• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Wars: TOR - allgemeine technische Probleme

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.679
In diesem Thread können allgemeine technische Probleme rund um das Spiel diskutiert werden. Dazu gehören Crash to Desktop, unerklärliche Abstürze, Performanceprobleme und Fragen rund um den Account bzw. Accounterstellung.
 
Ich fang gleich mal an, hat noch jemand Probleme auf Tatooine mit "grellen Lichtwänden"? Kommt bei mir des öfteren an diesen Säulen mit dem grünen Lichtstreifen vor die man zB an den Taxiplattformen findet.
Auf Taris hab ich in den Videosequenzen immer flimmerndes Blattwerk.
Bei einem Kumpel war das mal in der ersten Cutscene der Hammerstation, war aber nach wenigen Sekunden wieder weg.
Graka Treiber ist der aktuellste und ohne OC.
 
Hi

Das Problem hatte ich schon in der Beta als ich auf der Light Side gespielt hatte.
Als ich jetzt Dark Side spielte war es ab und an auch zu sehen gewesen.
Hatte eigentlich gehofft dass das Problem mittlerweile weg wäre aber es ist zumindest nicht mehr so gravierend wie in der Beta.

Gruß
Vile-Gangster
 
Das Problem haben derzeit soweit ich weiß noch alle, soll aber demnächst behoben werden. Ist also schon länger bekannt, hat aber keine höchste Priorität.
 
Leute, gibt es den Bug in der Deutschen Version vom Bountyhunter noch? Bin bald an der Stelle und möchte aber nicht dann dort stehen und 10 GB für die Englische runterladen, also wäre eine Vorwarnung sehr nett :)
 
AFAIK wurde da noch nichts gefixt. Lad am besten schon jetzt die Englischen Sprachdateien runter. Sind btw. "nur" rund 6GB pro Sprache. Man kann danach auch jederzeit beliebig im Launcher immer Hin und Her stellen.
 
wollte mal fragen ob von euch auch wer das problem mit den augen der npcs in konversationen hat?

ab und an werden die augen garnicht dargestellt, dann seh ich nur schwarze "löcher" und ab und an wird der augapfel, wenn man so will, dargestellt aber ohne textur...schwer zu erklären...vl schaff ichs mal nen screenshot hier reinzustellen
 
ist ein bekannter bug ;) genauso sind manche npcs in den sequenzen auch komplett ohne texturen und sehen dann aus wie ein schwarzer T1000
 
Bei mir flimmern bei den Zwischensequenzen die Schatten. Ich denke mal das ist in erster Linie ein Treiberbug.
Ich habe eine GTx 580, nutze Win7 64 Bit und habe den 285,62 installiert. Bei welchem Treiber, treten diese Probleme denn nicht auf?
 
Ich habe mit meiner 6950-Karte manchmal das Problem, dass der Schatten (sind auf niedrig gestellt) des Character manchmal kurzzeitig als grosses Quadrat flimmert, kommt allerdings äusserst selten vor.
 
Bei AMD Karten gibt es momentan einen Bug, der in den Dialogsequenzen die Bäume bzw. das Laub im Hintergrund schwarz flackern lässt. Ist ein Bug im Spiel, wird hoffentlich irgendwann gefixt.

Ansonsten hatte ich gestern auch die Block-Schatten, die letzten Tage lief alles einwandfrei... Hab nix geändert. Mal gucken ob ich sie heute auch wieder hab.
 
@Falcon

Das ist nich tnur ein ATI Problem. Meine GTX570 DCII macht dass auch sehr gerne, scheint also auf beiden Seiten noch einige Anpassungen geben zu müssen
 
Ah..... danke dann weiß ich nun woran es liegt. Gut, dass ich nicht wie wild sämtliche Treiber ausprobiert habe :)
 
Hab mal eine Frage: Ich bekomme beim Spielen von SWTOR ab einer gewissen Zeit immer eine Warnmeldung von Windows, dass man die Anwendung beenden soll, da nicht genügen Arbeitsspeciher zur Verfügung steht.

Ausfüren von mehreren Anwendungen gleichzeitig ist nicht möglich, die Frage wäre, ob noch jemand solche Probleme hat oder wie man sie beheben kann.

Jemand Erfahrungen diesbezüglich?
 
Hallo CB Community,

Ich spiele seit release SWTOR und seit einigen Tagen habe ich ein paar komische Probleme:

1) Gelegentlich falle ich aus dem Spiel auf den Desktop (Ich betätige garantiert nicht Win Tab da ich mit einer Belkin n52 Spiele). Das ganze ist nicht weiter schlimm, nur etwas lästig.

2) Lästiger ist dass mir 1 - 2 mal pro Tag die Verbindung auf den Server unterbraochen wird. TS3 und so weiter läuft ganz normal weiter. Nur aus dem Spiel haut es mich heraus und ich brauch dementsprechend immer etwas bis ich wieder On bin.

3) Am lästigsten ist dass aus irgent welchen Gründen mein Char auf einmal anfaängt einen Linksdrall zu bekommen. Wenn man die Hände von der Mouse und Tastatur wegnimmt dreht er sich munter weiter im Kreis herum. Das einzige was hilft ist das Spiel zu beenden und neu zu starten. Wenn man nur auslogt kommt der Effeckt meistens gleich nach 1ner Minute wieder.

Hat irgent wer ähnliches erlebt?
 
MobilesInMobile schrieb:
Hallo CB Community,

Ich spiele seit release SWTOR und seit einigen Tagen habe ich ein paar komische Probleme:

1) Gelegentlich falle ich aus dem Spiel auf den Desktop (Ich betätige garantiert nicht Win Tab da ich mit einer Belkin n52 Spiele). Das ganze ist nicht weiter schlimm, nur etwas lästig.

2) Lästiger ist dass mir 1 - 2 mal pro Tag die Verbindung auf den Server unterbraochen wird. TS3 und so weiter läuft ganz normal weiter. Nur aus dem Spiel haut es mich heraus und ich brauch dementsprechend immer etwas bis ich wieder On bin.

3) Am lästigsten ist dass aus irgent welchen Gründen mein Char auf einmal anfaängt einen Linksdrall zu bekommen. Wenn man die Hände von der Mouse und Tastatur wegnimmt dreht er sich munter weiter im Kreis herum. Das einzige was hilft ist das Spiel zu beenden und neu zu starten. Wenn man nur auslogt kommt der Effeckt meistens gleich nach 1ner Minute wieder.

Hat irgent wer ähnliches erlebt?

1)
Passiert ab und an mehreren.
Manchmal kommts auch vor, dass wenn man z.B. einer Schlacht man aufeinmal im Charakterfenster landet.

2)
Habe ich noch nicht gehabt und von meinen Mates auch noch keiner.
Habe auch nix ähnliches in Foren gelesen.

3)
Ebenso wie 2)
Kann evtl. an deinen Eingabegeräten liegen?
 
Mal ein andres Thema:
Ich kann trotz aller "Tricks" aus dem off. Forum meine WoW-Steelseries Maus nicht
in Swtor benutzen. Die Makros, die im Windows funktionieren, sind ingame "tot".
Das ist in allen Spielen so.
Ich habe die 3 *.exe Dateien im Steelseriesordner als Admin startend gekennzeichnet.
Reicht nicht. Geht auch nicht.
Wenn ich mit der Aufgabenplanung die höchsten Rechte erzwingen will, krieg ich einen Windows Fehler, siehe Anhang.

Wie kann ich das lösen und die 11 Tasten nutzen?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich weiss, dass es geht, nur bei mir funzt es nicht :)

#Edit:
Gelöst. Lag an Treiberresten von Logitech.
 

Anhänge

  • wow_maus_bug.jpg
    wow_maus_bug.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird auch von manchen Logitech-Treibern - bei mir etwa die der G9x Maus, bei meiner G510 Tastatur und dem G930 Headset funktioniert es einwandfrei, weil anderer Treiber - nicht erkannt... Grund ist vermutlich, dass das Spiel zweimal als swtor.exe startet. Warum auch immer.
 
Meine G700 funktioniert, musste mir lediglich die zusätzlichen 2 Maustasten (also 4 extra-Tasten) auf ö und ü legen und ingame halt dann die Tastenbelegung für diese 2 Tasten auf ö und ü
 
Ich habe immer ein kurzes "flackern" im Spiel. Und manche Zwichensequenzen sind kurzzeitig immer schwarz. Das nervt auf dauer wirklich.Habe auch schon diverse Grafikeinstellungen im Spiel ausporbiert, leider ohne Erfolg.

Mein System:

CPU: AMD 7750
Grafikkarte: ATi Radeon HD 5750
Ram: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 Home (64Bit)
 
Zurück
Oben