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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@nospherato:

Genau dieses Problem stört mich total... Mancher Schaden wird direkt nach dem Klick abgezogen, und mancher
erst wenn er am gegner angekommen ist.... da läuft definitiv was falsch! und frustet mich übelst.
 
Das stimmt nicht. Jedenfalls ist es uns noch nicht aufgefallen.

Wir drehen einfach immer in best möglicher Reihenfolge (gibt es Guides im Netz). Das mit dem Bug hatten wir auch zum ersten Mal und es ging durch Phasenresett wie gesagt nicht weg. Erst nachdem wir 3 Bosse im Palace gelegt haben, konnten wir wieder nach EV. Wir haben 2 mal resett probiert, 2 mal trash gelegt und 2 mal waren die Symbole an der gleichen Stelle und buggten an der gleichen Stelle.
 
Merkwürdig.
Vor allem sehr merkwürdig, weil bei uns nach jedem reset die Symbole generel anders sind, auch letztens nach nem Bug verursachten Wipe (sonst porten wir uns raus wenn es bugt) waren die Symbole ohne reset komplett anders.

Aber naja im Endeffekt lag bisher alles ^^ nur SOA HM macht uns momentan bissl Kopfzerbrechen.

Und Karagas normal haben wir auch erst seit letztem Wochenende clear (raiden nur samstag und sonntag). Wir hatten bissl Probleme mit dem Türmchen Boss, immer bei 15% Enrage, lag dann als wir zu dritt oben blieben (2x Range DD + 1x Heal) und der Heiler immer den letzten Turm abgebaut hat wärend wir ranges Schaden auf den Boss machten.
Also wird HM erst ab nächster Woche mal versucht.

Hattet ihr eigentlich in EV den "lootmaster" bug? Denn bei uns droppten diese "Würfel" nicht mit lootmaster und wir hatten bei 2 von 4 Bossen im HM kein Rakata Token sondern "nur" Columi.
 
Zuletzt bearbeitet: (Türmchen Boss Story ^^)
Das mit Rakata und Columi ist richtig. Es droppt meist 1x Rakata und 1x Columi . (Im NM dann doppelt so viel). Die würfen kommen nur ohne lootmaster raus, daher raiden wir derzeit ohne Lootmaster.

Soa HM ist eine reine Equip Sache. Ihr müsst nur die Sparks in P2 überleben, dann ist es GG
 
Jo da haben wohl unsere Heiler bissl Probleme, da hab ich dann auf Merc Heal gespecced, aber 3 Heiler ist zuviel und der Enragetimer dafür zu kurz.
Also entweder wipen wir in P2 bei den Sparks, auch wenn wir die nun im Griff haben. Oder halt in P3 bei den Sparks ^^
Aber geht halt nur mit 2 Heal sonst reicht der Schaden einfach nicht.
Ich gehe aber davon aus das diese Woche Soa liegt und wir den ein oder anderen Boss im Palast HM legen. Wann und ob wir vor dem neuen Raid im NM ankommen bezweifel ich.


Greetz
 
@TECC: Ich empfinde die Berufe für total überflüssig. Hab mir zwei epische Synth-Items mit 50 hergestellt und seit dem nix mehr gemacht. Zum Geldverdienen braucht man die sicher nicht, mit 50 hatte ich ~ 1Mio ohne grosse Mühe zusammen. Durch Dailys kommt noch massig Geld dazu, ohne dass ich grössere Kosten hätte (vielleicht als HM/NM-Raider, wenn Repkosten anfallen sollten?!).
 
Ja, das Craftsystem ist bei tor nicht sehr komplex, aber hat durchaus vorteile die bestimmt vielle aus der comm begrüßen.

ehrlich gesagt, find ich es das bisher da beste craftsystem aller von mir gespielten mmo´s, weil es genau auf MEINE bedürfnisse passt.

es läst sich ohne extra aufwand neben dem leveln ausführen und bietet auch nach dem leveln gute vorteile. ich habe beim leveln rüstungsbau gelernt und hatte zu jeder zeit top equip, das nur durch FP drops getopt wurde. auf 50 habe ich auf biochem umgelernt. Cosmo hat recht, man baut die epi medi packs, stims und aufputscher und dann nichts mehr. diese sind aber doch auch ein riesen vorteil, den man durch den beruf hat und den aufwand diesen zu skillen imo rechtfertigen.

für spieler die gerne ein komplexes system vorziehen und ein dynamisches wirtschaftsystem bevorzugen zum handeln, für die ists natürlich zu wenig. aber ich glaube diesen focus setzt TOR bewußt nicht und baut eher auf die andere zielgruppe.

für die anderen ist dann bestimmt EVE um einiges attraktiver, das sicherlich das ausgefeilteste, komplexeste und aufwendigste wirtschaftssystem unter den MMO´s hat.

Wie gesagt, ist halt geschmackssache, und mir schmeckt das TOR system am besten ...
 
Angus, mit 3 heilern kannst du dort auch nicht rein. Das ist einfach viel zu viel !!! Der Enrage Timer ist knapp bemessen und du brauchst jeden DD.

Spiele selbst einen heal Merc und mache auch den Raidlead.

Wichtig ist, dass ihr Phase 2 übersteht.. Phase 3 ist einfach, da man sich voll auf die Sparks konzentrieren kann.

Zündet eure Cooldowns in P2, damit sie schnell rum ist.


