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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Neo ich habe seit Sonntag eine Marke und habe immer noch 1 :P (6 Dailys halt...MO+DI+MI)

@Phelaan:
Heal ist da nicht schwer. Es wird alles mitgezählt was einfach irgendwie mitgehealt wird. Auch out of combat das hochhealen von Mates usw.

Ich war einmal Heal gespecct als Commando (Ohne Erfahrung usw) und hatte direkt im 2. WZ 450k Heal.

Wenn ich nun umspecce und mal ne Woche spiele bringe ich dir auch die Zahlen. Weil ich dann jeden lächerlichen % meines Mates hochhealen werde um in den Stats gut dar zu stehen.

Es gibt halt auch Healer die ihre Mates nach dem Kampf selber reggen lassen (Jeder hat ja den Spell!) und manche, wie sicherlich auch diesen Pandemonium, der alle hochhealt und so Stats sammelt.

Bringen tut das keinem was ausser, dass er selber langsamer reggt nachm Kampf :)
 
@Phelaan: Die Hexer haben einen Skill um eigenes Leben in Macht umzuwandeln, das kann auch genutzt werden, wenn die Macht eigentlich voll ist. Einige Hexer ziehen sich also dauerhaft Leben ab und heilen sich über HoTs die ganze Zeit wieder hoch... Etliche ziehen sich auch vor dem Kampf aus, beim Start ziehen sie sich wieder an, dadurch haben sie mehr Ausdauer und heilen die Differenz wieder hoch.
Alles totaler Blödsinn und hat mit PvP nix mehr am Hut, lachhaft das Ganze.
 
@phelaan
Das ist eigentlich nur möglich, wenn die Hexe relativ viel auf Heal gespecct ist und mindestens halb T3 equipped ist.
Da ihr die nicht down bekommt liegt leider, muss man so sagen, an euch :( Denn 3 Leute mit T2+ Equip hauen alles platt innerhalb von ein paar Sekunden (außer natürlich falls der Gegner so ne Unverwundbarkeitsskill zündet).
Wenn ich überlege, spiele ich mit einem unserer Powertechs aus der Gilde zusammen und wir focusen einen Gegner, so sieht der Absolut kein Licht. Heiler sowieso.
Tracer-->Tracer-->Unload-->Heatseeker-->Railshot
Alleine Heatseeker crittet schonmal über 5k, da kannst du dir überlegen, was das zusammen für einen Schaden macht...Vor allem im Focus mit dem Powertech zusammen ;)
Das bekommt kein Heiler gegengeheilt. Auch das Absorbschild hält da keinesfalls stand.

Von daher die Vermutung, dass ihr underequipped seid und oder schlecht focused oder natürlich das mit den 3 Leuten übertrieben war...
z.B. ihr 0 PVP Teile, die Hexe T2 voll wären für sie 11,x% effektivere Heals und ihr macht -11,x % weniger Schaden an ihr...

600k Heal ist zwar beeindruckend, aber möglich...jedoch nur, wenn der Heiler nicht unterbrochen wird und gefocused (wieder ein Anzeichen, dass das mit 3vs1 Schwachfug war).

Übrigens gibts auch viele, die einfach z.B. einfach bei den Kannonen stehenbleiben, und sich dauerheilen...gibt auch einiges an Heal. Wenn ich überlege, ich habe mich auch schon (Match war eh Sieg..400 zu 170 Vorsprung) einfach zur Kannone gestellt und Selfheals rausgehauen (Rüstung aus-->an...und da gibts Klassen die brauchen nichtmal das), hatte am Ende auch meine 300k+ Schaden und 100k+ Heal..und ich bin nichtmal auf Heal gespecct... Wenn ich überlege ich mache sowas in Huttball mit Healspecc sollten 500k+ kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ... wobei ich nicht glaube das sie viell tapped (Leben umwandelt). Dafür steht sie zu sehr im fokus, das komplette spiel über. einer ist immer mindest an ihr. und stats? nach der 300k heal marke gibts ja keine medals mehr.

