• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Da wir die Organisatorisch eund Technische Struktur nicht kennen macht iene Diskussion über das WIE keinen Sinn. Fakt ist dass so wie es momentan läuft die Kundenzufriedenheit nicht gerade aus dem Boden schießt...

FAkt ist auch, würden sie die Fehler nicht beheben und es am Dienstag mitpatchen, dann würden weiterhin viele Spieler ungewollte Abmeldungen udn Abstürze habe...dann würden wir hier über diese Fehler flamen.

Also von daher soll es mir recht sein, so können wir morgen auch noch sicher zocken, als 3 Tage weiter mit den Problemen. Es soll ja Leute geben, bei denen sich am Samstag mehr abspielt als ein Game. Und wer wirklich wenig Zeit hat zum zocken, hat diese ebens elten am Morgen.

So, und nun fröhliches Zocken!

@Nospherato
Bei euch verdienen Azubis 1.5-2 k euro netto auf die hand?
nicht schlecht. Dann müssten ja die richtigen MA alle saureich sein :-)

Mein Abo ist auch erstmal gekündigt das Spiel macht zwar Spaß aber es mangelt einfach an vielen Ecken. Vielleicht tut sich ja noch was in den 28 verbleibenden Tagen.

@amko
bitte lies richtig was da steht: azubi direkt nach der prüfung. sprich jemand ohne berufserfahrung. aber ja.

Glaub ich dir schon nospherato.
In Wien bekommen Anfänger ca. 1.3 - 1.4 netto. Und das steigert sich dann halt nach kollektivvertrag usw.

Ich hoffe dass bei dem Spiel in Zukunft einiges besser gemacht wird. Support gewinnt eben immer. In WoW werden sich sonst einige wieder zurecht finden und TOR geht dann den selben Weg wie die heutigen F2P Titeln und verreckt an der Faulheit bzw. Blödheit von BW/EA..schade eigentlich..mir machts richtig spaß aber wenn dann alle vertrieben werden und die Server dann tot sind und zusammengelegt werden müssen ists halt vorbei..ubd irgendwie vermute ich, dass genau dies passieren wird :-(

Hmm ich weiß echt nicht wo ich es sonst reinschreiben soll, also versuche ich es mal hier.

SWTOR scheint vom Monitor die EDID Infos auszulesen und damit die Auflösung einzustellen, egal was ich an Auflösung einstelle. Ich spiele auf 1440x900 aber bei meinem ASUS 19' Monitor ist wohl auf dem Eprom auch 1600x1200 angegeben, was mein Monitor aber nicht kann, da wohl Eproms für verschiedene Modelle benutzt werden, ist diese Funktion von SWTOR mehr als unnütz.

Ergebnis ist...ich spiele mit Auflösung 1440x900 aber er staucht mir das Bild von 1600x1200 auf diese Auflösung zusammen.

Abstellen der EDID Einstellung im CCC halfen nicht (Auch wenn Leute im Forum sagten, es half ihnen), weder der generic PNP Treiber, noch der Treiber von ASUS selber für den Monitor halfen mir.

Es gibt eine Anleitung wie man sich einen Treiber selber basteln kann, aber da wird mit Hex Zahlen jongliert, was mir dann doch zu problematisch ist.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=889940#post889940

Bei NVIDIA hat sich dieses Problem wohl mit dem neusten Treiber erledigt, mit dem ATI 12.1 beta aber wohl nicht, auch der 12.2 scheint keine Änderung zu bringen.

Die Hilfe vom Community Manager ist mehr als ungenügend und spricht jediglich von unterste Auflösung einstellen und dann wieder auf die gewünschte...brachte mir nichts.

Hat jemand eine Idee? Oder warten bis es mal endlich einen Treiber gibt, wo ATI mal das Spiel endlich einbindet?

Wieso Faulheit? Wo wird denn sonst am Wochenende ein dringendes Problem gepatcht?
Und warum regt ihr euch über die Wartungsarbeiten auf? Hat doch jedes Spiel. Ob die nun Tagsüber oder Nachts/Vormittags sind, ist doch Jacke wie Hose... Ich persönlich bevorzuge erstere Variante.

Meine Güte, man kann es echt übertreiben. Deutschland, das Land der Meckerer...

Falcon schrieb:
Meine Güte, man kann es echt übertreiben. Deutschland, das Land der Meckerer...

Könnte auch drauf stehen...meine Meinung ist die Meinung der BILD.

