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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
N
.Neo
Gast
Würde mich für den Sorcerer entscheiden außer du möchtest die ganze Zeit missils spammen
Nunja entweder mit Sith-Attentäter weiter machen oder neu anfangen und dann auf Sith-Hexer gehen...
Muss ich mir glaub mal genauer ansehen.
Ja aber der Sith-Hexer hat dann ja fast nix mehr mit "laser"schwertkampf am Hut oder?
und er hat ja ne kurze Distanz -> Klar kann man im Skillbaum erhöhen...
Muss ich mir glaub mal genauer ansehen.
Ja aber der Sith-Hexer hat dann ja fast nix mehr mit "laser"schwertkampf am Hut oder?
und er hat ja ne kurze Distanz -> Klar kann man im Skillbaum erhöhen...
N
.Neo
Gast
Distanz ist groß genug und nein, sith hexer benutzen eig. nie ihr Lichtschwert im nahkampf...^^
Amko
Banned
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Taschmahal schrieb:@ Amko ist halt alles eine Frage, mit welcher Klasse man selbst spielt, als Attentäter sind mir die relativ egal, vanish, sprint, 100% absorb, 50% dmg reduce, selber nen stun und interrupt und nen Wirbel + Knockdown.
Als Heiler ist mir einer im 1on1 auch relativ egal, außer er hat sehr viel Gearvorteil, bei 2en ists dann wieder was andres, aber im 2on1 sollt das wohl bei jeder Klasse so ablaufen =)
Ja eben und ich als Commando habe keinen interrupt sondern muss LoS usen. Aber damit ich schaden machen kann muss ich selber kleine casts (1.4sek) durchführen.
In der Zeit haut er mir halt alles um die Ohren was halt so geht
Sc0ut3r schrieb:was sie nerfen wollen steht doch schon geschrieben wenn man das jetzt runter rechnet sind das statt 8,5k crit lucks nur noch ~6,5k-7k crit lucks
Ja Zahlen und Theorie ist halt eines und die Realität was anderes.
@Bounty Hunter:
Ich selbst spiele den Commando (Mercenary).
Vom Schaden sicher gut (Overall Dmg und mit Critluck Burstdmg) aber Moveability usw. ist nicht grad besonders.
Sehr CC anfällig. Man ist auf die Insignie angewiesen. Die kann man dann runterspeccen und durch ein 2er Boni auf insgesamt 1:15min benutzen.
Der DoT Specc (rechter Baum) ist meiner Meinung nach viel cooler zum Spielen (macht mehr Spaß) jedoch auch schwächer.
In manchen BGs, wie z.B. Voidstar hat er eben Vorteile durch den langen Dot (18sek) so dass der Gegner nicht cappen kann.
Andererseits: Sollte dir ein Spieler(Heiler) gegenüberstehen, der etwas Ahnung hat, dispellt er halt dauernd die Dots und du machst nix mehr. Aber gut, dass 80% schlecht sind
Ich bin wieder zurück zum Gunnery-Tree (Mittlerer Tree).
Mit dem muss man open field stehen (da man casten muss) aber dafür macht man sehr viel Schaden wenn man dich mal 5-10 Sekunden alleine lässt
@Sith Sorcerer:
Ich finde es tzd. krass dass ein Spieler 400k Dmg und 200k Heal in einem BG fahren kann.
Als Commando/Bounty Hunter ist das unmöglich und ich finde es gut so.
Operatives mit über 300K dmg und 100k heal habe ich auch noch nicht gesehen.
Nur fette 8k single hits
Taschmahal
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Du bedenkst aber auch nicht, dass dann jeder 2. Skill vom Hexer der Dispell ist, wenn du nur dotest, aber nicht nur du machst Dmg, das ist immer ein abwägen zwischen Healen und Dispellen und was angebrachter ist in der Situation, in Aion war es zb der Punkt, dass der Dispell auch effektiv jeden CC runter genommen hat, hier macht er das nicht, da heil ich dann auch schon lieber mal mit Hot + Grp-Heal die Dots einfach weg
Grundsätzlich ist aber der Grp-Heal der lächerlichste Grp-Heal den ich jemals in einem MMO gesehen habe, grottenschlecht wer sich sowas einfallen lässt
Grundsätzlich ist aber der Grp-Heal der lächerlichste Grp-Heal den ich jemals in einem MMO gesehen habe, grottenschlecht wer sich sowas einfallen lässt
..Heisenberg..
Commander
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Du kansnt ihn auch auf full dd spielen.
