@rockbar
Ich spiele auch einen Merc und glaub mir, es ist nicht so einfach in der Praxis, wie in der Theorie.
Klar die Heatseeker sind nicht schlecht, aber wirklich viel Schaden macht man damit im Grunde nicht. Du musst auch erstmal Hitzemarkierungen drauf haben, sprich 2-3 Tracer Missles (= ca. 4,5sek+GCD) und noch Critluck haben. Klar dann triffst du vielleicht einen Squishy mit 4k~ aber ist eher selten der Fall.
Sprich, bis zu vollen Schaden mit den Heatseekern fahren kannst, kannst du mindestens 3 mal unterbrochen werden.
Habe momentan fast komplett T2 PVP an und wenn ich so manchen Operative sehe, der mich im Knockdown einfach niedermetzelt (90% TP Verlust noch im Knockdown!) oder manche Sniper, die mir 5k+ Schaden pro Schuss reinknallen, so sind das doch nochmal andere Welten
Den Heal bei DD Skillung kannst du übrigens knicken, da die Casts doch recht lange dauernd (außer 1x alle 2min n Instant sozusagen) und schweineteuer von der Hitzeentwicklung sind. Normalerweise heile ich als Merc mich nur wirklich, um das 2,5k Award im BG zu bekommen.
Zum Gesamtschaden: Klar machst du viel Gesamtschaden...setzt aber vorraus: Schlechtes Gegnerteam das dich nicht unterbricht oder aus dem AE läuft.
Du hast 4 AEs...Das setzt aber auch vorraus, dass die schön zusammen stehen --> selber schuld, denn wirklich viel Burst machen die nicht.
Vergleich: Huttball gegen gutes Team Gesamtschaden normalerweise ca. 150-200k Schaden. Gegen ein schlechtes Team machst du 350-400k. Eher selten drüber, außer du hast schon teils T3 Zeug an.
Diese Schadenswerte habe ich übrigens auch schon bei nem Jedi Consular erlebt
Genauso bei einem Operative.