Fußarbeit von Nöten gewesen ist, liegt natürlich auch daran, dass CIG die Schauplätze und die Charaktere präsentieren wollte.
 
Ich hab auch keine Zeit dafür, daher warte Ich persönlich nur auf Squadron 42. Aber wieviele spielten Eve oder ED oder Landwirtschaft Simulation zum Entspannen. Der typische SC Player ist vermutlich Ende 30 bis Ende 40. Zeit hat er wenig, Geld genug und keine Lust auf Arcade CoD im Weltraum. Ich
 
Shortdickman schrieb:
Ich hab auch keine Zeit dafür, daher warte Ich persönlich nur auf Squadron 42. Aber wieviele spielten Eve oder ED oder Landwirtschaft Simulation zum Entspannen. Der typische SC Player ist vermutlich Ende 30 bis Ende 40. Zeit hat er wenig, Geld genug und keine Lust auf Arcade CoD im Weltraum. Ich
Das wird wohl stimmen, aber man braucht auch junge Spieler, und die muss man begeistern.
Und da kann man ruhig auch anspruch stellen. Das funktioniert. ein Arma oder ein Squad haben auch viele Spieler.
Aber mir ging es eher darum, dass der Spieler motivation braucht und das muss das Spiel liefern, die Riesewege sind nur ein beispiel.
Du musst dem Spieler was bieten, egal wie alt er ist.
Und dafür gibts Stimuli. Und die treiben einen halt an.
und wenn das heißt, dass man das Gameplay straffen muss und manche sachen rausfliegen, dann ist das ok.
 
Shortdickman schrieb:
Ich hab auch keine Zeit dafür, daher warte Ich persönlich nur auf Squadron 42. Aber wieviele spielten Eve oder ED oder Landwirtschaft Simulation zum Entspannen. Der typische SC Player ist vermutlich Ende 30 bis Ende 40. Zeit hat er wenig, Geld genug und keine Lust auf Arcade CoD im Weltraum. Ich

Woher kennst du mich? :D
Ich warte auf SQ42 UND das PU.
Und die limitierende Komponente ist leider die Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Shortdickman
Stimuli hab ich den Tag über genügend. Job, Kind, Frau, Haushalt, Sport, Freunde etc.
Ich hätte gerne 60 min meine Ruhe und quasseln nen bisschen auf dem discord während eine Hull C in 4K durch das All gleitet. So wie ein Feld bestellen oder Mining in Eve. Ab und zu etwas Action wenn ich das möchte indem wir ne Gruppenmission mit der Fregatte machen. Aber nicht immer. Das ist der unterschied zwischen jung und alt. Man wird ruhiger.
Bei neuen Netflix Serien oder den YT Stars bekomme ich ne Krise 30 Schnitte pro Minute. Muss man mögen, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude und Paladin301
Shortdickman schrieb:
Stimuli hab ich den Tag über genügend. Job, Kind, Frau, Haushalt, Sport, Freunde etc.
Ich hätte gerne 60 min meine Ruhe und quasseln nen bisschen aug dem discord während eine Hull C in 4K durch das All gleitet. So wie ein Feld bestellen oder Mining in Eve. Ab und zu etwas Action wenn ich das möchte indem wir ne Gruppenmission mit der Fregatte machen. Aber nicht immer. Das ist der unterschied zwischen jung und alt. Man wird ruhiger
ok, ich benutze wohl stimuli zu inflationär (wobei es das einfach nicht gibt), aber ich erkläre das dir mal:
ALLES IST EIN STIMULI.
Wenn du etwas siehst, ist es ein stimulus, selbes beim richen, schmecken, fühlen, hören. Aber auch psychische stimuli gibt es.
Was ich meine ist das zusammenspiel der Stimuli, die Bereiche im Gehirn ansprechen und diese stimulieren und somit ein rückmeldung auslösen.
Heiße platte, du ziehst die finger weg als beispiel.
Aber diese psychischen eindrücke die durch visuelle, audio oder fühlende stimuli kommen erzeugen im gehirn verschiedene responses. man fühlt etwas oder entwicklet lust auf etwas.
Und genau das braucht der mesch zum funktionieren.
Ich habe das mal runtergebrochen, damit das jeder versteht.
Ich habe mich nicht wirklich gut ausgedrückt, sorry dafür.


So und ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass man natürlich nicht permanent action will. Was ich meine, ist dass die welt was bieten muss. und wenn das schöne aussichten aus der kanzel sind.
Das spiel muss dem menschen etwas bieten, was ihn antreibt und da reichen belohnungen halt nicht. Das spiel muss von sich aus schon interessant sein. Es muss motivieren.
 
Wenn ich Stimuli will zocken ich kein star citizen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
Ich finde z.b. eine kinematisch sinnige Einstiegsleiter oder ein Rover mit realistisch genauen Fahrverhalten toll. An kompliziert schwierigen Mechaniken wie ein DCS Flugzeug, Xplane 11 aber auch Wuselfaktor gut.

Daher Spiel ich Simulator wie Landwirtschaft, Eurotruck, DCS, oder auch Retrogamed wir Siedler 2, Port Royal, Indiana Jones oder Monkey Island. Es erfreut mich einfach wieder daran zu denken wie das 1989 oder 1995 war als das Game raus kam ich selbst Kind bzw Jugendlich war.
Alles in Kopf aus der Erinnerung.

