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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Du kannst prinzipiell alleine Spielen (bekommst mit der Zeit auch Begleiter von denen einer dir direkt helfen kann), aber es gibt auch pro Planet einige Helden-Missionen die man nicht alleine schafft (die aber auch kein Muss sind). Flashpoints sind sowieso für volle Gruppen gedacht.

Aber sagen wirs mal so: das Teil ist ein MMO und in ner Gruppe machts deutlich mehr Spaß.
 
Stizzler schrieb:
@Amko jo klar, aber wir haben eigentlich maximal 2 melees + Tank im Raid.. mehr braucht man nicht..

Setup :

1x Assa Tank
1x Assa DD
1x Juggernaut DD

1x Merc Heal
1x Merc DD
1x Sniper DD (oder Merc DD)

1x Hexer DD
1x Hexer Heal

@Timo : soweit ich weiß, kannst du solo auf Level 50 kommen aber kannst jedoch nicht alle Quests machen. Es gibt viele Gruppenquests

Genau das selbe LU hatten wir auch, mehr oder weniger.

Wir hatten halt 2 Merc DDs weil wir keine Smuggler haben. Wir haben nun zwei Recruitet aber die haben noch zum Teil grünes Equip und werden langsam equippt.

Aber auch dieses Lineup besteht aus 2 Melees, welche sich nicht beschweren sollten, irgendwo nicht ranzukommen. Vor allem der Juggernaut ;)

Ein Sentinel wäre wohl noch ein kleiner Buff wegen dem Gruppenbuff im Kampf, aber müsste man auch mal einen finden.
Unsere 2-3 aus der Gilde machen nur PvP und sind sonst offline, bevor sie raiden gehen^^
 
Bei uns meckert ja auch keiner, das war auf die Gruppe von Angus bezogen ;-)

Wollen nun auf 16er umsteigen - jetzt fehlt uns ein Marauder wegen Kampfrausch ^^
 
Stizzler schrieb:
Bei uns meckert ja auch keiner, das war auf die Gruppe von Angus bezogen ;-)

Wollen nun auf 16er umsteigen - jetzt fehlt uns ein Marauder wegen Kampfrausch ^^

Habt doch Neo? ^^
 
Ne, nicht jeder kann mit meiner Art umgehen :) Naja, aber mir solls egal sein. War eh die letzten Wochen inaktiv was PvE betraf.

btw, wichtig ist nur das genügend range dabei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unser Setup is:

Powertech Tank

Assa DD
2x Marauder DD

Hexer DD
Merc DD

Sabo Heal
Hexer Heal

Und ja ich denke auch das wir anstatt den zweiten Marauder lieber nen Sniper einpacken sollten, aber erzähl das ma dem Raidlead ^^
Quasi zu wenig Range, hat sich auch stark beim Türmchen Boss in Karaggas Bemerkbar gemacht.
 
Wir haben auch immer 2 Melees. Und es ist überhaupt kein Problem ;)

Wie ist denn so ein Sabo Heal im Raid?

Weiß nur bisher: Merc Heal = Super Single Target Heal und Hexer Heal = Super Grp Heal
 
Der Sabo Heal ähnelt ein wenig einem Druiden in WoW, viele Hots durch seine Heilungs Droiden.
Merc is ja sehr viel direkt Heal + Kolto Hülle/Rakete und Hexer jo 1x Channeled Heal 1x AE Heal und der Rest auch direkt, ich weiss nicht was ich bevorzugen würde, aber 1 Hexer oder Merc sollte immer drin sein.

Es scheitert leider bei uns momentan am Heal bzw. an der Schadensvermeidung :/ Ich weiss aber bis auf das was ich gepostet habe leider nicht was noch falsch läuft.

Denke aber SOA HM liegt dieses WE wenn der Aggroreset Bug weg is.
Dann ma schaun was im Palast HM so läuft.
Jemand vielleicht nen kleinen Tip für Bonecrusher HM?

Greetz und thx

AnGuS
 
Zuletzt bearbeitet: (das HM fehlte ^^)
am sonntag sollte bei uns soa nm definitiv fallen

bis jetzt immer nur am bug gescheitert
 
Irgendwie kommt mir das Gameplay von SWTOR ziemlich einfach vor, wenn ich mir da so Youtube Vids anschaue..

Jede DD Klasse hat eigene 2-3 Spells(1 Spell wird meist gespammt ohne Ende..bei Jedi Sage DDs zB Telecinetic Throw oder wie das Ding heisst..bei Gunnery Commandos natürlich Grav Round) die quasi durchgehend benutzt werden und jeder Healer seine 2-3 Heals die benutzt werden.

Denke mal, dass nur die Tanks eine "härtere" Arbeit haben mit den DEF-CD Timings.

Sonst war WoW da schon anspruchsvoller wie ich finde.
Zumindest bei den meisten Klassen was Dmg/Heal anging.
 
