• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Man kann sagen, das SWTOR einen Fehler gemacht hat, den WOW damals nicht gemacht hat, BIOWARE hat zuwenig von der Konkurrenz in SWTOR reinkopiert, Dungeonfinder, Servertrans, Factiontrans etc...hätte BLIZZARD direkt mit eingebaut und nicht nachgereicht, da hat Bioware einfach gepennt !

Servertrans war im Endeffekt eines der Argumente warum ich auch aufgehört habe, wenn das mal kommen würde, dann könnt ich mich auch nochmal durchringen mein Abo wieder zu beleben.

Ein Großteil der Spieler will gar keinen Dungeonfinder, Factiontrans ist wie schon beschrieben nicht ganz einfach und Servertrans wird auf jeden Fall kommen.

Und ich behaupte ein Großteil der Spieler weiß gar nicht was sie wollen, bis sie es kriegen....

rockB4R^ schrieb:
Ein Großteil der Spieler will gar keinen Dungeonfinder, Factiontrans ist wie schon beschrieben nicht ganz einfach und Servertrans wird auf jeden Fall kommen.

Das wollen die ultra MMO Fans nicht.

Jeder Casual möchte das.

Und die Spielgemeinschaft besteht nun mal aus ca 85% Casuals.
Früher mal war ich auch so ein "Ultrazocker". Aber da war ich noch Schüler.

@Factionchange von vorhin:

Das hat NICHTS mit gut/böse zu tun!!
Es gibt Böse Jedis und es gibt "gute" Siths!

Das muss man endlich mal begreifen.
Was soll es denn damit zu tun haben, ob jemand "lieb und nett" ist oder "böse und pervers", welcher Fraktion dieser angehört? ;)

Toll..nun die Mail mit dem Gratis-WE spielen bekommen.
Was bringts ohne Patch 1.2?..

Ich bin wohl der letzte dem du das erklären musst, dass Dunkel nicht gleich Imperium und hell gleich Republik ist.
Aber warum sollte bitte ein Sith durch und durch zur Republik gehen? Warum sollte ein Ehrbarer Jedi sich dem Imperium anschließen? Oder warum sollte ein mieser kleiner Agent die Seite wechseln?
Für RP Spieler sind das wichtige Dinge, da einfach mal so Fraktion wechseln ist nicht in derem Sinne.

Und das ist nicht mal das Hauptproblem.

Also auch als Casual will ich nicht mit irgendwelchen Leute in eine Gruppe und direkt in die "Dungeon" geworfen werden oder wie das auch immer heißen mag. Sobald Server zusammenlgelegt werden und merh Leute da sind, wird man den nicht brauchen.

Es erleichtert das Spiel.
Ein Fan davon bin ich auch nicht! Weil man fast nichts mehr von der Welt sieht.

Faction Change. Die RP Spieler spielen halt was se wollen unter sich. Was juckt die denn, wenn irgendwelche Leute die Fraktion changen?

Und was juckts mich zB als Sith, dass ich am nächsten Tag ein Jedi bin?
Anakin Skywalker wurde auch zum Darth Vader :D

Naja, so schlimm fände ich den Faction Wechsel auch nicht, selbst für die RPler.

Als Inquisitor haben wir Ashara umgedreht von einem Jedi (Schüler) auf unsere Seite.

Und ich meine mich zu erinnern als ich in der Beta einen Jedi (Ritter?) gespielt hatte, gab es einen Kampf gegen
einen Sith den ich aber "umdrehen" konnte indem ich ihn nicht tötete und ihn zur Akademie geschikt hatte und
die entscheiden sollten ob er nun ein "Guter" wird.

Also wenn wir das mit NPCs machen können warum sollten wir uns dann ncht auch entscheiden können dem
Kodex der Sith oder Jedi zu entsagen und der jeweiligen anderen Fraktion beizutreten?

Fände ich aus RP Sich auch nicht gerade verkehrt, unabdingbar meiner Meinung nach wäre aber zumindest eine
Ausrichtung von Neutral. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit dunkler Gesinnung beim Rat der Jedi Pluspunkte
zu sammeln. :evillol:

Gruß
Vile-Gangster

ich halte pers. nix von faction changes.
jeder darf am anfang auswählen, auf welche seite er sein möchte --> somit hab ich mir das immer vorher gut überlegt. genauso wie klassen-,rassen und namenswahl. ich finde, da geht ein wichtiger punkt, nämlich der "sich-mit-dem-eigenen-char-identifizieren-können"-punkt, verloren.
ich wollte auf der imp seite spielen, ich wollte mauradeur 2xlichtschwertaction haben und auch dessen skills + animationen - da ich meleeklassen mag und er an meinen krieger aus wow erinnerte (jahrelang mainchar, kaum getwinkt).

