• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

12.1 und 12.3 hatten bis vorm letzten Patch bei mir ähnliche Probleme, sofern Bloom Effekt an war. Man konnte durch manche Texturen schauen und teilweise waren Sachen lila oder gelb. Bloom habe ich solange ausgeschaltet gehabt und lief dann ohne Probleme.
Und wie gesagt, seit dem letzten Patch ist das Problem bei mir weg. Könnte ja sein, dass es bei dir auch mit dem Bloom Effekt zusammehängt.

Weiß jemand, ob im Patch 1.2 eine Änderung hinsichtlich "rested xp" kommt? In der Beschreibung steht ja, dass man dies nur erhält, wenn man in Cantinas "rested". Tatsächlich bekommt man rested xp jedoch überall.

In Cantinas bekommst du mehr soweit ich weiß.
Bzw in "Rest" Zones wie es zB die Fleet ist.

Das stimmt - warum sollte es aber außerhalb von Cantinas und Rest Zones überhaupt rested xp geben? Ich möchte das nicht, da ich ohnehin mit meinen Charakteren schon teils 5 - 6 level über den Regionen bzw. Quest-level bin und mit "rested xp" noch schneller levele. Es wäre also sinnvoll, wenn der Spieler hier eine Wahl hätte: d.h. will man rested xp, dann soll man in die Cantinas oder rest zones gehen.

Wo ist das Problem?

Die ganzen Quests kannst du ja auch so durchmachen. Auch wenn du ein LvL drüber bist.

Und wenn du als lvl50 Char in Coreilla ankommst (oder wie der Ort da hieß), dann machst du die Quests halt als lvl50iger.

Ich denke mal lead341 geht es darum dass er die Quests gerne fordernd haben möchte. Also eher auf gleichem Level
durchspielen und nicht immer >5 Level drüber sein.

Wie man die XP bekommt und nachher 50 ist, dürfte egal sein wenn es einem darum geht nur 50 zu werden.
Will man aber das Spiel so spielen dass die Quests noch im angedachten Levelbereich sind gibt es teils zu
viele XP.

Mein Kumpel und ich sind auch 50 und das nicht mal nach dem ersten Bereich auf Belsavis. Das tut der Story jetzt
nicht weh aber es ist halt dann erst mal recht einfach und bietet keine Herausforderung.

Dass die Luft jetzt zwangsläufig dünner wird je näher man nach Ilum kommt ist klar, nicht desto trotz ist es
vorher zu einfach. Hat aber uach wieder den Vorteil das wir ohne Probleme die Helden 4 zu zweit machen können.

Gruß
Vile-Gangster

SWTOR ist einfach zu schnell öge geworden...

Nach 10000x alle Raidinis auf Nightmare clearen + beide Titelruns geht einfach nichts interessantes mehr. Super, ich könnte Twinken, jedoch ist Twinken für mich kein Content.

Aufeinmal und mich vorher flamen Swtor ist das Mega super Game.....

Falsch, du hast mich geflamed, da ich das Game gut finde/fand. Das Spiel ist nicht schlecht, jedoch ist einfach kein Content da und WoW hat mich einfach wieder gefesselt.

Vile-Gangster schrieb:
Ich denke mal lead341 geht es darum dass er die Quests gerne fordernd haben möchte. Also eher auf gleichem Level
durchspielen und nicht immer >5 Level drüber sein.

Wie man die XP bekommt und nachher 50 ist, dürfte egal sein wenn es einem darum geht nur 50 zu werden.
Will man aber das Spiel so spielen dass die Quests noch im angedachten Levelbereich sind gibt es teils zu
viele XP.

Mein Kumpel und ich sind auch 50 und das nicht mal nach dem ersten Bereich auf Belsavis. Das tut der Story jetzt
nicht weh aber es ist halt dann erst mal recht einfach und bietet keine Herausforderung.