Spiel mal Bloodline Champions, da sind MMOs n Witz gegen :D

btw, gestern mal wieder 2 Taschen aufgemacht und wieder nix drin gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amko

naja wir haben hier halt viele Prio Listen und nachdem man geskillt hat sind spezielle attacken halt effektiver und andere nur füller.
Spürrakete und Grav Round sind halt Füller beim Merc/Commando, die macht man quasi immer im PVE und ergänzt bei Procc / fertigen CD die anderen Attacken, war schon bei WoW so und wird denke ich in jedem MMO so sein.
Is immerhin besser als was früher in WoW Standart war, lege dir die attacken a-e auf die tasten 1-5 und drück die in folgender Reihenfolge den ganzen Kampf lang, 11 4 2 3 11 4 5...
So muss man wenigstens noch auf Proccs und CD's achten :)

Und in Movementgeschwängerten Kämpfen muss man halt noch CD's einsetzen oder Skills welche instant sind oder allgemein beim laufen genutzt werden können :)

€: Soll heissen ich drück mehr als 3 Tasten ^^

€2: Übrigens war das tatsächlich die Rota meines Meucheln Schurken damals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is immerhin besser als was früher in WoW Standart war, lege dir die attacken a-e auf die tasten 1-5 und drück die in folgender Reihenfolge den ganzen Kampf lang, 11 4 2 3 11 4 5...
Also mein Mage brauchte zu MC-Zeiten keine 5 Tasten in WoW. ;)
 
@Neo
hatte den selben Gedanken ;) Hab BC zwar nur paar mal gespielt, aber war schon krass.. hattest ja genug Spells, die du brauchst.. Recht schnelles Gameplay und dazu noch teilweise mehrfach belegte Spells...
War schon eine Umgewöhnung von League of Legends (hab da ja jetzt über 1 Jahr gespielt gehabt mit über 1k Spielen;) ).


Übrigens braucht mein Merc in nem gescheiten 1on1:
2 Istants
1 Fusion Missle
1 Inc Missle
1 Railshot
1 Unload
1 Thermal Detonator
1 Autoattack

Evtl. noch:
1 Schild
1 Kolto Overcharge
1 Kolto Vents
usw.

Komme ich auf mindestens 8 Tasten. Soviel zu "Merc ist ne 1 Tasten Klasse" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@nospherato
Da ist n 5 Minuten Spiel serious business. Die haben jetzt aber auch Talentpunkte und summoner spells hinzugefügt...
 
Nosph:

Ich bin nun auch "Pyro" geskillt, weils anstrengender ist.

Der bessere Specc für Raids bleibt aber Arsenal/Gunnery. Im PvP eigentlich auch, da wenn du auf 5 Targets Dots oben hast du zwar gescheiten overall DMG hast aber naja richtig in Bedrängnis kriegst du damit nicht jemanden auf die schnelle^^

Klar wenn du nur Single Target machst, müssen die Gegner zittern, aber hier ist Arsenal/Gunnery viel effektiver wenn du bedenkst, dass du ihn mit 2x4K Grav Round, 1x5k Demo Round, 1x4k Railshot/HiB crittest und dann immer noch ein Instant Ready hast und noch ein Unload :p

Aber Dot Specc ist sehr nice.
Ich bin nur am Laufen dotten, nerven usw. Ich liebe es :P
Und nebenbei 500k dmg oder mehr in einem Voidstar. Sehr gut :)

1on1s gegen Marauder sind auch sehr viel besser geworden, da man nicht mehr casten muss.
Ich caste dann meist "Charged Bolts" die er dann kickt und ich mich dann heale :p

Insignie immer für den kack Choke aufbewahren und GG <3

ABER:

Vergleicht man PVE mit PVE fande ich meinen DK in WoW zB anspruchsvoller als die Klassen in SWTOR.
Dort musste man mehr timen und auf mehr achten wie ich finde.
Natürlich gabs immer mal Klassen (wie in BC den BM-Hunter) die 1-2 Tasten gedrückt haben, und das wirds leider immer geben, aber hier trifft es auf nahezu alle Klassen im PvE zu.

Als Commando/Merc (Gunnery/Arsenal) spammt man wie bläde Grav Round und used die anderen Sachen auf CD! (2x15 Sek CD auf Demo Round und HiB) und man wartet auf den Procc für Unload.
Und natürlich je nach Situation kann man mal ne Granate werfen (falls man sich bewegen muss usw)..

Bei den Jedi Sages sehe ich, dass nur Telekinetic Throw gespammt wird, bis zu einem Procc.
Also ähnlich wie beim "Standard" Merc :P

Btw @ Nospherato:
Welche zwei Instant meinst du?
Fast alle Spell da sind instant (Also die "Hauptspells" von dem Specc)
Und wie gesagt, der Specc ist kein "1 Tasten Spam Spec"..

Ich richtete meine Aussage allgemein auf das Spiel..und da gehören 98% der DD-Commandos/Mercs dazu^^
 
1on1s gegen Marauder sind auch sehr viel besser geworden, da man nicht mehr casten muss.
Ich caste dann meist "Charged Bolts" die er dann kickt und ich mich dann heale

Hab ich das nicht schonmal vor n paar Tagen erwähnt, das du dich einfach gegenheilst wenn man dir deinen dmg spell kickt?^^
 
Lohnt sich das PvP-T1-Set als Heiler im PvP, wenn man ansonsten epische 50/51-Sockel hat? Die Stats (Wille, Machtkraft, etc.) sind auf dem T1 jeweils (zum Teil wesentlich) schlechter, aber hätten eben Kompetenz drauf, und das läppert sich ja zusammen.
Also lieber auf mehr Kompetenz gehen, oder bessere Heilstats und keine Kompetenz und auf T2 warten?
 
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