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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Also Operatives sind wirklich krank im Schaden, da muss man seine Deff CDs zünden, dann hat man eine chance mit cc ihm was entgegenzubringen. Ich wurde allerdings lange nicht im Stun gelegt. Die Stundauer ist aber definitiv zu lang, aber das ist bei vielen CC der Fall.
Wird der Schmuggler entsprechend auch generft? Sollte doch das gleich sein bei dem?!

ICh glaub euch ja, dass man beim spielen mehr macht als einen Knopf drücken, aber bei mir kommt immer nur der eine Skill an, wenn grad CD auf Unterbrechen ist wird es blöd und ich hab dann nur mein AOE CC, den ich ungerne für einzelne Gegner verballer.
Und ich sehe öfter Söldner, die ihre CD Zeit der DMG skill mit heilen verbringen, und ich kann halt nicht alles kicken...das ist schonmal nerfig.

Ich hab letztens sogar mit meinem PVE Gear den meisten DMG im Team gefahren, ca 250k oder so...ich meine die paar Prozent machen den Kohl selten fett. Zumal der Grunddmg der PVE sachen höher ist. Also, scheiß auf Kompetenz^^
 
Yes, hab heute von nem Jedi Sage richtig aufs Maul bekommen. 2 skills 50-60% dmg... full t2 pvp
 
Wie machen die Marouder eigentlich am effektivsten dmg?
Anfangs (low-midlvl) hatte ich das Gefühl, was soll ich gegen die ausrichten. Jetzt weiß ich, im 1on1 sehen die ziemlich alt aus. Aber im PvP ist halt im Getümmel nicht 1on1 und werde manchmal derbe zerhackt.
Aber insgesamt kommt es selten vor, dass mich ein Marouder wirklich in Bedrängnis bringt, dass ich mich gar nicht wehren kann.

Wie sind da deine Erfahrungen? So gegen Schmuggler zB...
 
1on1 ist für mich das geringste Problem. Hab genug deff cds, n würdegriff und der overall dmg ist auch gut. Beim Marauder gibts eig nicht wirklich abartigen burst Schaden.

btw server down T_T
 
Heute Wartungsarbeiten? Wollen die mich verarschen?

Jeden Tag sage ich mir, sehr geiles Spiel und jeden Tag kommt dann was neues, dass mich aufregt! WTF?!
 
Wartungsarbeiten an IT Systemen am Wochenende sind ja jetzt nicht soo selten...Ist zwar in dem Fall natürlich nicht ganz so toll (ja ich würde auch gerne spielen), aber ist bei uns z.b. nicht anders.
 
Die PAtchnotes für Dienstag klingen auf jeden Fall gut.

Das es heute 4 h für einen Fehler sind finde ich komisch, aber ist mir recht, heute Abend/Nachmittags muss es laufen.
 
Server runterfahren + Patch aufspielen + Server hochfahren + evtl. kurzer Nachcheck...hm.. da sind 4 Stunden echt nicht wirklich viel.
 
Die Serverarbeiten werden verlängert?

Im Launcher steht ein Update von 5:45 AM CST (Nun sollte es 06:00 AM CST sein), dass die Arbeiten verlängert werden und sie nicht wissen bis wann.

Yippie, an einem Samstag. Die Typen übertreffen sich immer wieder.
WIN!
 
die haben doch einen an der Klatsche. Noch nie in meinen 14 Jahren Online RPG Spielzeit so eine unfähige Firma miterlebt. Die Uhrzeit der Fixes sowie die Anzahl und dann noch die kleinen Patchnotes und die Unfähigkeit der Mitarbeiter ist unübertreffbar :(
 
hmm, wieso wohl die Funktion deaktiviert wurde, Beiträge im Forum zu verfassen...
 
Hab sowas auch noch nie erlebt. Samstag und nichts geht. Das Spiel ist ja schön und gut aber wenn das so weiter läuft müssens einen Offline Modus einführen da man ja zu normalen Zeiten (ausserhalb der Arbeitszeit) kaum zum Zocken kommt..
 
Also dass sehe ich im Moment auch so, eigentlich macht es spaß aber dann kommt wieder sowas was einem es irgendwie versaut...
 
Jo,

habe gerade mein aktives Abonnement gekündigt.

Habe noch 20 Tage über ... mal sehen ob sich in der Zeit was verbessert.

Weil dieses nicht trennen von Wartungsarbeiten (USA-Rest of World) geht gar nicht!!!
Da muss BW/EA eben mehr Mitarbeiter einstellen, ist mir egal welcher Aufwand das ist.

Bei fast 2 Mio Spielern die das Spiel für ca 40-50€ gekauft haben und dann ca. 1-1.5 Mio Spielern die um 2-3 Monate verlängert haben muss dass einfach drinnen sein!
Sei es ein Mitarbeiter, welcher nach 1-2 Monaten entlassen wird. Diese paar Mitarbeiter zu je 1.5k € muss man sich leisten können..
 
nospherato schrieb:
Wartungsarbeiten an IT Systemen am Wochenende sind ja jetzt nicht soo selten...

