Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, danke. Deinen Post sollte man für Noobs wie mich anpinnen :daumen:

Also Mustang Paket und dann beim Sale nochmal einen drauf setzen :D

@9t3ndo
Sonst halt jemand hier anschreiben. Hier wird sicherlich noch jemand ein günstiges Paket haben mit SQ42. Ich meine ich hab auch noch ein Aurora Paket mit SQ42+SC für 40$ im Buyback. Könnte man also ggf. giften. Keine Ahnung ob jemand noch ein besseres Paket hier hat. ^^

Edit:

Sind insgesamt €43.32 EUR

Anhänge

• das.JPG
    das.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elem und 9t3ndo
Jo. Sowas müsste als Aurora LN für 53 USD müsst ich auch noch im buy Back haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Elem
Paket ist weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Elem
Von denen hier hab ich auch noch 2 im Buyback

Unbenannt.jpg

Edit:
48,73 in Euronen

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Elem und GUN2504
@9t3ndo Also insgesamt gibt es viele Wege, die nach Rom führen. Wenn Du das Avenger-Package nimmst, wirst Du in der Regel gefragt, ob Du das SQ42 für 15 Dollar dazubuchen möchtest. Kaufst Du ein Schiff ohne irgendein Package, wirst Du gefragt ob Du SC für 15 Dollar usw..
Der Vorteil der größeren Packages ist, es gibt etwas mehr Startgeld, etwas längere Versicherung inklusive usw. Es lohnt sich das Vergleichen dabei durchaus.

Du kannst höchstwahrscheinlich beim Anniversary-Sale auch Dein Paket einschmelzen und ein anderes mit einem Teil des dann vorhandenen Guthabens erwerben und und und... Das ganze ist eine Wissenschaft für sich. Falls da Fragen sind oder so, immer raus damit 😉 Das wichtigste in der Alpha ist erstmal ein Package. Die Aurora im Starter ist der Mustang vorzuziehen wegen dem Bett.
Die Avenger Titan ist allerdings ein Liebling von mir. Man kann handeln, hat etwas mehr Platz und Reichweite als bei der Mustang. Und ganz wichtig, mehr Platz für ne Kaffeemaschine 😂 Wenn die denn mal ins Spiel kommt 😎

Edith: Und ganz wichtig, von einem Starterpaket ein Upgrade zu machen lohnt sich wegen dem oben erwähnten meist nicht. Da gibt es dann sinnvollere Wege. Wegen der Versicherung und den andern Dingen. Wenn Du jetzt ein Starterpaket hast, guck Dir das PTU mal an und die verschiedenen Hangars z.B. Ist nur optisch, aber gibt ja doch Unterschiede dabei 😉

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ernie75 schrieb:
@9t3ndo Also insgesamt gibt es viele Wege, die nach Rom führen. Wenn Du das Avenger-Package nimmst, wirst Du in der Regel gefragt, ob Du das SQ42 für 15 Dollar dazubuchen möchtest. Kaufst Du ein Schiff ohne irgendein Package, wirst Du gefragt ob Du SC für 15 Dollar usw..
Der Vorteil der größeren Packages ist, es gibt etwas mehr Startgeld, etwas längere Versicherung inklusive usw. Es lohnt sich das Vergleichen dabei durchaus.

Du kannst höchstwahrscheinlich beim Anniversary-Sale auch Dein Paket einschmelzen und ein anderes mit einem Teil des dann vorhandenen Guthabens erwerben und und und... Das ganze ist eine Wissenschaft für sich. Falls da Fragen sind oder so, immer raus damit 😉 Das wichtigste in der Alpha ist erstmal ein Package. Die Aurora im Starter ist der Mustang vorzuziehen wegen dem Bett.
Die Avenger Titan ist allerdings ein Liebling von mir. Man kann handeln, hat etwas mehr Platz und Reichweite als bei der Mustang. Und ganz wichtig, mehr Platz für ne Kaffeemaschine 😂 Wenn die denn mal ins Spiel kommt 😎

Edith: Und ganz wichtig, von einem Starterpaket ein Upgrade zu machen lohnt sich wegen dem oben erwähnten meist nicht. Da gibt es dann sinnvollere Wege. Wegen der Versicherung und den andern Dingen. Wenn Du jetzt ein Starterpaket hast, guck Dir das PTU mal an und die verschiedenen Hangars z.B. Ist nur optisch, aber gibt ja doch Unterschiede dabei 😉

Das stimmt alles, was du schreibst. Nur muss man sich nach aktuellen Stand dafür ein kleines Einzelschiff für 48€ oder zum Beispiel eine Avenger Stalker für 81€ kaufen. Wenn man sich im Anniversary Sale eine einzelne Aurora/ Mustang im Angebot für ~38€ holen sollte, wie sie letztes Jahr kosteten, gibt es dieses Angebot zum Aufkombinieren des Schiffes mit dem Einzelspiel SQ42 für zusätzliche ~15-20€ nämlich nicht.

