• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Es wird immer kiddies geben. Was meinste wie schlimm das teilweise in den bgs bei WoW ist. Darkshadow13:"Ey alta ihr seid so schlcht ey"...

Mein 13 Jähriger Bruder spielt LoL.

Das ist halt das Problem. Die Masse in dem "low"elo bereich besteht aus vielen solcher kinder welche nur trollen, flamen und es dann selber verkacken. Irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr zu verlieren obwohl man nichts falsch macht.

Hatte letztens n Dota2 spiel wo aus meinem Team 3 geleaved sind. Wären wir wenigstens noch zu 3. gewesen, hätten wir es noch gewinnen können, aber als squishy int carry hat man keine Chance - zu viel stun usw.

btw, Outworld Destroyer ist ja der Hammer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem Ganzen ist, dass die neue "Spielergeneration" eben aus Kindern unter 16J besteht.

Daran wird sich nichts ändern.

Allein schon im Pro Gamer Segment werden dauerhaft "Kinder" "gefördert" (16-17J)

Was denkst du woher diese Pro Gamer kommen? Aus dem Nichts?

Nein eben von diesen Flamekiddys die irgendwann dann sehen, dass sies draufhaben und eben zu Pros "mutieren".

Also starten heutzutage viele Kinder schon mit 11-12 Jahren mit irgendwelchen Onlinespielen. (Das konnte man sich früher ÜBERHAUPT nicht denken).
Flamen/Spielen dann ein paar Jahre rum und dann spielen sie entweder ernsthaft weiter (ESL oder ne andere Liga) oder wechseln das Spiel und beschimpfen selber die Kinder.

Ich war mit 16-18 auch anders als ich es heute bin. (Und das 16-18 von früher, ist das heutige 12-13..so dreist verändert sich die Zeit)
Sicher habe ich geflamet und habe Leute beleidigt usw. Das gehörte einfach dazu.
Das sahen immer die Älteren anders. (So wie ich es nun mit bald 24 bin)

Ist genau so wie im RL.
Früher haben Buben und Mädchen im Alter von 12-13 zusammen gespielt und heute machen sie halt in dem Alter Kinder.
Wo kommen wir da hin :rolleyes:

über welchen progamer bereich sprichst du?

Alle professionellen Spieler die ich kenne sind MINDESTENS 18, tendieren aber eher richtung 20-25.(bezieht sich jetzt allerdings nur auf counterstrike source, hier ausnahme bestätigt die regel)
Nebenbei habe ich mit onlinespielen auch angefangen als ich ~13 war. mit 14 war ich bei wow schon raiden.

Bei spielen wie LoL und WoW sehe ich das Setting als sehr viel problematischer an. Die Spiele sind halt sehr im comic Stil, was definitiv jüngere Gruppen lockt und die Eltern vieleicht auch nicht so stark bei sowas kontrollieren. Fantasy Spiele haben zudem einen gewissen Reiz auf die Jugend. Man denke hier mal an Gothic, als das raus kam war ich auch noch n pimpf. Das Spiel hat mich aufgesaugt, weil man all seine tollsten Fantasien die man sich so nur im Traum ausmalt ausleben kann.

Unreife kennen wir allerdings alle. Ich denke jeder war mal in einem alter, in dem man unreife dinge von sich gegeben hat. Manche kommen da auch nicht gescheit raus.

Ich kann dir auch nicht dabei zustimmen, dass irgendjemand zu nem pro mutiert. professionalität setzt mehr vorraus als nur n paar headshots geben. sicher gibt es einige, die sich denken hey, ich hab lust in diesen coolen ligen mitzuwirken und zu zeigen was ich kann. Die wenigsten verstehen aber die Materie die hinter "professional esports" im endeffekt steckt.

Und genau deshalb habe ich mutiert unter Anführungszeichen geschrieben ;)

Ich weiß, dass da mehr dazu gehört.

Und allein schon bei CS:S

Siehe mal wieviele Junge Pro's nun vertreten sind.

Jetzt siehst du sehr viele 17-18 Jährige. (Und viele davon sind schon 1-2 Jahre lang Profis)

Ein NBK von Verygames ist jetzt auch gerade mal 17 und hat schon alles in CS:S gewonnen, was man gewinnen kann. Denkst du er ist erst ein paar Monate "Profi"? Nein der spielt schon lange mit den Jungs von VG zusammen.

Es entwickelt sich dahin, dass sogar die Pro Gamer durch Jünglinge ersetzt werden.

