• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@amko
Ich habe seit dem Surge nerf nur sehr sehr sehr selten überhaupt mal über 5k gecrittet. Liegt wohl aber auch daran, dass ich seit dem maximal 3 Leute gesehen habe, die nicht zumindest T1 Set anhaben. Es kommt nicht selten vor, dass ich im BG das schlechtes Equip habe. (Übrigens...hab wieder ettliche Beutel ohne Marke drin gehabt-.-)
Da fehlen einfach dann die 10+ % Schaden für die 5k.
Zudem crittet Thermal Detonator höher, als die Heatseeker. Höherer Baseschaden und +30% Critdamage. Heatseeker kommst du auf maximal +25%, wenn ich mich grad nich irre (zu faul nachzulesen). Habe ich auch so beobachtet.

Ich finde Pyro für BGs viel besser im übrigen. Was passiert, wenn du alleine gegen, sagen wir mal, 4 Leute dastehst und weißt du stirbst, die wollen danach tabben? Du haust auf jeden noch schnell ne Inc Missle und dann viel Spaß: 18sek. lang ist nichts mit tabben.. Bis dahin ist deine Verstärkung da. Ich hatte diese Situation gestern ettliche male im Bürgerkrieg BG. Du kannst deinen Leuten dadurch einfach viel wichtige Zeit verschaffen. (Ja die haben tatsächlich den Dot nicht entfernt)

Was effektiven Schaden angeht: Fast jede Klasse kann dich irgendwie unterbrechen. Du hast spätestens dann mit Arsenal keine Chance (vorausgesetzt, der Gegner ist nicht afk ;) ) den höchstmöglichen Schaden zu fahren. Als Pyro kann er nur dein Unload unterbrechen (ja ich benutze immernoch kein Powershot ;) ). Merkst du gerade sicherlich auch z.B. gegen Marauder *g*

Zudem hast du den Mobilitätsbonus: Du kannst einen Nahkämpfer wegstoßen und direkt im Snare halten. Bis dieser wieder bei dir ist, hast du ihm sicherlich schon wieder ein paar k Schaden reingedrückt.
Ich habe gestern auch einen so Operative so zerlegt. Der kam mir zu nahe, Knockback und schön im Snare gehalten und gekitet. Am Ende lag er im Dreck und ich hatte von meinen 30% TPs immernoch 10% ;)
Der Schaden ist halt unscheinbarer beim Pyro, weil die Zahlen nicht immer so toll hoch sind, aber wirf mal die 3 möglichen Dots auf einen unter 30% und schau mal, bei wieviel die austicken werden ;)
Alleine von den torhead Daten ausgehen:
- Fusion Missle: 1944 (nur der Dot ohne Einschlagsschaden)
- Inc Missle: 689
- Waffenprocc: 1295 (geskillt: 1683)
bist du bei: (1944+689+1683)*1,3 (da wir ja von unter 30% TPs reden) = 5610 (ja ich hab auch bei X,8 abgerundet ;) )
Sprich alleine der Schaden, den du mit Dots produzierst kostet den Gegner die 30%~ ;)
Das Ganze passiert auch noch "nebenher". Sprich du kannst weiterhin rennen, andere Skills nutzen usw. +es kommt ja bei allem noch der Einschlagsschaden dazu...ohne Casttime (bei Fusion wie gesagt nur mit den 2 Instants: Thermal Sensor Override + Power Surge). Und du kannst hier nicht unterbrochen werden (unterbrochen...nicht gestunnt usw. meine ich hier).

@nos

Klingt alles sehr interessant, aber würde sich das auch im PVE rechnen?
Ich weiss es nicht, ich mache wohl nicht viel weniger schaden mit Pyro als mit Arsenal, aber es dauert halt länger, und es gibt halt einige Bosse wo Burstschaden wichtiger ist, SOA zum Beispiel alleine schon Phase 3.

Im PVP ist Pyro die definitv bessere Specc, auch wenn man halt ma nicht eben mit 5-6k crittet.
Oh man ich glaub ich muss mich umgewöhnen ^^
Ich spiel sowohl pvp als auch pve gerne, und mit columi rakata gear bin ich wohl den PVP Sets nicht soooo sehr unterlegen zumal ich im schnitt 4k mehr life als die anderen habe.

