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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Definiere wenig...
Und wie hast du das gemerkt?

Im Vergleich zum Imperium ja, es gibt wenige. Generell ahbe ich aber weder Probleme mit Gruppenquests, Flashpoints usw... von daher gehts wohl ;)
 
*Cosmo* schrieb:
Stimmt es, dass man zum PvP-Markenfarmen auf Damage skillen sollte, da man mit reinem Heal nicht an die Anzahl Marken kommt? Wenn ja, wäre das traurig.

@Taschmahal: Igitt, Mana. ;)
@ Marken, dazu schreib nach dem nächsten Quote was
@ Mana: ach komm nach dem x-ten MMO ist mir das mittlerweile egal, ob das Mana, Macht, Wille, Energie oder sonst wie heißt, aber ich entschuldige mich natürlich bei allen SW-Fans ;-) dafür

Amko schrieb:
Stimmt eigentlich nicht.
Das Problem dabei ist, dass es so ein "Healwasser" gibt mit dem man sich eben 2 Heal Medaillen holen kann (Jede Klasse!)
Und deswegen hat man als nicht Healer dann mehr Medaillen.
Normal wäre DD/Heal ausgeglichen was Medaillen angeht. Heal sogar öfter bevorzugt, da nicht jeder DD die 5k crit Medaille schafft und der Healer selber auch 2.5k single crit dmg, 2.5k single heal, 5k singleheal, und viele sogar 75k dmg und 300k heal medaillen schaffen ;)

Die Tanks können halt die meisten Medaillen holen bisher. (Dank Guard)
@ Medals: Was du schreibst stimmt so nicht komplett

@5k Heal, ich dachte das hätten sie geändert gehabt, zumindest höre ich das von meinen Leuten (hab mit meinem Heiler den Pot noch nicht gebaut

So wegen den Medals im Speziellen:

Heal und Damage sind nicht ausgeglichen, weil die mit Damage noch die 10 Kills, 25 Kills, 1 Todesstoß, 1 Solo-Kill bekommst oder bekommen kannst, in dem du nur das machst was du machen sollst, Damage, wenn ich nur heile bekomm ich diese Medals nicht.

Ich wäre ja schon dafür, wenn ich anteilig die 10 Kills und 25 Kills bekomme, wenn meine Grp wenn ich in der Nähe bin, jemanden tötet. Solo-Kill ist für einen Heiler eigentlich so gut wie unmöglich, gestern grad mal meinen ersten an einem frisch 50er mit 12k Life weit ab von jeglichem Geschehen gemacht nach ca. 2 Minuten fight, weil er sich probiert hat zu heilen.

Was evtl auch eine Änderung wert wäre, wenn das shilden zb. nicht als Heal zählt, sondern als Schutz.

Am aller einfachsten haben es Attentäter oder Juggernauts auf Damage geskillt, weil sie noch 3 Medals fürs "Bewachen" bekommen, sogar relativ schnell und einfach.
Mit meinem Attentäter hatte ich in Huttenball zb innerhalb der ersten Minute 7 Medals

-) 2,5k Heal
-) 5k Heal
-) 2,5k Dmg
-) 10k Schutz in einem Leben
-) 5k? Schutz in einem Leben
-) und die 3. Bewachen Medal
-) Todesstoß geht eigentlich auch immer direkt


Ich hab zb mit dem Healer schon Probleme die 2,5k dmg Medal zu bekommen, noch ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschmahal schrieb:
@ Marken, dazu schreib nach dem nächsten Quote was
@ Mana: ach komm nach dem x-ten MMO ist mir das mittlerweile egal, ob das Mana, Macht, Wille, Energie oder sonst wie heißt, aber ich entschuldige mich natürlich bei allen SW-Fans ;-) dafür


@ Medals: Was du schreibst stimmt so nicht komplett

@5k Heal, ich dachte das hätten sie geändert gehabt, zumindest höre ich das von meinen Leuten (hab mit meinem Heiler den Pot noch nicht gebaut

So wegen den Medals im Speziellen:

Heal und Damage sind nicht ausgeglichen, weil die mit Damage noch die 10 Kills, 25 Kills, 1 Todesstoß, 1 Solo-Kill bekommst oder bekommen kannst, in dem du nur das machst was du machen sollst, Damage, wenn ich nur heile bekomm ich diese Medals nicht.

Ich wäre ja schon dafür, wenn ich anteilig die 10 Kills und 25 Kills bekomme, wenn meine Grp wenn ich in der Nähe bin, jemanden tötet. Solo-Kill ist für einen Heiler eigentlich so gut wie unmöglich, gestern grad mal meinen ersten an einem frisch 50er mit 12k Life weit ab von jeglichem Geschehen gemacht nach ca. 2 Minuten fight, weil er sich probiert hat zu heilen.