Das ist doch das warum wir alle wieder nen Wing Commander wollten und keine Lust auf diesen Effekthascherei als CoD, BF und Shooter mit 14sek Ballern, 2 weg holen und dann selbst tot und resporn, immer und immer wieder..... oder schlechte Games wie Mass Effekt Andromeda, oder Destiny haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
mautaban schrieb:
Wenn ich Stimuli will zocken ich kein star citizen
Nochmal, alles ist ein Stimulus.
ich habe das nicht vernünftig erklärt.
Also nochmal. Jeder reiz den der Mensch erfährt ist ein stimulus.
Also wenn das Licht in deine augen fällt, dann ist das ein stimulus.
Wenn du entwas anfasst, und du fühlst. Stimulus.

kurz gesagt: REIZE.

Diese werden zum hirn geleitet und führen zu einer reaktion.

Worum mir es geht sind Stimuli die zu gefühlen führen. Also wenn mich ein Stimulus anregt und sich diese Anregung in emotionalität äussert.


@Shortdickman

ich verstehe das ja was du sagen willst, und ich habe mehrmals darauf hingewiesen, das ich es genauso sehe.
Aber eine gewisse Motivation MUSS es geben.
Dich motiviert halt etwas andere Eintönig nennen würden.
voll ok. Andere lieben diese tollen Weltraumnebel oder Planetoiden, die sie entdecken wollen. das triebt sie an.
und andere wollen anderes.
Mich motiviert alles mögliche, zum Beispiel liebe mag ich fps, aber die werdne mir schnell dröge. ne gute Story triebt mich mega an. Aber auch die Welt motiviert mich ungemein (skyrim). geschichten erzählen zu können ist mir auch wichtig. Ich will arbenteuer erleben und nicht den lieben langen tag minen. von mir aus finanziere ich das als Händler. Aber das was meiner meinung nach arbenteuer und geld verbindet ist einfach das Schmuggeln.

So und wenn man den menschen nicht hin und wieder was hinwirft, was ihn fasziniert und Spaß macht, dann hat der typ auch keinen Bock mehr zu zocken.
Darum geht es mir einfach.
Was dich motivierrt muss nicht alle motivieren. ein Spiel, dass so viel bieten will wie Star citizen spricht viele an, und die ahben unterschiedliche erwartungen an das Spiel. Aber am ende wollen alle UNTERHALTEN werden.
Und wenn dann das gameplay eben dies verhindert ist das nicht perfekt.
Man muss also eine Lösung für diese Probleme finden.
So und dass muss der Entwickler immer im hinterkopf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung

Also doch die "Dollar" Stripperinnen aus Duke Nukem 3D einbauen :D
Dann ist genug "Stimuli" im Spiel vorhanden *lol*
 
GUN2504 schrieb:
@edenjung

Also doch die "Dollar" Stripperinnen aus Duke Nukem 3D einbauen :D
Dann ist genug "Stimuli" im Spiel vorhanden *lol*
Lustig.
von mir aus gerne.
mir ging es zwar eher darum, dass ein Spiel motivieren muss, aber ich habe wohl die falsche wortwahl getroffen. beim nächsten mal nutze ich keine psychologischen begriffe mehr.
 
Dieser Thread ist der zweitgrößte stimulant

Fragt nicht
 
@mautaban
Ja langsam wirds peinlich :D
und lächerlich.

und da sieht man mal, was passsiert, wenn man zu kompliziert schreibt und denkt :D
 
Spaß ist relativ! Und auch das Wunschdenken ist bei jedem anders. Ich denke 3.3 ist zwar vom Gameplay nicht komplett, aber wenn aktuell 3.3 nicht Spaß macht, dann wird es der Release sicherlich auch nicht. Für alle anderen gibt es dann noch Arena Commander oder SQ42.

Man wird mit Star Citizen sicherlich keine Masse begeistern wollen, denn sonst bräuchten wir ein einfaches und zugängliches Spiel wie Call of Duty. Star Citizen scheitert schon damit mit seiner Steuerung. Es gibt so viele Faktoren die Star Citizen in eine Nische laufen lassen. Steuerung, Grafikanforderungen, Gameplay Mechaniken, Spielzeit,....
 
Bin eigentlich nur zum mitlesen und Fremdschämen hier aber manchmal Trolle ich auch ganz gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und edenjung
mautaban schrieb:
Bin eigentlich nur zum mitlesen und Fremdschämen hier aber manchmal Trolle ich auch ganz gerne
Kein Problem, das lockert die Atmosphäre auf.

Btw: beenden wir das Thema hier. Wir wiederholen nur unsere Argumente.
Also neues Thema.

Wie funktionieren eigentlich diese Rennen?
 
Shortdickman schrieb:
Das teuerste Schiff mit einem etwas geübten Piloten gewinnt.
Wie in der Formel 1 😂😂

Dann brauchen wir ne Wettmafia.


Wie sieht's eigentlich mit Tieren aus?
Haben sie dazu schon was gezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben