• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Wie kann ich denn die Begleiter wechseln hatte bisher immer Mako bei?


"nettes HK modell" = Heckler und Koch?
 
öhm, wenn du mit deinem char ausm schiff raus bist und der gefährte neben dir steht, kannste einfach im crewfenster links unten, den aktiven wegschicken zum schrottverkaufen oder darunter/darüber halt den anderen rufen (selber button wie beim verkaufen).

nee, mit HK mein ich als anlehnung an den droiden in den singleplayer KotoR spielen den man auf tatooine bekam. das war einer aus der HK-baureihe ("fleischsäcke"), glaube HK-49, wenn mir mein gedächtnis keinen streich spielt. und der war halt sehr mordlüstern, kalt & morbid. vergleichbar mit dem droiden auf black talon, bei dem dann gerne mal "ein unfall" alle dahinraffte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. Servertransfer? Ich will endlich wieder auf einen RP Realm, optimalerweise Englisch.
 
Also ich finde das gute an TOR ist, dass EA das Spiel nicht mehr noch schlechter machen kann.
Egal was die jetzt noch ändern und einfügen: es geht einfach nicht schlechter.

Das meine ich ernst und sehe das positiv. Denn die Leute denen es gefällt, müssen nichts mehr befürchten.
Bei richtig guten Spielen die am Anfang sind weiß man nie in welche Richtung es geht und das kann nach einigen Jahren sehr böse ausgehen. Ich zittere um GW2 und PoE - momentan die genialsten Online Spiele die es gibt, aber es könnte böse ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eben auch sehr gut ausgehen, siehe star trek online, bzw. allgemein cryptik.
erst kam activision und haben sie geschluckt, weil sie kohle durch die lizenz witterten - es wurden stellen weggestrichen, lokalisierungen gestrichen, spieler gingen in massen... das spiel war fast tot. dann hat activision sich rausgezogen, cryptik stellte auf f2p um, die spieler kamen in massen aus neugier, es wurde vieles verbessert - perfectworld stieg mit ein, die darauf spezialisiert sind und haben gelder locker gemacht, sodass der staff vergrößert wurde, die lokalisierung wieder stattfindet, es wird für STO jetzt n addon für lau kommen nächsten monat und neverwinter welches vom grundauf auf dieses modell ausgerichtet ist, welches bei STO erst umgestrickt werden musste.
und STO zählt seitdem zum besten auf dem f2p bereich, hat bereits mehrere awards dahingehend abgegriffen. neverwinter zählt nun zu den am meisten erwartetsten...


wie gesagt - es is nich alles gold was glänzt, aber es is auch nicht alles schlecht, was man im dreck findet.
vielleicht wird ja sogar ToR irgendwann konsequenter dahingehend, indem sie sich bei der konkurrenz was abschauen.


@snakeeater
es gibt doch n rp-realm?
hier hast du ne übersicht: http://www.swtor.com/de/server-status

RP-PvE englisch -> the progenitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde ToR überhaupt nicht schlecht. Gut ich gehe nicht posen und mach auch nicht einen auf PvP-Macker und Dialog-Wegklicker, sondern spiele es ganz entspannt und gemütlich und sehe mir alles an. Das Addon ist zu grossen Teilen gelungen, bis auf ein wenig Getrolle was ja üblich ist, positiv aufgenommen und sie haben es auch schön gestaltet. Das einzige was grad wirklich verdammt nervt ist der Scheiss mit diesem Einmalpasswort. Ansonsten gibts wesentlich schlechtere MMOs (AoC, Aion, Warhammer etc.)

Für die ewig Unzufriedenen kann ich natürlich nicht sprechen, aber was kümmern mich die? Die Server sind abends voll und was kratzt mich da das Gejanke von einigen, wenn das Spiel funktioniert. ToR ist auf gutem Weg und keinesfalls ein sinkendes Schiff, das ist allenfalls Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snakeeater
achso. das kann ich dir leider nicht beantworten.
im account bereich der website gibts zwar den punkt charactertransfer, aber den dienst scheint es "zur zeit" nicht zu geben, plus link zur faq.
 
Futua schrieb:
Krasse Einstellung für ein Spiel.
noctum schrieb:
die Einstellung kann ich aber nachvollziehen, wenn man regelmäßig im endgame Bereich zoggt. der spass kommt erst, wenn man neuen, besseren loot bekommt und damit im dmg meter oder pvp richtig abgeht. so is das nunmal
Genau das ist doch der Punkt!

Überlegt doch alle mal, warum man einen HC FP betritt bzw was man dort möchte.

Bis vor der Einführung des Gruppenfinders ist man dort rein gegangen, um das Equip, was dort dropt, zu farmen (war zu ANfang AFAIR T1, wurde später auf T2 angehoben).
Als der Gruppenfinder kam, ist man dort rein gegangen, um die Schwarze Loch Marken, die man durch das Erledigen eines (random) HC FPs bekommt zu ergattern.

Wenns diese Marken nicht gegeben hätte, wäre NIEMAND mit High End Equip mehr in HC FPs gegangen!
Und diese Marken hat man dann genommen, um sich 61er Zeugs zu kaufen, zu zerlegen, um die Stabis da raus zu bekommen. Und das hat man wieder genutzt, um T5 Zeugs (63er, 150er Rating) zu bekommen...


Snakeeater schrieb:
Arm ist das. :P Wenn es soweit kommt sollte man darüber nachdenken ein anderes Spiel zu probieren bzw Hobby.
Dann beantworte doch mal eine Frage:
Was spielst du, wie spielst du? Welche Erfolge (=Boss Kills) kannst du vorweisen?
Wie ist das Equip deines Chars bzw deiner Chars??


Anhand deiner Aussagen würde ich schließen wollen, dass du maximal 2 Chars hast, nie wirklich (erfolgreich) raiden warst. Mit Glück hast du Asation im Story Mode clear...
 
Stefan Payne schrieb:
Dann beantworte doch mal eine Frage:
Was spielst du, wie spielst du? Welche Erfolge (=Boss Kills) kannst du vorweisen?
Wie ist das Equip deines Chars bzw deiner Chars??

Anhand deiner Aussagen würde ich schließen wollen, dass du maximal 2 Chars hast, nie wirklich (erfolgreich) raiden warst. Mit Glück hast du Asation im Story Mode clear...

DAS ist wirklich arm. Ich kann vorweisen das ich Spaß am Spiel habe zu jeder Sekunde und wenn ich mal keinen Spaß mehr habe, logge ich aus. Dürfte dir auch mal gut tun.:evillol:
 
@Kl0k
es war übrigens nicht Activision die ST:O so negativ vermarktet haben sondern Atari.
 
Snakeeater schrieb:
DAS ist wirklich arm. Ich kann vorweisen das ich Spaß am Spiel habe zu jeder Sekunde und wenn ich mal keinen Spaß mehr habe, logge ich aus. Dürfte dir auch mal gut tun.:evillol:
Nein, arm ist, wenn man in einem Gruppenspiel die eigenen Ansichten anderen aufzwängen möchte. Denn es gibt neben dir noch 3/7/15 andere Leute in der Gruppe, die unter Umständen eure Meinung nicht teilen.

Von daher ist das ist eine berechtigte Frage!

Denn es ist schon ein Unterschied, ob man eher ein 'Core Gamer' oder ein 'Casual Gamer' ist. Und die Aussagen von euch lassen darauf schließen, dass ihr eher Casual Gamer bzw 'Single Player' seid.
Und daher auch meine Frage, wieviele Chars er hat, welche Bosse er gelegt hat usw.
 
Würdest du bitte aufhören mich mit Ihr anzusprechen bzw mich mit irgendwem in einen Topf zu schmeißen. Danke.
 
Dann beantworte doch einfach mal die Frage nach deinem Spielverhalten. Raidest du? Welche Inis hast du schon mal betreten, wie weit bist gekommen? Wie ist der Equipstand deiner Chars?

Und insbesondere: wie lang spielst du schon?
Hast du schon einen Max Level Char?

Für die Info:
Ich bin ein Raider, der den Endcontent voll und ganz 'genießt'...
Ich spiele von Anfang an und habe 8 50+ Chars, die z.T. relativ ordentlich equipt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit release gespielt, war der Gildenlead der Serverbesten Gilde und mittlerweile finde ich ist das Spiel einfach tot.. Nachdem damals Soa im NM gecleart wurde gab es einfach eine zu lange Zeit nichts mehr zu tun.

Das war einfach der Genickbruch für SWTOR.. Hätte es damals direkt Content gegeben, hätte aus dem Spiel meiner Meinung nach sehr viel werden können..

Aber so.. leider nicht :/
 
Stefan Payne schrieb:
Dann beantworte doch einfach mal die Frage nach deinem Spielverhalten. Raidest du? Welche Inis hast du schon mal betreten, wie weit bist gekommen? Wie ist der Equipstand deiner Chars?

Und insbesondere: wie lang spielst du schon?
Hast du schon einen Max Level Char?

Für die Info:
Ich bin ein Raider, der den Endcontent voll und ganz 'genießt'...
Ich spiele von Anfang an und habe 8 50+ Chars, die z.T. relativ ordentlich equipt sind.
Checkst du nicht das deine Fragen total realitsfremd sind? Wieso willst du meine Meinung anhand des Equipment meines Charakters messen?

Ich weiß nicht ob es dir noch bewusst ist, aber ich habe die Aussage kritisiert das jemand Flashpoints macht obwohl er keinen Spaß daran hat. Das ist warscheinlich der selbe Grund warum es noch so viele WoW Spieler gibt. Die Leute merken einfach nicht, dass sie etwas tun was an ssich keinen Spaß bringt, aber des Fortschritts wegen beißt man in den sauren Apfel.

Genauso merkt man an deinen Aussagen das du gar nicht mehr weißt worum es in einem spiel geht, indem du mir völlig abwegige Fragen zu dem Status meiner Charakters stellst, statt zu fragen was mir am Spiel Spaß bereitet. Klar jeder kann selbst definieren womit er Spaß an einem Spiel hat, aber wenn jemand seinen Spaß in einem Spiel nur darüber definiert was er in diesem Spiel erreicht hat, sollte er meiner Meinung nach grundsätzlich über sein Hobby einmal nachdenken.
 
@dark knight
ach stimmt, atari wars... wie komm ich denn auf activision? ... *kratz*
 
naja, es kommt schon auf gewisse dinge an, wie zB die Spielzeit und der lvl des chars.
wenn du zB "nur" 200 stunden gezoggt hast, mag das spiel noch spass machen, weils viel zu entdecken gibt. bist du allerdings am endcontent angelangt, gibt's nicht mehr so viel zu entdecken und das einzige, was dich noch voranbringt, ist besseres equip.
ich persönlich Level doch nicht einen char auf max und geb ihm dann das schlechteste max. lvl equip und belass es dabei, weil ich ja ach so viel spass damit hab. beim hochleveln hat man doch auch immer das bestmöglichste equip angezogen, dass verfügbar war. dann konnte man schneller Gegner killen und starb weniger.
 
Das war der große Vortiel bei WoW Vannila..

man wusste noch nicht was auf einen zu kommt und dadurch hat das Leveln bzw. das Erkunden so verdammt viel Spaß gemacht...

heute möchte man nur noch Leveln damit man den Endcontent erreicht..
 
Zurück
Oben