Ich teste einfach nochmal Pyro im Raid und im BG und dann sehen wir weiter ^^

Hm..Angus, das ist eine gute Frage, die ich dir aber nicht wirklich beantworten kann...Ich spiele nicht oft Raids.
Aber da "Burst" ja bei Bossen normal nicht gleich Burst gegen Spieler ist (n Spieler hat selten irgendwie 100k+ TPs ;) ), könnte ich mir vorstellen, dass hier auch der Unterschied nicht wirklich merklich vorhanden ist. Alleine schon, weil du theoretisch durchgehen ballern kannst, der Dot ist drauf, ob du nun weggeknockt bist oder nicht und zusätzlich ja noch die Highdamagespells dazu kommen.
Müsstest aber mal testen. Ich kenne nicht viele Bosse im PVE, somit haben meine Aussagen hier denke eher wenig Gewichtung. Aber gibt ja in Neo, Amko und Co. ja genug PVEler. Denke die können hierzu echt mehr beitragen.

Aber auf jeden Fall, ist Pyro anspruchsvoller, da du bei übertriebenen Verhalten schnell überhitzt bist und viel Schaden verlieren kannst. Könnte mir aber vorstellen, dass Mobilität bei einigen Bossen auch von größerer Bedeutung sein könnte.

Ich schaus mir einfach nochmal an ^^
Mir macht auch im Endeffekt nur SOA Sorgen, weil sobald sein Schild weg is muss in wenigen Sekunden sehr viel schaden kommen, ich denke da tickt ein 18sec Dot nichtmal durch in der Zeit. Aber da könnte man ja dots draufmachen und dann kraftschuss + railshuss + thermaldeto spammen, überhitzen is da egal solange Enthitzen dann rdy is.

Ach scheiss drauf ich teste es einfach xD

@Neo
Naja halt ich nicht viel von...
Würde aber behaupten, dass Pyro auf jeden Fall höhren Damage über die gesamte Zeit fährt, da hier die Störanfälligkeit nicht so hoch ist und eben der große Pluspunkt der Mobilität.
Ich meine was bringt es mir z.B. im Palast, wenn ich zwar theoretisch Standhaubitze spielen kann, aber mich der Knockup erwischt und da währenddessen von mir nix kommt. Oder ich halt durch die Beine rennen muss usw.
(Ka ob man es so machen muss, haben das auf jeden Fall mal so gemacht bei meinem letzten Raid)

Nos da du ja wohl schon bissl Pyro erfahrung hast, wie würdest du im PVE skilln? bzw. wie is deine PVP Skillung? Dann lass ich einfach die Snare und Root Skills weg ^^

.Neo schrieb:
Egal, T1 ist wesentlich schlechter im Vergleich zu T2
Das T2 wesentlich besser ist, ist mir schon klar. Aber T2 sammelt sich auch nicht so schnell, und bis dahin bleibt die Frage ob T1-PvP oder PvE-Zeugs mit besseren Healstats anlegen.
'Egal' ist da eine eher unbefriedigende Antwort. -.-

Es ist irrelevant ob du T1 mit schlechteren Grundstats aber Kompetenzwerten oder Pve Gear mit besseren Grundstats aber keiner Komp. nimmst...

Außerdem kann man dir das nicht genau sagen ohne zu wissen wie groß der Unterschied ist usw.

Wie seid ihr denn vorgegangen, bzw. was habt ihr zu eurer PvP-Anfangszeit angelegt, T1 ausgelassen? Eine 'gefühlte' Erfahrung, wie ein komplettes T1-Set das Überleben durch den Kompetenzwert verbessert wäre auch hilfreich. Aus WoW erinnere ich, dass man als Heiler extrem von Abhärtung profitiert hat, da konnte man Angriffe ziemlich einfach gegenheilen. Ist es bei SWtoR ähnlich, oder bringt der Kompetenzwert kaum etwas?

Ich war "relativ" früh 50, deswegen habe ich mit meinem lvl 40 pvp gear PvP gemacht und ziemlich schnell den größten Teil meines T2 Sets zusammen bekommen.

.Neo schrieb:
Anscheinend soll die Dropchance der Battlemastertoken 25% betragen - schlechter Witz, gestern aus Zeitgründen nur 2/3 bgs und die Ilum Daily geschafft und wieder kein token...

Nein tut sie nicht. Das wurde mit einem Patch geändert. Seit dem droppen mehr Commendations und weniger Tokens.

ist schon abartig, was Kompetenzwert ausmacht. Mittlerweile geht es einigermaßen mit Schaden und Überleben. Aber Anfangs wars echt lächerlich. Du konntest auf Gegner einballern und machtest bei manchen nicht mal 1000 Schaden. Mittlerweile hab ich 5 T1 Teile und 3 T2 Teile sowie der Rest alles lila bzw. die orangen Schuhe komplett mit lila Mods.

