• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@Amko
Nur weil viele die selbe Meinung teilen, bedeutest es nicht das sie richtig ist. Ich stehe zu meiner Meinung.
Da, da du des öfteren immer persönlicher wirst, habe ich dich vorerst auf meine Igno-liste gepackt.

Marauder stark? Ja!
Marauder OP? Nein!

Naja, ich seh halt bei uns immer die 2 wirklich guten Maros (gibt auch vielle schlechte) die mit Ihren DEF CD´s tatsächlich unsterblich und unaufhaltbar sind.

Nehmen wir mal das Alderan BG wens anfangs um die mitlere kanone geht. da reißen die Maros in der endphase fast immer das ruder um. Sobald die auf 5% HP droppen zünden sie ihren 99% absorb CD. CC`en kannst du die dann auch nicht mehr, da zu dem zeitpunkt deren DR timer meist voll ist.

Das gibt denen soviel zeit, das sie entweder den kampf gewinnen oder solange hinauszögern bis der respawn da ist und den tapp verhindert.

Der skill erinnert mich stark an die trynda ulti aus LoL, falls wer das Spiel kennt.

P.S. habe das viedeo nur auf meinen smart phone in low quali gesehen und konnte die details nicht erkennen. aber ich hatte auch den eindruck, das die gegner dort ziemlich schlecht gespielt haben (kein CC gegen den Maro etc). Aber wie gesagt, so genau konnte ich es auch nicht erkennen. Muss es zu Hause noch mal richtig anschauen

@Phelaan
An die denke ich auch oft, wenn ich den skill zünde, aber wir sind halt nicht unsterblich wie Tryndamere...^^

Out of fight ist in SWTOR sehr verbuggt, manchmal muss ich 15 sek warten bis ich mich heilen kann.

Ja sie machen den cd an, gehen invis und dann? Buggt das spiel rum und es dauert bis man ausm kampf kommt. In der Zeit zerlegt ihr die andern Gegner.

Was machen Sorcerer? Shield, Speed buff, um die nächste Ecke und heilen...

WoW Neo ist ja ein echtes Ass.

Kaum sieht er, dass er im Unrecht ist packt er mich auf die Igno.

Typisch Kinder halt. Was solls.

Wie schon einer gesagt hatte hier im Thread:

Stelle ihn mir auch vor, wie das Kind, welches Unreal Tournament spielen wollte :p
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
@amko
Will mal evtl. sowas hier in der Art testen nochmal:
http://www.torhead.com/skill-calc#3000cZMczZbIbrzGhrs.1

Echt schwer Assault Specialst (Bei dir Pyro) zu speccen,

da es viele gute Spells gibt.

http://www.torhead.com/skill-calc#8000zZMckZbIrrzGhrs.1

Da habe ich aber die 6% Crit im Healtree nicht ausgepecct, weil ich den Slow mitgenommen habe.

Da ja Plasma Cell oft genug procct, sind die Gegner dann auch oft genug geslowt :p

Das ganze Problem bei dem Specc ist aber:

10% Dmg Reduction fehlen, wenn hochgestackt.
Der Burst Schaden fehlt
Mit Gunnery +2 Setteilen habe ich nur 15sek CD auf Knockback und zusätzlich den Kick mit dem Meleehit^^

Aber evtl. gebe ich dem Specc heute auch mal ne Chance :p

Btw was sagst du zum 31er Talent aus dem DoT-Tree?
Ich finde es nun nicht so überkrass und wenn mehrere Gegner da sind ist meine Sticky Grenade (Und dein Pfeil) eigentlich stärker :P

Zuletzt bearbeitet:
Trynda wurde ja auch aus gutem Grund in der Vergangenheit generft;)
Übrigens Neo 10-15% TPs bei einer Rakete? Das ist mal gar nichts...
Also wenn ich überlege, ich verliere sogar mehr TPs gegen einen gleichequippten Commando/Merc...
Würde auch bedeiten, du hälst 6,5-10 Tracer aus...würde heißen, du hälst ohne deine CDs bereits ca. 20k Schaden aus. Wenn ich dann noch überlege, wieviele CDs du hast, klingt das schon für mich schwer nach Eigentor deinerseits;)
--> OP
(Auch wenn ich bisher nicht der Überzeugung war...aber von deinen Berichten ausgehend, klingt das schwer danach).

@nospherato
Dann warns halt etwas mehr ;) Aufjedenfall macht der Trooper/BH sehr viel Schaden wenn man ihn nicht unterbricht.

@Nospherato: Gogo, Speccdiskussion, damit wir uns selber ein bisschen nerfen haha! :D

@Stizzler: Habe auch gestern geraidet hahaha. EV HM und Bonethrasher HM.
Habe sogar das SOA Mount bekommen und den Rakata Helm von Bonethrasher erhalte ich auch vllt. Da gabs Probleme beim Loot --> Ticket erstellt ...^^
Und so Combat Medic Handschuhe habe ich mir auch von Bone mitgenommen. Besser als die PvP Dinger zum DPSen^^ (pve)

Ist Nightmare viel schwieriger? Meine Gilde ist ja keine ÜberproRaid Gilde ... und bin da nur wegen meinen PvP Mates drinnen und gelegentlichen Raiden!