Dass die Luft jetzt zwangsläufig dünner wird je näher man nach Ilum kommt ist klar, nicht desto trotz ist es
vorher zu einfach. Hat aber uach wieder den Vorteil das wir ohne Probleme die Helden 4 zu zweit machen können.

Gruß
Vile-Gangster

Also auch wenn man alle Quests macht ist man auf Bel Savis nicht lvl50.

Aber wenn man nebenher grindet und viel PvP macht stimmt das schon ;)

Ich war aber mit meinem 50er .. Rank29 (pvp) und war erst auf Coreilla lvl50. (1 Quest bevor die Story fertig war - Commando)

@XxxX oder wie auch immer:
Hier sagt keiner, dass SWTOR "scheisse" ist.
Gutes Spiel, mit zu wenig Content. Ergo für viele nicht spielbar.
Nicht mal für Casuals, wie ich es eigentlich bin. (Wegen Arbeit, Freundin usw..)

Naja, gegrinded ahb ich an und für sich gar nicht, einzig die Daily Weltraum Missionen hab ich anfangs öfters (ca. Level 20)
einige gemacht. Das kann natürlich shcon den ein oder anderen Level ausgemacht haben.

Und PvP hab ich selbst jetzt erst Rank 24, da hab ich bei weitem nicht viel gemacht gehabt.

Aber das soll ja auch nicht ein Punkt sein an dem man jetzt was auszusetzen hat. Wobei ich sagen muss wenn man
wirklich das zur Verfügung gestellte (an Missionen, Daily PvP und Weltraum) macht levelt man dem angedachte
Levelbereich für den jeweiligen Planeten davon.

Voraussetzung ist hier natürlich die Zeit, wer wie ich seit Release als Casual spielt und erst Anfang März 50 geworden ist
bei dem bedeuten öfters mal ne Daily gemacht durchaus das man Anfang Belsavis 50 ist.
Jemand der innerhalb 1 Woche die 50 durch prügelt bei dem machen die Daily so gut wie keinen Unterschied, das stimmt schon.

Gruß
Vile-Gangster

Vile-Gangster schrieb:
Naja, gegrinded ahb ich an und für sich gar nicht, einzig die Daily Weltraum Missionen hab ich anfangs öfters (ca. Level 20)
einige gemacht. Das kann natürlich shcon den ein oder anderen Level ausgemacht haben.

Und PvP hab ich selbst jetzt erst Rank 24, da hab ich bei weitem nicht viel gemacht gehabt.

Aber das soll ja auch nicht ein Punkt sein an dem man jetzt was auszusetzen hat. Wobei ich sagen muss wenn man
wirklich das zur Verfügung gestellte (an Missionen, Daily PvP und Weltraum) macht levelt man dem angedachte
Levelbereich für den jeweiligen Planeten davon.

Voraussetzung ist hier natürlich die Zeit, wer wie ich seit Release als Casual spielt und erst Anfang März 50 geworden ist
bei dem bedeuten öfters mal ne Daily gemacht durchaus das man Anfang Belsavis 50 ist.
Jemand der innerhalb 1 Woche die 50 durch prügelt bei dem machen die Daily so gut wie keinen Unterschied, das stimmt schon.

Gruß
Vile-Gangster

Ehm Casual, ok

Aber fast 3 1/2 Monate für lvl50?

Dann hast du ja nur einmal wöchentlich gespielt oder? :>

Teils ja, aber ich habe vergessen zu erwähnen dass ich den Charakter nur gespielt habe wenn mein Kumpel und
ich zeitgleich online waren, quasi wollten wir gemeinsam das durchspielen.
Ich hab wenn ich alleine online war noch nen Söldner (21) und Powertech (26) gespielt. Er hatte nebenbei noch ne
Hexe auf 50 gezogen.