Amko
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Taschmahal schrieb:Du bedenkst aber auch nicht, dass dann jeder 2. Skill vom Hexer der Dispell ist, wenn du nur dotest, aber nicht nur du machst Dmg, das ist immer ein abwägen zwischen Healen und Dispellen und was angebrachter ist in der Situation, in Aion war es zb der Punkt, dass der Dispell auch effektiv jeden CC runter genommen hat, hier macht er das nicht, da heil ich dann auch schon lieber mal mit Hot + Grp-Heal die Dots einfach weg
Grundsätzlich ist aber der Grp-Heal der lächerlichste Grp-Heal den ich jemals in einem MMO gesehen habe, grottenschlecht wer sich sowas einfallen lässt
Habe doch geschrieben, dass ein halbwegs guter Healer dispellt?
In dem Spiel ist es aber auch schwer die Debuffs der eigenen Mates zu sehen, da alles so klein ist.
Du kannst jeden "Tank" als Full-DD spielen. Vor allem im PvP.
Da macht ein guter Sith Juggernaut oder ein Powertech auch gern mal über 400k Dmg. Auf meinem Server gibts davon ein paar.
Ich levle mir aber einen Jedi Guardian. Leute guarden und die anderen dann "abfucken" mit den Stuns, slows, interrupts usw ist sowieso zu geil. Dafür werde ich wohl dann entweder auf FullTank speccen oder wenn ich kb drauf habe, halt auf Full-DD mit Force Sweep über4k Crits machen
Wie ist denn der Groupheal? Der vom Commando wird nur verwendet um den Buff auf den Spielern zu erhalten (10% weniger dmg und mehr heal, alles muss im Talentbaum geskillt werden). Weil der Heal ansich ist schwach.
In jedem MMO bisher war der Grpheal nichts fürs PvP^^
fryya
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das hast du richtig erkannt. es gibt keine klasse die im pvp nutzlos ist und richtig gespielt können alle was reißen. ich würde nur von den reinen dd klassen abraten (sentinel/gunslinger und die imp gegenstücke), da man sich später die möglichkeit nimmt doch als heiler oder tank irgendwo unter zu kommen.Naja mir scheint das Spiel doch einigermaßen gut balanced zu sein oder?
du solltest nicht so viel auf die "dies und das" ist op meinungen hier geben und das spielen worauf du lust hast.
zB:
sowas ist schon hart an der grenze des möglichen und selbst wenn, dann hat man sowas 1 mal in 40 oder 50 bgs und niemals als durchschnitt. die zahlen die ein sage produzieren kann würde ein ähnlich gespielter und ausgerüsteter commando auch schaffenIch finde es tzd. krass dass ein Spieler 400k Dmg und 200k Heal in einem BG fahren kann.
..Heisenberg..
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Also der Heal vom Merc ist nicht schlecht.. er trifft einfach nur 3 Leute, das ist das Problem. NAtürlich nimmt man ihn hauptsächlich um die Leute zu buffen, jedoch healt er auch von 1400-2800 ca
noctum
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habe gestern mein abo gekündigt. grund is das gameplay ansich. vielleicht schau ich nach patch 1.2 mal wieder rein, aber ohne änderbare UI einstellungen, korrekte TAB funktion und andere dinge, die man aus anderen mmo's gewohnt is und die auch sehr nützlich sind, hat das für mich keinen sinn.
2 kumpels gehts genauso. mag sein, dass wir zu wow (classic,bc) verwöhnt sind. mal schaun was die zukunft bringt, ich hoffe doch gutes.
allen anderen wünsch ich solang noch frohes lichtschwertschwingen, vielleicht sieht man sich wieder.
2 kumpels gehts genauso. mag sein, dass wir zu wow (classic,bc) verwöhnt sind. mal schaun was die zukunft bringt, ich hoffe doch gutes.
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Okay, machst jedenfalls nichts falsch
@noctum : btw meine "kumpels" und ich haben seit WoW Classic extremst geraidet also immer Top100 World.... klar vermisst man manche Sachen, aber dafür das sonst gut gelungene Spiel quitten ist auch irgendwo blöd :-/
Hoffe das du wieder bock bekommst
@noctum : btw meine "kumpels" und ich haben seit WoW Classic extremst geraidet also immer Top100 World.... klar vermisst man manche Sachen, aber dafür das sonst gut gelungene Spiel quitten ist auch irgendwo blöd :-/
Hoffe das du wieder bock bekommst
Taschmahal
Lt. Commander
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Sith-Sorc: Du drückst den Skill, bekommst ein AoE-Feld klickst es wieder, castest so 2,2-2,5 Sekunden und es heilt epische 2.800k über Zeit (also ein Hot der so 500er Ticks raushaut).Amko schrieb:Wie ist denn der Groupheal?
Es würd zum Teil schon reichen, wenn sie das AoE-Feld auf nen Grp-Heal ummünzen der 15m Range um dich selbst hat, oder wenn er nur so 1 Sek. Casttime hätte, oder wenigstens das doppelte heilt.