ne, die ist einfach ziemlich gut, was sich darn manifestiert das man kaum was im gegnerischen team down kriegt (wie gesagt, nur 9 kills).

und ja, gute healer kommen auf 400+k heal am ende ... aber 600+k?! hab bisher noch nie einen anderen healer (auf rep wie imp seite) gesehen der über 500k liegt und ich bin Rang 53, habe also schon ein paar BG´s gemacht
Ergänzung ()

@nospherato

teilweise hast du recht. zwar haben wir auch einige full t2 equipte spieler auf unserer seite und 2 R60´íger, aber die gehen meist erst ab Freitags in die BG´s, sobald pande und friends keine lust mehr haben oder "feeded" sind. Dann wendet sich das blatt und wir gewinnen so gut wie jedes BG. Hab schon den eindruck als obs da ne absprache gibt ...

pande hat afaik fast full t3 und ein paar gute leute hinter sich, da ist nix mit schwachfug wen du die mit 3 mann nicht down kriegst. du krittest für 5k? Die hat 20k life, glaust du die juckt das?

sobald die 3 leute an sich hat gibts erst mal ein AE taunt gegen uns (30% weniger dmg). Dann wird sie natürlich gegaurded (nochmal 50% weniger dmg) und sobald sie unter 30%hp droped kicked sie uns >> sprint. das gibt ihr die benötigten sec um sich hochzuheilen. die ganze zeit wird sie dabei natürlich auch von den anderen imp heilern gehealt (haben meist 3 im team). Natürlich habe ich bei ihr immer alle interrupts auf CD ... hilft trotzdem nicht

Sie selbst hat mehr als genug def CC dazu den schutz und CC durch ihr team. glaub mir, die haust du nicht einfach mal so um

aber um auf deinen post zurück zu kommen. ich selbst bin 50% t2 (incl t2 mainhand) rest ist t1. der großteil der anderen ist tatsächlich underequipted, teils frische 50iger. daher ists ok wen wir gegen so ne truppe verlieren.

Ich weiß wie das spiel läuft und andere healer burste ich auch alleine um, aber die ist echt ne harte nuss mit massiven healoutput
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5k waren auf 1 Hit von 1 Person bezogen.
Tracer hitten bei mir crit auf 3-4,xk, Unload haut auch seine 3-4k raus, Rail crittet auch über 4k.
Rechne das Ganze dann noch 2x. Nach dem ersten Burst run, sind somit locker 15k+ weg (2x = 30k+, ist auch oftmals einiges mehr ;) ), würde mich schon arg wundern, dass das keinen Heiler juckt ;), selbst mit 20k TPs...was mich übrigens eh wundert, da die meisten Full T3 nur 17,Xk haben... Wir hauen zu 2t normal jeden Heiler, ob mit Guard oder ohne Platt (beide allerdings auch teilweise schon T3).
Bei 2 Leuten sinds 2 Stuns (falls einer aufgehoben wird), somit länger keine Heilung und kein Schild...richtig getimed der Tod für den Heiler (z.B. wenn sie meint weglaufen zu wollen oder schon direkt bei 30%, so dass hier Schild usw. gar nich gezündet werden kann und die letzten Instants richtig wehtun).
Also Heiler sind normalerweise wirklich kein Problem, wenn sie richtig angepackt werden.

Bei uns gibts ja genug full T3 Spieler auf dem Server, und selbst da geht das gut. Stammgruppen gibts ja ebenfalls ohne Ende. Wobei ich meistens eh solo in die BGs gehe. Und selbst dann geht das gegen die meisten Heiler ohne Probleme, wenn keiner stört. Wie gesagt, kommt immer aufs Timing an, da heal>damage ist momentan, finde ich aber auch nicht wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir ja auch teilweise recht gegeben, das ein großteil bei uns (glaub gestern5) underequipted sind. Ich hab ja selbst T2 noch nicht full. Hätten wir 2 oder 3 kommandos mit Artelerie specc die sie focusen und nicht auf einen fleck stehen (AE taunt) reicht das vermutlich. Zumindest wen sie in range bleibt ....

zum anderen sind deine 15k zum einen crit luck vorausgesetzt und berücksictigen nicht den dmg educe vom t3 sowie shild, guard etc.