Ein weiteres Problem könnte dann nach meinen Informationen sein, dass man von der Avenger Stalker (Kopfgeldjäger-Variante), die man zwar jetzt kaufen kann, nicht so einfach auf eine momentan weitaus praktischere Titan downgraden kann, weil die Stalker intern teurer geführt wird. Man müsste das Schiff/ Einzelpaket dann also komplett einschmelzen, wobei auch echtes Geld verloren geht. Hierzu kann sich aber gerne jemand äußern, der damit praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Die Laufzeit der Versicherung von Schiffen hat für viele einen großen Wert. Nach allem was ich in Ankündigungen bisher dazu gehört habe, soll das etwa so laufen:
-Bei drei Monaten Versicherungslaufzeit eines Schiffes muss ich mich schon an 90 Tage eingeloggt haben, bis die Versicherung abläuft und ich ingame anfangen muss, mein Schiff zu versichern.
-Finde ich aber in einem halben Jahr Echtzeit nur die Freizeit, mich an 30 Tagen einzuloggen, läuft meine Schiffsversicherung noch weitere zwei Monate lang.

Zur Versicherung gibt es verschiedene Ansichten. Meine ist zum Beispiel, dass ich mein Schiff gerne ingame selbst versichern möchte, um die Immersion von Kostenkalkulation und Unterhalt zu haben, weil es für mich Teil der Simulation ist, wobei ich auch nur an kleinen und mittelgroßen Schiffen Interesse habe. Andere sind anderer Ansicht. Wenn ich natürlich teure Großschiffe wie eine Kraken oder Idris erworben hätte, würde ich eine lebenslange Versicherung wohl auch ganz gerne mitnehmen.

Fazit: jeder der jetzt einsteigen möchte und weder ein Schiff noch SQ42 besitzt, sollte meiner Meinung nach bei den wohl noch offenen Angeboten von @Crystexs, @GUN2504 oder anderen zuschlagen, denn für unter 50€ wird es ein Paket von beiden Spielen zusammen niemals mehr geben. Ich rechne maximal mit einem günstigsten Saleangebot von ~65€ für ein Starterpaket ab Ende des Monat. Und bei dem Paket von @Crystexs wäre die Aurora nebenbei sogar 24 Monate lang versichert, wenn man denn Wert darauf legen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Elem schrieb:
Die Laufzeit der Versicherung von Schiffen hat für viele einen großen Wert. Nach allem was ich in Ankündigungen bisher dazu gehört habe, soll das etwa so laufen:
-Bei drei MonatenDie Laufzeit der Versicherung von Schiffen hat für viele einen großen Wert. Nach allem was ich Versicherungslaufzeit eines Schiffes muss ich mich schon an 90 Tage eingeloggt haben, bis die Versicherung abläuft und ich ingame anfangen muss, mein Schiff zu versichern.
-Finde ich aber in ei in Ankündigungen bisher dazu gehört habe, soll das etwa so laufen:nem halben Jahr Echtzeit nur die Freizeit, mich an 30 Tagen einzuloggen, läuft meine Schiffsversicherung noch weitere zwei Monate lang.

Falsch, die Versicherung wird wie bei WoWs immer Laufen egal ob man Spielt oder nicht. Wurde so bei dem Dev. Video streaming gesagt.

UND:

Downgraden von Schiffen oder Paketen ist nicht möglich und wird auch nicht möglich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Jo. Hab noch Pakete von Avenger Paket, 325a, Aurora und Gladius im Buyback ;)

@edenjung
Also Geld geht beim "einschmelzen" nicht verloren, es sei denn, man kauft ein Upgrade auf ein noch nicht im Spiel befindliches Schiff, schmilzt es dann ein, und dann wird das Zielschiff flightready und teurer. Dann steigt auch die nötige Summe um das Upgrade aus dem Buyback zu holen.
Ansonsten kann man einmal im Vierteljahr mit "Storecredits" (dem Guthaben durchs einschmelzen) ein Schiff oder Package aus dem Buyback holen.