Allein schon das Team Logix besteht aus zwei 17 Jährigen. http://www.esl.eu/de/team/5576209/

Und dann gibt es Spieler wie minit, krystal die gerade mal 18 sind.
Wenn du nun bedenkst, wie lange ein MINIT oder KRYSTAL in der EPS gespielt hat, wirst du feststellen, dass diese Jungs bereits mit 16 in der Liga waren ;) (Oder sogar früher?)

Wer einmal auf dem Niveau gespielt hat der weiss, warum da Menschen die sagen wir mal Berufstätig sind oder bereits eine Familie haben keine Pro-Gamer mehr sind.

Ich hab Jahrelang auf sehr hohem Niveau Shooter gespielt und wie sah der Tagesablauf damals aus? Mittags aus der Schule gekommen, Hausaufgaben vielleicht mal gemacht und dann ging es ab vor den Rechner trainieren. Bis dann Abend war und man dann noch 3-5 Matches gegen befreundete Clans machte.

War zwar alles schön und gut aber das alles hat noch nicht gereicht um in die EPS zu kommen sondern war noch ne Klasse drunter.

Zu sowas gehören eine Menge Opfer wie z.b. Zeit. Ab der Lehre hatte ich dann Abends irgendwann gar keine Lust mehr zu zocken und hab damit aufgehört.

Ist halt wie mit allem mit dem man erfolg haben möchte, wenn man sich da nicht zu 100% rein kniet und alles gibt, dann gibt das nie einen. Is genauso wie mit Youtube Geld verdienen oder solche Späße das alles sind sehr Zeitintensive Dinge die mit viel Arbeit verbunden sind und eher weniger mit Spaß.

ich hab zwar auf niveau von pro gezockt zu meiner ego-shooter zeiten, aber clan speiel war nie was für mich

ich war mehr der kandidat mit den unmöglichsten waffen den eingebildetet möchtegern pro's zu bekämpfen...

...long range: tmp vs. awp oder mac10 vs. 5 cts.....

ich ärger mich heute noch das meine ganzen videos die ich gemacht hab nicht gesichert hab und damals mit meiner ide hdd abgeraucht sind :(

das waren noch zeiten *inerinnerungschwelk*
heute muss ich feststellen das ich zulangsam für bin :D

*räusper*

ist ja echt cool das hier soviele progamer unter sich sind, aber es wäre auch cool wenn ich hier wieder infos zu SWTOR lesen kann, eure vergangenheit vorm rechner ist nicht wirklich spannend oder unterhaltend...

danke !

Ey Leute, das ist der SWTOR Sammelthread und nicht ein Onlinegame Sammler...

Wenn ich hier reinschaue will ich nicht 2 Seiten über andere Spiele lesen sondern über SWTOR!

Wer von euch hat sich den Guild Summit angeschaut?
Ich habe mir einiges angesehen und bin nun noch mehr voller Vorfreude auf 1.2, auch wenn es leider wohl erst im April was wird.
Das Vermächtnis wird nunja...Legen....
.
.
der!...lol

Nein ernsthaft, da kommen viele interessante Dinge.
Das Craften wird auch um einiges Interessanter. Man wird dann hoffentlich mehr und mehr Individuen sehen und nicht alle mit Standard Klamotte. (5 Seiten Patchnotes zum Crewskills)
UI-Anpassung werden sehr Komplex möglich sein und man kann diese sogar abspeichern und anderen Leuten schicken (also die Datein dazu).

Dazu neue Warzone, neue Operation und Teil 2 zu Kaon wird Belagert.
Es wird Vote to kick in WZ geben, Neue Medallien un WZs, Belohnung für schnelle Siege und für Afkler in BGs wird es gar keine Belohnung
mehr geben.
Ach, ich kann und will jetzt nicht alles erzählen.

Gruß

rockB4R^

sry. hab mich verleiten lassen...

ich muss zugeben, wenn unsere raid grp. jetzt nicht versuchen würde die 2h titel zu farmen, würde das game aktuell nichts mehr bieten :(

zum glück kommt die woche ME3 :)

ich hab noch alles vor mir, wie gesagt, gnawers roost imp - attentäter sucht gilde für lustige beschäftigungen im pve und pvp :)

@Rockbar:

Die Patchnoes hören sich ja gut an, aber wird auch alles so laufen? Aus Erfahrung weiß man, dass der Patch aufgespielt wird und dann wieder viele Bugs rumlungern werden.