Ich mach halt mit dem Dmg-Aoe auf Healer-Specc mehr dmg als ich mit dem Heal wegheile, da passt ja irgendwas gealtig nicht in der Balance, abgesehen davon, das der Dmg-AoE gechannelt ist und nicht noch eine Ewigkeit mit der Chance auf nen Interrupt gecastet werden muss.
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Taschmahal, raidet ihr oder amcht ihr pvp ?Im Raid ist der Heal eines Sorc einfach super und fast uvnerzichtbar.
Taschmahal
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PvP, PvE ist eine komplett andere Ecke was das betrifft, und dafür ist der Hexer wahrlich über, nur gibts in den BG's seltens die Situation das möglichst viel Dmg nur auf ein Target kommt zb, sondern droppen eher 2-3, ihr werdet auch net regelmäßig nur mit einem Heiler im Raid sein, nehm ich mal an. Weiters kannst ja im Raid einfach ansagen hier Kreis, alle ranged rein, funktioniert im BG bei 4/8 im TS net wirklich =)
Für PvP ist der Heal halt ineffizient, der kurze und lange Cast, der Hot, der Channelcast und das Schild sind absolut gut einsetzbar, aber es kommt ja nicht gerade selten vor, das ein Healer mal frei von Gegnern heilen könnte, also 1 Grpmmitglied heilen und selsbt dabei net verrecken, ist net wirklich gutgegeben in dem Game. Dispell mit ~ glaub es waren so 3-4s. CD ist bei den wenigen Sachen die man dispellen kann, ja auch ein Witz.
Ein Grpheal 15m range rund um mich der mit 2,5s Casttime direkt 2,5k HP heilt, das wäre ein brauchbarer Skill! und halt nach wie vor mit seinem 8s. CD oder was er hat.
PS: Weil ich ja angekündigt hatte, nicht zu verlängern, nicht verwundern, ich bin quasi gezwungen meine 2 Monats-Card zu nutzen, sonst stünde meine Gilde atm komplett ohne Healer da, so kann ich meine Jungs auch net hängen lassen =)
Für PvP ist der Heal halt ineffizient, der kurze und lange Cast, der Hot, der Channelcast und das Schild sind absolut gut einsetzbar, aber es kommt ja nicht gerade selten vor, das ein Healer mal frei von Gegnern heilen könnte, also 1 Grpmmitglied heilen und selsbt dabei net verrecken, ist net wirklich gutgegeben in dem Game. Dispell mit ~ glaub es waren so 3-4s. CD ist bei den wenigen Sachen die man dispellen kann, ja auch ein Witz.
Ein Grpheal 15m range rund um mich der mit 2,5s Casttime direkt 2,5k HP heilt, das wäre ein brauchbarer Skill! und halt nach wie vor mit seinem 8s. CD oder was er hat.
PS: Weil ich ja angekündigt hatte, nicht zu verlängern, nicht verwundern, ich bin quasi gezwungen meine 2 Monats-Card zu nutzen, sonst stünde meine Gilde atm komplett ohne Healer da, so kann ich meine Jungs auch net hängen lassen =)
Amko
Banned
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fryya schrieb:das hast du richtig erkannt. es gibt keine klasse die im pvp nutzlos ist und richtig gespielt können alle was reißen. ich würde nur von den reinen dd klassen abraten (sentinel/gunslinger und die imp gegenstücke), da man sich später die möglichkeit nimmt doch als heiler oder tank irgendwo unter zu kommen.
du solltest nicht so viel auf die "dies und das" ist op meinungen hier geben und das spielen worauf du lust hast.
zB:
sowas ist schon hart an der grenze des möglichen und selbst wenn, dann hat man sowas 1 mal in 40 oder 50 bgs und niemals als durchschnitt. die zahlen die ein sage produzieren kann würde ein ähnlich gespielter und ausgerüsteter commando auch schaffen
Mein Mate hatte das gestern fast als Durchschnitt.
Je nach BG Länge.
In Voidstar hatte er immer über 300k Dmg und über 130k heal
Sonst gebe ich dir recht mit der Balance und vor allem auch mit der Klassenwahl.
Commando wurde deshalb auch gewählt, damit ich später mal healen kann, wie mit meinem Pala früher in WoW
..Heisenberg..
Commander
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Der Hexer AoE heal hat einfach den Vorteil, dass alle gehealt werden und nicht nur eine gewisse Anzahl.. Bei Soa ist das z.B. Top!
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Stizzler schrieb:Also der Heal vom Merc ist nicht schlecht.. er trifft einfach nur 3 Leute, das ist das Problem. NAtürlich nimmt man ihn hauptsächlich um die Leute zu buffen, jedoch healt er auch von 1400-2800 ca
Ich weiß ja nicht, was du für einen Merc spielst, aber wenn meine Heals critten, komme ich mit Arsenalspecc teilweise auf über 3500. Als ich mal Healspecc ausprobiert habe waren selbst 4,5k+ möglich. Im PVP allerdings
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