• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@Cosmo
Es geht allerdings um ein misslungenen Vergleich nicht um Verstehen :)

Aber der Vergleich mal bei Seite. Das mit RvR gebe ich dir Recht. Allerdings ist die Umsetzung heutzutage trotzdem enorm schwer. Bedenke doch wie sehr man heute auf die Grafik achtet. Jedes RvR mit Umfang von DAoC würde heute immer noch extreme Probleme bereiten. Es ist bei SWToR nicht anders, es war auch bei WAR genau so. Auch wenn ich immer noch nicht verstehen kann warum man ein MMO mit Trinigy Engine macht.
Das einzige wo ich viel Hoffnung hege, wäre ArcheAge mit unglaublichen Burgschlachten. Es bleibt jedoch abzuwarten ob es a) performant ist und b) überhaupt in der EU erscheinen wird.

Dennoch fürchte ich wäre der Kreis der Spieler die gleiche PvP Wünsche haben sehr gering. Zu gering um mit 200 Millionen Budget überhaupt beachtet zu werden. Da geht es um nicht anderes als Mainstream. Und das haben die (Bioware) meiner Meinung nach gut umgesetzt. Nicht fehlerfrei und konsequent, aber in richtige Richtung. Was zB. Blizzard heutzutage im Moment nicht hin bekommt (bitte keine MMO Kämpfe hier)

Dennoch, habe ich deine Wünsche notiert. Und auch mir würde ein von dir beschriebenes Spiel gut gefallen.
Das nutze ich auch gleich um eine Frage hier zu stellen, würdet ihr ein MMO Spielen in dem es perma death gibt?

@Jesterfox
Das mit der Nische fürchte ich auch. Es ist zu starke Genrevermischung.

Ist halt auch die Frage was man alles vom jeweiligen Part nimmt... so heftig fänd ich das gar nicht, nur sehr schwer umzusetzen. Also das Open-PvP um Gebietskontrolle und Fraktionen mit den Spielmodis von FFXI kombinieren, damit für jeden Geschmack genug Action da ist. Das ganze am besten so das man auch als nicht PvP-ler etwas zum Fraktions-Kampf beitragen kann. Dazu die Constructor als eigen Klasse denen man einen entsprechenden Stellenwert in der Ökonomie einräumen müsste.

Das schwierige wäre das alles zu balancen und auch zu supporten (ohne GMs die ein Auge auf die Balance auf dem Server haben und evtl. auch eingreifen können wirds wohl nicht gehen)

Nur das Furry-Setting dürfte wohl zu viele abschrecken (was ich schade finde... in der Richtung gibts leider viel zu wenig für meinen Geschmack)

Kann mal jemand, der Marodeur oder Wächter spielt nen Video von seinem Speed Buff Skill machen?
Habe gerade erfahren, dass sogar die einen Speed buff von bis zu 80% haben...oO

Nur frag ich mich ob die Typen, die ich als Hacker gesehen haben nur den Skill nutzen und der einfach nur schlecht angezeigt werden oder ob die ihren Hack einfahc hinter dem Skill verstecken.

Schreibt mal eure Erfahrungen dazu. Ich hab auch schon Schatten/assasinen gesehen, bei dem es klar nen hack war...

Hi

Ich kann jetzt zwar nicht mit einem Video glänzen aber ich tippe mal das ist der gleiche Skill den mein Hexer hat.
Der hat nen 30 Sek. Cooldown und ist erkennbar daran dass der Char nen leichtes Nebel um sich hat, also
quasi nen Schweif hinter sich herzieht. Aber mit diesem kurzzeitigen Sprint kommste maximal 100m weit.

Solte Dir also jemand über den Weg laufen der perma schnell ist dann dürfte der durchaus nen Hack verwenden.

Schnell ist das Teil, keine Frage...überhole damit auch bisher die 100% Speeder, den 110er hatte ich noch
nicht getestet aber ich geh auch mal davon aus, aber wie gesagt ist halt nur ein sehr kurzer Sprint um aus ner
Gefahrenzone oder so raus zukommen.

Gruß
Vile-Gangster

Ne du, der Schattensprint ist mir bekannt. Den erkennt man gut, auch die Dauer ist ja begrenzt.
Hab auch schon nen assasine gesehen, der von mitte, über das erste Feuer und dann bis zum 2. durchgesprintet ist...war wohl eher ein Hack.
Letztens hatten wir einen, der Lags produziert, und so sicher über das Feuer kam.
Ich kanns halt nicht einschätzen beim Maro...

Warum drehst du dich mit der Tastatur Neo?

Ansonsten=OP Marauder :)

Aber wayne!

Bin gespannt, wann 1.2 kommt und ob es dann evtl für uns, welche von Anfang an gespielt haben eine "Testversion" geben wird. Leider kenn ich zu viele die nicht verlängern werden/verlängert haben.

Ah okay, danke dir...
Aber weißt was..jetzt sehe ich erst wie peinlich dein gejammer über Marouder im Huttenball wirklich war.
Ich meine als DD hälst du viel zu viel aus. Ein def Cd nach dem anderen und das mit erhötem Movement.

Wie nett, dass mein Schmuggler genau ein Absorb hat und ein lächerliche Dodge...der bei den meisten Skills gar nichts bringt. Und weiteren Absorb hab ich nur im hockenden Modus...weil das Spiel ja auch gar kein Movement fordert.

Aber ich würde trotzdem meinen, dass bei uns einige sich noch schneller bewegen.

Achso, zeigst du immer nur Videos in dem alle Perfekt läuft? Oder warum konntest du 3 mal durchspazieren fast ohne Gegenwehr? Wie wäre es mal mit etwas realitätsnäheren Videos?