Als vanguard sind mercs für mich gern gesehnen futter. sie versuchen den healer zu nuken den ich guarde. dann gibts den ersten interupt (harpune) >> beide CC´s von mir, beim nächsten tracer dann den interupt >> beim nächsten tracer den taunt für 30% weniger dmg. Meistens dauerts aber nicht so lange weil ich den merc bis dahin umgehauen habe ...

damit will ich sagen, das das guard shild nicht für sich alleine steht, sondern dazu ein spieler gehört der aktiv das leben seines heilers beschützt. Ich sprech hier nicht von 08/15 gegnern die man beim zergen wegnuked ...

wen bei uns auch wieder alle da sind, sind die partien gegen diese pande und ihre gruppe auch immer das highlight. extrem spannend und durchaus mit der möglichkeit zu gewinnen. Aber darum ging es mir eigentlich nicht ...

es ging mir auch nicht darum, das wir sie nicht down kriegen.

Die frage war WIE schafft sie 600k heal obwohl sie die ganze zeit "beschäftigt" wird?
 
nospherato schrieb:
@phelaan
Das ist eigentlich nur möglich, wenn die Hexe relativ viel auf Heal gespecct ist und mindestens halb T3 equipped ist.
Da ihr die nicht down bekommt liegt leider, muss man so sagen, an euch :( Denn 3 Leute mit T2+ Equip hauen alles platt innerhalb von ein paar Sekunden (außer natürlich falls der Gegner so ne Unverwundbarkeitsskill zündet).
Wenn ich überlege, spiele ich mit einem unserer Powertechs aus der Gilde zusammen und wir focusen einen Gegner, so sieht der Absolut kein Licht. Heiler sowieso.
Tracer-->Tracer-->Unload-->Heatseeker-->Railshot
Alleine Heatseeker crittet schonmal über 5k, da kannst du dir überlegen, was das zusammen für einen Schaden macht...Vor allem im Focus mit dem Powertech zusammen ;)
Das bekommt kein Heiler gegengeheilt. Auch das Absorbschild hält da keinesfalls stand.

Es kann natürlich auch sein, dass es eine 4er Premade war mit einem Tank der den Healer zusätzlich geguardet hat. Und evtl. noch jemand die Hexe mitgehealt hat.

Wenn wir ne premade starten und ein Tank dabei ist dann ist Guard auch auf unserem Healer. Wenn er stress hat, heale ich ihn mit usw.

Unser Healer ist auch unsterblich. Da kannst du auch keine hohen Crits reinballern (Dank Guard)

*Cosmo* schrieb:
@Phelaan: Die Hexer haben einen Skill um eigenes Leben in Macht umzuwandeln, das kann auch genutzt werden, wenn die Macht eigentlich voll ist. Einige Hexer ziehen sich also dauerhaft Leben ab und heilen sich über HoTs die ganze Zeit wieder hoch... Etliche ziehen sich auch vor dem Kampf aus, beim Start ziehen sie sich wieder an, dadurch haben sie mehr Ausdauer und heilen die Differenz wieder hoch.
Alles totaler Blödsinn und hat mit PvP nix mehr am Hut, lachhaft das Ganze.

This.

Und wie gesagt. Da ihr ja anscheinend (@Phelaan) "gebasht" wurdet hatten die Imps immer Reggzeiten nach den Kämpfen. Da hat er wahrscheinlich brav alle Mates hochgehealt.
Somit sind mindestens 150k Heal Sinnlos gewesen!