Also im EV ist nur Soa auf Nightmare heftig.. und der erste evtl.

Im Palace kommt es halt auf das Equip der Raidgruppe an, da der Enrage Timer ziemlich knapp bemessen ist.

Der Schaden den die Bosse machen ist nur geringfügig höher. Außer bei Boentrasher, der cleavt dann für 14k.

Wie gesagt, muss nur genug Damage da sein, damit der Boss nicht enrage geht.

Mit welcher Taktik habt ihr Soa im HM gemacht?

1. Phase ist ja nur Tank n Spank. Zumindest schauts für mich als Range DD so aus^^ (Und dem Grünen ausweichen)

Dann Treppen runterspringen und healen ist ja auch normal.

2. Phase Prios:

1. Mindtrap 2. Kugel fressen 3. Boss DMG

3. Phase

Prios:

1. Boss DPS wenn möglich 2. Mind Trap 3. Kugel fressen
(Muss ja zu den Säulen gezogen werden)
Irgendwie so in der Art :)

So haben wir es auch gemacht..

Im Internet gibt es irgendwie X Möglichkeiten, wo meiner Meinung nach alle außer die oben genannte Fail sind

wenn es nicht der marodeur wäre den neo zufällig spielt der op ist wäre er hier sicher der erste der gegen diese Klasse flamed (oder er würde sie direkt rerollen) ^^ einfach nur kindisch

Marauder sind balanced - bei den paar matches ebend konnte ich die Gegner nicht einer nachm andern töten.
dann wäre das ja bewiesen, marauder brauchen einen buff!

der unterschied zwischen maraudern und anderen klassen die ähnlich viel dmg machen ist einfach: die anderen sind "squichy", marauder sind das nicht. besonders im zergstar könnte ich immer kotzen wenn ich 2-3 18-19k marauder beim gegner sehe. sentinels spielt dagegen keine sau und wenn man mal einen dabei hat, dann mit 11k hp und 96er mods der inst. stirbt und dann erstmal nen whinethread im off. forum macht wie shice seine klasse ist

Ich gebe kurz meinen Pfeffer dazu. Ich spiele zur Zeit einen Shadow und muss sagen vor einem Marodeur habe ich nicht allzu viel Angst. Klar, dass er vanish zünden kann, ist sehr verwirrend. Da ich nicht ganz verstehe warum er diese Fähigkeit überhaupt besitzt. Dennoch, empfinde ich bis jetzt einen Marodeur nicht als over powered.

Was aber @.Neo nichts daran ändert, dass du hier echt falschen Ton anschlägst. Deine Aussagen wie gerade zum TrabT sind einfach nur sehr kindisch und peinlich. Willst du nicht diskutieren, dann lass es. Du unterstellst den anderen das Trollen und Trollst schon seit vielen Seiten hier rum.

Cheers

@amko
Hab jetzt mal die Skillung drin:
http://www.torhead.com/skill-calc#3000cZMcoZcIbbdGhrs.1

Und ich muss sagen, dass die BGs schon verdammt viel Spaß machen wieder...
Du bist absolut mobil und der Schaden ist auch nicht übel...Klar gehste schnell hitzemässig voll, aber dafür haste n hefigen Burst oder eben über Dots heftigen Schaden.
Hatte gestern kaum mal n BG unter 400k Schaden, teilweise auch über 500k.

Gegen Heiler ist die Sache etwas Tricky, aber geht auch... Vor allem aber diese +Stealthdetect ist nice, keine Stealther mehr die dich umhauen und wollen sie abhauen sterben sie am Dot :)

Hatte anfangs nur den Fehler in der Skillung wie du auch: Powershot nutz ich mit der Skillung gar nicht... deine Standardattacke muss tatsächlich der Autoattack sein. Das reicht dicke zusammen mit dem Dot, Unload und Railshot und natürlich dem Thermal Detonator:) Die Heat vom Powershot kannste dir echt sparen.. In der Zeit haste 2 Autoshots raus die nicht groß weniger Schaden machen und mit Dot gut wehtun;)

Übrigens, mit der Skillung sind auch Marauder ein schlechter Witz ;) Hab gestern kein einziges 1on1 gegen einen Marauder verloren, fand ich schon sehr faszinierend :) Aber gut..ihre Unterbrechungsskills bringen halt auch wenig bei Instants;) Außer, dass sie mir Heatreduce schenken^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Powershot? Meine Charged Bolts?
Hmm hatte ich immer benutzt als Assault Specialst ^^ (Dots drauf und Powershotten :P)
Aber ich hatte diese Skillung nur nen Tag lang gespielt, von daher kann man das nicht so richtig beurteilen.

Was warn dein höchster Crit?

Btw, bei deinem 500k Dmg BG : 0 HEAL? Schon ein bisschen dreist :P

Ab und zu Instant + selfheal tut schon gut ^^

Muss ich mal heute testen!