Wobei ich wohl aber ein extrem Beispiel für einen Casual Gamer bin. Man hat halt leider nicht immer so viel
Zeit wie man gerne hätte. ;)

Wenn´s nach mir ginge, wäre das natürlich schon früher passiert da mir das Spiel richtig Spaß macht, nur halt
die verdammte Zeit hat mir immer einen Strich durch die Rechnung macht. ^^

Deswegen lese ich auch immer belustigend hier mit wenn sich die Leute beschweren dass das Spiel mittlerweile
langweilig ist für sie. Ich bin sowas von weit entfernt vom Endcontent das ich wohl noch den ein oder anderen Monat
brauchen werde bis mein Char komplett lila Ausrüstung trägt, geschweige denn meine Begleiter oder ich die
anderen Storylines alle kennen gelernt habe. :)

Gruß
Vile-Gangster

Wenn du aber ein mal beim Endcontent angekommen bist, ist er schneller vorbei als von 1-30 zu leveln :)

und nicht mal halb so spaßig ;)

hehe, mach mir Hoffnung :D
Aber ich hab ja noch nen laaaaangen Weg dahin, nichtmal die gnazen normalen FP gemacht, geschweige denn
die Hardmode oder Nightmare Varianten davon. Von Operations mal ganz zu schweigen....

Und von PvP red ich noch gar nicht....ich befürchte es kommt Patch 1.3 raus bis ich mit dem Endcontent durch bin. :p

Gruß
Vile-Gangster

Was hast du bei /played stehen bei deinem Char? ;)

Wäre interessant. Aber keine Lügen von wegen nur 2-3 Tage oder sowas :p

Der Endcontent ist nicht fordernd. Ergo wird es schnell langweilig.
So chilliges Spielen ist sicherlich cool.

Leider ist die Levelphase bei SWTOR, die beste Phase im Spiel.
Und ich bin einer, der Leveln hasst. Ausser der 1. Char in SWToR. War schon ein bisschen was anderes und ein bisschen besser als in den anderen MMOs ^^

Ach herrlich, wie Stizzler immer von sich auf die ganze Wlet schließt...weil er den Endcontent so schnell durch hatte, wird es bei jedem so sein....NOT!

Ich habe 3 Wochen bis lvl 50 gebraucht. Da war ichd ann auf Voss. Das hieß für mich ab Level 50
Story beenden.
Erste Operation spielen mir Random.
2. OP mit Randoms
3. OP mit Randoms, den Leuten hab ich mich dann angeschlossen.
Zwischen den Ops natürlich hier und da nen HM FP. Die waren Anfangs auch schwerer, weil Gear schlechter und einfach nicht jeder die Bosse kannte.
Dann noch PvP Daylies.
Im übrigen sind die ersten 3 Wochen Endcontent hier schon rum.
Dann hab ich noch Datacrons gesammelt, da war ich auch ein paar Tage beschäftigt und hab noch nicht alle.
Dann gab es noch die Questreihen auf Voss und Corellia.
Des weiteren die Daylies auf Ilum und Belsavis.
Dann kamen noch die Hardmode OPs, die nicht gleich beim ersten mal klappten.

Also bei mir ist die Zeit gut vergangen, muss aber zugeben zwischendurch zu twinken, weil mich die anderen Klassen halt auch interessieren. Gerade für PvP ist es hilfreich die anderen Klassen selber anzuspielen.
Mein Fronti ist nun fast 50 und ich freu mich drauf mal wieder die HM FPs zu machen.

Des weiteren ist der Endcontent erst dann abgeschlossen, wenn die komplette Raidgruppe das Gear komplett hat! Und mir fehlt immernoch die Rakatahose...

Meine Gilde, die ich geleitet habe, hatte den nicht fordernden Endcontent nach 4 Wochen clear. Samt Titelruns. Hätte wir Hardmode ausgelassen, wären wir locker in 3 Wochen durch gewesen..

Du kannst einfach nicht erwarten, dass ich den Endcontent gut heißen soll.