Phelaan schrieb:
hmm ja ... wobei ich nicht glaube das sie viell tapped (Leben umwandelt). Dafür steht sie zu sehr im fokus, das komplette spiel über. einer ist immer mindest an ihr. und stats? nach der 300k heal marke gibts ja keine medals mehr.

ne, die ist einfach ziemlich gut, was sich darn manifestiert das man kaum was im gegnerischen team down kriegt (wie gesagt, nur 9 kills).

und ja, gute healer kommen auf 400+k heal am ende ... aber 600+k?! hab bisher noch nie einen anderen healer (auf rep wie imp seite) gesehen der über 500k liegt und ich bin Rang 53, habe also schon ein paar BG´s gemacht

Das kannst du nicht wissen.
Ausserdem wurde er/sie sicherlich nicht das ganze BG über gegankt. In den Zwischenzeiten hat er/sie nochmals die Healstats gepusht.

Bzgl. der Medaille.
Stimmt, aber würdest du hier reinschrieben, wenn er nur 300K gehealt hätte?
Natürlich nicht.
Habe auch lieber 500k Dmg statt 300k ;)

nospherato schrieb:
Die 5k waren auf 1 Hit von 1 Person bezogen.
Tracer hitten bei mir crit auf 3-4,xk, Unload haut auch seine 3-4k raus, Rail crittet auch über 4k.

Wie gesagt unseren Healer würdet ihr ebenso wenig tot kriegen wie einen anderen gut geschützten!
Er trägt zum Teil das Jedi Shadow Tankgear und die Endurance Stim. Kommt auch auf ca. 20k HP.
Dann noch fast 700 Expertise (Full BM Set)
Guard oben und ich heale ihn auch noch mit, falls er gemacht wird.

Also alles kein Problem. Richtig eingepanzert ^^


Hast du mittlerweile den Specc von mir? War gestern wieder so herrlich.
0 Ammo (Heat bei dir) .. aufeinmal Zack Zack 8/12 XD (Stun, Knockback, blablabla^^)

@Dmg Zahlen:
Seit dem Surge-Nerf mache ich ein bisschen weniger Dmg, aber aus 4 Win-WZs gestern hatte ich immerhin 3x die 5k Medal :p (Höchster Overall gestern waren 420k bei 34k mühsamen Heal^^)
Ergänzung ()

Phelaan schrieb:
Die frage war WIE schafft sie 600k heal obwohl sie die ganze zeit "beschäftigt" wird?

Wurde dir nun oft genug erklärt.
Du kannst es glauben oder eben auch nicht.

In den Reggpausen die Healstats pushen ist eben lächerlich und sinnlos und man kann darüber streiten ob das dann auch "gut" ist :)
 
Ich habe bei den 15k nur den 5k Crit vom Heatseeker eingerechnet. da du bei über 30% Crit damit rechnen kannst, das mindestens 1-2 Crits dabei sind (wobei ja Unload 3x hittet, somit eigentlich eher 3 Crits).
Wenn du bei jedem die Crits vorraussetzt (übrigens sind diese Hits auch ohne Trinkets+Adrenalin möglich, wenn auch selten...diese habe ich hier gar nich beachtet), kommst du hier im Idealfall auf 4,xk + 4,xk + 4,xk + 5,xk + 4,xk = 21k+ ;) (Zudem kannst dir hier ja noch mit ner kostenlosen instant Fusion Missle helfen, falls ready)
Deswegen ja die Angabe von "nur" 15k.

Zum anderen: Klar, wenn die Guards ordentlich Zeit haben euch zu nerven, dann wirds schwierig. Hier kommts natürlich noch drauf an, wie schnell die Guards reagieren, wie gut ihr focused usw. Wenn ich einen Heiler focusen will sollte ich den Guard natürlich mezzen, dass dieser nicht mit seiner Harpune nervt oder ähnliches (vorher evtl. n Stun oder ähnliches, damit er sein Purge nutzt..ist ja problemlos möglich einen zu "wasten", wenn man hier von mehr als 1 Person ausgeht).