@Amko...ernsthaft?
Du willst ne Testversion? Der eine Monat hat also noch nicht gereicht? Vllt noch nen Creditsschub, dass du auch möglichst viel der Neuerungen ausprobieren kannst?
Solche Forderungen sind meiner Meinung nach völlig bekloppt...

Zuletzt bearbeitet:
dann könnten die leute ja nicht mehr so schön jammern ;)

manchmal sind die gegner einfach shice und man kann einfach durchlaufen, egal welche klasse man spielt. ein anderes mal zerreißt es einen dafür nach 2 metern, dann heißt es aber in der regel eher "l2p nap" und nicht "ey deine klasse ist UP"

rockB4R^ schrieb:
@Amko...ernsthaft?
Du willst ne Testversion? Der eine Monat hat also noch nicht gereicht? Vllt noch nen Creditsschub, dass du auch möglichst viel der Neuerungen ausprobieren kannst?
Solche Forderungen sind meiner Meinung nach völlig bekloppt...

er meinte sowas wie die rolle der auferstehung von wow für den kommenden swtor patch.
wenn es dem ehemaligen abonnenten gefällt, kann er sein abo wieder aufnehmen und wenn es sowas nicht gibt, bleibt der ehemalige abonnent eben dauerhaft weg.
ich würde es begrüßen, da mir das aktuelle swtor nicht gefällt, es fehlt zu viel essentielles.

Also wer jetzt nicht zufriden ist, der wird nach dem Patch auch nicht zufriedener sein. Des weitern gibt es schon genügend Infos und wenn die kompletten Patchnotes da sind, dann mus man sich halt mal ne halbe Stunde oder mehr Zeit nehmen sich das durchzulesen. Eigentlich sollte das reichen um einschätzen zu können ob es nun für einen ausreichend besser ist oder nicht.

Ich frag mich was essentiell fehlen soll, deiner Meinung nach (Gildenbanken und ähnliches kommen ja schon 1.2, Dualspecc 1.3).
Ich finde es fehlt an einigen kleinen Dingen, die aber auch kommen werden. Letztendlich bestimmt die Community, was kommt und was nicht. BW hat viele Dinge erst auf den Plan gehabt, weil die Community es wollte. Von daher bin ich da guter Dinge, dass das Spiel seinen Weg gehen wird. Wer hier immer jammert, der sollte es einfach sein lassen mit dem Spiel, kann ja nicht jedem gefallen.

ich sag nur

das Spiel soll nicht so extrem abhängig von der Rüstung gemacht werden. Einen fast full T3 def ausgestatteten bekommt man so gut wie gar nicht tot. Egal wie gut man spielt.

Gelegenheitsspieler haben so gut wie keine Chance im PvP was zu reißen.

@fryya
heisst du auch in Game fryya? Dann hab ich dich glaub schon gesehen. Kann es sein daß du nen Imp 50er hast?
Kenne dich dann vom Namen her. Hier läuft auch ein fryya rum.

meiner is Lakrimas (Söldner) :)

achja:

"White Guard" sucks :)

Zuletzt bearbeitet:
@rockB4R^
Du solltest mal lieber richtig lesen. Ich hatte mich über die knockbacks beschwert.

Warum ich so leicht durchgekommen bin?
1.) Waren die Gegner schlecht
2.) War es größtenteils 1 Match
3.) War das Video nicht ganz ernst gemeint.
4.) Hör auf rumzujammern. Wenns dir hilft - habs Abo beendet. Solange es keine ranked gibt, bringts es einfach nicht.

@Amko
Ich drehe mich mit der rechten Maustaste?!

@ Rotti ja, kann sein, nein. ist entweder mein agent oder bh twink, aber auf lvl 25 oder so stecken geblieben. lowlvl bgs sind als imp grässlich: 4/5 huttball, yacks! eigentlich spiel ich steinchen werfer ;)

Rockbar:
Ich hatte zwei Monate bezahlt.
Hab immer noch n paar Tage Spielzeit.

Die beiden Raids auf hard durch und Rank64 mit meinem Commando erreicht.

Da gibts nix mehr zu machen. Deswegen ein paar Tage nach dem Patch als Test. Ansonsten bleiben die Server leer.
Oder meinst zahlen alle nochmal nen Monat um Patchtester zu sein nachdem sie mindestens zwei Monate Betatester in SW:ToR waren? ;-)

@neo: Dann machst du das aber ohne deine A und D Taste. Denn richtig drehen tut man sich indem man die rechte Maustaste hält und dann A oder D verwendet. Probiers mal. Bist viel schneller damit. (ist kein Flame sondern ein Tipp ;-))

So gn8

BAYERN!! <3 :-)

Also Raids macht man mehrmals, bis alle halt equipt sind, und NM gibt es ja auch noch. Daylies auf Ilum und Belsavis sind auch drin. Oder hier und da noch nen FP.
Naja ich mach auch nur PvP und Raids. Da ich im Moment lieber bissle Twinke. Bei 8 Klassen ist man da gut beschäftigt^^

SWTOR ist einfach zu schnell öge geworden...

Nach 10000x alle Raidinis auf Nightmare clearen + beide Titelruns geht einfach nichts interessantes mehr. Super, ich könnte Twinken, jedoch ist Twinken für mich kein Content.

Da habe ich mich lieber von Amko wieder bei WoW ausgraben lassen :P

<3 Bayern und der VfL !!<3

Gestern noch in Kiew,morgen schon in Wien,
Zusammenhalten das ist unser Ziel,
wir sind aus München,wir sind aus Bayern
wir sind diejenigen,die immer wieder feiern-
oleole oleole oleoleoleole...

Kann mich Stizller nur anschließen :)

Zurück
Oben