Das Land der Meckerer? Das ist eine reine gemachte Medienmeinung.
Es ist schon lustig, wie dieses von sovielen übernommen wurde, die Medien haben ihr Ziel erreicht.

Achso...wir stehen übrigends was Demokratie und was die Macht des Volkes angeht in einer Demokratie in der EU fast an letzter Stelle.

In anderen Ländern wird dann nicht gemeckert...die stehen auf den Straßen...was ist euch denn lieber? Meckern...oder Krawall?

Hab gestern auch mein Abo gekündigt !
Am Anfang dachte ich , hammer das Spiel ich vllt sogar wenn GW2 kommt , dann dachte ich mmh bis GW2 wirds cool !

Jetzt denke ich wann kommt endlich Diablo 3 :P

Habe 2 Chars auf 50 gespielt , Story hat Spass gemacht aber das Endgame ist das selbe wie in allen anderen Games !

Vollkommen uninteressant für mich :)

Dante_dmc schrieb:
Achso...wir stehen übrigends was Demokratie und was die Macht des Volkes angeht in einer Demokratie in der EU fast an letzter Stelle.

In anderen Ländern wird dann nicht gemeckert...die stehen auf den Straßen...was ist euch denn lieber? Meckern...oder Krawall?

Erstens haben wir keine Demokratie sondern eine Republik. Nicht aufgepasst bei den Staatsformen in der Schule, was!?

Und was mir lieber ist? Soll ich mich zwischen Tod und Teufel entscheiden!? Wenn es berechtigt ist, ist Kritik in gepflegter Form durchaus angebracht. Aber hier wird einfach nur rum getrollt. "Mimimi es wird gepatcht... aber zu einer Zeit wo gerade ICH spielen will!" und mit Abo-Kündigung gedroht. (Dass es auch nur 1/3 derjenigen die damit drohen, auch wirklich tun, halte ich für schon übertrieben)
Das ist Kindergarten.

Wir haben nichtmal eine richtige Verfassubng...also auch keine Republik...aber egal das soll ja nicht das Thema sein.

Androhungen das Abos zu kündigen bringen klar nichts. Für viele ist es halt eine Art von Frustabbau, den sie sonst mit niemanden teilen kann, daher habe ich dafür Verständnis, das man aber nicht teilen muss.

Dazu kommt...nicht jeder ist schon Erwachsen, es spielen auch viele jüngere und jeder geht halt mit Frust anders um. Für andere ist es der Ausfall einer party, für andere ein Treffen mit Freundin oder Freunden, Kinobesuch whatever was ihn ärgert.

Den einen ärgert es ungemein, dem anderen ist es ziemlich egal...jeder fühlt und empfindet anders, ejder drückt Frust anders aus, wir müssen akzeptieren das Menschen unterschiedlich sind und sie nicht Verurteilen.

Wenn wir sie Verurteilen, sind wir nicht besser...wir sind dann intolerant.

Am besten ist dann, die Posts die uns aufregen zu ignorieren, warum sollen wir uns auch über etwas aufregen, was uns nichts bringt?

Klar mag die Masse an "ich kündige das Abo, ich verlange Schadensersatz, freie Spielzeit usw" und langsam nerven, dann bleibt man am besten vom Forum fern.

Meine komplette Gilde bei SWTOR guckt überhaupt nicht ins Forum noch beteiligen sie sich, egal ob sie genervt, grustet sind, rat suchen oder sonstiges.

Einer davon sagt sogar, jegliche Beteiligung an einem Forum ist reine Zeitverschwendung...
aber ist Mitglied bei Facebook hehe

Menschen werden niemals alle einer Meinung sein, da ihre Interessen und Ansichten zu verschieden sind, egal aus welchen Gründen.

Ja leider ist Forum meiden meist das beste was man machen kann, weil sich nur selten vernüftig über das Spiel unterhalten wird.

Ich könnte heute andauernd ausrasten im PvP...ich merke noch nichts von gepatchten Problemen, bei mir versagen Skills alle Nase lang. Wenn dann noch ein Haufen dämlicher Mitstreiter den Chat nicht lesen können/wollen und man so das Spiel verliert...wird die Laune immer schlechter.

Und dann 3/4 Huttenballspiele wo ich in das hinten liegende Team reingesteckt wurde...große Klasse.