Bis das alles perfekt klappt, haben wir schon Mai2012.

Da werden leider zu viele Spieler aufhören mit SWTOR und bereits was anderes anfangen (back2WoW, AoC, Rift, ...)

Und dann sind die Server noch leerer.

Am Samstag habe ich mal /who Republic Fleet eingegeben und das Ergebnis war 26. (18 Uhr)

Am Sonntag um 18 Uhr warens dann 35.

Früher waren da mal die maximale Anzahl. Naja..

Nunja, Serverzusammenlegungen werden hoffentlich auch bald kommen.
Bei uns waren es Sontag erst wieder 111 Spieler bei den Reps, bei den Imps werden es wohl um die 150 oder mehr sein.

Warum so vielen die Lust vergeht, verstehe ich allerdings nicht. Ich hab mene Spaß beim Twinken, beim Craften, hier und da PvP. Und wenn ich an das Vermächtnis denke, wird twinken noch besser werden.

Twinken is ja ok. Aber PvP mit 50 is sowas von :freak:

twinken finde ich auch langweilig. bis lvl 25 geht's noch fix mit ein wenig pvp/weltraum und dann fängt es an sich zu ziehen

pvp werd ich mir heute mal wieder anschauen

@nebulein
Es kostet alles Zeit. Es ist halt was anderes wenn man spielt um die richtigen Szenen für n Video zu finden oder wenn man spielt um mal n bißchen Spaß zu haben...^^

Mein Abo Läuft auch nur noch 10 Tage und ich bin mir im Moment selber gerade stark am Überlegen ob ich verlängern soll oder nicht.
Die Patchnotes schauen zwar net aus, aber es gibt auch einige Sachen die IMO auch nach hinten los gehen können.

Mein erstes MMO war HdRO und auch das habe ich nur begonnen weil ich ein grosser Fan bin und ich habe bis vor Realase von SW gespielt (mal mehr mal weniger Aktiv).
Und dann dachte ich mir: Cool ich bin auch ein grosser SW Fan und kommt die Ablösung zu HdRO.
Aber es gibt da für mich einen kleinen aber wichtigen Unterschied.
Bei HdRO spiele ich ab und zu mit den Personen aus der Geschichte zusammen, kann Quests für sie erledigen und finde auch Orte aus den Büchern oder den Filmen wieder.
Bei SW rennen wohl viele Jedi rum, aber das wars dann auch schon.

Das Spiel hat viele gute Seiten, aber auch einige die mich nerven (es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit bis man eine Gruppe für einen FP hat).
Dafür gefällt mir das Jobsystem besser
(beide Spiele machen an einigen Stellen etwas besser als das andere, aber sie sind halt nicht klar besser IMO)

Ich habe nun HdRO Client bei mir wieder aktualisiert und werde nun in den nächsten Tage einige Zeit in beiden Spielen verbringen und hoffe das ich mich danach leichter entscheiden kann.

finde es aktuell etwas schade so krass von einer total geleiteten levelstory ins kalte wasser geworfen zu werden. im ersten moment meines lvl 50 dacht ich mir: und nu? kein plan welche flashpoints man so geht mit 50, wann sind raids drin? wofür reicht mein equip überhaupt?

ich bin mir immernoch nicht ganz im klaren darüber, was jetzt mein ziel ist :/

Wie in jedem mmo: equip farmen, aber da natuerlich dungeom browser viel zu.nooblike sind quaelt man sich lieber.mit dem spam 1) rum...

Btw, hab jetzt ne 7 Tagetestversion gekriegt...

Das war auch mein erstes Problem, nachdem ich lvl 50 voll hatte und mit der Story durch war. Bis dahin gabs immer einen Aufhänger. Ich wollte immer wissen, wie die Geschichte weiter geht. Hab dann noch ein wenig die Tagesaufgaben gemacht. Aber dann relativ schnell einen meiner Twinks weiter gespielt. In der Gilde haben es einige nicht mal bis lvl 50 durchgehalten. Waren wir in den ersten Wochen noch jeden Abend mit 12-15 Leute aktiv, gings da relativ schnell mit den "bin wieder raus Threads" im Gildenforum. Meinen Acc hab ich mittlerweile auch erst mal gekündigt. Werde mir mal zwischen dem 8.3-14.3. Rift wieder anschauen. Oder einfach mal ne längere Pause einlegen und dann mit GW2 durchstarten, wo schon einige bei uns aus der Gilde richtig heiss drauf sind.

Zurück
Oben