Das mit der Versicherung wurde mittlerweile so gesagt wie von @DerkleineGrisu beschrieben. Die Versicherung wird ab Release anfangen zu laufen in Echtzeit quasi.
Es wird aber erwartet, daß sie ingame sehr gut erschwinglich sein wird, also nicht teuer. Und damit eben eher eine Bequemlichkeitsgeschichte.
Deswegen ist ja der Anniversarysale so interessant, weil es (zumindest bisher) irgendwie alle Sachen mit der Versicherung in Monaten seit Entwicklungsbeginn gibt. Also dieses Jahr wohl mit 72 Monaten.
Und für die Differenz von 3 Monaten zu 72 würde ich vielleicht doch noch mal 5 Dollar geben. Gilt ja eh nur für die Stock-Ausstattung der Schiffe und man wird ganz ganz sicher die Komponenten eh aufrüsten, was dann bedeutet, daß man diese dann extra versichern muss.

Ich denke, @9t3ndo ist absolut ok damit, jetzt mit seinem günstigen Starterpack einfach mal ins Verse zu gucken und zum Annysale stehe ich gern mit Rat zur Seite, falls er/sie sich noch verändern möchte.

Gruß, Ernie

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
"Er" bitte ;)

Denke werde mir ein Starterpacken direkt bei RSI holen mit der Aurora um eben das Projekt zu unterstützen und dann schauen ob ich irgendwie an die Apollo Medivac komme beim Sale. Wird meinen Spielstil wohl am meisten entgegen kommen (Handel + Support). Zudem finde ich das Design echt Sexy :daumen:

Hornet F7C und Freelancer sind noch im Buy Back

Im Buyback ist ja noch viel mehr, die 4 Schiffe sind ja nur wo ein relevantes SQ42 und SC Paket dabei ist. ;)

Im Buyback hab ich auch mehr, aber es ging mir um "erschwingliche" Sachen :D
Ergänzung ()

Package inkl SQ42 ohne Aufpreis
- Hornet F7C
- Freelancer
- Constellation

Standalone mit LTI oder erhöhter Versicherung
- Hammerhead
- Hawk
- 600i
- Vanguard Warden
- Vanguard Harbinger
- Drake Intro Pack (Dragonfly, Cutlass und Caterpillar) - 48 Monate Versicherung
- Merchantman - 48 Monate
- Origin 85x
- Reliant - 36 Monate
- Kruger P-72
- Nox
- Mercury

Zuletzt bearbeitet:
Ernie75 schrieb:
Deswegen ist ja der Anniversarysale so interessant, weil es (zumindest bisher) irgendwie alle Sachen mit der Versicherung in Monaten seit Entwicklungsbeginn gibt. Also dieses Jahr wohl mit 72 Monaten.
Und für die Differenz von 3 Monaten zu 72 würde ich vielleicht doch noch mal 5 Dollar geben. Gilt ja eh nur für die Stock-Ausstattung der Schiffe und man wird ganz ganz sicher die Komponenten eh aufrüsten, was dann bedeutet, daß man diese dann extra versichern muss.

Nein das wird nicht mehr erhöht wurde in einer Sendung gesagt. Denke es bleibt mit glück beim Wert vom letzten Verkauf oder sie setzen es komplett zurück.

@DerkleineGrisu oookeeee, dann wäre der Wert vom letzten Verkauf nur fair. Letzten Endes ist es mir egal, hab noch genügend Hawks und X1 im Buyback für Upgrades.
Aber die Info muss dann irgendwie an mir vorbeigelaufen sein... Mmh...

@9t3ndo Du planst also schon mit einer größeren Ausgabe? Dann mach das am besten mit einem Upgrade und nicht per Direktkauf. Ne X1 mit LTI oder so kannst da gerne haben von mir oder bestimmt auch jemand anderem. 😉

Hi,

ich wollte mal nett fragen, ob noch jemand nen Linki für das PTu für mich hat :D

Testing continues on Alpha 3.3, Hurston, and Lorville to ready them for the PTU.

Da bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.