Übrigens ist die Aussage eher so zu verstehen: Die schafft 600k WEIL sie die ganze Zeit beschäftigt wird, weil sie dank Equipunterschied und Co. die ganze Zeit durchheilt. Es wird ja nicht umsonst oft versucht bei Huttball die Heiler ins Feuer/Säurebad oder einfach out of sight (z.B. "runter") zu kicken. Zum Glück haben Heiler die blöde Angewohnheit zusammen zu stehen;)

Versteh mich also nicht falsch, ich sage nicht, dass ihr schlecht spielt oder sonstiges, aber es spielen hier halt einige Faktoren mit, die entscheidend sind. Es reicht ja schon, wenn euer Team keine gescheiten Heiler hat oder wenn ihr dauerhaft vom Schaden abgehalten werdet z.B. durch ne nervige Assasine. Reicht ja schon, dass ihr ungünstig positioniert seid und euch jemand wegkickt.

@amko
Jap wie gesagt, spiele ich momentan die etwas abgeänderte Variante (Unloadspecc, statt die Timerreduce vom Purge [ja ich bekomm das Wort nicht weg^^ DAOC geschädigt ;) ] und Endu statt Accu). Durch die tausend CCs ist das schon wahr, die Hitzeverwaltung gestaltet sich einiges einfacher.
Damagereduce habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich festgestellt seit dem Patch. Bei wieviel ist eigentlich das Softcap bei Expertise jetzt? Weil die % sind bei mir unverändert geblieben und mache in den Bgs immernoch meine 400k+ Schaden, wenns normal läuft. Gestern auch wieder ein BG mit 500k+ dabei gewesen.

@stizzler
Das sieht nur wegen den vielen Quotes nach soviel aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch nicht so vertanden @nospherato ;-)

Wie gesagt, das die uns so fertig machen war bereits nach 30sec klar, als ich deren lineup gesehen habe (alles bekannte namen). aber so hohe werte fand ich doch sehr überraschend. Ich denke mal, das es so sein wird wie du und amko sagt. zum einen ein gut equiptes und eingespieltes premade team zum anderen ein bischen reg heal ...
 
.Neo schrieb:
@nebulein
und wielange hat deine "selbständigkeit" angehalten, bzw. wieso geht man lieber in die Lehre als selbständig zu sein? :O

Ich war ca. ein halbes Jahr Selbständig und es lief langsam ganz gut an aber war halt doch so das es sich nicht viel nahm, ob ich in die Lehre gehe oder das erstmal weiter mache. Was aber daran lag, dass ich Halbweise bin und dadurch schon um die 1000€ im Monat Netto hatte. Ich hatte aber trotzdem schon Arbeitszeiten von 12-14 Stunden täglich. In der Lehre gehst du dagegen nach 8 Stunden heim und setzt dich auf die Couch.

Das Problem in Deutschland ist, dass der Wert eines Papierstücks das sagt was für ein toller Hecht du bist, mehr Wert ist als dies wirklich zu zeigen. Es gibt zwar Firmen wo dies anders ist, aber das ist eben selten.

Wenn man 10 Jahre z.b. Selbständig war und danach gehts in die Hose, stehst du da mit gar nichts. Hat man dagegen aber eine abgeschlossene Berufsausbildung inkl. einer Weiterbildung wie ich es gerade noch versuche, dann hab ich sofern eine Selbständigkeit in die Hose gehen sollte, die Möglichkeit einfach wieder in einen Beruf zu gehen, was dir als ungelernte Person die 10 Jahre ihre eigene Firma hatte nicht gelingen wird.