Was evtl auch eine Änderung wert wäre, wenn das shilden zb. nicht als Heal zählt, sondern als Schutz.

Am aller einfachsten haben es Attentäter oder Juggernauts auf Damage geskillt, weil sie noch 3 Medals fürs "Bewachen" bekommen, sogar relativ schnell und einfach.
Mit meinem Attentäter hatte ich in Huttenball zb innerhalb der ersten Minute 7 Medals

-) 2,5k Heal
-) 5k Heal
-) 2,5k Dmg
-) 10k Schutz in einem Leben
-) 5k? Schutz in einem Leben
-) und die 3. Bewachen Medal
-) Todesstoß geht eigentlich auch immer direkt


Ich hab zb mit dem Healer schon Probleme die 2,5k dmg Medal zu bekommen, noch ein Nachteil.

Ich rede nicht vom Medpac :)

Ein Healer healt nicht zu 100% sondern kann auch Dmg machen. Somit bekommt mein Kumpel auch immer ein Killing Blow und auch die Kills. Wenn es richtig rund geht, healt er natürlich durch ;)

Solokill bekomm ich auch fast NIE! Weil es einfach verbuggt ist.
Ich fange einen ab und wir fighten 1n1 = keine Medal.
Nächstes mal töte ich einen zwischen 5 anderen = Hallo @ Medal.

Mein Kumpel (Jedi Sage-HEAL) hat auch immer seine 8-10 Medals und lässt mich nie im Stich.
Genau so viele habe ich eben auch.

Aber durch das Healwasser, was wir beide übrigens verwenden bekommt man eben for free 2 Medals.
Das einzige was er nicht schafft, dass ich schaffe ist eben ab und an die 5k dmg Medal.
Aber die schaffe ich irgendwie einmal in 10 WZs.
1on1 ebenso .. zählt oft einfach nicht.
75K Dmg macht er meist in einer WZ. Und ich meistens die 75k Heal.
Dafür mache ich dann 300k Dmg und er 300k Heal.

Also wenn mans richtig macht (mit einer Gruppe!) dann hat man fast keine Nachteile!

Aber wenn dann mal dieses Wasser gefixt wird, von dem ich auch ausgehe, weil warum sollten Healpots usw in einem WZ als Heal in den Stats eingehen, werden Healer auf Augehöhe mit den DDs was Medals betrifft gleichziehen.

Aber Tanks habens am einfachsten! :)
Sehe ich ja bei meinem 30er Guardian...
Die 3 Guard Medals sind noch nicht Free (weil man ja 10k Guarden muss und die meisten 11k hp haben) aber die ersten 2 sind total FREE.
Und mit LvL50 wird auch die 10k Medal komplett frei sein ^^

Desweiteren schaffe ich nun bereits 75k dmg, 2.5k single hit, und den ganzen Rest wie 10/25 Kills, Defender Points und was weiß ich. Hatte schon mal 8 oder 9 Medals und da war ich nur lvl20 oder so ^^
Mit dem Healwasser hat man dann zudem zwei freie Healmedals..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Amko, klar dotte ich auch immer alles an etc., aber es geht doch rein darum, wer was in seiner Rolle wofür Medals bekommt und da sind die Heiler klar benachteiligt, sowie die die guarden können bevorteiligt sind (weil die anderen diese Medals nicht bekommen können).
 
Naja gestern halt mal en Jedi gespielt bis lvl12 und hab gerade einmal 4 Leute getroffen oO..

Is mir klar, dass das ein Anfangsgebiet ist, aber bei Imperium z.B. waren sofort am Start 4 Mann und überall sind welche rumgewuselt ^^


Bin nur grad am Überlegen, welche Seite der Macht mich begleiten soll ;)
 
Taschmahal schrieb:
@ Amko, klar dotte ich auch immer alles an etc., aber es geht doch rein darum, wer was in seiner Rolle wofür Medals bekommt und da sind die Heiler klar benachteiligt, sowie die die guarden können bevorteiligt sind (weil die anderen diese Medals nicht bekommen können).

Ja aber keiner spielt seine Klasse so stur!
Ist doch kein PVE!

Und so kann man das im PvP auch nicht sagen, wie du das tust.

Weil so sind die Heiler nicht benachteiligt, da sie eben auch die Dmg Medals usw abgreifen.
Wenn andere das Healwasser nicht hätten, hätten sie auch keine Healmedals. Ganz einfach ;)


Das ganze Medalsystem ist eh fürn Popo.
Es sollte Rollenbezogen werden.