Bei uns in der Firma wird sowas auch am Wochenende gemacht, aber nur damit die Leute unter der Woche normal arbeiten können.
Aber wir sind ja hier bei nem Onlinerollenspiel wo die meisten am Wochenende da sind. :freak:
 
Hab mein Abinnement auch gekündigt, einfach aus dem Grund weil ich es lächerlich finde dass Wartugnsarbeiten immer mitten am Tag gemacht werdne. Gibt auch Grpnd eim Spiel ansich aber das nervt mich gerade nunmal extrem...
 
Zunächst einmal: ja wartungsarbeiten werden oft nachts und am wochenende getätigt, sodass der ausfall so niedrig wie möglich sind...schon alleine, weil das in den slas so festgelegt wird. eine trennung von usa und eu wäre sicherlich nicht so unproblematisch, wie das hier viele sehen. werde hier aber nicht näher auf die umstände eingehen. die leute, die selbst rechenzentren betreuen wissen, was dahintersteckt. genauso, dass patchvorgänge auf testsystemen sich doch oftmals anders verhalten, als auf produktiven...als beispiel:rekordunterschied bei mir war ein unterschied von 12std. dank komplikationen..obwohl eigentlich selbe hardware, umgebungsgegebenheiten usw...weswegen ich auch gut nachvollziehen kann, dass die eta verschoben wurde.

@amko
Übrigens: 1500€ für einen itler, der die server betreuen soll? Das soll doch wohl ein schlechter witz sein oder? Dafür würden die meisten sicherlich keinen finger rühren...erstmal informieren, bevor man blödsinn postet...
 
@nospherato

Dan geh doch bitte mal genauer drauf ein. Wo ist der unterschied ob ich meine Serverfarm in Irland um 12:00 Patche und die in Arizona um 16:00 oder beide gleichzeitig?

Wenn etwas unvorhergesehenes passiert okay, klar kann immer was schief gehen. Aber es eine strategische Entscheodung zu nennen das alle Server gleichzeitig geupdated werden und dass die Europäer halt des öfteren mitten am Tag trifft ist einfach nur lächerlich bzw eine sehr dumme Entscheidung...

zu den 1,5k haste ischerlich recht, für soviel arbeitet niemand in der IT.
 
Ka was man in Deutschland verdient aber in AUT verdient ein durchschnittlicher IT-ler mit dem Grundgehalt nicht mehr als 1.5k. Dann gibts noch die Überstd .. Nachtzulage Kilometergeld usw..dann kommen dadurch die meisten auf 2k od so aber trotzdem redet man immer nur vom Gehalt und nicht von den Zusatzzahlungen.
Ich weiß es da der komplette Support mir unterstellt ist. (1st 2nd 3rd)
Natürlich sind das keine Profis mit 10 jahren Erfahrung aber sie reichen um unsere Firma (global) mit ca. 20k Mitarbeitern zu betreuen.
Die etwas besseren Serveradmins haben halt ca. 2.8k brutto was in etwa 1.8-1.9 netto entspricht.
Also ich weiß wovon ich rede..danke.
Was ich nicht weiß ist wieviel EA's Server Admins verdienen .. Aber ich weiß das da nicht nur sehr erfahrene arbeiten dürfen sondern eben auch Untergeordnete die nicht unbedingt mehr als 1.5k verdienen ;-)

Und ahja..wir reden von einem Onlinespiel. Wartungsarbeiten an einem Samstag sind unpassend. Bei Firmen ist das normal da da fast keiner Arbeit. Nachdenken vorm Posten

Via Handy geschrieben also dürft ihr die Fehler behalten.
 
@appz
zunächst einmal würde dies einen doppelten bürokratischen aufwand mit sich ziehen. stichwort "itil" (firmen dieser größe arbeiten für gewöhnlich nach itil)
Zudem dürfte das hinzuziehen von allen verantwortlichen der jeweiligen abteilungs/applikationverantortlichen extrakosten verursachen.
Netzwerktechnisch gesehen, wäre es natürlich nötig zu wissen, wie der aufbau bei swtor aussieht. aber gehen wir mal davon aus, dass die umgebungen nicht 100% unabhängig arbeiten. z.b. gemeinsame datenbanken nutzen (wäre unklug aber ein einfaches beispiel): dann hätten wir hinterher 2verschiedene versionen (wer weiß, was genau gepatcht wurde?) » wer sagt dir, dass die datenbanken nicht doch inkonsistent werden?
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die (gehen wir mal nur von den) spielserver alle geclustert sind, kannst du auch nicht einfach eine seite patchen und danach die andere...wäre zwar für die spieler eine schöne lösung, aber würde auch mindestens eine doppelte finanzielle belastung bedeuten...
Alles in allem, ist es finanziell gesehen eine gute lösung das aufs mal zu machen.

Zudem sei ja gesagt, dass die geplant hatten, ja ansich nicht bis in den späten nachmittag zu patchen..

@amko
bei uns verdienen diese werte azubis nach der prüfung..
Ich würde diese aber sicherlich nicht an so ein projekt lassen..die dürfen zwar gerne mithelfen..auch bei der vorarbeit..aber für die durchführungen brauchst du erfahrene itler..
Ach ja: durchschnittswerte sind immer toll..kannst ja mal bei nettolohn schauen z.b. angegeben sind auch werte von azubis usw.tolle basis oder?
 
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