rockB4R^ schrieb:
Ich habe 3 Wochen bis lvl 50 gebraucht. Da war ichd ann auf Voss. Das hieß für mich ab Level 50
Story beenden.
Erste Operation spielen mir Random.
2. OP mit Randoms
3. OP mit Randoms, den Leuten hab ich mich dann angeschlossen.
Zwischen den Ops natürlich hier und da nen HM FP. Die waren Anfangs auch schwerer, weil Gear schlechter und einfach nicht jeder die Bosse kannte.
Dann noch PvP Daylies.
Im übrigen sind die ersten 3 Wochen Endcontent hier schon rum.
Dann hab ich noch Datacrons gesammelt, da war ich auch ein paar Tage beschäftigt und hab noch nicht alle.
Dann gab es noch die Questreihen auf Voss und Corellia.
Des weiteren die Daylies auf Ilum und Belsavis.
Dann kamen noch die Hardmode OPs, die nicht gleich beim ersten mal klappten.
Also bei mir ist die Zeit gut vergangen, muss aber zugeben zwischendurch zu twinken, weil mich die anderen Klassen halt auch interessieren. Gerade für PvP ist es hilfreich die anderen Klassen selber anzuspielen.
Mein Fronti ist nun fast 50 und ich freu mich drauf mal wieder die HM FPs zu machen.
Des weiteren ist der Endcontent erst dann abgeschlossen, wenn die komplette Raidgruppe das Gear komplett hat! Und mir fehlt immernoch die Rakatahose...
Sorry aber nicht jeder steht darauf, mit Randoms zu raiden.
Gehört das für dich zum Endcontent dazu?
1x mit Randoms 1x mit Bekannten 1x mit einem richtigen Raid zu clearen?
HM FPs haben am Anfang nicht funktioniert, weil sie verbuggt waren und nicht weil sie zu schwer waren
Datacrons sind ein Zeitvertreib ja. Endcontent ist das sicherlich nicht.
PvP Dailies sind eben PvP Dailies, aber auch kein Endcontent. Sollte eigentlich nur ein "Zwischenschritt" sein für PvPler.
Questreihen / Dailies sind KEIN Endcontent.
Das ist alles für Solo Spieler und als Zeitverteib/Farming zu bezeichnen.
Hardmode OPs waren auch sehr verbuggt am Anfang. Auch Normal Mode. Bzw Normal Mode sollte es den Lootbug immer noch geben.
Der Endcontent ist durch, wenn die relevanten "Achievements" erreicht wurden.
Sprich in SWTOR die beiden Timeruns.
Bis alle ihr Gear haben = Farmstatus.
Du solltest nicht alles zum Endcontent zählen.
Und jede Kleinigkeit die Zeit kostet auch noch dazulegen.
Wenn ich dies täte, wäre WoW in unendliches Spiel.
Dann würde man Angeln, Archäologie usw. zum Endcontent zählen.
Endcontent ist wirklich nur = Alle Raid Innis auf dem schwerstmöglichen Grad clear zu haben.
In Sachen PvP = Gibt es so etwas nicht, da es dort nur um die Ränge geht oder wie in SWTOR nur um das maximale Gear (in dem Fall Battlemaster Gear!).
Also unterscheid mal zwischen Zeivertreib/Farming und Endcontent.
Dann erkennst du, dass zwei Innis nicht genug sind. Vor allem nicht solch leichte
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)