Heal kann nur die Heal Medals bekommen.
DD nur die DD Medals.
Tank nur die Tank Medals.

Und da es auch DD Juggs/Assassing/Powertechs gibt könnte man das so machen:

Folgendes ist theoretisch möglich.
Dmg: 300k, 75k, 2.5k Singlehit, 5k Singlehit,
Guard: 50k, 2k, 5k, 10k (Hier sollten die 2k und 5k ein bisschen erschwert werden..)
Heal: 300k, 75k, 2.5k singleheal, 5k singleheal

SO nun zum erwähnten Juggernaut:

Hat der Juggernaut nun:

3 von den 4 Dmg Medals
2 von den 4 Guard Medals
2 von den 4 Heal Medals

So bekommt er die 3 Medals, da er in dieser "Kategorie"(Dmg) das meiste herausgeholt hat!
Die anderen verfallen.

Die 1on1 Medal sollte sofort rausgepatcht werden, da dies kein Gruppen PvP fördert.

Die restlichen Medals wie z.B:
10 Enemies töten, 25 Enemies töten, 1k Defender, 3k Defender, ...
Bekommt sowieso jede Klasse. Zudem sollte das mit den Enemies so gemacht werden, dass die jeder bekommt der daneben steht und infight ist (Heal Guard DD, egal!)

Und für den Sieg sollte es für jeden im Team zusätzlich 3 Medals geben. Vorrausgesetzt der jenige macht zumindest das halbe BG mit. 10sek vorm Ende mit Glück joinen und kassieren gibts nicht ^^

Ich weiß, dass dies wohl nie umgesetzt wird, aber naja wunschdenken und so
 
Übrigens habe ich gestern ein wenig gesucht bezüglich Performance.
Es gibt auf einigen Seiten ini Tweaks, die seltsamerweise tatsächlich einiges bringen.
Habe mir gestern mal eine runtergeladen und hab recht große Augen gemacht:
Flotte, selbe Einstellungen 10FPS mehr bei selben Grafikeinstellungen. Beobachte ich nun meine Grafikkarte, so dümpelt die auch nicht mehr bei 30-35% Auslastung rum, sondern teilweise mit 65-70%. Ist schon ein wesentlich angenehmeres Spielgefühl, wenn man bei der Flottenmasse doch seine 40-50FPS hat :) (Stoßzeit ca. 20Uhr vorm PVP Terminal!)
Hatte nur noch keine Zeit mal zu vergleichen, was hier genau geändert wurde, aber zumindest als Test kann ich es jedem empfehlen. (Achtung nach aufspielen der Inis, müsst ihr die Grafikeinstellungen ingame neu setzen)

Bin auch mal gespannt, falls ich heute mal dazu komme eine Runde Illum zu spielen, wie sich die Performance hier verändert hat.

Den Tweak gibts übrigens hier:
http://ultimate-gaming.eu/?p=171

Edit:
Zu den Medallien:
Als Merc bekommst du normal (Arsenal Skillung):
Dmg: 300k, 75k, 2.5k Singlehit
Guard: Nix
Heal: 2.5k singleheal
Plus halt die für alle möglichen...Schon etwas unausgewogen irgendwie oder?

5k Singlehit habe ich mal weggelassen, da ich bisher selbst mit T3 Ausrüstung (laufen ja schon paar rum) keinen Merc gesehen habe der die 5k Medallie hatte...
Mein höchster Hit bisher waren (mit Relikt+15% Expertise Stim) 4,4 K. Denke evtl. mit vollem T3 (wären ja nochmal 3%~ mehr) + nochmal Aim+Power Stim könnten 5k drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jvooy: Ist absolut serverabhängig, z. B. auf Jen'Jidai ist regelmäßig recht viel in den Startgebieten (und auch darüber hinaus) auf Republikseite los.

Und wenn man im PVP auch wirklich immer (Huttenball ;)) auf echte Gegner treffen will, kommt man an der Republik kaum vorbei.
 
@*Cosmo*
Das ist ein item das dich außerhalb des Kampfes um 8k heilt. Dadurch ist es möglich als dd (marauder) mind 2. bis zu 3 medallien zu bekommen die man vorher niemals bekommen würde.

1.2.2 patch notes

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=260938

"Obfuscate: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies."

u serious? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Medall System so wie es jetzt ist in Ordnung, muß aber natürlich ein wenig egoismus als vanGUARD eingestehen.

ich würde vielmehr ein paar zusätzliche einbauen.

