Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch noch alles im Balancing... die Bedingungen genauso wie die shop-preise.

Würde jetzt zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich viel da rein interpretieren.
Vielleicht kann man über die Abstände der Shop-preise ein Gefühl bekommen, wie die Schiffe zueinander gewichtet sind, aber die Höhe des Preises ist mit Sicherheit nicht final.

Gestern mein erster Ausflug nach Hurston.

Schon sehr beeindruckend!
Die FPS waren auch i.O. Und was mich eher erstaunt hat, war der Ping.. (~21)

AVG FPS waren 43+
Drops nicht unter 31

War alles echt gut.
Macht spaß!
Jetzt mal an das Handeln setzen.

Wär halt cool, wenn man von einem Miningschiff das Material mit einem anderen Schiff abtransportieren könnte..

i7 4790 @ 4GHz
24Gb DDR3 @ 1866
RX580 @ 1405 / 2050

1080p

Übrigens auf Hurston zum Teil 18Gb RAM Auslastung!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ich hatte zwischen 25-35 FPS in Lorville und Hurston um die 30-60 FPS. i7-6700, 32GB Ram, 1080Ti OC in einer Auflösung von 3440x1440

Zuletzt bearbeitet:
Wäre klasse wenn ihr eure Hardware und Auflösung zur FPS Angabe dazuschreibt damit man auch halbwegs was damit anfangen kann. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Karre und Ernie75
Besser? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und charmin
Ich brauch da gar nix dazu scheiben.... meine 1060 3G pfeift in Lorville aus dem letzten Loch. xD

Neue Hardware kommt dann mit 7nm Vega und Zen2. Bis dahin muss das auch so gehen. Werde das wohl von den RAM Preisen abhängig machen wann die ersten Teile für den SC PC gekauft werden.

Danke fürs ergänzen. :daumen:

Bei meiner Auflösung wird die 1070 vermutlich schwächeln, mal schauen.

@ZeT Also bei mir ists nen Ryzen 1600x, 16GB RAM und ne Evo 970 SSD mit ner alten Radeon 280x 3GB Graka.
Damit läuft das echt ok, in Port Olisar mal so 50 Fps im Peak regelmässig so 38-40 und Hurston waren im PTU zumindest teils 35. Lorville deutlich weniger, aber immer noch so gerade ok für ne Testversion und Alphastatus 😉
Denke die Kernanzahl und CPU an sich wird da einen deutlichen Impact haben. Für FullHD sollte Deine Graka an sich reichen.

Bin gespannt wie SC oder auch SQ42 mit mehr Kernen dann skalieren. Dann habe ich wieder einen Aufrüstgrund. 😎

So wie damals, als man für Wing Commander III ein DOUBLESPEED!! CD-ROM-Laufwerk gekauft hat, weil man vorher eventuell noch keines hatte. Oder war es gar Quadspeed? 😉😂😂

Das wird mit Sicherheit eine geile Woche für alle SC Fans / Interessierte.

Gerade mal langsam über Loreville mit meiner Constellation geflogen in der Morgendämmerung zu Blade Runner mäßiger brummig langsamer industrial music, einfach Hammer....

Für interessierte:

das StreamDeck ist grad im Angebot ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und charmin
@Ernie75 stimmt schon, Solange man nicht in Lorville is kann mein System (Xeon 1231er, 16 GB RAM und 1060 3G) das auch noch wuppen, Lorville is halt dann Dia Show. Aber unfassbar beeindruckend. 3GB sind da halt einfach zuwenig, aber die Zukunft wirds richten ^^

@GUN2504
Danke, habe direkt bestellt! :)

Seit 3.3.5 habe ich sehr merkwürdige fps Probleme. Ich starte auf Port Olisar und habe ca. 70fps, natürlich schwankend, aber das merkt man dank G-Sync kaum.

Sobald ich im Pilotensitz sitze und Richtung Hurston einschwenke, stürzen die fps urplötzlich auf 9 fps ab. Habe dann mal den QT verlassen und im Bett meiner Freelancer ausgeloggt und wieder eingeloggt. Sobald ich "Richtung Hurston blicke" stürzen die fps wieder auf 9 fps ab. Vorallem steigen die fps auch nicht mehr. Selbst wenn ich wieder auf Port Olisar bin.

Mit 3.3 war noch alles in Butter. Hurston, bzw. das Verse mit 9fps sind echt anstrengend. Mein System sollte eigentlich nicht das Problem sein (2700X, 32GB, 1080ti, SC ist auf einer M.2 SSD installiert). Habt ihr noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr strange, bei mir läuft alles wie Butter, außer in oder über Loreville (35-50 fps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.