Stellt euch als Raid in die Mitte und jeder der einen Spark hat sagt an "links" oder "rechts" und läuft in die Richtung. So werden die Sparks auseinander und nicht durch den Raid gezogen.
 
Stizzler schrieb:
Das mit Rakata und Columi ist richtig. Es droppt meist 1x Rakata und 1x Columi . (Im NM dann doppelt so viel). Die würfen kommen nur ohne lootmaster raus, daher raiden wir derzeit ohne Lootmaster.

Soa HM ist eine reine Equip Sache. Ihr müsst nur die Sparks in P2 überleben, dann ist es GG

Und eine Bugfreie P3 haben.. :D

Bei uns war sie mal buggt, da keine Säulen gespawnt waren .. dann hatten wir uns killen lassen und im nächste Try halt gelegt.

P2 ist eigentlich das schwierigste im SOA HM Fight. NM habe ich noch nie gemacht, aber denke mal, wenn jeder Columi/Rakata Gear hat wird das auch Problemlos machbar sein.

Bei uns haben 3-4 Leute nur PvP Gear (unter anderem ich) und halt ein paar Offset PVE Teile.

Aber reines PVE Gear macht sehr viel aus..
Zu einem eben mehr Dmg/Heal zum anderen viel mehr HP..(PvP Gear hat weniger Stamina!!)

Ein Commando mit vollem PvE Gear hatte glaube ich buffed im Endeffekt ca 19-20k HP (Weiß es nicht mehr genau)..wobei ich bei ca 17.5k rumdümpelte mit meinem PvP Gear ^^

Dmg Mäßig war ich sicher vor ihm, da ich einfach der bessere bin :D
 
Anscheinend soll die Dropchance der Battlemastertoken 25% betragen - schlechter Witz, gestern aus Zeitgründen nur 2/3 bgs und die Ilum Daily geschafft und wieder kein token...
 
Amko, für Nightmare Soa brauchst du schon überwiegend Rakata Gear damit du die Sparks (sicher) überlebst..
 
@Neo
Jap 25% dürfte hinkommen ca. wenn ich mir so meine Droppchance angeschaut habe.
2 Wochen macht (täglich Dailys+Weeklys): 14x2+4=32 Beutel darin 7 Marken bekommen --> knapp 22%.
Ist halt subjektiv etwas wenig...Ärgert mich auch etwas, aber naja auf lange Sicht gesehen, wäre es auch zu einfach, wenns das "beste PVP Set" nach 1 Woche gäbe...
Habs zum Glück nicht eilig. Hätte nur gerne endlich noch meine Offhand Waffe und Helm (wegen Style). Rest ist dann eher nebensächlich irgendwie ;) Aber gut, wären danach ja auch nicht mehr soviele Teile ;)
 
Vma soll das Gear farmen zwei Monate dauern aber nicht vom Glück abhängig sein! Ich will mir das Gear planen und nicht wie letztens vier Kisten aufmachen und nichts erhalten..
Wenn ich zb weiss, dass ich mit 10Dailies ein Item erhalte mache ich das halt. Aber so? Peinlich.
 
Das mit dem in die Mitte stellen haben wir versucht, dann aber viel Zeit mit den Gedankenfallen verbraucht, da wir da immer hinterhermoven mussten. Zumal wir verdammt oft das Glück haben das Heiler 1 in ne Gedankenfalle kommt und Heiler 2 durch die Luft gewirbelt wird -.-

Und das führt meist zu nem Wipe weil irgendwer verpennt das die Heiler nicht da sind und dann die Kugel nicht gekitet wird bis man 100% Life oder Def CD's rdy hat.

Ich als Merc nehm ja eh kaum Schaden dank schwerer Rüssi und der Blase + 10% gestacktem Def :)
 
Du als Merc kannst mithealen. Da gibt ea keinen Enrage-Timer..so ist dein Heal manchmal wertvoller als dein Dmg.

Und auch als Merc kassierst du genug Dmg..sollte das -25% Schild nicht ready sein.
 
Das mit der Mitte klappt bei uns super. Nehmt mehr range DD's mit als Melees..

Wenn beide Healer nicht können, muss der restliche Raid sich anpassen. Also die Kugeln weiter kiten z.B. ! Irgendwann verschwinden die Kugeln glaube ich auch..
 
Die Melees kommen auch locker ran!!

Die Warrior springen halt hin..die Schurken machen Sprint an.

Ist alles kein Problem, wenn die Leute ein bisschen ihr Hirn anmachen und die SPells verwenden.

Unser Jedi Guardian-DD wollte mir auch erklären dass er nicht hinkommt..

Als Konter kam:

Leap auf Mind Trap --> DMG
Guardian Leap auf nen Freund --> Dmg auf Boss

Wo ist das Problem? ;)

Als Antwort kam: Eeeeehmm.....ok i'll try it ... und siehe da... funzt!
 
Wie sieht es eigenltich aus, brauch ich um Maxlevel zu erreichen eigentlich ne Crew mit der ich spielen kann oder ist das ganze ein riesiger Soloplayermodus?
 
@Amko jo klar, aber wir haben eigentlich maximal 2 melees + Tank im Raid.. mehr braucht man nicht..

Setup :

1x Assa Tank
1x Assa DD
1x Juggernaut DD

1x Merc Heal
1x Merc DD
1x Sniper DD (oder Merc DD)

1x Hexer DD
1x Hexer Heal

@Timo : soweit ich weiß, kannst du solo auf Level 50 kommen aber kannst jedoch nicht alle Quests machen. Es gibt viele Gruppenquests
 
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