Huttenball:
TD 1 Medallie
5 erfolgreiche Pässe 1 Medalie (kann aber exploited werden ...)
Gegnerischen Ballträger gekillt 1 Medalie

Alderan:
Base geatpet 1 Medalie

Voidstar:
Bombe planten 1 Medalie
Bombe defusen 2 Medalien
 
nospherato schrieb:
Edit:
Zu den Medallien:
Als Merc bekommst du normal (Arsenal Skillung):
Dmg: 300k, 75k, 2.5k Singlehit
Guard: Nix
Heal: 2.5k singleheal
Plus halt die für alle möglichen...Schon etwas unausgewogen irgendwie oder?

5k Singlehit habe ich mal weggelassen, da ich bisher selbst mit T3 Ausrüstung (laufen ja schon paar rum) keinen Merc gesehen habe der die 5k Medallie hatte...
Mein höchster Hit bisher waren (mit Relikt+15% Expertise Stim) 4,4 K. Denke evtl. mit vollem T3 (wären ja nochmal 3%~ mehr) + nochmal Aim+Power Stim könnten 5k drin sein.

Stimmt soweit.

Ich bekomme allerdings auch ab und an die 5k Medal. (Stim ist immer drinnen!)
Natürlich mit Adrenal (+Power) und Trinket (Crit + Surge oder Power) Use.

Gestern habe ich einen 17k HP Sniper (Rank Champion) fast instant umgehauen..

1 Grav Round + Instant Grav Round + 5.3k Demo Round + 4.5k High Impact Bolt..und hinterher noch Full Auto ballern lassen..bedenkt man das dies 1.36 cast + instant + instant + instant + 1-2 Ticks von Full Auto .. Ich nenn es mal instant, auch wenns nicht so ist :P
Mich wunderte es, da ich an solchen Gegnern nicht so hoch critte. Der hatte wahrscheinlich nur PVE Zeug an.

Sonst schaffe ich die 5k Medal nur bei "Frischlingen" ^^ (So 12-13k HP Gegner)

Desweiteren bekommt man mit dem Healwasser noch die 5k Heal Medal und die 75k Heal Medal ;)

Achja mein Gear ist Full Champion mit 650 Expertise.
BM habe ich noch nicht, da ich erst R55 bin und nicht Imp bin, der sich 10 Ränge pro Tag durch Ilum farmt. (Ist bei uns auf dem Server so :>)
 
@Amko
Bei uns nicht. Gestern war die Rep. sogar mal kurz überlegen.

btw. habe das Video auch im off. Forum gepostet. Ist es normal das man geflamed wird weil die Gegner schlecht waren und man nicht gefocused wurde? xD

Außerdem wollte mir jmd verklickern das man als Marauder zuerst auf den dd als aufn Heiler geht...
 
Wo bekommt man denn das Healwasser eigentlich her?

Übrigens, wenn ich das richtig sehe, spielst du ja Commando...Frage nur, weil es ja heißt, dass der Commando etwas mehr Schaden machen würde, als ein Merc. Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum, da die Skills augenscheinlich ja beim mittleren Baum die gleichen sind.

Werd auf jeden Fall mal deine Tipps probieren, brauche allerdings noch für die letzten normalen Stims usw noch paar Punkte auf Biochem.
Zudem habe ich momentan nur 600 Expertise, wobei das ja kaum etwas ausmacht.
 
So jetzt nochmals, meinst du mit Healwasser den epischen Pot, der nicht aufgebraucht wird, wo man ein Craftingitem aus einer Hardmode-Ini benötigt?

so 5-6k Heal + 2k hot?

Wenn ja, nochmals meine Leute meinten, das würde nicht mehr zählen (der Heal ja), aber er wird im BG nicht mehr als Heal gewertet, somit auch keine 5k Heal-Medal
 
Dieses denglisch....

1. Tatooine Buff
2. Hoth Schneesturm
3. ???
4. Profit

@Taschmahal
Nein, Shockfrozen Water...
 
.Neo schrieb:
Gestern kurz Ilum gewesen - ging ganz schön gut ab. Rep. sind gar nicht so wenige.

jo ab und zu gehts echt (gleicher server aber rep ;) ) vor kurzem haben wir euch sogar ganz schön verhauen, imps haben wie immer die basis gecampet, als wir dann fast 2 operation grps voll hatten wurde im chat für alle angezählt wenn wir rein stürmen sollen und haben die imps dann ziemlich fertig gemacht :)


@amko: also der jedi guardian bekommt keine heal medals, weder für last stance noch für den einen 2er set bonus der 8% healt wenn man ein ziel beschützt (mit diesem anstürm skil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wir sind dann zwar etwas zurück gewichen aber als ich dann im Chat meinte:"Worauf wartet ihr? Schönes Wetter? Drauf da. Spammt AoE!". Wars das mit euch ;)
 
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