Ärgerlich ist auch der Bug, dass einem die gewonnen Kriegsgebiete nicht anerkannt werden. Ich habe heute 5 gespielt, jedoch wurde mir nur einer anerkannt.

Falcon man kanns auch übertreiben mit der rosarotem Brille wa?
Wartungsarbeiten an einem Samstag bis 14:30? Sowas akzeptiert man einfach? Klar dass das Spiel dann nie besser wird wenn alle nur brav nicken und bezahlen ;-)
Ich geb dem Spiel noch die restlichen 20 Tage Zeit und dann mal sehen. Meinen Guardian spiele ich noch auf 50 und dann mal sehen..

Heute 5 WZ Wins bis die Daily fertig war. Langbekannter Bug. Aber Hauptsache Samstags patchen/warten ;-)

Moin,

Schade das Spiel hatte Potenzial aber nun bin ich der Meinung wenn kein Wunder geschieht ist das Spiel dem Tode geweiht.

Ich glaube nicht mal das BW schuld hat ich denke eher EA ist wieder zu Geld gering gewesen das Spiel hätte noch ein paar beta Phasen gebrauchen können es hätte im 3 Quartal dieses Jahres erscheinen sollen.

Und nun versuchen die verzweifelt den Endcontend zu drücken und haben gar keine zeit so richtig um die Bugs auszubessern weil einerseits meckern die Leute über Bugs und die anderen über den Fehlenden Endcontend und ich denke allein mit den Bugs haben sie schon mächtig zu kämpfen.

BTW: Ist die BH Quest jetzt schon gepatcht ?

Ich glaube SW:TOR hätte wirklich die Change nutzen sollen, aktuell wohl das einzigste wirklich neue MMO zu sein.
Spätestens mit GW2 oder D3 wird es SWTOR imho sehr schwer haben.

Auf buffed.de stand erst die letzten Tage (mal den Link raussuchen), dass WoW wieder mehr account Aktivierungen zu verzeichnen hat.

Denke auch, dass SWTOR zu Grunde gehen wird wenn nicht schnell etwas gefixt wird. Gerade in den Raids buggt es auch extrem mittlerweile.. Vor allem sind es Bugs, die schon seit release des Spiels vorhanden sind.

Werde es mir noch bis zum nächsten Patch anschauen und dann schauen ob es sich wenigstens etwas ändert!

VOr allem für die PVP-SPiele rhat es ja momentan nich tiwrklich viel zu bieten. Schön ist auch, dass der Bug der einen aus den BG's kickt, der auch mit dem Patch gefixxt werden sollte erst jetzt bei mir auftritt. VOrhe rhatte ich ihn nie, nach dem Patch Samstag ist es nun schon öfters aufgetreten...

Viel schlimmer ist es im Raid...

Soa Hardmode :

man kann nicht mals bis zu ihm fliegen, da Boss 3 aus irgednwelchen Gründen wieder respawned ist (man kann ihn nicht machen aber er blockt halt die "flugroute" zu Soa) und man locker nach einen Whipe 5 Minuten laufen muss.

Nach einem Whipe, trotz reset der Instanz, sterben Leute obwohl sie nur wieder Richtung Raum des Bosses laufen. Pro Whipe sterben 3-4 Leute auf dem Weg..

Im Soa Bossfight ist man auf alle Platformen angewiesen, nach einem Whipe haben einfach mal 2 gefehlt und der Boss ist unmöglich zu bezwingen.

Die letzten 3 Tries konnten wir nicht vernünftig starten, da der Encouter angefangen hat sobald man in die Nähe des Bossraumes gekommen ist und random Blitze gecastet hat. Man war die ganze Zeit in Combat und das ist natürlich blöd, wenn Leute auf dem Weg sterben -> kein rez -> rein laufen.

Es werden Sparks gecastet, in die der genannte Spieler herein laufen muss - Spieler läuft rein, Sparks verlieren aus irgendwelchen buggy Gründen die Aggro des Spielers, explodieren nicht und nuken das Camp weg.

Nach unserem 10% Wipe gestern, haben wir uns heraus geportet und ich bin, obwohl ich nicht mehr in der Gruppe war, auf der Fleet gestorben.. Oo 5 Minuten später !

Diese Bugs sind ALLE bei EINEM Encounter... einfach ein absolutes Unding.

Ohne die ganzen Bugs, hätte man locker noch 2-3 Tries starten können!! (ohne langen Laufweg und sterbende Spieler)

10% here we go !

Zurück
Oben