Da kann jemand mit T3 vor einem frisch gewordenen 50er stehen und mit geschlossenen Augen den umhauen. Da kann der frisch gewordene 50 noch so gut spielen. Er hat einfach 0 Chancen gegen nen T2 oder T3 ausgerüsteten. /sit ist da das beste.

Ist schlimmer als es in WoW früher war (is schon sehr lange her).

Aber Wogenwert fehlt der PvP Rüssi irgendwie. Oder hab ich mich verschaut? Er geht von Teil zu Teil runter.

.Neo schrieb:
Hab ich das nicht schonmal vor n paar Tagen erwähnt, das du dich einfach gegenheilst wenn man dir deinen dmg spell kickt?^^

Gegenheilen?
Heal dauert 2.5 Sekunden und healt 1.9k noncrit. Da ist nichts mit gegenheilen. In den 2.5 sek erhält man 5k Schaden.

Man muss nur die Dots draufhalten und schauen dass man überlebt. Gegen einen sehr guten Marauder mit vorhandenen CDs, keine Chance.

AnGuSxD schrieb:
@nos

Klingt alles sehr interessant, aber würde sich das auch im PVE rechnen?
Ich weiss es nicht, ich mache wohl nicht viel weniger schaden mit Pyro als mit Arsenal, aber es dauert halt länger, und es gibt halt einige Bosse wo Burstschaden wichtiger ist, SOA zum Beispiel alleine schon Phase 3.

Ich habe SOA HM mit dem Dot Specc gelegt, aber auch mit dem "Spam" Specc ^^
Ich fande den Dot Specc allgemein in den Raids besser, da man rumlaufen konnte und schaden machen konnte.

Falcon schrieb:
Nein tut sie nicht. Das wurde mit einem Patch geändert. Seit dem droppen mehr Commendations und weniger Tokens.

Battlemaster Commendations müssen "droppen".
Es sind keine Tokens. Von daher kommt das schon hin.

Talisker schrieb:
Welcher Spec vom Kommando ist fürs leveln (inkl. PvP leveln) sinnvoller? Artillerist oder Angriffsspezialist ?

Auf jeden Fall Gunnery (Mittlerer Tree)
Da sterben die Mobs bevor sie überhaupt zu dir kommen.
Ich hatte mit dem Specc mit keiner Quest Probleme und konnte meist sogar die Heroic Qs alleine erledigen. (Einen CCen, mein Pet auf einen und ich einen gekillt zB)

Und spiel immer mit Elara Dorne (Heal Companion).
Bei Bedarf healst dich halt auch ab und zu selber, np ;)

Dot Speccs sind meiner Meinung nach die stärksten im Spiel. Mehr Dmg durch Amorignore und viel flexibler einzusetzten.
Mit meinem Schmuggler kann ich so gut am tappen hindern und in 1on1 hab ich mit den stärksten burst überhaupt. <3 it!

Mittlerweile hab ich 5 T1 Teile und 3 T2 Teile
8 teile in 2-3 tagen? nicht schlecht, scheinen wohl doch noch token zu droppen. ich hatte seit 32 taschen keins mehr ;)

Aber Wogenwert fehlt der PvP Rüssi irgendwie. Oder hab ich mich verschaut? Er geht von Teil zu Teil runter.
zumindest bei meinem set haben genau 2 teile surge, kannst aber enhancements tauschen. bis 200 surge lohnt das auf jeden fall, auch wenn man dadurch ein paar hundert leben verliert

ja. Geht schnell wenn man vorher spart hat man mit 50 schon 6 Taschen. Dann die Weekly und 2 mal Daily und 1-2 Taschen durxh Tapferkeit. So hat man schin in 3 Tagen mindestens 13-14 Taschen. Hatte allerdings kein Glück mit T2 Token. Hab mir T2 so gekauft. Hauptsächlich Schmuck, da der nicht soo teuer ist. Nun hab ich nen Kompetenzwert von 403. Sind 8,87%. Geht für Anfang. Jedoch war es ein Krampf immer 3 Dailies zu schaffe. Hab nun ne Win/Loose von 10/25. Man merkt echt wenn Leute mit Gear im Team sind. Mittlerweile komme ich auch wieder über 1000 Dmg an T3 trägern. Huttenball kommts echt mehr auf Teamwork an, aber die anderen beiden zählt Gear und nochmal Gear, sonst is es zu 100% nen Loose.

PS: gibts eigentlich nen Kompetenz max.?

Zurück
Oben