Btw hast kein Slow gespecct?
Ich glaube den haue ich mir drauf.

Hast du vllt. bemerkt wie oft Plasma Cell geprocct ist?
Weisst du ob Plasma Cell mit jeder Attacke proccen kann oder nur mit Autoshot? :>

Wie hoch crittet das 31er Talent?
Meine Sticky Grenade werd ich gegen mehrere Gegner tzd benutzen müssen :P

Jap beim Commando heißt das glaube ich Charged Bolts...Die bringen nur unnötig Hitze, bzw. bei dir weniger Ammo...Lieber 2x Autohit raushauen:)
Gilt übrigens auch für die Gegner, die ich bisher hatte^^ die haben zwar schön Schaden mit Powershots in die 2 Schilder geballert, aber waren fast sofort überhitzt/out of ammo:)

Höchster Crit waren irgendwas um die 5k. Wirklich hoch kommst du vom Schaden her ja nur mit Railshot und Thermal Detonator (am Besten unter 30% Gegner TP).

Ich benutze selten die Instants für den Selfheal... Den Award brauche ich ja nicht, habe genug Abzeichen, usw. und Heilen reicht meistens ja mein Medipack+Kolto Overload...Außerhalb vom Kampf reg ich lieber..haut die Hitze auch noch schön runter :)
Deshalb Instants eher für Fusion Missile ;)

Slow habe ich nicht gespecct, einfach aus dem Grund, weil ich es erstmal mit getestet habe und gemerkt hab, dass dadurch, dass ich ja dotte und rest (bis auf Unload) ja im Laufen möglich ist...naja es scheint unnötig...Speedklassen sterben meist so oder so am Dot...andere kannste verfolgen.

Plasma Cell ist denke dein Dot Procc oder? Also bei mir procct das spätestens beim 2ten Autohit. Es procct sehr sehr oft, weswegen ich ja sage, dass Powershot unnötig ist.. Autoattack haut dank proccs usw. in der selben Zeit nicht viel weniger Schaden raus, produziert keine Hitze und kann im Lauf genutzt werden.

Soweit ich weiß, können alle Munitionen nur bei Blasterattacken proccen, sprich Autoattack, Unload sicherlich...bei Powershot bin ich mir ehrlich gesagt (obwohl der Name usw. ja sagt, dass das ne Blasterattacke ist) ob das nicht schon eher in Richtung "Missile" fällt. Hab z.B. auch nie gesehen, dass bei der AE-Blasterattacke der Procc losgehen würde.

Die 31ger crittet in etwa so hoch wie beim mittleren Tree...nimmt sich nicht viel. Gut vielleicht 100-200 mehr mit etwas Glück (hat ja höheren Basedamage), aber meistens kratz ich so oder so (nach dem Surge nerf) nur eher selten über die 5k.

Übrigens witzig ist auch: Dotmissile auf jeden der was tabben will...18sek nicht möglich ;) vorhin mal dauernd welche geärgert ;)

Naja wenn du gegen mich spielen würdest, würde ich beinhart die Dots dispellen :p

Mein Dispell = 2Ammo dein Dot = 3 Ammo .. (Commando Sprache) :P

Ich specc jetzt einfach mal um, da der mittlere Tree einfach nur suckt.

Umgespecct..^^

http://www.picfront.org/d/8wR9

Und so habe ich gespecct:

http://www.torhead.com/skill-calc#8000cZMcoZcGrbkGhrs.1

Den Slow habe ich mitgenommen weil der eigentlich gut nervt! Plasma Cell procct ja auch fast dauerhaft.

Bin nun zufrieden. Werde auch wohl so bleiben, weil es weit mehr spaß macht als Gunnery.

Obwohl ich Gunnery eigentlich weiter vorne sehe .. (vor allem wenns schnell gehen muss halt^^)

Aber dieses rumlaufen und ballern = geil.
Vor allem in Huttball sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits.

Les hier jetzt schon ne Weile mit, aber hab in Bezug PvP noch Fragen:

Kann mir jemand mal kurz erklären welche PvP Marken es alles gibt und wie / Wo man da ran kommt ?

Ich bin jetzt Level 31 und hab seit geraumer Zeit 1000 Kriegsgebiet Auszeichnungen. Ist es sinnvoll die immer mal wieder für irgendwas abzubauen oder gibt es mit Level 50 dann eh wieder ganz andere ?

Steig da momentan nicht richtig durch und wäre für Aufklärung dankbar.

Btw: Ich spiele auch grad n Kommando hoch, bis lang aber im Heal Specc :)

Entweder Ausrüstung kaufen für LVL20 oder 40 oder sparen für LvL50.
Du kannst mit 30 Warzone Marken 10 Mercenary Marken kaufen.
Diese kannst du dann auf 1000 stacken wie auch die Warzone Marken.
Dann kannst du mit Lvl50 sofort 5 Taschen kaufen. Vorher aber noch für je 200 Marken eine Tasche kaufen und wieder auf 1000/1000 stacken. 6 Taschen am Ende können schon mal 2-3 Items bedeuten ;-)

Zurück
Oben