Man muss sich immer Sicherheiten schaffen damit man nicht den Bach runter geht und alles verliert und genau deswegen gehe ich auch erstmal weiter arbeiten, bevor ich wieder eine Selbständigkeit anstrebe. Über kurz oder lang wird es dazu kommen, da bin ich mir sicher, weil das arbeiten für mich selbst ist einfach genau mein Ding. Aber ich bin gerade mal mitte 20 das hat alles einfach auch noch Zeit. Man kann sich auch noch mit 30 diesen Traum erüfllen. Mit dem Unterschied das man dann eine Grundlage hat, sofern dies nicht klappen sollte.

Entschuldigung das ich hier bisschen vom Thema abschweife, ich beende das jetzt hier, am besten machen wir dafür mal einen eigenen Thread auf.
 
@Stizzler: Siehe Nespharatos Post.

Es waren max. 1-2 Minuten!

Aber ja ich habe viel Zeit! Mails weiterleiten, Leute wegsenden und dann habe ich gneug Zeit für alles :P

@Surge/Nespharato:

Ich hatte 85% Surge! (300 Rating ca)
Nach dem Patch waren es 75%

Dann habe ich von 300 Rating auf 200 Rating meine Items gewechselt (+Accu + Power usw) und habe immer noch ~71%

So gesehen ist man mit 200 Rating sehr gut dabei, weil dannach alles nur sehr schleppend nach oben geht ;)
 
Muss mal schauen, war vorm Patch mit Relikt glaube bei 90%~ muss mal schauen, wieviel es momentan ist, aber geht noch etwas bis ich daheim bin ;)
 
Ab 200 Rating bringt Surge fast nix mehr. Auch die Trinkets/Adrenals nicht.

Ich hatte ja 85% --> Generft auf 75%.
Wenn ich dann das Trinket benutzt habe (220 surge / crit) war ich bei 79% SUrge oder so ^^
Also komplett sinnlos :P

Nun bei 200 Rating (Sind glaube ich 70-71 erhalte ich 6-7% dazu beim Trinketuse)

Was war euer höchster Crit?

Meiner lag bei 5.8k!
War sogar ein Champion (Sith Sorcerer)

Sonst waren die 5k Medals immer bei 5.1 - 5.4k
 
Meiner bisher 4,2k ... mir fehlt aber auch noch gear. Hoffe aber die 5k zu knacken. was mir nicht so gefällt sind die stats vom t2 set. wenig bis kein crit und wenig surge drauf.

habe das DD comando t2 set an als vanguard, wegen dem 2 set boni (15% höhere crit chance für HiB)

Das ist dann beim t3 wieder anders. Ich glaub das das auch der grund ist, warum das t3 set um einiges besser abgeht, obwohl es vom reinen stat gain nur ca 3% besser ist als das t2.
 
Stizzler schrieb:
zwischen 6 und 7k ... aber Heal :x

PvP oder PvE?

Ich rede natürlich von PvP gerade .. sonst waren die Crits im "Raid" viel höher.
Schaue zwar nicht auf Max Crits im Raid (Sondern use die Trinkets, Adrenals nach der Reihe!..sonst würde ich zB Trinket und Adrenal gleichzeitig zünden!) und habe schon 7k Dinger gesehen^^

Finde das T3 Set nun nicht wirklich besser.
Jedes Setitem hat Accuracy drauf!

Die Implants sind gut (Surge) .. Armschienen und so noch gar nicht angesehen.

Waffe ist cool! (Assault Cannon)
Statt 72 Crit --> 77 Power
Und meine Muni ist nun so Dunkelblau ^^

Ich trage vom T2:
2x Eliminator (5sek CD Reduce auf Knockback)
2x Tech Armor (15sek CD Reduce auf Insignie)

Und ich hatte die Setitems schon so oft, dass ich einfach die ganzen Handschuhe (Da sind Surge Enhancements drinnen) leer gemacht hatte un mein restliches Gear komplett mit Surge Rating vollgestopft hatte :P
Nun wieder zurückgemacht, da Surge kacke ist ab 200 Rating ^^
 
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