Ich habe das Spiel über die komplette Zeit verteidigt (genau wie du) und vor allem die rosa rote Brille aufgehabt (wie du), nur irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo man einfach mit seinem Char nichts neues mehr machen kann. Es gibt keine neuen Raids, es gibt keine Nebenbeschäftigungen eines einzelnen Charakters, die Berufe sind völlig für die Katz, Dailies sind es auch zu wenige etc.

Natürlich spreche ich damit nicht jeden an. Meine Aussagen betreffen Spieler mit "gehobenen" MMO-Spielstil. Wenn du nicht unter diese Kategorie fällst, fühle dich bitte nicht angesprochen.

just my 2 cents

rockB4R^ schrieb:
Ich habe 3 Wochen bis lvl 50 gebraucht. Da war ichd ann auf Voss. Das hieß für mich ab Level 50
Story beenden.
Erste Operation spielen mir Random.
2. OP mit Randoms
3. OP mit Randoms, den Leuten hab ich mich dann angeschlossen.
Zwischen den Ops natürlich hier und da nen HM FP. Die waren Anfangs auch schwerer, weil Gear schlechter und einfach nicht jeder die Bosse kannte.
Dann noch PvP Daylies.
Im übrigen sind die ersten 3 Wochen Endcontent hier schon rum.
Dann hab ich noch Datacrons gesammelt, da war ich auch ein paar Tage beschäftigt und hab noch nicht alle.
Dann gab es noch die Questreihen auf Voss und Corellia.
Des weiteren die Daylies auf Ilum und Belsavis.
Dann kamen noch die Hardmode OPs, die nicht gleich beim ersten mal klappten.

Also bei mir ist die Zeit gut vergangen, muss aber zugeben zwischendurch zu twinken, weil mich die anderen Klassen halt auch interessieren. Gerade für PvP ist es hilfreich die anderen Klassen selber anzuspielen.
Mein Fronti ist nun fast 50 und ich freu mich drauf mal wieder die HM FPs zu machen.

Des weiteren ist der Endcontent erst dann abgeschlossen, wenn die komplette Raidgruppe das Gear komplett hat! Und mir fehlt immernoch die Rakatahose...

Sorry aber nicht jeder steht darauf, mit Randoms zu raiden.
Gehört das für dich zum Endcontent dazu?
1x mit Randoms 1x mit Bekannten 1x mit einem richtigen Raid zu clearen?

HM FPs haben am Anfang nicht funktioniert, weil sie verbuggt waren und nicht weil sie zu schwer waren ;)

Datacrons sind ein Zeitvertreib ja. Endcontent ist das sicherlich nicht.

PvP Dailies sind eben PvP Dailies, aber auch kein Endcontent. Sollte eigentlich nur ein "Zwischenschritt" sein für PvPler.

Questreihen / Dailies sind KEIN Endcontent.
Das ist alles für Solo Spieler und als Zeitverteib/Farming zu bezeichnen.

Hardmode OPs waren auch sehr verbuggt am Anfang. Auch Normal Mode. Bzw Normal Mode sollte es den Lootbug immer noch geben.

Der Endcontent ist durch, wenn die relevanten "Achievements" erreicht wurden.
Sprich in SWTOR die beiden Timeruns.
Bis alle ihr Gear haben = Farmstatus.

Du solltest nicht alles zum Endcontent zählen.
Und jede Kleinigkeit die Zeit kostet auch noch dazulegen.

Wenn ich dies täte, wäre WoW in unendliches Spiel.
Dann würde man Angeln, Archäologie usw. zum Endcontent zählen.

Endcontent ist wirklich nur = Alle Raid Innis auf dem schwerstmöglichen Grad clear zu haben.
In Sachen PvP = Gibt es so etwas nicht, da es dort nur um die Ränge geht oder wie in SWTOR nur um das maximale Gear (in dem Fall Battlemaster Gear!).

Also unterscheid mal zwischen Zeivertreib/Farming und Endcontent.
Dann erkennst du, dass zwei Innis nicht genug sind. Vor allem nicht solch leichte ;)

Zurück
Oben