prinzipiell finde ich die idee vom faction change sogar ziemlich gut. Das dürfte dann aber nicht so vereinfacht kommen, sprich "20eu, auf gehts!"
rein logisch gesehen ist man als individuum ja befähigt zu tun, was man will und alleine deswegen, dass auch in den Filmen ein überwechseln auf die andere Seite möglich ist, fände ich es extrem geil, ne questreihe zu spielen, die einen sith überlaufen lassen, sprich das gegenteil von Anakin. genauso interessant fände ich da eine story für gleiches in richtung imperium. Letztendlich bin ich ja auch nur n mensch und kann doch feststellen, dass die Rechtsform, der ich mich angeschlossen habe, nicht das ist was ich mir ersehne.

Fände es geil!

die eierlegende wollmilchsau wird auch irgendwann char trans erlauben, sprich von schatten zu gelehrter oder sogar komplett andere klassen, warum ? weil es geld bringen wird und das nicht zu knapp.....

Dungeonfinder (auch gern serverübergreifend) haben einen riesen Nachteil... der Fairnessgehalt beim Looten nimmt ab und es wird unpersönlich...
Der entscheidende Vorteil ist aber, dass man damit wirklich leichter Gruppen für Einsteigerinstanzen usw findet. Gerade wenn auf dem eigenen Server so wenig Leute online sind, dass sich gar keine Gruppen finden.
Und wenn mit dem Dungeonfinder auch noch ein Direkttransport zur Ini hinzukommt bleiben einem die massiven Laufwege erspart.

von Faction Change halte ich wiederum nix... wer sehen will sie die Kirschen auf der anderen Seite des Zauns schmecken soll gefälligst einen Char da hochziehen.

Servertransfer wird dann kommen wenn die Serverpopulation weiter abnimmt. Was aber auch erstmal nicht verkehrt ist. Das "Ich will das haben weil ich dann mit meinen Freunden spielen kann" Argument ist dagegen mehr als dämlich... wenn ich unbedingt mit meinen freunden spielen will, dann hätte ich auch gleich einen Char auf deren Server erstellen können.

Genau, erst töte ich den Imperator und dann lauf ich zum Imperium über...irgendwie fänd ich das nicht so tolle.
Wer die andere Seite sehen will, der kann sich nen neuen Char machen.

Wer lieber nur einen Main hat, der sollte nicht einfach rüber wechseln, wie noctum schon gesagt hat, welche Identität hat man dann noch?

Gibt genügend Spieler, die nicht wussten, das Bekannt auch zocken udn würden gerne den Server wechseln, andere haben Chars auf mehreren Servern, weil sie nicht vom Vermächtnis wussten, da die Infos Anfangs etwas spärlich waren.

sind doch nur pixel, ist doch egal wen ich töte oder was ich war solange es spaß macht, sollte virtuell alles erlaubt sein....:)

rockB4R^ schrieb:
Gibt genügend Spieler, die nicht wussten, das Bekannt auch zocken udn würden gerne den Server wechseln, andere haben Chars auf mehreren Servern, weil sie nicht vom Vermächtnis wussten, da die Infos Anfangs etwas spärlich waren.

Der Legacy Tab exisitert schon seit Spielstart. Sobald man einen Charakter auf ~Lvl 35 hat und die Story durch, erhält man die Auswahl, einen Legacynamen fest zu legen. Dort wird explizit erwähnt, dass sich diese alle Charaktere teilen!
Und es gibt schon seit Mitte Januar die ersten Infos zu den Legacy-Änderungen.

Also ist selber Schuld, wer nicht lesen kann bzw. sich nicht wenigstens Hin und Wieder ein bisschen informiert!

hoffe das der content patch bald kommt

bin seid mittwoch im pve kontent arbeitslos :D

wollte mal nachfragen ob manche von euch auf dem Planeten Taris auch ab und an mal das gleiche Phänomen haben/hatten wie ich. Ab und an habe ich an unterschiedlichen Stellen den Fall, das wenn ich laufe es für <1sec zu einem komischen gelben "Effekt" kommt der kurz fast im kompletten Bild auftaucht. Wie wenn dieses "gelb" einfach kurz erscheint und gleich wieder weg ist. Hab das aber nur auf Taris und da im innern und auch im Freien.
Hab den 12.1 Treiber und eine Graka ATI 6870 mit Temps. unter Last von 55C°.
Danke

Zurück
Oben